PS4/XOne Kingdom Hearts III

Das hört sich jetz nicht so besonders an :/
Das gleiche Gefühl hatte ich bei FFXV,zwar nicht das schlechteste Spiel aber für die lange Wartezeit eher enttäuschend.
Werde wohl auf nen Sale warten

Eigentlich mochte ich das Spiel sehr. Perfekt gibt es bei Kingdom Hearts glaube ich alleine schon aufgrund der vielen Disney-Interessen gar nicht... Ich hätte mir gewünscht, dass man einige Story-Elemente, die man in die letzten Stunden aneinander reiht, zwischen die Disney-Welten vorher gepackt hätte. Das wäre definitiv möglich gewesen. So wurden am Ende zwar ganz viele Fragen aufgelöst, aber auch in ziemlich schneller Abfolge und alles hat dann relativ wenig Zeit bekommen. Vielleicht empfinden das andere aber als 'Schlag auf Schlag'-Finale.

Gerade Roxas Rückkehr kam ziemlich schnell abgehandelt daher. Bei Terra war klar, dass der erst beim Endkampf wieder eingreifen würde

Ich will die Disney-Welten auch nicht missen, nicht falsch verstehen! Und ja, ich habe die alten KH-Teile ja erst vor 1-2 Jahren gespielt. Die neuen Welten sind wesentlich besser, zumindest die meisten. Am meisten enttäuscht hat mich der Schwierigkeitsgrad, der fühlte sich in den anderen Teilen immer besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt er die ganze Zeit über auf dem recht niedrigen Niveau?

Ich bin kein einziges Mal auf normal gestorben und habe mich erst am Ende herausgefordert gefühlt. Das war in den anderen Teilen zum Teil ganz schön anders, wobei ich Teil 1 und das BBS-Endgame immer noch am schwersten fand in der Rückschau.

Trotzdem macht das alles sehr viel Spaß, das ist ja das Bekloppte.
 
Ich bin kein einziges Mal auf normal gestorben und habe mich erst am Ende herausgefordert gefühlt. Das war in den anderen Teilen zum Teil ganz schön anders, wobei ich Teil 1 und das BBS-Endgame immer noch am schwersten fand in der Rückschau.

Trotzdem macht das alles sehr viel Spaß, das ist ja das Bekloppte.

also Terras Rüstung in KH2 Final Mix war echt der übelste Gegner bis jetzt.
 
Es streitet sich bei mir gerade um den Platz des "besten Kingdom Hearts" mit KH2:FM.

In der Spitze toppt es KH2:FM, in der Breite ist hat KH2:FM noch die Nase vorne, aber hier wird man gucken müssen was über einen DLC noch kommt (nichts anderes ist FM ja im Grunde auch gewesen)

Es gibt durchaus Sachen die fehlen, aber das was umgesetzt wird vom Gameplay ist wirklich meisterlichen. Ohne zuviel verraten zu wollen, aber meiner Ansicht nach haben die Disney-Welten wieder mehr Main-Storyrelevanz als die in KH2, auch wenn diese Aspekte erstmal nirgendwo hin führen.

KH3 ist nicht perfekt, aber das Spiel hat sich wirklich gelohnt.


Kann ich so unterschrieben. sehe teil 2 FM noch leicht vorne aber KH III ist genial udn sehr spassig und grade die Disny Welten sind super inziniert.
 
62h, LVL 93 als der Abspann lief,

ja was soll ich sagen über dieses Spiel, am besten fange ich mal mit Teil 1 an 8).

Damals als ich davon hörte dachte ich noch so o.k., wenns denn sein muss ... Da ich aber sowieso alle Square Games zocke habe ich auch das gespielt und naja sagen wir mal es war Liebe auf den 2ten Blick, oder hat man kann sagen es hat erst sehr spät im Game "Klick"gemacht, was meine Meinung dann von "solala" auf durchaus spielenswert änderte.
Teil 2 dann allerdings, zähle ich auch heute noch zu meinen geilsten Spielerfahrungen aller Zeiten. Das Spiel hat mich einfach von vorne bis hinten durch und durch geflasht.
BBS wurde dann von mir heiss ersehnt, aber ich fand es dann nur "gut" was immer noch sehr geil ist.
DDD hatte ein ähnliches Problem wie BBS für mich, irgendwas fehlte mir, obwohl ich es immer noch sehr gut befand.

So hatte ich dann ganz leichte "Angst" das diese geniale "Feeling" von Teil 2, wohl einzigartig bleiben würde ...

