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Quelle: http://www.ingame.de/wii/50600/kingdom-hearts-recoded-laesst-den-spieler-kommandos-kombinieren/Auf der Webpräsenz der japanischen Videospielzeitschrift findet sich ein großer Bericht zum kommenden Nintendo DS-Rollenspiel Kingdom Hearts Re:coded, in welchem einige Details zum Remake des Titels, der original für Mobiltelefone erschienen ist, enthüllt werden. Dabei wurden zunächst einige Fragmente aus der Handlung geboten.
Im Lauf von Kingdom Hearts Re:coded wird Riku von Käfern befallen. Sora versucht, das Ungeziefer zu entfernen. Er erhält dabei aufmunternde Worte von König Micky, der erklärt, dass die Freunde, die stets an seiner Seite kämpfen, nun auch hier sind.
In einem Gebiet verliert Sora sein Schlüsselschwert. Donald und Goofy helfen bei der Suche; man kann ihnen Kommandos geben wie „Block zerstören“, „Gegner angreifen“ oder „Folge Sora“. Kommt es zum Kampf, kann man den beiden Mitstreitern weitere Anweisungen geben, die von der jeweiligen Situation abhängen.
In Kingdom Hearts Re:coded wird die so genannte Kommandomatrix eingeführt. Dieses System ermöglicht es, zwei Anweisungen zu kombinieren und auf diese Weise die Auswirkungen dieses Befehls zu verstärken. Um dies durchzuführen, gibt es zwei blaue Felder, die auf dem Touchscreen angezeigt werden und in denen man Kommandos aus seiner Liste platzieren kann. Darunter erscheint dann der resultierende Befehl in einem roten Kästchen.
Allerdings gibt es eine Begrenzung für dieses System. Während man Kämpfe ausfechtet, gewinnt man so genannte Kommandopunkte. Neben jedem Befehl gibt es einen Fortschrittsanzeiger, der die Anzahl dieser Punkte für diese ANweisung anzeigt. Ist der Balken gefüllt, wird er durch ein Ausrufezeichen ersetzt. Man kann nun nur Kommandos kombinieren, die auf diese Art und Weise markiert sind.
Neben der Kommandomatrix gibt es noch die Statusmatrix, die dafür benutzt wird, Soras Werte zu verbessern. Dabei kann man verschiedene Power-Up-Chips auf einem Feld platzieren, beispielsweise „Level-Up“, „Verteidungung+1“ oder „Feuer+1“.
Kingdom Hearts Re:coded bietet eine Vielzahl von Welten an, die, sobald man sie erfolgreich absolviert hat, über ein Menü jederzeit wieder anwählbar sind. Entscheidet man sich dafür, einen bereits abgeschlossenen abschnitt erneut zu versuchen, werden dem Spieler drei Optionen angeboten. Einerseits kann die gesamte Episode noch einmal gespielt werden. Ferner kann auch nur der Bossgegner herausgefordert werden, wobei man versuchen muss, möglichst viele Punkte für einen Highscore zu ergattern.
Andererseits gibt es noch den „freien Quest“-Modus, bei dem man mit den Einwohnern der Welt sprechen kann und von ihnen Aufgaben annehmen kann. Dadurch werden neue Bereiche und Dungeons der Welt zugänglich. Hat man alle gesteckten Ziele erfüllt, gibt es eine Belohnung.
Zwar gibt es in Kingdom Hearts Re:coded keinen Multiplayer-Modus, stattdessen wird ein so genannter „Tag-Modus“ angeboten. Dieser ermöglicht es, Avatare, Profile und gewisse Dungeons zu tauschen. Letztere können vom Spieler erzeugt werden; ihr Aussehen hängt von einem bestimmten Code ab, der gesetzt werden muss. Man kann auch bestimmte Aufgaben festsetzen, die, wenn sie erfüllt wurden, weitere Avatarteile freischalten.
Die auf diese Weise erhaltenen Dungeons werden automatisch in ein „Avatarsystem-Gebiet“ eingegliedert, einer Art Tutm, der bis zu 100 Ebenen fassen kann. In jedem zehnten Stockwerk wartet eine Boss-Dungeon, die schwieriger ist, aber eine höhere Belohnung beim Bestehen einbringt. Der Schwierigkeitsgrad steigt darüber hinaus kontinuierlich an.
Eine Ebene gilt als bestanden, wenn alle Gegner ausgeschaltet worden sind. Sobald man dies geschafft hat, kann der Spieler wählen, ob das nächste Stockwerk betreten oder der Turm verlassen werden soll. Wenn man eine Ebene einmal geschafft hat, kann man sie jederzeit wieder spielen. Die Punkte, die man für das Bestehen eines Stockwerks erhält, kann man beispielsweise für Heiltränke oder andere nützliche Gegenstände ausgeben. Stirbt man allerdings, war die ganze Arbeit umsonst.
Die eigenen Avatare aus Kingdom Hearts Re:coded haben auch einen Glück-Level. Dieser steigt, wenn man Dinge mit anderen Spielern über den „Tag-Modus“ tauscht. Ist dieser Level hoch, so wird der eigene Avatar von Sternen, Musiknoten und Herzen umschwirrt. Allerdings kann dieser auch von einem Virus befallen werden, wodurch das Glück auf Null reduziert wird. Um diese Krankheit loszuwerden, muss ein Dungeon gespielt werden. Jedoch sind die Gegner während einer Virusinfektion stärker und es wird schwieriger, eine Ebene zu absolvieren.
Ich hab die Story von dem Spiel, glaube ich, noch nicht ganz gecheckt...
Kann mir die mal einer bitte, ohne Spoiler, erklären?
Also das Spiel spielt in einer digitalen Welt oder wie? So wie das digitale twilight town? :-?
Die Handlung spielt nach Kingdom Hearts II und geht auf etwas ein, was in Chain of Memories passiert ist. König Micky veranlässt daher, dass man dieses Mysterium lösen geht. Dazu wird ein künstlicher Sora geschaffen, welcher sich seiner Arbeit bewusst ist.
Das große Geheimnis verbindet jedes bereits erschienende Kingdom Hearts Spiel miteinander.
Auch wenn es vom Thema abweicht... kennt sich jemand mit Swap Magic aus und dazu noch einen relativ günstigen Weg wie ich da ran komme? ...
ab und zu mal ebay checken,da gibts das hin und wieder,wenn mans in shops bestellt ists bissel teuer (gibt ne normale version und eine für ps2 slims)
http://viperx7777.shop-011.de/ViperX7777-p18h2s11-Swap-Magic-Slide-Car.htm
am einfachsten ists aber wenn du jemanden kennst der homebrew starten kann und dir free mc boot auf die memory card installiert,dann brauchst du kein swap magic (das slide tool was dabei ist ist aber natürlich ganz praktisch)
Hikari - Utada HikaruTV-Spot
[video=youtube;9HHq5PSF9PM]http://www.youtube.com/watch?v=9HHq5PSF9PM&[/video]
Wie heißt der Song ?
Nope, Remake vom Mobile Game, welches noch relativ jung ist und Episodenweise veröffentlicht wurde.ist das eigentlich das remake von kingdom hearts 1 ?
Nope, Remake vom Mobile Game, welches noch relativ jung ist und Episodenweise veröffentlicht wurde.
Naja, es baut halt auf CoM auf und man wird bestimmt auch auf andere Spiele zurückgreifen. Aber ja, man wird es bestimmt auch so verstehen können.das heißt man blickt bei dem spiel auch ohne vorgänger etwas?
sauber
Hikari - Utada Hikaru
Jap version von Simple and Clean.