3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Ich weiß ja nicht so irre viel über KH (nur 358/2, Re:Coded und BbS gespielt, und keines davon beendet), aber es ist irgendwie interessant, die Intros von BbS und 3D unmittelbar nacheinander zu sehen. Weil sie direkt ineinander überzugehen scheinen, obwohl alle anderen Titel chronologisch dazwischen liegen. Witzig ist auch, dass beide Videos in der ersten Hälfte extrem ähnlich sind, aber unterschiedlich wirken. In der zweiten Hälfte sind sie dann auch inhaltlich total gegensätzlich - bei BbS entstehen Konflikte und die Charaktere driften auseinander, bei 3D werden Konflikte gelöst und am Ende steht eine geschlossene Gruppe. Ich bin wahrlich kein Fan von dem Zeug, das Nomura so liefert (ausgenommen TWEWY), aber das ist schon toll gemacht:

[video=youtube;9q5yb2mqzxg]http://www.youtube.com/watch?v=9q5yb2mqzxg&feature=related[/video]

[video=youtube;-k1g765zMIM]http://www.youtube.com/watch?v=-k1g765zMIM[/video]
 
Ja, alles hat so ziemlich eine Bedeutung. Aber lass dich nicht von den Bildern täuschen. Nomura ist eine Attentionwhore, der macht die Intros immer so, dass du ein Deja Vu hast oder die Connection verstehst.
 
Ja, alles hat so ziemlich eine Bedeutung. Aber lass dich nicht von den Bildern täuschen. Nomura ist eine Attentionwhore, der macht die Intros immer so, dass du ein Deja Vu hast oder die Connection verstehst.
Ist mir schon klar. Wobei die Verbindung ziemlich offensichtlich ist, auch ohne sich was einzubilden: Am Ende des BbS-Intros sitzen Sora und Riku am Strand auf ihrer Insel, und das 3D-Intro beginnt mit Sora und Riku am Strand auf ihrer Insel - wenn auch ein paar Jahre später. Heißt aber natürlich nicht, dass es von Anfang an so geplant war. Ich denke eher, die spinnen einfach so weiter, dass es auf den ersten Blick irgendwie passt. :)
 
Die Strandszenen spiegeln den/einen Beginn von KH1/der Handlung und sollen nur ausdrücken, dass es immer so sein sollte. Viele Strandszenen spiegeln auch Wünsche und Verlangen, ohne, dass man es aufgedrückt bekommt.

[video=youtube;DbL9H1-q1ko]http://www.youtube.com/watch?v=DbL9H1-q1ko[/video]

Hier ist ein Beispiel dazu. Man sollte nicht alles glauben, was man gezeigt bekommt. Gerade die Story bei KH ist so überkomplex, dass man vieles erst durch die Secret Reports versteht, inGame geheime Dokumente - oder den gesammelten Fakten und Zitaten innerhalb der ganzen Reihe. Und zu der gezeigten Szene gibt es zum Glück eine logische Erklärung, auch wenn die Antwort damit auf sich warten lässt eine lange Zeit.

Hier mal paar lustige Sammelfakten:

Musikstück: KH1
Charaktere aus den Spielen: KH1, KH2, CoM, 358/2 Days
Gegenstand in Roxas' Hand: KH1, BbS
Events und Zitate: KH1, CoM, BbS
Wichtige Locations: Strand, die gebogene Palme

Erst mit all den Infos kannst du zB die Szene verstehen. Und auf so etwas muss man immer gefasst sein bei KH. Muss aber auch sagen, dass dies einer der ärgeren WTF-Szenen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Beispiel dazu. Man sollte nicht alles glauben, was man gezeigt bekommt.
Manchmal sollte man aber auch Dinge einfach nur so hinnehmen, wie sie da sind - ohne zu versuchen, alles überzuinterpretieren. Was ich beschrieben habe, sieht man einfach. Ohne nachzudenken, ohne Auslegungen, ohne Hintergrundwissen. Was es bedeutet - und ob's überhaupt eine tiefere Bedeutung hat - ist erstmal vollkommen nebensächlich.
 
Manchmal sollte man aber auch Dinge einfach nur so hinnehmen, wie sie da sind - ohne zu versuchen, alles überzuinterpretieren. Was ich beschrieben habe, sieht man einfach. Ohne nachzudenken, ohne Auslegungen, ohne Hintergrundwissen. Was es bedeutet - und ob's überhaupt eine tiefere Bedeutung hat - ist erstmal vollkommen nebensächlich.

Aber so etwas wollen die Fans nicht. Da kannst du gleich ein Scriptcharted spielen. ;>
 
Gefällt mir alles, nur beim Kampfsystem bin ich mir nicht so recht sicher, ob es mir wirklich gefällt. Wirkt auf dem kleinen Bildschirm alles so schnell und hektisch, dazu dann die Kamera die nicht immer ganz perfekt steht.
 
Oh man, wie geil das mit dem "Freier Fluss" ist :D Das Spiel wird so gesuchtet :scan: Hätte aber auch sehr gerne Riku ausprobiert ^^
 
Was für ein Bug denn?

In der Japan Version, konnte ein Bug auftreten (etwas schwer zu aktivieren), dass das Vorankommen im Spiel verhindert. SPOILER!!

Wenn man mit Riku in der Welt, die Niemals war, bei der Stiege einen bestimmten Drop machte, dann konnte man nicht mehr weiter. Man bleibt in der Welt hängen.
 
Hab mir jetzt das Ultimania Interview mit Nomura zu KH3D durchgelesen.

Anscheinend arbeitet er an zwei Titeln gerade:
Kingdom Hearts 3D "Erweiterungsspinoff", ohne viel zu spoilern. Ich nehme an, dass es um nen Haupt- und Sidecharacter gehen wird.
Kingdom Hearts 3
 
Zurück
Top Bottom