PS4/XOne Kingdom Hearts III

Hole mir das digitale Bundle wohl am WE :) Aber eins muss ich fragen, hab gelesen es gibt
keine FF Charaktere mehr?! WTF?? Kein Squall, Yuffi usw.?!

Was soll der Scheiß?! :(

es gibt einige Easter Eggs, aber bin scho relativ weit und kann sagen
das es bis jetzt nur Mogry aus der FF Welt vorhanden ist...der Rest
wie Cloud, Auron nur als Statuen in Cutszenen vorkommen und in der ToyBox Welt einige Beschwörungen als Verpackung und Figuren rumstehen. Weis nicht ob es zum Ende hin nochmal was gibt oder jmd aus der FF Welt wie Squall erscheint.
 
Ich persönlich finde die erste Welt ziemlich nervig. Wirkt wie ein großes Schlauch-Tutorial. In den Welten danach war alles viel angenehmer.

Auch wenn mir die Unfreiwilligen Kameraschwenker missfallen,
wenn Rapunzel ansetzt ihre Haare über die Bäume zu werfen.
Ich weiß das sie da hingeht und auf die Aktion wartet. Gib mir lieber die Kontrolle über die Kamera wieder, möchte mich umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon relativ weit fortgeschritten, vermutlich etwas nach der Mitte des Spiels.
Das Gameplay und die Grafik, sowie die Erzählweise sind ein Meisterwerk.

Allerdings gibt es ein paar Punkte, die mir mit weiterem Fortschreiten immer mehr missfallen.

Allen voran die komplexe Story, der man überhaupt nicht folgen kann, wenn man (fast) nur die Hauptteile gespielt hat. Die wirkt einfach dermassen übertrieben, mit ihren gefühlt 100ten Puppen- und Semi-Puppen Charakteren.

Dann gibt es tatsächlich keine FF Charaktere mehr im Spiel!? Wie konnten sie einfach dieses Grundkonzept über den Haufen werfen -.-

Ein weiterer Punkt, obwohl ich noch nicht ganz durch bin; dabei handelt es sich um die
Es gibt keine neutralen Welten mehr, was ich sehr schade finde. Gerade Traverse Town habe ich sehr vermisst. Aber auch die Auswahl der Disney Welten finde ich etwas enttäuschend. Statt der ganzen Pixar Teile und zum x-ten Mal Fluch der Karibik, hätte man ja noch Pocahontas, das Dschungelbuch oder Ähnliches nehmen können.

Zu guter Letzt dann noch der zu leichte Schwierigkeitsgrad.

Nichts desto trotz ein würdiger Nachfolger mit hohem Suchtpotential.
 
Sry, auch wenns nervt ...
Aber, ich meine das es recht gut werden wird war mir schon klar, aber das sowas tolles dabei rumkommt ...mit fehlen die Worte 8)
Mich flasht das Spiel regelrecht im Viertelstunden Takt, gehts da nur mir so?
Alleine schon das man nun
mit dem Gummiship frei rumfliegen darf
find ich genial.
Dann noch die grandiose Detailverliebtheit mit dem genialen Soundtrack.
Square hat mich schon lange nicht mehr auf diesem Lvl überzeugen können aber zeigen hiermit eindrucksvoll was sie noch draufhaben
Wünsche allen genauso viel Spass daran
 
Ich weiß nicht ob das der Ort ist der mal gemeint wurde zwecks leveln aber ich habe auch einen gefunden wo es rasend schnell geht. Hab bisschen Mucke am PC angemacht und an dem Ort ca. 1 1/2 std verbracht und tada die restlichen 40 LVL auf 99 geschafft :D

Einzig komisch ist nur, dass man irgendwie gar keine LP bekommt. In paar Videos hab ich gesehen das der Lebensbalken über den Manabalken vorbeischießt...hmmm keine Ahnung. Bin ja aber auch noch nicht durch.
 
Zurück
Top Bottom