3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Siehste Greenie, schon allein wegen dem Comment hast du mir mehr oder weniger nun zugestimmt, dass du damit nicht umgehen könntest. Ich mein das nicht jetzt als Bash oder Provokation, aber seien wir mal ehrlich: Du kannst so etwas nicht spielen, weil du weder a) die Geduld, als b) noch die emotionale Kompetenz dazu hast.

Und ich glaub auch, dass Langzeitspieler der KH-Franchise mir zustimmen werden. Du bashst gerade hier etwas, wozu du absolut nichts weißt, bzw. keine Ahnung hast, wieviele sentimentale und traurige Emotionen (bedingt durch die Storyline um die Hauptcharaktere) auslöst. Kurz gesagt, ja, du hast mein Comment wirklich damit bestätigt. Nicht böse nehmen, mag dich trotzdem. :/

Wenn du meinst :smile4:
Es ist eher so dass es einfach Menschen gibt die nix mit KH anfangen können. Deal with it.
 
Wenn du meinst :smile4:
Es ist eher so dass es einfach Menschen gibt die nix mit KH anfangen können. Deal with it.

Naja, wenn du deinen Spaß daran hast etwas zu bashen, was du nicht kennst, dann hab ich dich wohl für besser gehalten, als du in Wirklichkeit bist. Aber der Serie ihre Stärken abzusprechen, nur weil man diskriminierend sich nicht damit befassen will, weil eigene Meinung = eigene Vorstellung = absolute Toleranz und überhaupt nicht ankämpfbar ist, dann können wir das Thema eh vergessen.

Du kannst natürlich bei deiner Kiddiegame-Theorie bleiben, no big deal für mich.
 
Da ich erst alle Teile nahcholen will spiele ich die Demo nicht da das Spiel eh schon gekauft ist, kann ich warten :)

Ich will sie auch alle nachholen, wie ist denn da die Reihenfolge, gibt es ne HD Collection? Macht es Sinn jetzt den 3ds Teil zu kaufen wenn man noch keinen Teil (oh Schande) gezockt hat?

Bitte um kurze Hilfestellung.

Und Ihr sollt nicht steiten!
 
Ich will sie auch alle nachholen, wie ist denn da die Reihenfolge, gibt es ne HD Collection? Macht es Sinn jetzt den 3ds Teil zu kaufen wenn man noch keinen Teil (oh Schande) gezockt hat?

Bitte um kurze Hilfestellung.

Und Ihr sollt nicht steiten!

Leider bin ich nicht zu Hause da hab ich mir dioe optimale Miles Reiehnfolge gesichert^^ Ne HD Collection gibts nicht. Der Rest muss dir Miles beantworten^^
 
Naja, wenn du deinen Spaß daran hast etwas zu bashen, was du nicht kennst, dann hab ich dich wohl für besser gehalten, als du in Wirklichkeit bist. Aber der Serie ihre Stärken abzusprechen, nur weil man diskriminierend sich nicht damit befassen will, weil eigene Meinung = eigene Vorstellung = absolute Toleranz und überhaupt nicht ankämpfbar ist, dann können wir das Thema eh vergessen.

Du kannst natürlich bei deiner Kiddiegame-Theorie bleiben, no big deal für mich.

Och Miles, ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Es interessiert mich einfach nicht ( nachdem ich mir die Games näher angeschaut hatte und mir eine Meinung gebildet hatte). Du wirst es schon überleben, glaub mir.

Ach, von Kiddy hab ich kein Wort verloren - nur so nebenbei ;)
 
Ich will sie auch alle nachholen, wie ist denn da die Reihenfolge, gibt es ne HD Collection? Macht es Sinn jetzt den 3ds Teil zu kaufen wenn man noch keinen Teil (oh Schande) gezockt hat?

Bitte um kurze Hilfestellung.

Und Ihr sollt nicht steiten!

Eine Collection könnte aber auf der kommenden TGS (oder wie die Messe heißt) angekündigt werden, sagte mir ein freundlicher User hier erst vor kurzem.

