PS4/XOne Kingdom Hearts III

Ich hab es beim Lesen nicht gesehen, was nicht heißt das es in den spoilern irgendwo auftaucht, aber jemand von euch schon die
Hassform
angenommen?

Ist mir beim
Spielzeugkönig
passiert.
 
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen was für ein Gefühl das war, als beim Bestätigen on Menüs der gleiche Sound erklang wie vor vielen, vielen Jahren? Sofort kamen emotionale Erinnerungen. Ui.
 
Ist zwar ein tolles Spiel hab bisher (welt 5 abgeschlossen) auch einiges zu kritisieren.

- viel zu leicht trotz schwerer modus

- zwar große und schöne Welten aber dadurch auch sehr unübersichtlich (schlechte Orientierung/leveldesigne nicht so gut ausgearbeitet)

- zu überladen, beschwören / Attraktionen / Freunde attacken/ waffentransfornation / freier Fluss, ständig kann ich mit Dreieck Taste alles zerstören ohne viel dafür zu machen. Im Menü Attraktionen oder so abschalten geht leider nicht

- 5 Welten und in der hauptstory ist kaum was passiert bisher, stattdessen viel Fokus auf Disney Geschichten (kennt man zwar nicht anders aber fürs Finale bissl blöd)
Denke das sich viel story gegens Ende quetschen wird...

Klar ist kh wie man's kennt in schöner und flüssiger den je aber bissl meckern muss ich halt trotzdem ^^
 
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen was für ein Gefühl das war, als beim Bestätigen on Menüs der gleiche Sound erklang wie vor vielen, vielen Jahren? Sofort kamen emotionale Erinnerungen. Ui.
Ich glaube ich breche am WE in Tränen aus, wenn im Hauptmenü wieder "Dearly Beloved" ertönen sollte :love:
 
Ich bin nur ganz schnell hier um zu sagen, wie gut das Spiel doch ist. Macht mega laune, gibt ein paar sachen, wo ich eher sagen muss "hmm .. ok", aber sonst absolut Sauber und potenziell der beste Ableger in der Serie.

Bin jetzt kurz davon die 7. Disney-Welt zu beenden. Mal sehen wie es danach weitergeht.
 
Ich weiß nicht ob das der Ort ist der mal gemeint wurde zwecks leveln aber ich habe auch einen gefunden wo es rasend schnell geht. Hab bisschen Mucke am PC angemacht und an dem Ort ca. 1 1/2 std verbracht und tada die restlichen 40 LVL auf 99 geschafft :D

Einzig komisch ist nur, dass man irgendwie gar keine LP bekommt. In paar Videos hab ich gesehen das der Lebensbalken über den Manabalken vorbeischießt...hmmm keine Ahnung. Bin ja aber auch noch nicht durch.

Welchen Ort hast du gefunden ? :)
 
Das alles nun zusammenhängt und nicht mehr nachgelkaen wird macht das grinden etwas schwerer. Bin nun fast durch mit Toy Box, genial gemacht das Spiel ist ein Traum :D

Kann Sora später 2 Keyblades nutzen wie in Teil 2?
 
Schnell bisschen Nahrung aufnehmen, Hunger ist momentan auch wirklich das einzige was mir den Spass daran verderben kann 8)
Die letzten 5h nur Gummi Ship Zeugs gemacht, liebe das schon seit dem ersten Teil abgemischt ^^
So satt, und weiter gehts im Märchenland
 
Nach einigen abgeschlossenen Welten, kann ich sagen das es ein gutes Spiel geworden ist, jedoch persönlich an Teil 1 und 2 nicht ran kommt.

Das Gameplay und die Grafik sind wunderbar, jedoch vieles zu kritisieren...

-Wie viele schon erwähnt haben - der Schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf Profi und musste einige Fertigkeiten abschalten, damit es an einem Profimodus kratzt. Jedoch im allgemeinen viel zu leicht.

-Die Welten, schön aber teils zu groß und viel zu leer. Als ich in Traverse gestartet bin und die ganzen NPCs gesehen habe, dachte ich noch wow...aber das lässt ziemlich stark nach. Egal ob Olymp oder bei Rapunzel, lange Gehwege mit nichts...hier und da mal eine Gegnerhorde das wars. Klar in den vorigen Teilen war es nicht anders...aber hier waren die Welten etwas kleiner aber jede Menge Gegner, Raum zu Raum.

-der nächste Punkt: Gegner. Hier ist gefühlt weniger Abwechslung. Viele gleiche Gegner tauchen immer und immer wieder auf. In den vorigen Teilen kam das anders rüber.

-Sora...er hat so viel Abenteuer erlebt, wirkt aber im Kopfe 10 Jahre zurückgeblieben. Mehr albern und kindisch. Riku u Kairi dagegen sind Erwachsen geworden.

-zuviele Textpassagen und Cutszenen...Gefühlt alle 2min kommt eine Cutszene, was mich persönlich eher schon langweilt. Und denke, nicht schon wieder lesen und zuschauen, will spielen und Gegnerhorden vermöbeln.

