3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Finger weg von den Wikis. Die besten WTF-Momente hat man im Spiel - und ich habs anhand Ganons 358/2 Durchlauf gemerkt:

"Spiel ist monoton, simpel, ich spiel maximal eine Mission am Tag"
"ich mag das Magiesystem nicht."
"ich mag die Mechanik nicht."
"Oh, Luftattacken sind besser."
"wie lange sitzt man da an einen Gegner?"
"sitzen die Charaktere wirklich jedes Mal bei diesem Turm oben? Meine Güte..."
"...ich hab es nun durchgespielt. Grandiose Charaktere, extrem gutes Ende"

Am Besten wirklich einen Marathon machen und nicht dazu lesen.

Okay, also meinst Du ich soll das so machen wie ich es oben geschrieben habe?
 
Finger weg von den Wikis. Die besten WTF-Momente hat man im Spiel - und ich habs anhand Ganons 358/2 Durchlauf gemerkt:

"Spiel ist monoton, simpel, ich spiel maximal eine Mission am Tag"
"ich mag das Magiesystem nicht."
"ich mag die Mechanik nicht."
"Oh, Luftattacken sind besser."
"wie lange sitzt man da an einen Gegner?"
"sitzen die Charaktere wirklich jedes Mal bei diesem Turm oben? Meine Güte..."
"...ich hab es nun durchgespielt. Grandiose Charaktere, extrem gutes Ende"

Am Besten wirklich einen Marathon machen und nicht dazu lesen.

wer liest schon in vorhinein alles? Ich hab mal so ungefähr gemacht! Ein Kumpel von mir hat sich Dragon Quest VIII vor mir geholt und gespielt. Eines Tages war ich bei ihm und da sah ich das Ending! Ich hab es mir an einen späteren Zeitpunkt geholt und angefangen zu spielen. Irgendwann verlor ich den reiz am Spiel, weil ich ja schon das Ending kannte.
 
Okay, also meinst Du ich soll das so machen wie ich es oben geschrieben habe?

YT + Spiele spielen, ja.

wer liest schon in vorhinein alles? Ich hab mal so ungefähr gemacht! Ein Kumpel von mir hat sich Dragon Quest VIII vor mir geholt und gespielt. Eines Tages war ich bei ihm und da sah ich das Ending! Ich hab es mir an einen späteren Zeitpunkt geholt und angefangen zu spielen. Irgendwann verlor ich den reiz am Spiel, weil ich ja schon das Ending kannte.

Ganon tat es. :ugly: Es hat ihn nicht befriedigt ein Mysterygame zu spielen.
 
Ich liebe Disney seit immer, das hat bei mir auch nie aufgehört. :blushed: Sie haben es einfach drauf Geschichten zu erzählen, so wie ich es am liebsten mag. :)

Und was die Geschichte von Kingdom Hearts angeht, Miles erkläre das mal genauer, ich habe die Spiele zwar immer geliebt aber nie die große ganze Story verstanden. :cry:

Handlung 1: Die drei Hauptcharaktere
Handlung 2: Nochmals drei Hauptcharaktere
Handlung 3: Die ehemaligen drei Hauptcharaktere 10 Jahre zuvor
Handlung 4: Die Organisation
Handlung 5: Ministories zu den Disneycharakteren und deren Welten, auf denen die Handlungen 1-4 einen Einfluss haben

Das genauer würde ich gerne mal wissen. Ich komme mit den Wikis auch nicht wirklich zurecht habe auch schon mal versucht eine Fan Seite zu finden, aber fand nichts ansprechendes...
 
Sei vorgewarnt:

358/2 Kampfsystem = KH1
Re:Coded Kampfsystem = BbS

:ugly:

Kein Problem! Bin bestens mit dem Kampfsystem vertraut!

PS.: Damn on you Miles! Weil wir über die Story gesprochen haben, hab ich es mir bestellt.

foto5bdxq.png


hast du denn noch ne PSP?

Ich komme da immer durcheinander meien Fresse, kann er das nicht komplett auf einem System veröffentlichen! :x

ja, habe ich! Ich hab mir KH:BbS damals beim Release Tag geholt.
 
Nur wenn Sony das Teil mal in den Store bringt, denn bis jetzt war das Retail only.

Sony ist nicht daran schuld! Square Enix will den Titel nicht im Store veröffentlichen. Tetsuya Nomura behauptete einmal im einen Interview, dass er für den PSN eine eigene Version bringen müsste. Da die Retail sonst zu Probleme führen könnte.
 