Von daher warte ich noch immer auf eine Ankündigung.
Müsste mir extre eine PSP kaufen, um sonst alle Teile überhaupt spielen zu können und das wäre es mir dann auch nicht wert.
 
Ich will sie auch alle nachholen, wie ist denn da die Reihenfolge, gibt es ne HD Collection? Macht es Sinn jetzt den 3ds Teil zu kaufen wenn man noch keinen Teil (oh Schande) gezockt hat?

Bitte um kurze Hilfestellung.

Und Ihr sollt nicht steiten!

Die Story ist komplex. Es begann simpel, aber mit jeden Teil sind neue Charaktere und Nebenhandlungen eingeführt worden, die nun alle parallel laufen und sich gerade für das große Finale vereinen.

Handlung 1: Die drei Hauptcharaktere
Handlung 2: Nochmals drei Hauptcharaktere
Handlung 3: Die ehemaligen drei Hauptcharaktere 10 Jahre zuvor
Handlung 4: Die Organisation
Handlung 5: Ministories zu den Disneycharakteren und deren Welten, auf denen die Handlungen 1-4 einen Einfluss haben

In jeden Spiel bekommst du immer nur ein Bruchteil mit und es überschneidet sich, ohne, dass man weiß, wer jetzt dieser Charakter ist und warum er so etwas sagt. Daher ist es wichtig zumindest Teil 1 auf YT gesehen zu haben (ist teilweise unspielbar vom Kampfsystem her), Teil 2 (ein Kartenspiel für den GBA und PS2) gezockt zu haben, Teil 3 (welcher Kingdom Hearts 2 heißt) für nen 10er geholt zu haben und dann schauen, wie man mit den Spinof-Titel zu Recht kommt (welche ironischerweise absolut wichtig für das Verständnis sind, vor allem Birth by Sleep und 358/2 Days).

Das nächste und größere Problem ist die komplexe Storyline. Viele Oneliners muss man sich auswendig merken, damit man die Tiefe verstehen kann. Zum Beispiel kommt im US-Trailer zu 3D eine Zeile von Xigbar vor, dass Sora ihm nicht diesen Blick geben soll. Das ist eine direkte Referenz zum ersten DS-Spiel, aber zugleich eine Parallelreferenz zu Birth by Sleep, um den kompletten Kontext verstehen zu können. Viele solche Dialoge haben eine mehrfache Bedeutung, ohne, dass man sie versteht. Und das macht die Stärke von KH aus, weil die Texte zwar nicht kryptisch geschrieben wirken, aber immer eine tiefere Bedeutung haben. Ein total zusammenhangloses Intro und ein Text kann plötzlich eine Szene aus KH2 spiegeln und sie auch indirekt fortsetzen, ohne, dass sie Canon ist (358/2 > KH2 Final Mix Gespräch zwischen Axel und Roxas, welches auch eine Bedeutung in 3D nun hat), andere Texte sind straight up to the point (Ploterklärungen) und andere Stellen sind einfach nur konfus (3D Ending zB).

Kurz gesagt: Ja, spiel es von Anfang an oder schau dir nen kompletten YouTube Marathon an.
 
Och Miles, ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Es interessiert mich einfach nicht ( nachdem ich mir die Games näher angeschaut hatte und mir eine Meinung gebildet hatte). Du wirst es schon überleben, glaub mir.

Ach, von Kiddy hab ich kein Wort verloren - nur so nebenbei ;)

Es ist nicht eine Frage, ob man etwas akzeptiert oder nicht - dein Charakter ist eher das Problem an der Sache. Wer schon mit Belustigungssmileys herumwirft und früher in jeden Comic ein Penis-Cameo eingebaut hat, dann bist du einfach nicht der Typ für so eine Reihe. Und wenn es dir so egal wäre, dann würdest du net mal hier im Thread sein. Punkt.

so wäre meine Reihenfolge:

- Kingdom Hearts Birth by Sleep
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts Chain of Memories
- Kingdom Hearts 358/2 Days
- Kingdom Hearts 2
- Re:Coded

Ist die korrekte Reihenfolge, aber um die Story richtig verstehen zu können:

KH1
Chains of Memories
KH2 (Prolog durchspielen)
358/2 Days
KH2 (fortsetzen)
Birth by Sleep
Re:Coded
3D
 
Die Story ist komplex. Es begann simpel, aber mit jeden Teil sind neue Charaktere und Nebenhandlungen eingeführt worden, die nun alle parallel laufen und sich gerade für das große Finale vereinen.

Handlung 1: Die drei Hauptcharaktere
Handlung 2: Nochmals drei Hauptcharaktere
Handlung 3: Die ehemaligen drei Hauptcharaktere 10 Jahre zuvor
Handlung 4: Die Organisation
Handlung 5: Ministories zu den Disneycharakteren und deren Welten, auf denen die Handlungen 1-4 einen Einfluss haben

In jeden Spiel bekommst du immer nur ein Bruchteil mit und es überschneidet sich, ohne, dass man weiß, wer jetzt dieser Charakter ist und warum er so etwas sagt. Daher ist es wichtig zumindest Teil 1 auf YT gesehen zu haben (ist teilweise unspielbar vom Kampfsystem her), Teil 2 (ein Kartenspiel für den GBA und PS2) gezockt zu haben, Teil 3 (welcher Kingdom Hearts 2 heißt) für nen 10er geholt zu haben und dann schauen, wie man mit den Spinof-Titel zu Recht kommt (welche ironischerweise absolut wichtig für das Verständnis sind, vor allem Birth by Sleep und 358/2 Days).

Das nächste und größere Problem ist die komplexe Storyline. Viele Oneliners muss man sich auswendig merken, damit man die Tiefe verstehen kann. Zum Beispiel kommt im US-Trailer zu 3D eine Zeile von Xigbar vor, dass Sora ihm nicht diesen Blick geben soll. Das ist eine direkte Referenz zum ersten DS-Spiel, aber zugleich eine Parallelreferenz zu Birth by Sleep, um den kompletten Kontext verstehen zu können. Viele solche Dialoge haben eine mehrfache Bedeutung, ohne, dass man sie versteht. Und das macht die Stärke von KH aus, weil die Texte zwar nicht kryptisch geschrieben wirken, aber immer eine tiefere Bedeutung haben. Ein total zusammenhangloses Intro und ein Text kann plötzlich eine Szene aus KH2 spiegeln und sie auch indirekt fortsetzen, ohne, dass sie Canon ist (358/2 > KH2 Final Mix Gespräch zwischen Axel und Roxas, welches auch eine Bedeutung in 3D nun hat), andere Texte sind straight up to the point (Ploterklärungen) und andere Stellen sind einfach nur konfus (3D Ending zB).

Kurz gesagt: Ja, spiel es von Anfang an oder schau dir nen kompletten YouTube Marathon an.

Oh mein Gott. Komme mir vor wie bei LOST.. :-)

Es ist zwar toll, Spiele mit solche komplexen Stories zu haben, aber auch einfach nur sehr mühsam, wenn man Teile über Jahre auf allen möglichen Plattformen veröffentlicht.
 
Oh mein Gott. Komme mir vor wie bei LOST.. :-)

Es ist zwar toll, Spiele mit solche komplexen Stories zu haben, aber auch einfach nur sehr mühsam, wenn man Teile über Jahre auf allen möglichen Plattformen veröffentlicht.

ja, das ist leider das problem! zuviele plattformen. warum SE bzw. Tetsuya Nomura sich so entschied, weiß nur er.
 
Die Story ist komplex. Es begann simpel, aber mit jeden Teil sind neue Charaktere und Nebenhandlungen eingeführt worden, die nun alle parallel laufen und sich gerade für das große Finale vereinen.

