Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

In der Zusammenfassung ist übrings ein Fehler. Lurium und Elrena landen beide in der Welt von Snow White. Elrena wacht nicht in Sleeping Beautys Welt auf.

Ok, ok, ich hab versucht mich mal wieder reinzufuchsen, aber ganz klappt es ja doch nicht.

Was möchte MoM jetzt genau? Die Dunkelheit, die aus 13 Teilen besteht, in die Leute kriegen, um sie dann vernichten zu können? Das mit dem Verräter zu erfinden, um die Dunkelheit anzuziehen, ist sogar recht smart. Aber warum dann die neuen Anführer rund um Brain, Ventus und Co.? MoM klingt somit für mich nicht mal nach großem Main Villain in der neuen Saga?

Das Mädel, das Riku und Co. nach dem Ende von Teil 3 suchen ist Skuld und die könnte auch die Mutter von Xehanort sein?

Warum übernimmt Luxu Brain und ab welchem Punkt übernimmt er Braig (vermutlich noch nicht geklärt)? Und warum macht er das?

Warum ist Brain trotzdem in Scala Ad Caelum und wer ist Sigurd auf einmal?!

Ist klar, wie viele Jahre das vor BbS spielt? Ventus wird ja wohl nicht Jahrelang auf dem Schlüsselschwert Friedhof herumgeirrt sein.

Warum und von wem wird Xehanort auf Destiny Islands verfrachtet, wenn er nachher doch wieder in Scala Ad Caelum landet?

Die Union Leader haben jetzt keinen weiteren Effekt mehr für die Story gehabt?! Warum dann die ursprünglichen wieder in Teil 3 holen?[

Wie kann Luxu die Foretellers zurückholen?

Luxu hat sich nur zu Part-Xehanort machen lassen, um an eine der Dunkelheiten zu kommen?

WAS IST IN DER FUCKING BOX????/SPOILER]

Nomura ist ein Bastard xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zwar noch net alles aufgeholt aber bist du sicher das Riku Skuld sucht? Nach meiner Erkenntnis sollte es eigentlich das Mädel von Yozora sein. Oder meinst du die Person über die Lea und Isa reden? Ich bin halt immoment so gar nicht auf dem laufenden aber ist auch nicht nötig....weil bis es relevant weiter geht vergehen noch Jahre. Es ist meiner Meinung nach absolut unnötig jetzt alles aufzusaugen.....hat man in paar Monaten eh wieder alles vergessen. Es gibt kein Franchise was abgefuckter ist als Kingdom Hearts und das meine ich sogar in gutem Sinne wenn man sich drauf einlässt. Trotzdem wird das eine Never Ending Story bis Nomura tot ist. :kruemel:

€: Ich kann auch nur das eine Video empfehlen was ich irgendwo vor paar Wochen gepostet habe. Dann weiß man auch wer MoM ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok, ich hab versucht mich mal wieder reinzufuchsen, aber ganz klappt es ja doch nicht.

Was möchte MoM jetzt genau? Die Dunkelheit, die aus 13 Teilen besteht, in die Leute kriegen, um sie dann vernichten zu können? Das mit dem Verräter zu erfinden, um die Dunkelheit anzuziehen, ist sogar recht smart. Aber warum dann die neuen Anführer rund um Brain, Ventus und Co.? MoM klingt somit für mich nicht mal nach großem Main Villain in der neuen Saga?

Das Mädel, das Riku und Co. nach dem Ende von Teil 3 suchen ist Skuld und die könnte auch die Mutter von Xehanort sein?

Warum übernimmt Luxu Brain und ab welchem Punkt übernimmt er Braig (vermutlich noch nicht geklärt)? Und warum macht er das?

Warum ist Brain trotzdem in Scala Ad Caelum und wer ist Sigurd auf einmal?!

Ist klar, wie viele Jahre das vor BbS spielt? Ventus wird ja wohl nicht Jahrelang auf dem Schlüsselschwert Friedhof herumgeirrt sein.

Warum und von wem wird Xehanort auf Destiny Islands verfrachtet, wenn er nachher doch wieder in Scala Ad Caelum landet?

Die Union Leader haben jetzt keinen weiteren Effekt mehr für die Story gehabt?! Warum dann die ursprünglichen wieder in Teil 3 holen?[

Wie kann Luxu die Foretellers zurückholen?

Luxu hat sich nur zu Part-Xehanort machen lassen, um an eine der Dunkelheiten zu kommen?

