• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Hört sich nach epischer Action an, wie man sie in KH2 gewöhnt war.~ Kann's kaum erwarten.

Nice :) , hab KH noch nie gespielt, mal gucken, vielleicht wirds mein erster Teil.

Das wird aber dann extrem. Du steigst kurz vor dem Ende der ersten Saga ein. Ich würde eher mit einem früheren Teil beginnen, am besten mit dem 1er Teil über Videos auf YT (es gibt komplette Spielruns + Cutscenes) oder mit mit KH2.

Das wird aber dann extrem. Du steigst kurz vor dem Ende der ersten Saga ein. Ich würde eher mit einem früheren Teil beginnen, am besten mit dem 1er Teil über Videos auf YT (es gibt komplette Spielruns + Cutscenes) oder mit mit KH2.

Hm okay, kann man die Teile nicht getrennt voneinander spielen, da man die Story pro Teil nicht abgeschlossen ist ? Dachte, bei den KH-Nebenablegern wäre das nicht so dramatisch ^^.

Hm okay, kann man die Teile nicht getrennt voneinander spielen, da man die Story pro Teil nicht abgeschlossen ist ? Dachte, bei den KH-Nebenablegern wäre das nicht so dramatisch ^^.

Das ist alles eine Story. Wenn du nur Teil 1, 2 und den kommenden Teil 3 nach 3D spielst, wirst du nur 1/3 der gesamten Storyline mitbekommen. Jedes Spiel ist von dem Anderen abhängig, weil überall wichtige Puzzleteile und Hints versteckt sind. Du wirst nichts verstehen, wenn du es einfach so spielst.

Ideale Reihenfolge:
  • KH1
  • Chain of Memories (beide Endings)
  • KH2 (bis zum Ende des Prologs)
  • 358/2
  • KH 2 fortsetzen
  • BbS durchspielen
  • ReCoded durchspielen
  • 3DS dann zocken.

Das wäre die perfekte Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles eine Story. Wenn du nur Teil 1, 2 und den kommenden Teil 3 nach 3D spielst, wirst du nur 1/3 der gesamten Storyline mitbekommen. Jedes Spiel ist von dem Anderen abhängig, weil überall wichtige Puzzleteile und Hints versteckt sind. Du wirst nichts verstehen, wenn du es einfach so spielst.

Ideale Reihenfolge:
  • KH1
  • Chain of Memories (beide Endings)
  • KH2 (bis zum Ende des Prologs)
  • 358/2
  • KH 2 fortsetzen
  • BbS durchspielen
  • ReCoded durchspielen
  • 3DS dann zocken.

Das wäre die perfekte Reihenfolge.

Alles klar ^^ Vielleicht kann ich ein paar der Titel noch irgentwo günstig auftreiben.

recoded kann man getrost ignorieren, der rest ist für fans schon brauchbar :)

Hmm bin mal gespannt.Das einzige KH Spiel was mir im Nachhinein wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, ist KH Birth by Sleep.
Und ja lacht ruhig, KH Re:Coded hat mir spielerisch gesehen am meisten Spaß gemacht habe dort sogar alles zu 100% incl Trophäen.
Da dieses 3DS KH Spiel aber wieder vom BbS Team kommt bin ich mal guter Dinge

Hmm bin mal gespannt.Das einzige KH Spiel was mir im Nachhinein wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, ist KH Birth by Sleep.
Und ja lacht ruhig, KH Re:Coded hat mir spielerisch gesehen am meisten Spaß gemacht habe dort sogar alles zu 100% incl Trophäen.
Da dieses 3DS KH Spiel aber wieder vom BbS Team kommt bin ich mal guter Dinge

Re:Coded war ja auch top, auch wenns nich ganz an 358/2 Days rankam.
Aber scheinbar hat dir das gameplay dann doch nich genug Spaß gemacht, wenn du nur BbS als positiv in Erinnerung hast? xD

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den TGS Trailer und die Gameplay Impressionen - habe den Titel selber erst in der zweiten Jahreshälfte in Japan erwartet - anscheinend werden wir nicht solange warten müssen, also mit etwas Glück sogar schon nächstes Jahr bei uns.

