3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

So habe jetzt 2,5 Stunden gezockt, ein paar dinge tue ich in Spoiler:

Grafik
Mir kann jeder erzählen was er will ich hab beide Games hier und beide sind auf dem selben niveau. Durch den 3D Effekt merkt man die treppchen ein wenig mehr, dafür ist der Effekt in dem Game echt gut. Vorallem das CGI Intro ist sehr geil in 3D!

Gameplay
Wer BbS gespielt hat und da gut zurecht kam wird sich hier was die Kamera und die Steuerung angeht zu Hause fühlen. Habe keinen CCPro um zu sagen wie es damit ist aber ich denke wohl etwas besser. Das Deckmenü fünktioniert wie in BbS und wird durch die Dreameater stark erweitert (zu den Dreameatern sage ich noch was in einem anderen Spoilerkasten). Wenn man den free flow im Griff erwitert er das Gameplay ungemein und da Nomura schon sagte das er in KH3 verwendung finden wird sollte sich jeder schonmal damit anfreunden. Wer die Demo gezockt hat und fand das die moves overpowert sind, dem kann ich sagen das dies nicht der Fall ist :)

Dreameater (und für mich der Grund warum KH 3D über KH BbS steht)
Hier greift mal wieder das PKMN System und macht jetzt schon verdammt süchtig. Man bekommt Sie entweder durch Rezepte die man finden/kaufen kann oder dirch selber probieren.
-Jeder Dreameater hat ein Skill Board auf dem man gegen Punkte seine Skills freischaltet, dazu zählen die aktiven wie auch die Typischen passiven KH Skills
-Man kann seine Dreameater durch Kämpfen/Items oder Streicheleinheiten Leveln (ähnlich wie in Nintendogs)
-Die Passiven skills die man hat hängen also von den 3 ausgerüsteten Dreameatern ab
-Jeder Gegner im Spiel ist somit auch für das Team zu bekommen samt eigenen Skills usw. (ausser Endbosse denke ich mal :v:)
-Man kann seine Dreameater färben (denke das wird viele freuen denen diese zu bunt sind)
-AR Karten sind dabei um mit Ihnen zu spielen (habs noch nicht getestet)

Wechsel zwischen Sora/Riku
Man hat eine Drop anzeige welche sich mit der Zeit leert (kann man auch durch skills beeinflussen), ist diese leer wechselt man automatisch zum anderen Char. Um in der Story vorran zu kommen muss man mit beiden spielen. Es ist aber möglich auch vor ablauf der Zeit im unteren screen jederzeit zu wechseln. Nur ist die Anzeige dann eben nicht voll, man muss also beide gleichwertig spielen :) Dazu hat jeder andere Link moves mit den Dreameatern, Sora interagiert mit Ihnen und Riku absorbiert Sie und bekommt dadurch ein neues Moveset

Im ganzen ist es einfach KH entweder man liebt es oder nicht, wer KH und alles drumherum mag wird hier wohl sein neues 3DS Favorit gefunden haben (ist bei mir der Fall :awesome: ) Bin nach 2,5 Stunden noch in der ersten Welt und Story gefällt :)
 
Dieses Drop System versteh ich nicht so ganz, aber ich freu mich schon drauf wie es weitergeht. Kingdom Hearts ist im Komplettpaket eine einzige Sucht imo.
 
Atram, du Schelm, hast du uns etwa verschwiegen, dass dem Spiel ein ECHTES Booklet dabei liegt und kein Faltblatt? :D

Ich dachte schon so was wäre ausgestorben ^^

So *Spiel einleg* jetzt wird gezockt.
 
Kann mir einer sagen ob das Spiel mehrere Speicherslots hat ?
Wäre nicht der einzigste der das Spiel im Haushalt spielen würde ...
Amazon hat meins heute erst verschickt :/
Prime ist auch nicht mehr das was es mal war
 
Habs tatsächlich auch schon heute bekommen! :D
Spiel ist super,habe etwas über 2 Stunden gespielt und bin immer noch in der Anfangswelt, da ich erstmal etwas leveln will und meine Monster verbessern.Habs natürlich auf Profi angefangen ;)
Die einzige negative Sache die mir auffällt: ab und zu reagieren die Tasten etwas träge.Z.b ich bin im Menü und wähle schnell verschiedene Punkte im Menü an, dann nimmt er den Befehl manchmal erst beim 2. mal.Auch springt Sora manchmal nicht direkt wenn ich B drücke sonmdern erst beim nochmaligen drücken.
Aber ansonsten macht es einen super Eindruck und ich bin mal gespannt zu erfahren wie es denn nun (endlich) nach Teil 2 weitergeht mit der Story :)
 
Zurück
Top Bottom