NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir vorhin Ultima Gear gemacht.

Komponent D kriegste einfach in der Aggrabah-Mission mit Xion. Da diese Tröten kapputmachen. Die droppen das.

omg Asmodiel xD klären wir mal auf

Das Ende musst du so verstehen: Xion ist ein Nobody, welcher aus den starken Erinnerungen von Sora erschaffen wurde, sie strebte nach Vereinigung mit Roxas, damit sie dann zum "Original-Sora" wird, damit der echte Sora niemals wieder erwacht, weil dieser ja seine Originalerinnerungen braucht, die Roxas und Xion in sich haben.

Als Xion von Roxas absorbiert wird, beschließt Roxas Organization XIII zu verlassen und Fragen auf die Antwort zu finden, warum er das Keyblade führen kann. Ebenfalls hat er realisiert, dass die Organization Mitglieder nur Herzen sammeln, damit Xemnas an Macht gelangt und nicht, weil sie alle zu Menschen werden. Zur gleichen Zeit bekommt Riku den Befehl, dass er Roxas schnappen soll, damit dieser mit Sora sich vereinigen kann und wieder erwacht. Im letzten Kampf stoßen Roxas und Riku aufeinander und Riku bestätigt für sich selbst nochmals, dass Roxas tatsächlich Soras Nobody ist. Riku verliert den Kampf, aber benutzt die Macht von (Name vergessen), um ihn dann zu besiegen und gefangen zu nehmen.

Der Rest ist natürlich nicht verständlich, wenn man Teil 2 nicht gespielt hat. Roxas erwacht nach seiner Entführung in einer virtuellen Welt, wo er von Riku und DiZ festgehalten wird und nun glaubt, seine letzten Ferientage verbringt. Parallel dazu bereitet Namine den finalen Akt vor, damit Roxas mit Sora sich vereint. Roxas, welcher nach der Gefangennahme manipuliert wurde, erinnert sich nicht an sein Leben als Organization XIII Mitglied, wird aber im Laufe der nächsten Tage suspekt und erkennt am Ende, dass es sein Schicksal ist zu sterben, obwohl er sich dagegen weigert. Am Ende akzeptiert er sein Schicksal und vereint sich mit Sora. Ab diesem Zeitpunkt ist das "Prelude" in Kingdom Hearts II beendet und der Spieler startet mit Sora das Abenteuer.

Im späteren Verlauf kommt es zum verbissenen Kampf zwischen Sora und Roxas um den Soras Körper, aber Roxas wird von Sora niedergestreckt und akzeptiert ihn als sein Pendant.

Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich nehme an, dass Xion ihren Wunsch nachgeht frei zu sein von ihrer Last, ein Teil von Sora zu sein. Das wird ja aus dem Gespräch mit Riku deutlich "do you hate me?", weil sie wünscht sich ein Herz zu haben.

Xion wurde von Roxas absorbiert quasi, den immerhin kann er ja zwei Keyblades dann am Ende nutzen (was eben im Original KH2 ein großer Plothole war) - diese Gabe bekommt er durch Xion und Sora ist dann derjenige, der sogar drei Keyblades führen kann (afaik, müsste nochmals KH2FM Kampf Roxas vs Sora sehen.

Warum es ausgelassen wurde? Du sollst ja KH2 danach spielen, um die Story fortzusetzen.
Also irgendwie stimmt das alles nur so halb Miles :ugly:
Xion wurde nicht aus den Erinnerungen von Sora geschaffen. Sie war ne Puppe (vermutlich ein ganz normaler Dämmerling), die so hingebogen war, dass sie die unterbewussten Erinnerungen von Roxas an Sora, die ja die ganze Zeit da waren kopiert. Da ging was schief, was der Organisation zuerst zu Gute kam. Xion hat nicht die Erinnerungen kopiert sondern Soras Erinnerungen an Kairi rausgezogen und für sich behalten. Somit hatte war es egal, wen vopn beiden Riku und DiZ fangen würden, es würde immer eine hälfte fehlen um Sora wieder aufzuwecken.

