So, nach dem durchzocken von Dream Drop Distance habe ich am Samstag mit Kingdom Hearts 3 begonnen...und was soll ich sagen außer WOW.
Dream Drop Distance war ja an sich ein gutes Spiel, aber irgendwie hat es mich nach ner Zeit einfach ermüdet. Das KS war zwar spassig, doch die Technik war einfach altbacken.
Und jetzt bei KH 3 habe ich im Bezug auf die Frage "kann die Technik (Enginge, Grafik) ein Spiel wirklich besser machen?" zumindest eine klare Meinung. JA kann sie! KH 3 spielt sich einfach so viel flüssiger und es sieht richtig toll aus. Die Emotionen der Charaktere kommen ganz anderes rüber. Bin jetzt in der dritten Welt und seit Yakuza kam es nicht mehr vor das ich grinsend vorm Bildschirm gesessen bin. Wobei das bei Yakuza eher an der "Art" des Spieles lag. Bei KH 3 sind es viele Kindheitserinnerungen, die Liebe zum Detail, sowie die Emotionen der Charaktere. Bei DDD z.B waren die Dreameater einfach nur Seelenlos und auch die Welten haben mich nicht überzeugt.
Bis jetzt ist es sogar auf 90% Kurs bei mir, aber ganz ohne Kritik geht es dann auch nicht. Negativ finde ich z.B
Wieso gibt es keine "große" Map? Bei DDD gab es die doch auch. Die Kommandos die man mit der Dreieckstaste auslösen kann, erscheinen viel zu oft. Ja sie sind echt toll in Szene gesetzt....aber einfach zu mächtig auf die Dauer. Wo wir beim nächsten Kritikpunkt wären....dem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Ich habe das Spiel nochmal auf Profi angefangen, da mir es auf "normal" zu einfach war.
Aber an "Neulinge" kann ich nur sagen....FINGER WEG...zumindest bis ihr Teil 1 + 2 gezockt und euch dann eine "ausführliche" Zusammenfassung der kompletten Story bei Youtube reingezogen habt. Rhino hat schon zwei sehr gute Videos verlinkt. Und ja....zieht euch die lange Version rein.
Es gibt wohl wenige Spiele die eine solch "komplizierte" und "verworrene" Story haben wie Kingdom Hearts. Ist man aber drin, dann bekommt man eine tolle Story geboten.