WAS IST IN DER FUCKING BOX????/SPOILER]

Nomura ist ein Bastard xD
Ok, dangen wir mal an.
1)
Die Personifizierte Dunkelheit kann in dem formlosen Dasein nicht besiegt werden. Daher wollte der MoM die 13 Dunkelheiten in Formen bannen. Dafür mussten die Herzen der jeweiligen Personen aber so stark sein, dass sie nicht von der Dunkelheit übermannt werden können, müssen auf der anderen Seite aber angezogen werden. Dafür das große Spiel mit der Aufsplittung und den verschiedenen Rollen.
Der Plan sah folgendes vor:
7 Darknesses für den MoM und seine Schüler (Daher die Anlehnung an die 7 deadly sins
5 Für die New Union Leader
1 sollte in der Data World bleiben

Der Idealfall für den Plan war wohl: Die Foreteller sollten sich alle gegenseitig ausschalten. Ein Darkness sollte in der Dataworld mit eingesperrt bleiben. Die restlichen 7 wären dann in einer anderen Form wohl zu ende gebracht worden (den Teil des Planes kennen wir noch nicht).

Wir wissen aber, dass der Plan aufgrund mehrer dinge wohl nicht aufgegangen ist.
A) Es gibt wohl mindestens 4 der 5 Foreteller noch, wobei Ava noch überaus wahrscheinlich ist.
B) Ventus hat den Platz von einem Union Leader übernommen und ein Darkness in sich aufgenommen (Vanitas oder der Schatten gegen den wir in Remind gekämpft haben)
C) Wir als Player haben mitgewirkt.

Der Stand ist demnach etwas schwammig.
- MoM und Luxu werden wohl ziemlich sicher ihre Darkness mit sich rumtragen (+2)
- Die Foreteller vermutlich auch. Gehen wir einfach mal davon aus das Ava noch lebt irgendwo (+5)
- Ventus hat eine Darkness mit in die Zukunft gebracht (+1)
- Wir als Player haben 4 Darknesses in einem Linkkabel verbannt und sind dabei gestorben. Es ist fraglich ob wir wirklich eine Darkness in uns tragen (vermutlich aber schon). Wir sind dann als Xehanort wieder geboren (+1?)

Wenn wir davon ausgehen, dass Xehanorts Darkness mit ihm besiegt wurde und die 4 aus dem Linkkabel nicht wieder freikommen, bleiben zunächst einmal 8 Übrig.

Da MoM und seine Schüler jeweils Darkness mit sich tragen, werden wir wohl also nciht drum rumkommen gegen diese zu kämpfen, sollten sie den inneren Struggle verlieren. Also gehe ich doch davon aus, dass MoM der Finale Endboss (der nächsten Phase) wird.

2)
Eher Unwahrscheinlich. Da wir nicht genau wissen wo Skuld gelandet ist, müssen wir stand jetzt weiter davon ausgehen, dass es sich dabei um Projekt X handeln könnte (Ava bleibt aber auch noch im Spiel für die Person). Dementsprechen suchen wohl eher Axel und Saix nach ihr. Riku ist ja auf der suche nach Sora und ist daraufhin auf den Stern getroffen. Die Vermutung liegt nahe, dass der Stern eher die Freundin von Yozora ist.

3)
Keine Ahnung. Großes Fragezeichen, weil es sich auch mit dem Secret Report und dem eigentlichen Ende selbst beißt. Hier wird man gucken müssen wie es weiter geht.

4)
Das ist das Problem weswegen es sich beißt. Die ganze Brain und Luxu Geschichte ist ganz groß mit Fragezeichen umklammert.

5)
EIn genaues Datum gibt es nicht wann UX spielt. Es scheint einfach nur so zusein, dass Ventus, Elrena, Lauriam und vermutlich Skuld ein oder zwei pre BbS gelandet sind. Ventus auf dem Friedhof, Elrena und Laurim bei Schnittwichen und Skuld vermutlich in Radiant Garden wo sie von Ansem aufgenommen wurde und wo dann an ihr experimentiert worden war. Alle ohne Erinnerung.

6)
Wissen wir auch noch nicht. Vielleicht werden wir nach DR schlauer. Könnte im zweifelsfall aber Luxu sein, bevor er den Körper gewechselt hat. Warum .. keine Ahnung.

7)
Wahrscheinlich als Setup für die nächste Phase. Fehlt ja noch ein bisschen. Strelitzia steht ja noch in den Sternen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit den Leuten noch nicht fertig sind, zumal Lauriam ja noch sicher lebt, Skuld vermutlich und Strelitzia wohl in Data Form rumläuft .. irgendwo.

8)
0 Clue

9)
So wie ich das verstanden habe, trug Luxu die ganze Zeit schon DUnkelheit mit sich. Ihm ging es nur darum sich No Name wieder zurück verdienen zu können.

Letztenendes hat UX viele fragen nciht beantwortet und dient für uns als weiteren Zwischenschritt, der aber die Verhältnisse ein bisschen deutlicher macht. Ohne das Ende von Dark Road kommen wir aber nicht weit. Da müssen wir uns aber noch bis September gedulden.

Es ist halt alles recht verwurschtelt. Wenn du schon soviel schreiben musst um es einigermaßen verständlich zu machen sagt ja alles wie kompliziert das Ganze ist.

Ich mein mir ist das später egal wenns auf den Hauptkonsolen wieder weiter geht bin ich sowieso auf dem aktuellen Wissensstand aber Square/Nomura sollten sich echt mal überlegen gegen die ganze Scheiße was einfallen zu lassen die nicht so zu 100% Kingdom Hearts Freaks sind wie wir und die Story wenigstens ein bisschen zu verstehen.