Anfangs strebte Xion nicht danach der Nobody-Sora zu werden, sondern wurde nur darauf programmiert die Erinnerungen zu dublizieren um ein weiteres Schlüsselschwert zu haben ... Sie sollte also Viel mehr ein zweiter Roxas werden. Doch die Erinnerungen die, die ja die von Sora an Kairi waren, liesen sie die Form von karii annehmen .. zumindest grob. Erst gegen Ende, wo sich langsam rausstellte, das nur einer der beiden existieren kann (aufgrund der fehl-programmierung) entschloss man sich einen der beiden auszulöschen ...

Roxas hat schon vor dem Kampf mit Xion die Organisation verlassen, da ihm keiner sagen wollte, wer und was er genau ist. Xion wurde von Axel zurück geholt (schien ein All-Out Kampf gewesen zu sein) und wurde dann von der Organisation noch einmal um programmiert/bzw bekam anscheined ne Gehirnwäsche um gegen Roxas zu Kämpfen und so der Nobody mit den vollen Erinnerungen zu werden.
Roxas gewann den Kampf und da er Xion gekillt hat hat er die Erinnerungen und das kopierte Schlüsselschwert absoribiert, womit geklärt wäre, warum es 2 gibt. Das hatte den Preis, das Xion jetzt langsam aber sicher in vergessenheit gerät.

Den Namen den du Vergessen hattest ist "Ansem", wie er sich so schön nennt in KH .. Eigentlich ist er der Herzlose der von Xehanort ... Der passende Nobody dazu ist Xemnas

Also Xehanort wurde zu:

• Ansem (Herzlose)
  • Xemnas (Nobody)
Achja .. ich finde es ziemlich Blöd diesen Teil zu spielen, wenn amn die anderen drei nicht kennt, aber das habe ich ja schon mal gesagt :P

Bei mir bleibt nur noch eine einzige Frage soweit:
Warum hat Xigbar Ven in Xion gesehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens hast du es aufklären können :P kauf mir das Spiel nämlich erst

Na wenigstens hast du es aufklären können :P kauf mir das Spiel nämlich erst
Mach es, für KH Fans ist es definitiv ein Fest!!

Den Steuerungstyp würde ich dann auf die B-Variante stellen.
Bin am überlegen ob ich jetzt noch die ganzen Holo-missions und die Challenges mache.

1e9f28.jpg

Ob ich mir daraus ein neues Ava mache ...
UND ICH WILL WISSEN WARUM XIGBAR VEN SAH, ALS ER VON XION ABGESCHLACHTET WURDE !!!

Mach es, für KH Fans ist es definitiv ein Fest!!

Den Steuerungstyp würde ich dann auf die B-Variante stellen.
Bin am überlegen ob ich jetzt noch die ganzen Holo-missions und die Challenges mache.

1e9f28.jpg

Ob ich mir daraus ein neues Ava mache ...
UND ICH WILL WISSEN WARUM XIGBAR VEN SAH, ALS ER VON XION ABGESCHLACHTET WURDE !!!

Naja das kommt dann im PSP teil wohl vor btw. die richtige Herkunft der Niemande.

Eigentlich ist es echt ein unding das KH seine gesamte Story 4 Platformen verteilt da man wirklich jedes gespielt haben muss um die ganzen zusammenhänge zu sehen

Naja das kommt dann im PSP teil wohl vor btw. die richtige Herkunft der Niemande.

Eigentlich ist es echt ein unding das KH seine gesamte Story 4 Platformen verteilt da man wirklich jedes gespielt haben muss um die ganzen zusammenhänge zu sehen
Ja, muss wohl irgendwie so vorkommen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten wie das ganze sein kann.

Die einfachste wäre wohl Xigbar hat seiner zeit Ven gekannt und Xion hat diese Erinnerung dubliziert und sah dann für ihn so aus.

Die kompliziertere Möglichkeit wäre Sora war Ven, bzw. ist Ven ein teil von Sora. Ven und Terra sind irgendwie zusammen geschmiedet wurden (keine Ahnung wie, ist halt ne Idee), daraus entstand dann Sora. Sora hat, um Kairi zu retten, ja diese Kamikaze aktion begangen, voraus Roxas entstanden ist. Eigentlich hat sich Sora somit aber wieder geteilt in Terra und Ven .. zumindest so halb :ugly:
Roxas ist also nicht nur Soras Nobody sondern auch ein Teil von Ven, mit dessen verborgenen Erinnerungen, was seine Hauptstäre ist und der Grund warum er das Schlüsselschwert schwingen kann. Xion hat diese Stärke von Roxas genommen und in sich aufgesogen, was erklärt, warum Roxas immer schwächer wurde. gegen Xigbar hat Xion dann diese verborgene stärke genutzt ...

