Stammtisch Kingdom Hearts Stammtisch

Soooo, endlich habe ich 3D beendet und wer hätte es gedacht: Mir drängen sich einige Fragen auf :ugly:

Ich fande das Spiel wirklich gut, nur die Story wollte bei mir nicht richtig zünden.

Vor allem die Traumsache war so ein Ding, dass absolut nicht hätte sein müssen imo. Ich fand es überflüssig, aber gut, man kann es auch noch komplizierter machen als es eh schon ist xD

Ein paar Fragen hätte ich noch, wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft :)

Auf das Zeitreisegedöns will ich gar nicht eingehen, dass werde ich wohl nie verstehen :ugly: Aber

1. Meister Xehanort (der alte Sack) ist jetzt der Anführer der wahren Organisation XIII, right?

2. Warum hauen die am Ende ab, und Xehanort sagt, die Zeit wäre abgelaufen?! Für was? Sora in Xehanort zu transformieren?

3. Wer wird dann das 13. Gefäß für Xehanort?

4. Die 7 Kämpfer des Lichts! Sora, Riku, Mickey, Aqua, Ventus, Terra, Lea, Kairi. Das sind die momentanen Schlüsselschwertträger, oder? Nach Adam Riese sind das aber Acht! Und Kairi zäht nach der Erkenntnis aus dem Secret Ending auf jeden Fall dazu, oder nicht?

5. Will ich endlich wieder Donald und Goofy im Team haben für KH3 :x

Man das Spiel hat mich schon wieder so heiß auf KH gemacht. Warum dauert es noch 3 Monate bis 1.5? :(

1. Ja.

2. Der Grund ist unbekannt, man könnte nur spekulieren. Vielleicht muss Young Xehanort in die Zeit zurückreisen, damit die Zeitlinie bestehen bleibt. Oder vielleicht ist die Zeit abgelaufen, um im Traum zu verweilen, denn soweit ich weiß findet das ja alles nicht in der Realität statt. Ich gebe zu, da bin ich auch nicht schlau. ^^

3. Das wird dann in KH3 geklärt, aber ist es nicht erstmal wichtiger zu wissen, wer die anderen zwölf sind? :ugly:

4. Es sind 7 auserkorene Schlüsselschwertträger, die die 7 Prinzessinen des Lichts beschützen müssen. Wenn es nach dem Opening von KH3D und der Aufzählung Mickeys am Ende geht, sind es: Sora, Riku, Mickey, Aqua, Terra, Ventus, Roxas. Kairi und Lea sorgen aber für bisschen Verwirrspielchen.

5. Nein. :scan:

@ King Thorgal

Aber wir wissen doch auch noch nicht, was aus Terra wurde, oder? Xehanort ist wieder da, da Herzloser Xehanort und Xemnas besiegt wurden. Aber wo ist dann der Xehanort Jemand? Der junge Xehanort aus 3D war ja nur ein Zeitreisefutzi :ugly:

@Komori

Na ja, wir haben Meister Xehanort, Xemnas, Xehanort Herzloser, Xigbar, den blauhaarigen Typen...oke, da fehlen noch einige xD

Zu meinem vierten Punkt: Glaubst du, dass das Opening da wirklich als Referenz dient? Woher soll Roxas denn wieder kommen? Der hat sich doch wieder mit Sora verbunden und aufspalten sollte auch nicht sein, sonst gibts ja wieder einen Herzlosen Sora und den Jemand Sora nicht mehr. Oh man :ugly:

5. Was hast du gegen die Original Party?! :x

Funktioniert eigentlich die Zitieren-Funktion nicht mehr? o.o

Die 7 erwähnten Lichter müssen nicht zwingend die Schlüsselschwertträger sein, sondern können auch die Prinzessinnen des Lichts sein. Explizit wurde nie gesagt was damit gemeint ist. Auf jeden Fall wird Kairi dabei sein, da sie die einzige ist die sowohl Prinzessin als auch Schlüsselschwertträgerin (was für ein Wort ~_~) ist.
Sagen wir das die SST die Prinzessinen schützen müssen: Dann müsste man Terra zurückholen und Kairi hätte trotzdem noch als einzige ein Keyblade. Das würde alles nicht so ganz passen finde ich. Außer wir akzeptieren das sie eins führen kann, weil ihr Herz mit dem von Sora in Berührung kam.

@miperco:
Xehanort-Jemand? Du meinst Ansem's Apprentice?

Für die 13 darkness haben wir ziemlich sicher: Meister Xehanort, Ansem (SoD), Xemnas (Niemand), Junger Xehanort, Terra-Xehanort, Braig, Isa, Vanitas (?)
Blieben noch 5 wenn die 8 sicher wären. Vielleicht holen sie sich eine Kopie von Xion. Malefiz wäre auch noch im Spiel :-P Die restlichen 3 könnten von alten Orga-Mitglieder aufgefüllt werden: Vexen, Marluxia, Saix.

