NDS Kingdom Hearts Re:Coded

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab den ersten Teil ca. 6 Stunden gespielt, den zweiten kurz angefangen und nach 20 Min die Motivation verloren. Könnte an diesem Punkt schon sagen, dass die Reihe nichts für mich ist, aber werd Re.Coded trotzdem eine Chance bzw. der ganzen Reihe eine allerletzte Chance geben.

Also wenn du mit den Mainteilen nichts anfangen kannst, dann wohl kaum mit nem zweitklassigem DS Spin-Off. Aber wenn du die Kohle hast ;-)

Wozu? Der Teil spoilert dich über alles, was in den alten Teilen passiert ist schon allein im Intro. Was bringt dir das?

Da ich nicht vorhabe die alten Teile noch zu spielen trifft sich das gut und es bereitet mich auf die Nachfolger vor. ;)

@Sasuke

Wird ausgeliehen. Kenne genug Leute, die sich das kaufen werden. xD

Weiß man eigentlich schon, was man machen muss, wenn man das geheime Gesprächsvideo freischalten will? Wieder auf Profi durchspielen?

du musst mindestens 60% der Items sammeln, wurde im Nomura-Interview bestätigt.

Ah, danke :) Gametrailers wertet das Teil ja nicht so hoch, ich hab mir davon ja auch nicht den besten Teil verprochen, mal sehen.

Hab es jetzt seit heute Abend und habe bislang gut 90 Minuten gezockt. Ich werde nichts spoilern und meinen ausführlichen Ersteindruck werde ich Morgen (Nacht) schreiben, aber bisher gefällt mir das Kampfsystem deutlich besser als in 358/2 days, dafür dreht sich die Kamera nicht automatisch -.-
Story ist natürlich sehr banal xD Ansonsten macht es aber durchaus Spaß, wobei es wohl nur den Hardcore-KH-Fans richtig Laune machen wird, denn wirklich viel bieten kann dieser Titel nicht.

Wuhu, dieses Spiel scheint sich ja keiner entgehen lassen zu wollen...

Bin grad in der Hollow Bastion, kurz vorm Kampf gegen Karlo. Oh mann, bisher war einfach ALLES wiederverwertet. Sogar die Bug-Räume sind immer dieselben.
Oh warum zocken die die Leute nur so ab, mich macht das richtig traurig...
Das Kampfsystem ist okay, aber im Prinzip auch aus Birth by Sleep übernommen. Mir wär es zwar lieber gewesen, wieder Kurzwahlen für einzelne Aktionen zu haben, aber gut, so schlimm ist das nicht.

Die Geschichte entfaltet sich bisher nur recht lahm, stattdessen kriegt man wieder in den Welten (wohl belangloses aber schon okayes) Standbildkino.

Zwischenfazit: Dieses Spiel plaziert das Franchise imo sowas von vor den Abgrund...falls sowas im nächsten Spiel wieder vorkommt, dann haben sies versaut.

Wuhu, dieses Spiel scheint sich ja keiner entgehen lassen zu wollen...

das spiel ist einfach unverschämt viel zu teuer (selbst in uk) und hat dazu noch crap wertungen eingefahren,also ich habs nicht eilig es zu spielen

Völlig zurecht! Mehr kann man da gar nicht sagen. Teuer wirds vermutlich wegen der großen Speicherkarte sein (2GB, schalt mich ab... -_-).

Das lustige is ja, dass es zugegeben wurde, dass die Hälfte davon nur für die Videosequenzen draufgeht, das zeigt doch mal wieder gut, dass es sich hier um Square Enix handelt...:D

Ich befinde mich gerade in der vierten Welt und lege es immer weg, weil es mich überhaupt nicht fesseln kann. Es hat gute Ansätze und das Skillsystem ist klasse, aber die Dialoge und das x-te recyclen der Level ist ein wenig öde.
Werde es aber dennoch diese Woche noch durchspielen.

DIe Story war ja mal voll fürn Arsch, zumal ich als Neueinsteiger eh nichts gerafft hab. :ugly

Naja, zum Glück gabs ja ne ''Skip'' Funktion für diese Sequenzen, welches ab dem ersten Drittel des Games häufig zum Einsatz kam. :awesome:

Ansonsten wars, abgesehen von der Kamera ganz okay. Tolles KS, Skillsystem und viel Abwechslung.

