3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Obwohl ich ganz genau weiß das Miles, Loti und Co. anderer Meinung sind:
Hmm, ich würde das Spiel ja gerne zocken, hab aber nur die Hauptteile (1+2) bisher gezockt.
Da das ganze schon weit zurück liegt hab ich von der Story kaum noch was im Kopf.

Denkt Ihr es macht trotzdem Sinn diesen KH-Teil zu zocken?^^
Ja! Die Spin-Offs erklären zwar einiges, aber machen vieles auch deutlich komplizierter. Wenn du das Game haben willst, dann soll dich dies nicht davon abhalten.

Der Frage schließe ich mich mal an... mit dem Unterschied, dass ich bisher keinen Teil richtig gezockt hab, sondern nur bei meiner Ex ab und an zugeguckt hab und nur einge Stellen selbst gespielt hab, die ihr zu schwer waren (:ugly:)

Hätte auf jeden Fall Bock auf KH3D... die Frage ist nur, obs groß Sinn macht...
Sinn macht es schon, du wirst halt dann nur wahrscheinlich einige Fragezeichen um dich herumschwirren sehen. Wenn dir die Demo Spaß gemacht hat, dann solltest du es dir auch holen. Vielleicht aber dann lieber warten bis es ein paar Euro günstiger geworden, nicht das das wirre Storykomplex dir den Spaß raubt. Es geht ja vorallem um das Kämpfen und die Atmosphäre. Waren die in der Demo gut genug für dich: Dann kaufen ^.^

Und schaut euch bloß nicht dutzende Zwischensequenzen der Spin-Offs an, die ihr nicht kennt und lest keine romanartige Wikipediaeinträge über die Story und die Charaktere!
 
Okay, dann spiel ich es einfach auch mal.

Mal eine Frage zum Bösewicht der vergangenen Teile:
Es war doch damals in KH 1+2 so, dass man zuerst gegen Ansem kämpfte. Aber Ansem ist eigentlich Xehanort, welcher nur den Namen Ansem angenommen hat, oder? Und dann gab es noch Xemnas welcher eine Kopie von Xehanort/Ansem war, oder?

Und wie ich nun noch gelesen habe, ist der Xehanort/Ansem aus KH1+2 eigentlich Terra aus Birth by Sleep?!

Soweit richtig?^^
 
Okay, dann spiel ich es einfach auch mal.

Mal eine Frage zum Bösewicht der vergangenen Teile:
Es war doch damals in KH 1+2 so, dass man zuerst gegen Ansem kämpfte. Aber Ansem ist eigentlich Xehanort, welcher nur den Namen Ansem angenommen hat, oder? Und dann gab es noch Xemnas welcher eine Kopie von Xehanort/Ansem war, oder?

Und wie ich nun noch gelesen habe, ist der Xehanort/Ansem aus KH1+2 eigentlich Terra aus Birth by Sleep?!

Soweit richtig?^^

Ja, aber Xemnas ist keine Kopie, sondern ein Niemand. Hoffentlich sagt dir das was ^^

Es war grob gesagt so: Meister Xehanort aus Birth by Sleep hat Terras Körper übernommen, hat dabei aber sein Gedächtnis verloren (er nennt sich aber weiterhin Xehanort). Und eben dieser Xehanort wurde zu Ansem (KH1) und Xemnas (KH2).
 
Und dann gab es noch Xemnas welcher eine Kopie von Xehanort/Ansem war, oder?

wie ein post drüber schon steht ist xemnas nur ein niemand,wie bei allen niemanden in der organisation 13 ist der name ein anagramm mit nem zugefügten x,also

xemnas > ansem x
roxas > sora x
axel > lea x
saix > isa x
usw

ich glaube das wird im orignalen kh2 auch garnicht richtig erklärt,im final mix gabs dann aber zusätzliche cutscenes,z.b. auch wie roxas seinen namen bekommt

blsaau5g.jpg
 
Neuer Trailer und deutscher Websepot

[video=youtube;GJFYFRmaQc4]http://www.youtube.com/watch?v=GJFYFRmaQc4&feature=player_embedded[/video]
[video=youtube;tU5YwP_uF_w]http://www.youtube.com/watch?v=tU5YwP_uF_w&feature=player_embedded[/video]

Noch 3 Tage :-D
 
Macht nen tollen Eindruck. Die Kämpfe kommen recht hektisch rüber. Werd mir mal mitm 3DS XL die Demo anschauen :blushed:
Gibts verschiedene Charaktere am Anfang zur Auswahl? - Sry kenn mich mit KH noch nicht so richtig aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN Review

Presentation 8
The story is silly, but hits the right notes and can be quite moving at times. The Memento system helps bridge the gap between new and old players.

Graphics 8.5
Gorgeous graphics that rank among the best on the system and really bring the familiar worlds/characters to life. Occasionally an environment doesn’t hold up, but overall it’s a great-looking package.

Sound 9
Lovely music from veteran KH composer Yoko Shimomura - “Dearly Beloved” will still bring you to tears with its haunting melody. The voice acting is spot-on and it’s a nice touch that much of the original cast has returned.

Gameplay 8.5
The Drop system and Flowmotion combat are great additions to the real-time RPG system KH innovated so many years ago.

Lasting Appeal 8.5
Even though there are only seven worlds, the parallel storylines, plethora of hidden treasure chests and multiple difficulty levels make for a pretty lengthy experience.

http://www.ign.com/articles/2012/07/17/kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance-review
 
Macht nen tollen Eindruck. Die Kämpfe kommen recht hektisch rüber. Werd mir mal mitm 3DS XL die Demo anschauen :blushed:
Gibts verschiedene Charaktere am Anfang zur Auswahl? - Sry kenn mich mit KH noch nicht so richtig aus. :(

Ich weiß nicht ob es von Anfang an so ist, aber man kann 2 verschiedene Charaktere spielen: Sora und Riku.
 
Ich hoffe es gibt wieder den Veteran-Modus. Werde jedenfalls von Anfang an den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen, wie üblich bei KH.
 
Bisher konnte man nur bei den Spinoffs mehrere Charas spielen, bei den Hauptteilen ist es nur Sora. Und natürlich gibt es einen Veteran-Modus von Anfang an.
 
Zurück
Top Bottom