PS4/XOne Kingdom Hearts III

So bin jetzt so Richtung Finale bzw jetzt nach den ganzen Disney Welten passiert dann auch mal was in der eigentlichen Story Oo

Fand die baymax Welt als Abschluss übrigens sehr schwach.
Dafür war fluch der karibik sehr stark.

Werde dann morgen denke story durchziehen und dann fängt das nervige farming und minispiel gedöns an...
 
So bin jetzt so Richtung Finale bzw jetzt nach den ganzen Disney Welten passiert dann auch mal was in der eigentlichen Story Oo

Fand die baymax Welt als Abschluss übrigens sehr schwach.
Dafür war fluch der karibik sehr stark.

Werde dann morgen denke story durchziehen und dann fängt das nervige farming und minispiel gedöns an...
warum machste es dann wenns nervig ist? :coolface:
 
Das Spiel mach mich fertig, komm gar nicht mehr hinterher mit allen Ereignissen, die gerade abgehen xD
 
Okay, gestern war Divinity 2 Coop-Abend, ich hole euch jetzt alle ein! Hab schon mehrfach gelesen, dass das Ende richtig fantastisch sein soll. Kein Wunder, da gab es ja auch keine inhaltlichen Vorgaben durch Disney mehr ;) Habe gelesen, dass es da teils recht viele Vorgaben gab, z.B. bei Frozen. Bin heiß wie Frittenfett auf das, was kommt, aber erst mal die letzte, durchschnittliche Welt (Baymax) abschließen.
 
Kann jemand eine gute Zusammenfassung der bisherigen Teile empfehlen? Habe bisher noch keinen Teil gespielt und wollte mit dem 3. Teil nun einsteigen.
 
Okay, gestern war Divinity 2 Coop-Abend, ich hole euch jetzt alle ein! Hab schon mehrfach gelesen, dass das Ende richtig fantastisch sein soll. Kein Wunder, da gab es ja auch keine inhaltlichen Vorgaben durch Disney mehr ;) Habe gelesen, dass es da teils recht viele Vorgaben gab, z.B. bei Frozen. Bin heiß wie Frittenfett auf das, was kommt, aber erst mal die letzte, durchschnittliche Welt (Baymax) abschließen.

Zu spät, bin durch ✌ Sehen uns im Spoiler Thread!
 
Ein paar spoilerfreie Gedanken zu dem Spiel

++ Spaßiges Entdecken in den Disney-Welten und gut versteckte Embleme
++ Animationen und Effekte: Fantastisch. Macht so Spaß zu kämpfen, auch wenn der....
-- Schwierigkeitsgrad zu leicht ausgefallen ist, und erst gegen Ende einigermaßen, aber nie so wirklich passt.
-- Pacing aus der Hölle: Die Disney-Welten gibt es eigentlich nur, damit es sie gibt. War schon in KH 2 eigentlich nicht anders. Fast alles passiert in den letzten Stunden.
+ und - für die Story: Sehr viel Fanservice und 'good feel'-Momente, aber auch so einige Lücken

Es war toll, aber perfekt geht bei dieser Serie glaube ich gar nicht^^
 
Ein paar spoilerfreie Gedanken zu dem Spiel

++ Spaßiges Entdecken in den Disney-Welten und gut versteckte Embleme
++ Animationen und Effekte: Fantastisch. Macht so Spaß zu kämpfen, auch wenn der....
-- Schwierigkeitsgrad zu leicht ausgefallen ist, und erst gegen Ende einigermaßen, aber nie so wirklich passt.
-- Pacing aus der Hölle: Die Disney-Welten gibt es eigentlich nur, damit es sie gibt. War schon in KH 2 eigentlich nicht anders. Fast alles passiert in den letzten Stunden.
+ und - für die Story: Sehr viel Fanservice und 'good feel'-Momente, aber auch so einige Lücken

Es war toll, aber perfekt geht bei dieser Serie glaube ich gar nicht^^
Das hört sich jetz nicht so besonders an :/
Das gleiche Gefühl hatte ich bei FFXV,zwar nicht das schlechteste Spiel aber für die lange Wartezeit eher enttäuschend.
Werde wohl auf nen Sale warten
 
Das hört sich jetz nicht so besonders an :/
Das gleiche Gefühl hatte ich bei FFXV,zwar nicht das schlechteste Spiel aber für die lange Wartezeit eher enttäuschend.
Werde wohl auf nen Sale warten

Was heißt nicht besonders? Es ist weiterhin Kingdom Hearts und daran hat sich auch mit diesem Teil nichts geändert. Beim Kampfsystem/Gameplay gibt es erneut Sachen, die man liebt oder hasst und dass die Story erst in den letzten Stunden so richtig auf Touren kommt, weiß man auch seit 17 Jahren.

Gibt bestimmt Sachen, die man kritisieren kann und darf. Über die Disney Welten an sich lasse ich aber persönlich nichts kommen, ein riesen Schritt nach vorne. Wer was anderes sagt, hat wohl schon vergessen, wie miserabel stellenweise das Leveldesign in den älteren Teilen war. Ich habe gestern noch länger darüber nachgedacht. Durch die rosarote Nostalgiebrille sehen manche Welten auch besser aus, als sie damals schon eigentlich waren.

Wer ohne Vorkenntnis in das Spiel reingeht, hat sowieso verloren. KH war ein Clusterfuck, ist ein Clusterfuck und bleibt ein Clusterfuck.
 
Kann man so stehen lassen KH war, ist und bleibt ein clusterfuck....Manchmal fragt man sich was die Entwickler da konsumiert haben....:ugly:
Find das Game bis dato ziemlich mittelprächtig, in allen Belangen....
 
Das hört sich jetz nicht so besonders an :/
Das gleiche Gefühl hatte ich bei FFXV,zwar nicht das schlechteste Spiel aber für die lange Wartezeit eher enttäuschend.
Werde wohl auf nen Sale warten
Es streitet sich bei mir gerade um den Platz des "besten Kingdom Hearts" mit KH2:FM.

In der Spitze toppt es KH2:FM, in der Breite ist hat KH2:FM noch die Nase vorne, aber hier wird man gucken müssen was über einen DLC noch kommt (nichts anderes ist FM ja im Grunde auch gewesen)

Es gibt durchaus Sachen die fehlen, aber das was umgesetzt wird vom Gameplay ist wirklich meisterlichen. Ohne zuviel verraten zu wollen, aber meiner Ansicht nach haben die Disney-Welten wieder mehr Main-Storyrelevanz als die in KH2, auch wenn diese Aspekte erstmal nirgendwo hin führen.

KH3 ist nicht perfekt, aber das Spiel hat sich wirklich gelohnt.
 
ich zocke ja gerade Dream Drop Distance und ich muss sagen es macht schon Laune. Aber die Story ist schon sehr kompliziert.
Ich dachte Sory und Riku befinden sich in einem Traum, wie kann dann plötzlich der junge Xeanhort durch die Zeit reisen ? :ugly:
Wobei ich glaube das nur die "Welten" die von Ansem Herzloser von Xeanhort doch zertört wurden und DIESE sich in einem "Schlaf" befinden...oder verstehe ich das falsch. Wie dem auch, ziemlich komplex bis jetzt. Kampfsystem ist flott druch die Interaktion mit der Umwelt. Und dieses Traumfänger Zucht System ist sehr motivierend...ich liebe sowas einfach. Fand das Persona und Blade System schon genial...sowas sollte es öfters geben.
 
schade das die ganzen gumi ship missionen so scheiße sind.
das herumfliegen an sich find ich nice, aber das wars dann auch schon. vor allem nicht mal nen S rang. A rang kriegt man hinterher geschmissen.
musste jetz nich großartig rumexperimentieren bis ich nen gutes schiff hab. größtenteils immer das gleiche geflogen. getroffen wird man ja sowieso nie :ugly:
nur für 1 gegner muss ichs wohl noch anpassen, aber das mach ich wohl als letztes

aber schon nett, das SE einhänder nicht vergessen hat :awesome:
 
Bin ja chronologisch dran und spiele aktuell meinen persönlichen Lieblingsteil BbS, den ich schon mmer dezent besser als Teil 2 fand, aber musste gestern doch mal am Abend Teil 3 beginnen :)

Optisch finde ich es schon sehr geil und es sieht einfach Hammer aus, auch die gesamte Inszenierung ist völlig over the top und voller Fanservice. Bin nach dem
Titan
und was da in den Kämpfen plötzlich los ist?! Ich saß nur mit einem WTF vor dem TV. Bei den Eventattacken
der Achterbahn oder dem Piratenschiff
dachte ich nur, was haben die gesoffen ✌ Aber irgendwie fühlte es sich auch sehr geil an, wenn auch selbst Profi bisher ein Witz war. Gerade wenn man BbS, 1-2 und Co. kennt, wo es häufiger mal ordentlich auf die Mappe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich mal drüber geschlafen habe sag ich mal das der teil ne gute Ecke hinter 1,2, BBS und ddd liegt.
Kein schlechtes spiel aber in vielen belangen doch recht enttäuschend.
 
schade das die ganzen gumi ship missionen so scheiße sind.
das herumfliegen an sich find ich nice, aber das wars dann auch schon. vor allem nicht mal nen S rang. A rang kriegt man hinterher geschmissen.
musste jetz nich großartig rumexperimentieren bis ich nen gutes schiff hab. größtenteils immer das gleiche geflogen. getroffen wird man ja sowieso nie :ugly:
nur für 1 gegner muss ichs wohl noch anpassen, aber das mach ich wohl als letztes

aber schon nett, das SE einhänder nicht vergessen hat :awesome:
Ach wie, nur 'A'? :ugly: stand das irgendwo? Verdammt.. xD wie ich immer versuch auf 'S' zu kommen.. :D
 
Ich habs natürlich noch nicht selbst gespielt.Ich hab mit nur die kritischen Meinungen von Meta,Youtube Kommentaren und auch andren Foren angesehen.
Nur weil die Vorgänger kompliziert waren muss man das ja nicht jetz so fortsetzen,20 St. Story irrelevant machen und wieder alles zum Schluss einwerfen.Man hat ohne Erklärung einfach Hollow Bastion mitsamt allen FF Chars gestrichen.Keine Olymp Arena,viel zu lange Cutscenes usw. Technik sieht ja hervorragend aus sowie das Gameplay.Mir ist egal ob das leicht ist oder die Synchro aber das andre stört mich schon.ich werd's mir natürlich holen und selber ne Meinung bilden,viell seh ich das dann anders
 
Zurück
Top Bottom