@again miperco:
Warum sollte Roxas nicht zurückkommen können? Wir reden von Kingdom Hearts xD
Axel kann auch parallel zu Lea überleben wie wir erfahren mussten ^^

Okay, dann wage ich mich mal an einen erneuten Versuch :ugly:

1.
Also können wir bei der Frage nach den Lichtern nur im Dunkeln tappen. Unstrittig sind auf jeden Fall: Sora, Riku, Mickey, Aqua und Ventus. Was mit Terra ist, weiß wahrscheinlch nicht mal Nomura selbst. Wie der Niemand von Sora (Roxas) wieder eine eigene Person werden soll, kann ich mir auch nicht denken. Lea na ja...und Kairi ist eben auch Prinzessin der Herzen, was sie irgendwie auch disqualifizieren sollte, aber was weiß ich? :ugly:

2.
Mit dem Jemand von Xehanort meine ich eigentlich Terra-Xehanort. Haben wir den schon gesehen, auch nicht, oder? Nur Young Xehanort xD

3.
Berichtige mich bitte, aber wurde Axel am Ende von Teil 2 nicht von der Dunkelheit verschlungen?! :-? Den sollte es dann imo nicht mehr geben, sondern nur noch seinen Jemand (Lea).

Zuletzt bearbeitet:
@ miperco
Wie Roxas zurückkommt, ist natürlich offen, genau wie bei Xion und Ventus (und Aqua und Terra und Eraqus...). Aber dass sie zurückkommen werden, ist eigentlich selbstverständlich. Denn am Ende von KH3D spricht Riku ja noch mit Ansem the Wise und er sagt, dass diese gerettet werden können (ab 5:50 -> They can be saved.) Sagt schon alles ^^

[video=youtube;UHZBXXZqITA]http://www.youtube.com/watch?v=UHZBXXZqITA[/video]

@ daxterclank
Halt, ich glaube du bringst da einiges durcheinander xD Kairi hat ihr Schlüsselschwert durch Aqua bekommen. Zudem wird gesagt, dass "Seven Lights" auf "Thirteen Darknesses" treffen und ein Schlüsselschwertkrieg wird suggeriert. Wenn die Seven Lights die Prinzessinen sind, dann ergibt das Ende und die Aufzählung von Mickey keinen Sinn. :-P

Achja, und Young Xehanort kann man afaik wieder von den 13 Darknesses ausschließen, da dieser wohl in die Zeit zurückreisen muss, um die aktuelle Zeitlinie zu wahren und unverändert zu lassen. Sonst würde das alles ja gar nicht zustande kommen.

@miperco:
Ich glaube Terra-Xehanort war in 3D nicht zu sehen, aber das er im dritten Teil vorkommen und dazugehören wird ist denke ich mal sicher :-)

Ich meinte mit Axel/Lea auch eher, das beide parallel existierten ^^

@Komori:
Ich habe es bewusst so formuliert um hier ein bisschen zu diskutieren ^^ Das die 7 Prinzessinnen in den Krieg ziehen halte auch ich für eher unwahrscheinlich xD

Denkst du Nomura und Xehanort (Dream Pairing btw) finden nicht einen Weg um Young Xehanort da mit reinzuziehen? Ich mag keine Zeitreisen und er kann ruhig fern bleiben, aber wir reden hier von Nomura.

@ daxterclank
Ich denke nicht, dass Young Xehanort noch einen Auftritt bekommen wird. Er diente halt nur dazu, um durch die Zeit zu reisen und die neuen Mitglieder der Orga 13 zu rekrutieren. Alles weitere überlässt er seinem älteren Ego und er selber reist in die Zeit zurück, damit keine Zeitanomalie entsteht. Aber bei Nomura weiß man halt nie ^^

Endlich ist es angekündigt , aber schade das es wohl noch mind 2 jahre dauern wird .

Niedlich :ugly:

Das Spiel wird noch Jahre brauchen. Wie Kiera schon gesagt hat wird vorher wahrscheinlich noch ein KH 2.5 Remix kommen, auch wenn ich davon ausgehe, dass der ziemlich schnell nach 1.5 kommt und evtl. noch auf der PS3.

Das Spiel wird nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre kommen.

Niedlich :ugly:

Das Spiel wird noch Jahre brauchen. Wie Kiera schon gesagt hat wird vorher wahrscheinlich noch ein KH 2.5 Remix kommen, auch wenn ich davon ausgehe, dass der ziemlich schnell nach 1.5 kommt und evtl. noch auf der PS3.

Das Spiel wird nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre kommen.

Das Spiel kommt zum 15. BDay, verlass dich darauf :v: Also fünf Jahre noch.

Zurück
Top Bottom