lol,seit nem halben jahr hat keiner mehr hier gepostet,hat das spiel überhaupt einer gekauft? ^^'

ich habs mir letztens doch mal aus england geholt weils wohl nicht mehr viel billiger wird,bin fast durch und das game ist wirklich arg kurz (~10h),es gibt nur 3 (!) disney welten (wunderland,olympus coliseum & agrabah...ja ausgerechnet die die wir schon 5x hatten >_< wenigstens ist halloween town und atlantica nicht dabei,dafür kriegt das game schon mal bonuspunkte) und 5 non-disney welten (destiny island (aber das ist das tutorial level und besteht nur aus 1 raum),traverse town,2x (!) hollow bastion und castle oblivion)

der großteil der dialoge besteht aus standbilder-avataren was wirklich extrem billig wirkt,es gibt aber auch ne ganze menge an richtigen videos zwischen den welten,sogar weit mehr als ich erwartet hätte...bringt nur der story nix weil einfach nichts passiert

es wurde zwar im vorfeld gesagt sie bauen das kampfsystem von birth by sleep ein aber das betrifft nur das cooldown system der skills (es gibt keine mp mehr),sonst ist es kampftechnisch immernoch auf dem stand von kh1,die steuerung ist total überladen und noch hakliger als bei 358 days,allein das durchschalten der skills benötigt mehre tasten gleichzeitig und funktioniert einfach nicht gut in der hitze des gefechts,die kamera lässt sich auch nicht mehr auf L/R legen

das beste am spiel ist noch das aufstufungssystem (ist wie das sphärobrett aus ff10) und einige der mini games (super mario,space harrier,rundenbasierter dungeon crawler)

Ich hab das Spiel seit dem ersten Tag, aber ich hatte nie das Bedürfnis über dieses Erlebnis hier reden zu müssen. Es war gut das du dein Fazit geschrieben hast McBain.
Ich stimme mit dir in allen Punkten überein. Und das fällt mir schon schwer genug :-P
Mal abgesehen davon das die Dialoge wirklich schwach inszeniert sind nervt mich auch dieses ständige "eeeeeehm" von Sora. Jedes Mal wenn ich das höre will ich den DS ausmachen o.o
Die Story ist witzlos bis garnicht vorhanden und vollkommen nutzlos. Diese Datenbugs waren am Anfang noch witzig, aber hey. Wir reden hier von riesigen Würfeln die man wild in der Gegend verteilt, in Gegenden die man alle schon kennt. Einzig die Systemkerne sind unterhaltsam am Spiel. Das allerdings nur weil man durch sie ein paar nette brauchbare Items bekommt und nicht weil sie abwechslungsreich und motivierend sind. Das sind sie nämlich traurigerweise nicht!
Ich hab es vor ein paar Tagen wieder in den DS gelegt um noch die restlichen Systemkerne zu reinigen, aber 13 Ebenen sind schon ne harte Sache
vorallem wenn man dann auf Profi gegen den "Roxas" kämpfen muss
.
Eine negative Sache muss ich noch loswerden. Die Kamera! Ich habe nichts dagegen wenn ich mit dem zweiten Analogstick oder mit zwei Schultertasten die Kamera hin- und herjustiere, ich mag es sogar. Nur der DS hat so etwas nicht!!! Man darf also die GANZE ZEIT die Kamera mit der Schultertaste hinter sich 'holen' damit man überhaupt was sieht, da sie sich nicht einen Millimeter um Sora herumbewegt. Eine Frechheit!
Das Auflevelungssystem mit Sphärobrett und Kommandofusion ist sehr gelungen. Man muss ja auch was positives zu dem Spiel sagen :-)
Der Wiederspielwert dagegen ist noch geringer als bei CoM oder 358/2 days.
Es ist wirklich schwer etwas gutes über das Spiel zu schreiben, obwohl man es dann doch immer mal wieder ne Stunde zockt. Wer kein richtiger KH-Fan ist, der absolut alles haben muss, kann das Spiel selbst für 20€ im Regal stehen lassen. Alle anderen ärgern sich einfach das sie ein eher mittelmäßiges KH gekauft haben.

Hat denn sonst außer McBain und mir wirklich niemand das Spiel und hat es tatsächlich gewagt es durchzuzocken? Wo sind unsere ganzen KH-Otakus, die sich zum BbS-Release KH-Avatare gemacht haben?

Das Spiel habe ich nicht gezockt, und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht zocken. Ich bin zwar leidenschaftlicher KH-Fan, aber für ein Spin-Off, das zudem noch ein liebloser Port ist und das nichts zur Story beiträgt, ist mir das Geld doch zu schade.

Habs mir vor drei Tagen gekauft und ich finds richtig geil. Habe bisher noch kein KH gespielt und als Seiteneinsteiger bietet das Spiel wirklich eine tolle Zusammenfassung dessen, was bisher geschehen ist und ein tolles RPG Feeling mit viel Abwechslung. Kann mir vorstellen, dass es für KH Veteranen nicht so großartig ist, jedem Neueinsteiger kann man es aber ohne Reue empfehlen...

Ich spiel gerade nach und es ist relativ schade, dass das Spiel allein auf den Epilog beschränkt wird.
Es wäre eigentlich genau das richtige Spiel für Ganon und den Neulingen, die nichts von KH1 wissen. Imo auch wieder eine Top-Produktion für den DS.

Zurück
Top Bottom