Handlung 1: Die drei Hauptcharaktere
Handlung 2: Nochmals drei Hauptcharaktere
Handlung 3: Die ehemaligen drei Hauptcharaktere 10 Jahre zuvor
Handlung 4: Die Organisation
Handlung 5: Ministories zu den Disneycharakteren und deren Welten, auf denen die Handlungen 1-4 einen Einfluss haben

In jeden Spiel bekommst du immer nur ein Bruchteil mit und es überschneidet sich, ohne, dass man weiß, wer jetzt dieser Charakter ist und warum er so etwas sagt. Daher ist es wichtig zumindest Teil 1 auf YT gesehen zu haben (ist teilweise unspielbar vom Kampfsystem her), Teil 2 (ein Kartenspiel für den GBA und PS2) gezockt zu haben, Teil 3 (welcher Kingdom Hearts 2 heißt) für nen 10er geholt zu haben und dann schauen, wie man mit den Spinof-Titel zu Recht kommt (welche ironischerweise absolut wichtig für das Verständnis sind, vor allem Birth by Sleep und 358/2 Days).

Das nächste und größere Problem ist die komplexe Storyline. Viele Oneliners muss man sich auswendig merken, damit man die Tiefe verstehen kann. Zum Beispiel kommt im US-Trailer zu 3D eine Zeile von Xigbar vor, dass Sora ihm nicht diesen Blick geben soll. Das ist eine direkte Referenz zum ersten DS-Spiel, aber zugleich eine Parallelreferenz zu Birth by Sleep, um den kompletten Kontext verstehen zu können. Viele solche Dialoge haben eine mehrfache Bedeutung, ohne, dass man sie versteht. Und das macht die Stärke von KH aus, weil die Texte zwar nicht kryptisch geschrieben wirken, aber immer eine tiefere Bedeutung haben. Ein total zusammenhangloses Intro und ein Text kann plötzlich eine Szene aus KH2 spiegeln und sie auch indirekt fortsetzen, ohne, dass sie Canon ist (358/2 > KH2 Final Mix Gespräch zwischen Axel und Roxas, welches auch eine Bedeutung in 3D nun hat), andere Texte sind straight up to the point (Ploterklärungen) und andere Stellen sind einfach nur konfus (3D Ending zB).

Kurz gesagt: Ja, spiel es von Anfang an oder schau dir nen kompletten YouTube Marathon an.

Oh man, ja da habe ich mich auf was eingelassen! Ja danke, werde es mir in Ruhe angucken. Ich muss überlegen wie ich das nun hinkriegen kann. War nie ein HH Zocker aber nun mit dem 3ds und der Vita ist das anders.

Schade das es keine Kombi aus alles Spielen gibt.

Teil 1 gucke ich mir also auf Youtube an.
Teil 2 ist das kartenspiel (PSP, könnte ich doch auf der Vita zocken oder? Wie heisst das?)
Teil 3 ist KH 2 und das kann ich auf der PS2 zocken die ich nicht mehr habe aber zum Glück ne Ps3 Fat Lady :-)

Und dann kommen die anderen Teile:

- Kingdom Hearts Chain of Memories (GameBoy Advance/DS oder US PS2)
- Kingdom Hearts 358/2 Days (DS/3DS)
- Kingdom Hearts 2 (PS2)
- Re:Coded (DS/3DS)

Und was ist nun Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Man ist das verwirrend!!! Ich brauche glaube ich ne Wiki Seite oder gibt es ne Fanseite davon?

Ich liebe Disney!!!!

Ja die WikiSeite gibt es: http://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hearts
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geile Demo ^^ nur muss ich leider sagen, dass ich mit der Steuerung der beiden DS Teile besser klar kam :ugly:

*edit*

Ok... man kann mit L+R den Gegner anvisieren ^^ schon besser.

Hätte denoch lieber ne Taste mit der man die Sicher jeder Zeit auf das Gebiet vor dem Char zentrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von den Wikis. Die besten WTF-Momente hat man im Spiel - und ich habs anhand Ganons 358/2 Durchlauf gemerkt:

"Spiel ist monoton, simpel, ich spiel maximal eine Mission am Tag"
"ich mag das Magiesystem nicht."
"ich mag die Mechanik nicht."
"Oh, Luftattacken sind besser."
"wie lange sitzt man da an einen Gegner?"
"sitzen die Charaktere wirklich jedes Mal bei diesem Turm oben? Meine Güte..."
"...ich hab es nun durchgespielt. Grandiose Charaktere, extrem gutes Ende"

Am Besten wirklich einen Marathon machen und nicht dazu lesen.
 
Zurück
Top Bottom