PS4/XOne Kingdom Hearts III

Komori

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.262
#1

Genre: Action-RPG
Plattform: Playstation 4, Xbox One
Release: TBA​

Trailer
Ankündigungstrailer E3 2013 (Sony PK)
D23 Expo Japan 2013 Trailer
E3 2014 Teaser Trailer

Fakten
Gameplay
  • Die Basis für das Kampfsystem bildet Kingdom Hearts 2, allerdings werden einige Elemente aus den Spin-Offs ebenfalls integriert, besonders das Flow-Motion-System in Kingdom Hearts 3D.
  • Es wird zahlreiche Schlüsselschwert-Transformationen geben, die sich alle unterschiedlich verwandeln und nutzen lassen können. Zudem kann Sora Flügel haben, die beim Kämpfen eingesetzt werden.
  • Beschwörungen kehren zurück, aber in einer gänzlich anderen Form als noch in Kingdom Hearts 2, wo man noch Disney Charaktere zu Hilfe rufen konnte.
  • Es wird neue Gegner-Designs geben, u.a. Herzlose mit Gladiator-Rüstung, Flügel, Pfeil und Bogen, etc. geben.
  • Multiplayer-Elemente werden in Erwägung gezogen.
  • Mehrere spielbare Charaktere, u.a. König Mickey, wird in Betracht gezogen.

Story
  • Sora, Donald und Goofy werden sich auf die Suche begeben nach dem "Key to Return Hearts".
  • Der Kampf gegen Meister Xehanort wird ein Ende finden. Es wird das Finale der Seeker of Darkness-Saga.
  • Im Trailer hebt Sora das Schlüsselschwert von Meister Eraqus auf, welches ursprünglich in Aqua's Besitz sein sollte.
  • Im Teaser sprechen ein junger Xehanort und ein junger Eraqus über den "Schlüsselschwertkrieg" und über die "verlorenen Meister".
  • Im noch unveröffentlichten Gameplay-Material vom Dezember 2014 ist eine Stadt namens Cable Town zu sehen. Sie soll Ähnlichkeiten mit dem Land des Aufbruchs und Daybreak Town aufweisen.

Sonstiges

  • Sora und Riku kriegen neue Kleidung.
  • Sora wird voraussichtlich weiterhin kein Schlüsselschwertmeister werden, damit sich der Spieler mit Sora als "normalen" Jungen identifizieren kann.
  • Die Entwickler empfinden die Mobilität Sora's als zu übermächtig in den höheren Leveln.
  • Kingdom Hearts 3 ist von der Luminous Engine auf die Unreal Engine 4 gewechselt.
  • Das Szenario steht bereits fest und wurde parallel zum Szenario von Kingdom Hearts X (japan-exklusives PC-Browsergame) geschrieben, da die Handlung miteinander zusammenhängt. Derzeit steht noch nicht fest, wie die Entwickler das PC-Spiel für alle zugänglich machen will.
  • Die Disney-Welten wurden im Oktober 2014 noch ausgewählt. Marvel- und Star Wars-Welten könnten in Kingdom Hearts 3 vorkommen. Eine Frozen-Welt wird als Möglichkeit betrachtet. Man möchte bei der Auswahl der Welten viel Variation schaffen.
  • Es wird neue Infos auf der D23 Expo im November 2015 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komori

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.262
#8
Nur dass ein Release auf der Xbox One keinen Sinn macht, da vorige Teile auch nicht für die Xbox erschienen sind. Da macht die Wii U eher Sinn, jedoch erscheint die HD Collection der ersten Teile nur für PS3.
Intern hat man das aber sicher noch nicht festgelegt, da die Entwicklung in der Anfangsphase steckt. Aber einen Release auf anderen Plattformen als auch eine Exklusivität sollte man nicht ausschließen.
 
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
20.976
#10
Viel war ja noch nicht zu sehen... naja mal sehen.

Ich denke ma WiiU dürfte auch drin sein... da grafisch nun mal keine sonst was NextGen gebraucht werden wird und SE ja prinzipiell ganz gut mit N steht und auch Dream Drop Distance gerade erst für 3DS erschien.
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
10.399
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
#14
Nur dass ein Release auf der Xbox One keinen Sinn macht, da vorige Teile auch nicht für die Xbox erschienen sind. Da macht die Wii U eher Sinn, jedoch erscheint die HD Collection der ersten Teile nur für PS3.
Intern hat man das aber sicher noch nicht festgelegt, da die Entwicklung in der Anfangsphase steckt. Aber einen Release auf anderen Plattformen als auch eine Exklusivität sollte man nicht ausschließen.
Bei der Politik der Kingdom Hearts Serie ist alles möglich. Viel zu viele Systeme wurden mit ablegern bedient.
 
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.354
PSN
krkchok
#22
Nur dass ein Release auf der Xbox One keinen Sinn macht, da vorige Teile auch nicht für die Xbox erschienen sind. Da macht die Wii U eher Sinn, jedoch erscheint die HD Collection der ersten Teile nur für PS3.
Intern hat man das aber sicher noch nicht festgelegt, da die Entwicklung in der Anfangsphase steckt. Aber einen Release auf anderen Plattformen als auch eine Exklusivität sollte man nicht ausschließen.
Einzig die PS4 macht Sinn da die Hauptteile alle auf den Konsolen PS2 und nun per HD-Edition auch für PS3 erschienen sind.
Die Ableger für NDS/PSP/3DS würden nicht für eine WiiU Version sprechen.
 
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.700
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
#23
Einzig die PS4 macht Sinn da die Hauptteile alle auf den Konsolen PS2 und nun per HD-Edition auch für PS3 erschienen sind.
Die Ableger für NDS/PSP/3DS würden nicht für eine WiiU Version sprechen.
Da Metal Gear vorher auch nicht auf XBox gab und nachher die HD Collection doch für die 360 kam, sagt das ja noch gar nichts aus, dass es die XBoX One bei KH3 nicht sein kann. Zumal jetzt Phantom Pain auch für die XBox One released wird.
 
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.768
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
#24
Einzig die PS4 macht Sinn da die Hauptteile alle auf den Konsolen PS2 und nun per HD-Edition auch für PS3 erschienen sind.
Die Ableger für NDS/PSP/3DS würden nicht für eine WiiU Version sprechen.
kann trotzdem für die one kommen.
über sinn bzw. unsinn macht sich doch eh immer der publisher seine gedanken. (mass effect 3 gibt es für die wii u -> sinn?)
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.764
#25
Da Metal Gear vorher auch nicht auf XBox gab und nachher die HD Collection doch für die 360 kam, sagt das ja noch gar nichts aus, dass es die XBoX One bei KH3 nicht sein kann. Zumal jetzt Phantom Pain auch für die XBox One released wird.
Das hat aber andere Gründe. Nomura hat einmal bestätigt, dass sie KH auf den GBA damals gebracht haben, weil die Nachfrage nach einem Nintendo-KH so groß war. Bei MGS bin ich nicht im Bilde, aber dort gab es früher doch auch 1-2 Teile auf der Xbox.. nicht? Glaub MGS2 wurde auf der Xbox veröffentlicht.
 
Top Bottom