NDS Kingdom Hearts Re:Coded

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eBay. Da habe ich den KHIIFM+ neu bekommen.

Und ja, es gibt ein Importverbot, aber das gilt offenbar nur für Händler, die sich aufs Exportieren spezialisiert haben. Die eBay-Händler hingegen sind eher Inhaber von japanischen Gameshops.

Und das mit dem Abspielen ist kein Problem - ich bringe dank Memento jedes Game auf meiner PS2 zum Laufen. Falls du das nicht willst, auf eBay kann man afaik auch JP-PS2s kaufen und dann einfach ein dt. Netzteil hernehmen. (Gilt nur für die Slim)

Zuletzt bearbeitet:
J-Release 7.Oktober 2010.

Man darf auf das Secret Ending gespannt sein, welchen Aufschlüsse zum kommenden 3DS Teil bieten soll.

ist eh ein Fixkauf :awesome:
freu mich auf den Secret Trailer, bitte das nächste Spiel mit'n Sora in KH2 Klamotten, dann hat sich SE bei mir redeemed.

ist eh ein Fixkauf :awesome:
freu mich auf den Secret Trailer, bitte das nächste Spiel mit'n Sora in KH2 Klamotten, dann hat sich SE bei mir redeemed.

Das nächste Spiel soll einfach KHIII werden, dann ist SqEx locker redeemed. 4 Spin-Off Teile zwischen Teil 2 und 3 sollten locker genügen.
Der Trailer macht wieder mal Lust auf mehr, genauso wie der neue BbS Trailer. Gleich wird aber erstmal 358/2 days weiter gezockt.

Frage in die Runde:
Wer von euch hat eigentlich Chain of Memories durchgespielt? Beide Storystränge?
Ich habe nämlich das Gefühl das es eine Unmenge an Leute gibt die das Spiel besitzen, aber nie durchgespielt haben.

Das nächste Spiel soll einfach KHIII werden, dann ist SqEx locker redeemed. 4 Spin-Off Teile zwischen Teil 2 und 3 sollten locker genügen.
Der Trailer macht wieder mal Lust auf mehr, genauso wie der neue BbS Trailer. Gleich wird aber erstmal 358/2 days weiter gezockt.

Frage in die Runde:
Wer von euch hat eigentlich Chain of Memories durchgespielt? Beide Storystränge?
Ich habe nämlich das Gefühl das es eine Unmenge an Leute gibt die das Spiel besitzen, aber nie durchgespielt haben.

CoM war ja wichtig zu kennen, wie auch 358/2
erst damit wurde doch KH2 so richtig episch.

warum sie in den trailern immer die high res cutscenes von der ps2 engine zeigen,so siehts am ende aufm ds sowieso nicht aus und der unterschied von cutscene zu ingame im trailer wird nur unnötig groß...trailer fängt an...wow geile grafik fürn ds game,gameplay wird gezeigt...*urks*

Weil es der "Final Grafikstil" ist? Höher will man afaik nicht kommen, es ist kein Geheimnis, dass man die Serie auf dem PS2-Grafikniveau generell halten möchte.

Infos aus dem Denkgeki Interview

Elsewhere in the Dengeki interview, Nomura spoke a bit about Kingdom Hearts Re: Coded, the DS remake of Kingdom Hearts Coded.

Asked about the points that make the game special, Nomura noted that it contains elements of three titles. From the original Coded, it gets its story and fundamentals. From DS's Kingdom Hearts 358/2 Days, it gets its growth system. And from PSP's Kingdom Hearts Birth by Sleep, it gets its battle system.

One of the goals for the gameplay side of Re: Coded, said Nomura, was to simplify the controls as much as possible. This was in response to some of the dissatisfaction players felt due to Kingdom Hearts 358/2 Days' lack of analogue control. Some of the things they're doing for Re: Coded include auto jump, a feature that was already in the original Coded, and assistance for when you attack with your keyblade.

Those who have difficulty despite the changes will be able to "cheat." The game has an option called "Cheat" in the menu. You can go here to freely change the game's difficulty. Nomura noted that this and many areas of the game's development originate from The World Ends With You. One of the main programmers from that game is working on Re: Coded.

Closing off the interview, Nomura noted that from a gameplay standpoint, Re: Coded is like a new title. He mentioned here such new features as the game's growth system, its combat system, the inclusion of a secret movie and, the feature he said he'd most like to highlight, the game's "tag mode" wireless functionality. There are a number of elements players will be able to sink their teeth into, he added, pointing to the trophy system that carries over from Birth by Sleep.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/03/tetsuya_nomura_on_kingdom_hearts/

Im Gegensatz zu den 3DS-News klingt das hier doch schon viel gehaltvoller. Story von Coded, Levelsystem von 358/2 days und Kampfsystem von BbS. Das beste aus allen Teilen herausgepickt. Was genau meint er allerdings mit Auto Jump beim Angreifen? Auch bei 358/2 days springt Roxas teilweise hoch wenn der Gegner fliegt.
Und hoffentlich bauen sie nicht wieder Smaragdserenade und diese Saphirfliegedinger die sich immer wegteleportieren ein. Kennt jemand Coded? Wie ist da die Herzlosenauswahl geglückt?
'Cheat' ist eine nette Option für jene die nicht zurechtkommen. Das hat mir schon bei DHdR: DdZ gefallen. Aufgrund des Secret Endings hoffe ich das man dafür das Spiel komplett auf schwer durchzocken muss, sonst wäre es ja nicht Secret :uglylol:

Ich glaub das Auto Jump bezieht sich eher auf die Level und Plattform Abschnitte selber oder ? Also ähnlich wie in den 3D Zelda Teilen.

Zurück
Top Bottom