-Textpassagen...Bis die Hauptstory überhaupt mal richtig losgeht, sind schon 50.000Wörter über den Bildschirm geflattert, wo viele wenig Sinn ergeben oder überhaupt interessant sind.

-Billige eher schon wieder out, die Lückenfüller ala Selfies, Kamera oder Ladebildschirmen mit den Hashtags. Warum? Nicht lustig, passt finde ich überhaupt nicht.

-Die Story wird zu extrem in die Länge gezogen.

-Ich finde das vieles zu schnell und unüberlegt hingeklatscht worden ist um vllt einige Hardcorefans zu besänftigen oder gar zu befriedigen.

An sich macht das Spiel spaß, aber viel zu viele Punkte die mich stören. Würdiger Nachfolger kann ich nicht behaupten, muss das Ende noch sehen. Aber es wird defenitiv nicht besser werden wie die vorigen Teile.

Das Spiel hat was von Final Fantasy 15...ein Spiel was Spaß macht, ewig in Entwicklung war, doch am Ende nur ein solides Okay hervor ruft.

geschrieben mit meinem Smartphone...falls Grammatik, Rechtschreibfehler oder Sonstiges gefunden werden, bitte für euch behalten. Keine lust zu korrigieren ❤️Freunde ❤️KingdomHearts3 ❤️AlleFürEinen ❤️EinerFürAlle ❤️?
X Spiel fortsetzen
 
Es ist mein erstes Kingdom Hearts und habe gerade das Tutorial abgeschlossen.
Kann man auf der PS4 die Steuerung anpassen? Angreifen/Blocken/Springen sind so unglaublich fehlpositioniert, dass es echt den Spielspaß mindert.

Da die Spiele echt gut sein müssen, möchte ich wirklich den Spiel eine Chance geben - obwohl der Disney cringe real af ist.
Der letzte Absatz vom Post über mir ist ja wohl die Härte xD
 
@exseth gehe nich auf alles ein, nur auf ein bisschen

wann hast du teil 1 zuletzt gespielt? das spiel ist doch heute unzumutbar. sag lieber KH2 und BBS, das würd ich eher akzeptieren :v:

-das sich das trio nicht ändert, macht die doch so besonders :p

-das mit den cutscenes war damals aber auch so. müsste dich dann auch in teil 1 und 2 gelangweilt haben. auch wenn teil 1 kürzere cutscenes hat. kloppen, nächstes areal ->cutscene. repeat :v:

-die ganze sache mit der story... solltest vllt mal 1 und 2 wieder spielen und schauen, wie viel hauptstory dort ist und wann die "startet". ich denke du hast es anders in erinnerung als es tatsächlich ist.
 
@exseth gehe nich auf alles ein, nur auf ein bisschen

wann hast du teil 1 zuletzt gespielt? das spiel ist doch heute unzumutbar. sag lieber KH2 und BBS, das würd ich eher akzeptieren :v:

Naja ich finde teil 1 bis heute noch am besten wenns um die Kämpfe geht grade weil es etwas träger ist und nicht so überladen. Die Kämpfe gegen sephiroth, Polaros, Kurt zisa etc sind unerreicht in der Serie.
Alle secret Kämpfe danach sind ja nur noch 1kombo killer mit fetzig schnellem rumgekloppe bei der ein Mini Fehler direkt tödlich ist. Fand ich nie so toll muss ich sagen
 
@exseth gehe nich auf alles ein, nur auf ein bisschen

wann hast du teil 1 zuletzt gespielt? das spiel ist doch heute unzumutbar. sag lieber KH2 und BBS, das würd ich eher akzeptieren :v:

-das sich das trio nicht ändert, macht die doch so besonders :p

-das mit den cutscenes war damals aber auch so. müsste dich dann auch in teil 1 und 2 gelangweilt haben. auch wenn teil 1 kürzere cutscenes hat. kloppen, nächstes areal ->cutscene. repeat :v:

-die ganze sache mit der story... solltest vllt mal 1 und 2 wieder spielen und schauen, wie viel hauptstory dort ist und wann die "startet". ich denke du hast es anders in erinnerung als es tatsächlich ist.

Das Spiel hat natürlich auch viele positive Eigenschaften. Aber man muss ein paar Dinger mal loswerden.

Gebe ich dir recht, Teil 1 und 2 habe ich auf PS2 und PS3 intensiv mit allen was knallt und kracht gespielt, voriges ja das ganze nochmal für die PS4 zugelegt und dort alle „für mich uninteressanten Dinge“ übersprungen.
Vielleicht habe ich das deshalb falsch in Erinnerung.
Und muss gestehen auch wenn es schwer gealtert und vielleicht unzumutbar zu spielen ist in der heutigen Zeit, ist KH1 ein sehr gutes und tolles Spiel gewesen und ist es heute noch.

Werde es aufjedenfall nach KH3 nochmal spielen, vorallem Bbs, da ich das bis dato nur einmal gespielt habe. :blushed:

Zum Trio, ja Donald und Goofy können ihr charakter bei behalten...aber ich finde, da Soras Insel Freunde gealtert und Erwachsen geworden sind, sollte es Sora auch gelingen, die Situation ernst zu nehmen. Und nicht so albern daher kommen.
 
Zurück
Top Bottom