Mir kann nämlich niemand erzählen der nicht alle Kingdom Hearts Spiele (viele Nomura Interviews und jegliche Secret Reports) kennt die Story in Teil 3 auch nur ansatzweise vollständig zu verstehen. Sicher ist das Franchise was "spezielles" wie viele andere Spiele eben nicht sind, dass heißt aber nicht, dass man die Spiele nur für diese spezielle Zielgruppe ausrichtet aber genau das ist der Fall :D

Wie gesagt das Video was hier irgendwo von mir existiert ist super verständlich und belegt sehr viele Fakten (ohne KUX Abschluss).

Im besten Fall den ich auch begrüßen würde werden Disney Parts extrem in den Hintergrund rücken. Im Spiel auf der Suche nach Sora kommen sie ja sowieso schonmal nicht mehr vor.

Aber so aktiv wollte ich eigentlich gar nicht hier sein zu dem Zeitpunkt...man hat in paar Wochen eh wieder jegliche Theorie vergessen xD

Es ist halt alles recht verwurschtelt. Wenn du schon soviel schreiben musst um es einigermaßen verständlich zu machen sagt ja alles wie kompliziert das Ganze ist.

Ich mein mir ist das später egal wenns auf den Hauptkonsolen wieder weiter geht bin ich sowieso auf dem aktuellen Wissensstand aber Square/Nomura sollten sich echt mal überlegen gegen die ganze Scheiße was einfallen zu lassen die nicht so zu 100% Kingdom Hearts Freaks sind wie wir und die Story wenigstens ein bisschen zu verstehen.

Mir kann nämlich niemand erzählen der nicht alle Kingdom Hearts Spiele (viele Nomura Interviews und jegliche Secret Reports) kennt die Story in Teil 3 auch nur ansatzweise vollständig zu verstehen. Sicher ist das Franchise was "spezielles" wie viele andere Spiele eben nicht sind, dass heißt aber nicht, dass man die Spiele nur für diese spezielle Zielgruppe ausrichtet aber genau das ist der Fall :D

Wie gesagt das Video was hier irgendwo von mir existiert ist super verständlich und belegt sehr viele Fakten (ohne KUX Abschluss).

Im besten Fall den ich auch begrüßen würde werden Disney Parts extrem in den Hintergrund rücken. Im Spiel auf der Suche nach Sora kommen sie ja sowieso schonmal nicht mehr vor.

Aber so aktiv wollte ich eigentlich gar nicht hier sein zu dem Zeitpunkt...man hat in paar Wochen eh wieder jegliche Theorie vergessen xD
Kannst du das Video noch mal posten?^^

Mal sehen eann ich ne Zusammenfassung finde.

Ich stimme dir in teilen zu, muss aber auch sagen, dass es auch einfach am Format des Spiels liegt. Da kommt einfach ein Lore dump am Ende eines Spiels, dass sich im Grunde über 8 Jahre hinweggezogen hat. In diesem Lore dump gibt es dann X Verschiedene Zeiten zu dem es spielt und Y verschiedene Perspektiven. Wenn du da nicht bei jedem Update dabei bist und alles penibel ins Hirn brennst, ist es einfach schwer da noch zu folgen. Zumal ich mir durchaus vorstellen kann, dass in meinen erklärungen irgendwas nicht 100% richtig ist.

Zu 1) zumbeispiel ist es ja so, dass MoM da einen Plan offen legt, aber ja wohl genau wusste, dass Luxu dagegen arbeiten wird, in dem er ihn den Verräter nennt.

Ich denke aber auch, dass das Ende nachher im Kontext deutlich mehr Sinn macht. Wenn wir das nächste Konsolenspiel hatten und dann ein paar antworten mehr bekommen haben und auf diese Ending zurück gucken, kann ich mir schon vorstellen das wir da sitzen und sagen "ahh, wurde hier ja alles angedeutet/gesagt"

Natürlich ist das anders, als wir es von anderen Media Franchises kennen, es ist aber auch nichts neues, wenn wir die komplette Zeit nach KH2 angucken. Und irgendwo macht das für mich den Charme aus :lol:

Hab mir von ihm alle Zusammenfassungs Videos mal angesehen, echt gut gemacht.
Er macht ja noch eins zu union x.

Wie lange würde es dauern das handygame durchzuspielen, also nur story abgreifen?
schafft man an nem wochenende. Es gibt einen Banner für 1.500 Jewels. Das sind alles Endgame Medlas. Mit einem Pull kommt man vermutlich ziemlich weit. Mit den Jewels die man bekommt dann klug die medals aufleveln.

Also wenn man nur auf story auf ist, ne woche bis 5 Tage sollte möglich sein, weil man wirklich viel überspringen kann.

Kannst ja anfangen, ich helfe gerne mit medals und setup, wenn du nicht weiter kommst.

Zurück
Top Bottom