Re:Coded war ja auch top, auch wenns nich ganz an 358/2 Days rankam.
Aber scheinbar hat dir das gameplay dann doch nich genug Spaß gemacht, wenn du nur BbS als positiv in Erinnerung hast? xD

Ja in Coded war es irgendwie so schnell und pfiffig ;) Und das man so vieles Upgraden konnte oder das System mit den Chips,fands echt genial.Wegen BbS....Ja ich finde Teil 1 und Teil 2 sehr kitschig und nicht wirklich besonders.CoM fand ich sehr monoton mit diesen Kartenräumen.Aber BbS hatte eine wirklich schöne Geschichte.Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch.Das Kämpfen wirkte ausgereifter.Und diese ganzen Bonussachen wie die Brettspiele,Rennen,Eisminispiele und die Mirage Arena machten das ganze für mich zu einem wirklich genialen KH Teil.

@Miles: Deine ideale Reihenfolge kann ich so nicht unterschreiben. Warum trennst du den Orga-Part relativ penibel, aber trennst nicht auch noch 358/2 days durch den Einschub von CoM? Denn genau da gehört er hin und genau da macht er auch am meisten Sinn. Nicht nur chronologisch, sondern auch inhaltlich.
Warum verteidigst du Re:coded eigentlich so stark? Hast du es überhaupt gezockt? xD

Es scheinen ja doch einige Re:coded hier angespielt zu haben, warum ist dann der entsprechende Thread so leer? :-P Ich würde gerne mehr von den Pro-Re:coder unter euch lesen :-)

Von DDD erwarte ich ein Game das auf einem Niveau mit KHII und BbS steht, also sehr viel.

@Miles: Deine ideale Reihenfolge kann ich so nicht unterschreiben. Warum trennst du den Orga-Part relativ penibel, aber trennst nicht auch noch 358/2 days durch den Einschub von CoM? Denn genau da gehört er hin und genau da macht er auch am meisten Sinn. Nicht nur chronologisch, sondern auch inhaltlich.

Ich habe es vorerst getrennt gehabt, aber bei genauer Überlegung hat das keinen Sinn gemacht. Ich erinnere mich aber gerade nicht, weshalb, es ging auf jeden Fall wegen einem inGame Spoiler seitens 358/2 oder KH2, weshalb ichs dann so eingereiht habe.

Warum verteidigst du Re:coded eigentlich so stark? Hast du es überhaupt gezockt? xD

Ich verteidige es nicht, ich finde es von Ganon einfach dreist, der nur kurz einmal eine beschissene Inhaltsangabe bei KH Wikia durchgelesen hat und meinte, er kenne alles, ohne es gespielt oder auf Videos gesehen zu haben. Oh and one more point: Er hat das meiste sowieso wieder vergessen, das kommt ja noch hinzu. Und bei diesen Standpunkt hält er ewig, genau so, wie bei seinem Sasuke-Hate in Naruto. Dickkopf Deluxe, egal, wie falsch seine Aussage am Ende auch ist.

Es scheinen ja doch einige Re:coded hier angespielt zu haben, warum ist dann der entsprechende Thread so leer? :-P Ich würde gerne mehr von den Pro-Re:coder unter euch lesen :-)

Ich kaufe das Spiel nicht für 40 Euronen, sondern für 10 Euro. :P Erst dann beginne ich das Spiel zu hypen.

Von DDD erwarte ich ein Game das auf einem Niveau mit KHII und BbS steht, also sehr viel.

Abwarten! :brit:

Ich habe es vorerst getrennt gehabt, aber bei genauer Überlegung hat das keinen Sinn gemacht. Ich erinnere mich aber gerade nicht, weshalb, es ging auf jeden Fall wegen einem inGame Spoiler seitens 358/2 oder KH2, weshalb ichs dann so eingereiht habe.
Gab es da einen? Ich kann mich zwar gerade einen keinen erinnern, aber durchaus denkbar ist das schon.

Ich verteidige es nicht, ich finde es von Ganon einfach dreist, der nur kurz einmal eine beschissene Inhaltsangabe bei KH Wikia durchgelesen hat und meinte, er kenne alles, ohne es gespielt oder auf Videos gesehen zu haben. Oh and one more point: Er hat das meiste sowieso wieder vergessen, das kommt ja noch hinzu. Und bei diesen Standpunkt hält er ewig, genau so, wie bei seinem Sasuke-Hate in Naruto. Dickkopf Deluxe, egal, wie falsch seine Aussage am Ende auch ist.
Dann bleibt mir nur eins zu sagen: Gemeinsam gegen Ganon, den Barbar, den unwissenden Hater!
Wer war es eigentlich nochmal der BbS anhand von YT kennen gelernt hat? Du oder Loty?

Ich kaufe das Spiel nicht für 40 Euronen, sondern für 10 Euro. :P Erst dann beginne ich das Spiel zu hypen.
Mehr ist das Spiel auch nicht wert :-)

Zurück
Top Bottom