Sony ist nicht daran schuld! Square Enix will den Titel nicht im Store veröffentlichen. Tetsuya Nomura behauptete einmal im einen Interview, dass er für den PSN eine eigene Version bringen müsste. Da die Retail sonst zu Probleme führen könnte.

Na dann sollen die mal machen, ich warte. :D
 
Versus ist mega aber das ist schon zu gut um wahr zu sein, deswegen glaube ich schon nicht mehr an einen Release auf der PS3. xD

Na mal sehen ob das mit der HD Collection stimmt, dann kann man dort sonst alles nach holen was fehlt. :D
 
Ich liebe Disney seit immer, das hat bei mir auch nie aufgehört. :blushed: Sie haben es einfach drauf Geschichten zu erzählen, so wie ich es am liebsten mag. :)

Und was die Geschichte von Kingdom Hearts angeht, Miles erkläre das mal genauer, ich habe die Spiele zwar immer geliebt aber nie die große ganze Story verstanden. :cry:

Uh. Wie mich Loti dafür haten würde, weil ich eine ganz andere Story darin sehe, als viele Leute hier. Naja, die Hauptthematiken in Kingdom Hearts sind afaik Freundschaften, Existenzberechtigungen, Leid, bzw. Leben und Tod. In jeden Teil bekommt man die Thematiken einmal mehr oder weniger zu spüren.

Oberflächig gesehen ist KH ein Abenteuerspiel, wo Hauptcharakter und naiver Dorftrottel Sora immer nach etwas sucht. Der Titel selbst bezieht sich auf eine unglaubliche Macht namens Kingdom Hearts, welches für mehrere Möglichkeiten eingesetzt werden kann. Ab dem zweiten Spiel (dem Kartenspiel) beginnt sich der Fokus mehr in Existenzberechtigungen und Leid zu verschieben. Alle Charaktere rundum den Hauptcharakter haben eigene Bewegungsgründe und Motivationen.

Man kann dazu nicht wirklich etwas schreiben, ohne, dass man spoilert. Zusammengefasst beschreibt der Titelsong genau das, was die Serie sein möchte: Ein ruhiges Lied, welches Freude, Trauer, Zorn und Emotionen auslöst. Ich denke, dass sich die Reihe anhand einzelner Tracks genau erklären lässt, weil die Sache einfach zu vielschichtig inzwischen geworden ist, als nur ein simples "Junge reist durch Disneywelten und will alle retten". Für mich fühlt sich die ganze Thematik wie ein Politthriller an, wo viele Gegensätze aufeinanderprallen und jeder mit all seiner Macht seine Vorstellungen verwirklichen möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=KT_Y5CcFz7c[/url]

In jedem Spiel gibt's eine Variation des Tracks und soll die unterbewusste Thematik repräsentieren, die man erst gegen Ende des Spiels versteht.

Eine weitere Besonderheit ist die Thematik der Charaktere. Wir haben hier keine Emo-Charaktere, sondern meist Personen, die mit all ihrer Kraft etwas schaffen wollen, ehe alles den Bach runter geht. In jeder der Hauptgruppen gibt es mindestens eine Person, die sich gegen ihre Bestimmung stellen möchte, einmal mehr oder weniger erfolgreich am Ende. Von der Verzweiflung her, was einzelne Charaktere durchmachen, vergleichbar wie mit einen schwerkranken Menschen, der noch nicht sterben möchte. Beispiele dazu anhand Charakterthemes. Man nimmt diese Tracks Anfangs als neutrale Melodien auf, aber wenn man erst einmal realisiert, dass dies die Leitmotive der Spielcharaktere sind, nimmt das auch im späteren Storyverlauf eine ganz andere Bedeutung an:

[video=youtube;pvSD6wUXAIc]http://www.youtube.com/watch?v=pvSD6wUXAIc[/video]

[video=youtube;JhAOP4v_AFw]http://www.youtube.com/watch?v=JhAOP4v_AFw[/video]

Als Kontrast einmal Soras Theme:

http://www.youtube.com/watch?v=ad4_...rl]http://www.youtube.com/watch?v=-S9eBZHx9wM

http://www.youtube.com/watch?v=aUd4-LIKusA

http://www.youtube.com/watch?v=rKI3a9pqJg0

Man könnte das ewig so fortführen. KHs größte Stärke sind aber die Musikstücke, aber das werdet ihr dann unter dem Spielen merken. Der Disneyaspekt ist an KH so ziemlich das Uninteressanteste.

Das genauer würde ich gerne mal wissen. Ich komme mit den Wikis auch nicht wirklich zurecht habe auch schon mal versucht eine Fan Seite zu finden, aber fand nichts ansprechendes...

Wikis erst besuchen, wenn man alle gespielt hat. Ist das Beste. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom