Xion wurde nicht aus den Erinnerungen von Sora geschaffen. Sie war ne Puppe (vermutlich ein ganz normaler Dämmerling), die so hingebogen war, dass sie die unterbewussten Erinnerungen von Roxas an Sora, die ja die ganze Zeit da waren kopiert. Da ging was schief, was der Organisation zuerst zu Gute kam. Xion hat nicht die Erinnerungen kopiert sondern Soras Erinnerungen an Kairi rausgezogen und für sich behalten. Somit hatte war es egal, wen vopn beiden Riku und DiZ fangen würden, es würde immer eine hälfte fehlen um Sora wieder aufzuwecken.
Anfangs strebte Xion nicht danach der Nobody-Sora zu werden, sondern wurde nur darauf programmiert die Erinnerungen zu dublizieren um ein weiteres Schlüsselschwert zu haben ... Sie sollte also Viel mehr ein zweiter Roxas werden. Doch die Erinnerungen die, die ja die von Sora an Kairi waren, liesen sie die Form von karii annehmen .. zumindest grob. Erst gegen Ende, wo sich langsam rausstellte, das nur einer der beiden existieren kann (aufgrund der fehl-programmierung) entschloss man sich einen der beiden auszulöschen ...
Roxas hat schon vor dem Kampf mit Xion die Organisation verlassen, da ihm keiner sagen wollte, wer und was er genau ist. Xion wurde von Axel zurück geholt (schien ein All-Out Kampf gewesen zu sein) und wurde dann von der Organisation noch einmal um programmiert/bzw bekam anscheined ne Gehirnwäsche um gegen Roxas zu Kämpfen und so der Nobody mit den vollen Erinnerungen zu werden.
Roxas gewann den Kampf und da er Xion gekillt hat hat er die Erinnerungen und das kopierte Schlüsselschwert absoribiert, womit geklärt wäre, warum es 2 gibt. Das hatte den Preis, das Xion jetzt langsam aber sicher in vergessenheit gerät.
Den Namen den du Vergessen hattest ist "Ansem", wie er sich so schön nennt in KH .. Eigentlich ist er der Herzlose der von Xehanort ... Der passende Nobody dazu ist Xemnas
Also Xehanort wurde zu:
- Ansem (Herzlose)
- Xemnas (Nobody)
Achja .. ich finde es ziemlich Blöd diesen Teil zu spielen, wenn amn die anderen drei nicht kennt, aber das habe ich ja schon mal gesagt
Bei mir bleibt nur noch eine einzige Frage soweit:
Warum hat Xigbar Ven in Xion gesehen?!