Versteht jeder was ich meine :ugly:

Eigentlich wird es nur ärger mit den ganzen Plottwists :ugly:

Der Armor von Aqua wurde in FM2 gezeigt mit Xemnas, welcher anscheinend der Nobody von Terra ist, weil er die Rüstung als "alten Freund" bezeichnet.

Eigentlich wird es nur ärger mit den ganzen Plottwists :ugly:

Der Armor von Aqua wurde in FM2 gezeigt mit Xemnas, welcher anscheinend der Nobody von Terra ist, weil er die Rüstung als "alten Freund" bezeichnet.
Wie gesagt ... Xemnas ist der Nobody von Xehanort, der Schüler von Ansem dem Weisen. Ansem der Weise hat ja mit der Dunkelheit experimente gemacht, die ihm igrendwann zu gefährlich wurden. Xehanort hat diese weitr geführt und wurde dann in einen Herzlosen und einen Nobody verwandelt ... Xemnas und "Ansem" (Der Gegner aus KH1 und die Form, die Riku annimmt wenn er sich von der Dunkelheit leiten lässt)

Inwiefern dei beiden Xehanorts (der alte aus BbS) und der Schüler von DiZ (=Ansem der Weise) eine Verbindung teilen sit nicht nicht klar

Ich verlier den faden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hi, weiß jmd ob es im internet ne seite gibt wo man die kjompletten dialoge/story/cutscenes von Kingdom Hearts:Coded lesen/sehen kann?
und wie kann ich auf meiner europäischen PS2 Re:Chain of Memories spielen?
jetzt wo ich 358/2 Days fast durch habe suche ich wege irgendwie in den genuss der anderen teil zu gelangen...

hi, weiß jmd ob es im internet ne seite gibt wo man die kjompletten dialoge/story/cutscenes von Kingdom Hearts:Coded lesen/sehen kann?
und wie kann ich auf meiner europäischen PS2 Re:Chain of Memories spielen?
jetzt wo ich 358/2 Days fast durch habe suche ich wege irgendwie in den genuss der anderen teil zu gelangen...
Coded ist IMO noch nciht draussen
RE:Chain of Memories könntest du evtl mit so ner komischen Reader Disc spielen, oder wie die heißen .... keine Ahnung .. ich weiss auch gar nicht ob ich das hier so sagen darf. Was ich aber ganz bestimmt nciht sagen darf ist, dass man es auch mit nem Chip könnte, weswegen ich es hier auch nciht sagen werde.

Das Handyspiel, des dreierbundes.
In dem geht es daraum die Nachricht "Thank Naminé" (CoM Spieler werden diese Line kennen) zu entschlüsseln.
Wird wohl ne bedeutung für Teil 3 haben und da dieses Spiel ganz sicher nicht nach Europa/Amiland kommt müssen wir uns dort anders helfen ...

Edit:
Musste es ab ändern, weil quatsch war, was ich gesagt hatte :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=_yEUD0SfPAM

Laut Wiki sind 4 Episoden schon druassen .. und auch keine weitere angekündigt ... müsste man doch mal gucken ob man irgendwo ne zusammenfassung bekommt

Zuletzt bearbeitet:
von diesem swap magic habe ich auch schon gehört......hab ne silberne ps2 slim....wie funktioniert dass denn? weiß das einer?

Miles .. du bist doch gut im sowas finden ... guck mal ob du Coded in Video-Form findest ... mit Subs (in einer vernünpftgen Spraceh bitte :mad:) versteht sich ^^

nochmal zu der swap magic->hab gerade gefunden das teil, da sind aber so koische plastikteile dabei, u das liest sich so, dass man die swap magic reinlegt, dann irgendwie mit den palstikteilen dass laufwerk öffnet u dass das bootmenü verschwindet, hab ich da was falsch verstanden??

Zurück
Top Bottom