3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Habe gerade mysteriöse Infos bekommen das es viele Truhen in dem Game geben soll, stimmt das? Gibt es wirklich so viel zu entdecken und sind die Welten so riesig das sich das lohnt oder ist es mit Birth by Sleep vergleichbar?
Ich will hier mal ein bisschen mehr gehype lesen als immer nur sanfte Kritik und Verbesserungsvorschläge, die wir eh schon seit Jahren sagen xD
 
Man, ich habe echt den drang das jetzt zu spielen. Habe allerdings noch keinen anderen Teil jemals gespielt :sad5:
Naja, der erste Teil kam doch für die PS2 raus, oder^^?
 
Man, ich habe echt den drang das jetzt zu spielen. Habe allerdings noch keinen anderen Teil jemals gespielt :sad5:
Naja, der erste Teil kam doch für die PS2 raus, oder^^?

Die beiden Hauptteile kamen für die PS2 raus, der Rest für alle möglichen Handhelds.
Irgendjemand hier hat aber auch mit DDD angefangen und bislang konnte ich noch kein murren und knurren von ihm hören das er es bereut. Weiß nur nicht mehr wer das hier war :lol:
 
Habe bisher über 10 Stunden gezockt.

Ich finde es von Welt zu Welt ziemlich erfrischend, nirgends habe ich das Gefühl etwas bereits gesehen zu haben. Die Story zieht sich zwar in die Länge, aber Spannung wird aufgebaut, was einen motiviert weiter zu zocken.
Und kommt es mir nur so vor oder sind die Areale tatsächlich größer als in Birth by Sleep?

Jedenfalls sehr geiles Game, kann ich auch Neulingen empfehlen.
 
Habe gerade mysteriöse Infos bekommen das es viele Truhen in dem Game geben soll, stimmt das? Gibt es wirklich so viel zu entdecken und sind die Welten so riesig das sich das lohnt oder ist es mit Birth by Sleep vergleichbar?
Ich will hier mal ein bisschen mehr gehype lesen als immer nur sanfte Kritik und Verbesserungsvorschläge, die wir eh schon seit Jahren sagen xD

Habe zwar bisher nur die Anfangswelt und eine Disney Welt betreten,aber diese beiden Welten sind für einen KH Teil riesig und kein Vergleich zu BBS^^ Somit ist die Schatzsuche um einiges nerviger^^
 
"KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]" nutzt die Fähigkeiten des Nintendo 3DS-Systems voll aus, du kannst dich also auf umwerfende Grafik und aufregende neue Features einstellen"

:lol: :fp:
 
4players ist auch begeistert gibt 85% und Gold

Endlich habe ich einen Grund, den 3DS aus dem Schrank zu holen und mich länger damit zu beschäftigen. Das haben weder Mario Kart, Zelda oder Super Mario geschafft. Und nicht einmal Mankos im Umfeld wie die oberflächliche Pflege der mit einem kämpfenden Traumfänger oder die zickige Kamera können mich von den Disney-Welten fernhalten. Denn im Gegenzug bekommt man ein sehr gut unterhaltendes Action-Rollenspiel mit hervorragender (allerdings englischer) Sprachausgabe, anspruchsvoller Erzählstruktur sowie wunderschöner Kulisse, bei der ich in den Zwischensequenzen sogar immer wieder den 3D-Regler bis zum Anschlag nach oben gestellt habe.

Das Echtzeit-Kampfsystem ist vielschichtig, dynamisch und gibt einem die Möglichkeit, seine Kommandos an die eigene Spielweise anzupassen. Es ist auch mit seinen Finessen sehr leicht zu erlernen, hätte sich aber hinsichtlich Heilung durchdachter zeigen können und neigt zur Hektik. Der forcierte Wechsel zwischen den beiden Helden Sora und Riku wirkt einerseits zwar wie eine künstliche Verlängerung der Spieldauer, hat mich aber mit seinen angepassten Erzählsträngen sowie den leicht unterschiedlichen Wegen überzeugt. Gleiches gilt für die zahlreichen Elemente, die mitunter nebensächlich scheinen, aber clever miteinander verwoben wurden.

Von all den bislang erschienenen "nur" Nebengeschichten erzählenden Kingdom Hearts-Ablegern ist Dream Drop Distance der mit Abstand beste und für mich derzeit der Hauptgrund für einen 3DS - wenn ich nicht schon einen hätte! Jetzt wird es aber Zeit für einen offiziellen dritten Teil.
 
Was ist der stärkste Boss im Spiel?
Kenne bisher nur einen secret boss und den find ich bissl lame...
Julius

Gibts noch mehr secret/sehr starke bosse als diesen einen?
 
Möchte auch spielen - hab das Game sogar hier liegen.
Aber mein 3DS ist verkauft und muss bis nächsten Samstag auf den 3DS XL warten... :/
 
Was ist der stärkste Boss im Spiel?
Kenne bisher nur einen secret boss und den find ich bissl lame...
Julius

Gibts noch mehr secret/sehr starke bosse als diesen einen?

Auf welchem S-Grad hast du den denn bekämpft?

Kommt wahrscheinlich eh keiner an Mysterious Enemy aus BBS ran, weil der war echt hammer auf Veteran. Hat richtig Bock gemacht, außer mit Terra, weil da war es nur Glückssache.
 
Zurück
Top Bottom