Aber bereits nach den ersten 2 Welten und unzähligen WTF Momenten bis dahin schon war mir klar, das genau das was ich an KH so liebe, nämlich Kinoreife "Disneyinterpretationen" gemischt mit seichten Action RPG Gameplay und einer "gute Laune" Atmosphäre die ihresgleichen sucht, hier auf ein ganz neues LVL gebracht wurde.

Klar, ich könnte mich jetzt darüber aufregen das ich z.b. die Gummimissionen in Teil 1+2, trotz des frei zu bereisenden Weltraumes schon noch spassiger fand(sind in KH3 trotzdem noch geil), oder das ich aus manchen Menus nicht mit dem Kreisknopf rauskomme(ja, ist mir tatsächlich am meisten negativ aufgefallen und nervte dadurch immer wieder 8),
aber Hey, Positiv denken denn Nobody is Perfect

Also, alles in allem habe ich wirklich nichts zu bemängeln, für mich ist es durch und durch KH in seiner bis dato rundesten Form, die es natürlich, ohne die Vorgänger niemals so hätte erreichen können.
 
meine Fresse...die Leute die bei Amazon schlechte Wertungen reinhauen sind doch solche Heuler. Bei 9von10 höre ich nur "mimimi nicht auf deutsch". Da heulen sie alle. Aber wehe z.B die Disney Collection gibt es nur auf DVD statt auf Bluray. Kommen solche Kommentare "Bildqualität von DVD und Bluray unterscheiden sich kaum blabla".
 
platin, was ein geiles game :banderas:

der spoiler beinhaltet den KH typischen endscreen, 1x nach dem durchspielen, und das 2. mal nach platin, falls es jemanden juckt :coolface:

51661642_2303513553224989_5704948631996465152_o.jpg



kingdomhearts_201902014jwq.png


jetzt wieder zurück zu 2.8... kann ja was werden :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse...die Leute die bei Amazon schlechte Wertungen reinhauen sind doch solche Heuler. Bei 9von10 höre ich nur "mimimi nicht auf deutsch". Da heulen sie alle. Aber wehe z.B die Disney Collection gibt es nur auf DVD statt auf Bluray. Kommen solche Kommentare "Bildqualität von DVD und Bluray unterscheiden sich kaum blabla".

Jo und wieso beschweren sich soviele über die langen Zwischensequenzen, find die gar nicht lang, vlt hat ein heutiges AAA Spiel nur 1ne Minute Sequenzen aber mir ist da nichts negatives aufgefallen im Vergleich zu anderen Teilen. Bloß kein MGS Spielen solle Leute. Also in meinen 21 Stunden hab ich sicher deutlich mehr gespielt als geschaut.
 
Ich mag ja die etwas längeren Ruhephasen nach den Geplänkeln in Form von Zwischensequenzen. Tickt wohl jeder anders...
Klar, man kann auch Ruhephasen einbauen indem man Gameplay langsam ablaufen lässt und während der Sequenz etwas spielt (wie es zb GoW oder RDR2 macht). Auch dies mag ich.

Aber die Kritik an sich finde ich lächerlich
Wie @Kiera erwähnt nehmen die einen so großen Rahmen auch wieder nicht ein und werten das Spiel meiner Meinung nach eher noch auf.


Interessant wäre ob die Personen welche dies kritisieren auch solche sind welche dann Spiele wie HRain, Beyond oder Detroit nicht zocken . Oder eben MGS ( ich liebe die Reihe grade auch für/wegen den langen Sequenzen)
 
Jo und wieso beschweren sich soviele über die langen Zwischensequenzen, find die gar nicht lang, vlt hat ein heutiges AAA Spiel nur 1ne Minute Sequenzen aber mir ist da nichts negatives aufgefallen im Vergleich zu anderen Teilen. Bloß kein MGS Spielen solle Leute. Also in meinen 21 Stunden hab ich sicher deutlich mehr gespielt als geschaut.
Also ja klar stimmt bei MGS sind die länger aber auch emotionaler und informationreich gestaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Länge der Zwischensequenzen: Lustig fand ich nur, als mein Bild dunkler wurde, weil ich den Stick zu lange nicht bewegt hatte. Das hat mich an Star Ocean 4 erinnert, wo der Controller sich früher immer ausgeschaltet hat ✌

Ich persönlich habe auch kein Problem mal eine Zwischensequenz zu stoppen, wenn es mir zu lang/zu viel wird.
 
So platin.
Sehr enttäuschendes endgame.
Naja wieso auch mühe geben und paar coole Bosse etc noch reinhauen fürs endgame wenn man das ja als dlc bringen kann ne....
 
Zurück
Top Bottom