NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RWA spielt DS ? Das ich dass nochmal erlebe xD

Hey, ich hatte vor nem Jahr o. länger mal nen DS. Hab ich nur verkauft, weil ich keine verwendung dafür hatte. Und hey, es ist KH, wer KH I und II gespielt hat, der muss das Ding auch spielen. Und, ich habe wieder bock auf KHII...das war so genial.
 

Na ja, die Ansicht, dass man eine Verbindung mit den anderen Teilen schaffen wollte, ist ja auch okay. Ich sagte ja, die sind immer noch gut. Nur, diese Frau hat so viel Potenial, da wäre mehr gegangen. Wird für BbS wohl dann auch nicht anders sein. Sie ist mom (und für mich) eh die Beste in ihrem Fach. Mom kommt einfach keiner an Sie ran.

Bin echt froh, dass Sie Versus macht und nicht jemand anderes.
 
Das mit der Synchro stimmt nicht ganz ... sind halt nur SEHR wenige einlagen ^^

Ich muss sagen, ich bin eigentlich ziemlich begeistert, gibt zwar punkte die mich nerven, aber ich finde das Spielk wurde verdammt gut mit den anderen Spielen verbunden ...
Charaktere sind eigentlich zimelich gut getroffen und spass macht es auch.
Die Cam nervt wirklich Anfangs, weswegen ich auf Cam-Einstellung B gegangen bin .. ist IMO ein stück besser.
 
Wie sieht das Kampfsystem aus?? Kann das jemand kurz beschreiben? Das KS war nämlich beim GBA-Teil der Grund, warum ich das sonst eigentlich gute Spiel nie beendet hab. Bin damit irgendwie überhaupt nicht zurechtgekommen, so dass ich hoffe, dass das beim DS-Teil besser gelöst worden ist :)
 
Boah was war das denn?!
Tag ~277
... Kranker Crack-Flashback! Ich habe keine ahnung mehr was da mit Xion abgeht ... Wer ist sie und so .. Einfach mal so alle verschiedenen Charaktere geworden ... Oh ha ...
Wer oder was ist Xion?
 
@ dein Spoiler

Spiel einfach weiter. Erfährst das eh bald.

Bin gleich durch mit dem Spiel, bin grad beim Tag 356.
 
Ich hab das Spiel mal bei einem Freund angezockt bis zur Stelle als man
Karlo zu dieser Höhle aus Aladin folgt
und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht von dem Spiel bin.
Kann mir jemand sagen ob es danach noch besser wird?
Ich hab das Spiel bisher als konfuses aufeinandertreffen von Storyfetzen, gepaart mit MMO artigen Sammel- und Tötequests und Buttonmashing-Kampfsystem erlebt.
Keine Spur von interessanter Story oder spannenden Aufträgen.
Die Mission die ich oben beschrieben habe ist einfach nur lächerlich, wenn man 2 Meter hinter dem Kerl völlig unsichtbar ist, egal was man tut.

Also: Kommt da noch was oder bleibt das Spiel so?
 
Diese Verfolgungsmission mit Karlo ist glaub ich die einzige Mission dieser Art.

Die Missionen bleiben aber durchweg Sammel- & Tötungsmissionen. Das Kampfsystem ist ja das selbe wie in den Hauptteilen. Am Buttonmashing ändert sich nichts. Gegen Ende werden die Gegner zwar stärker und Magie spielt ne wichtigere Rolle sofern man bei normalen Gegner keine 10 Minuten draufkloppen will.

Zur Geschichte: Das Spiel lässt sich Anfangs schon extrem viel Zeit (siehe 2 Stunden Tutorial) aber die Geschichte schließt halt die Lücke zwischen Teil 1 & 2. Somit sollte jeder der auch nur ein bisschen was an Kingdom Hearts abgewinnen kann das Spiel mal durchspielen.
Näher kann man glaub ich gar nicht auf die Geschichte eingehen ohne zu Spoilern. Es geht halt um Roxas Tage bei der Organisation XIII^^

Ich hab jetzt 28 Stunden primar für die Geschichte gebraucht. Herausforderungen oder so hab ich nur wenige gemacht. Nach dem Abspann kann man speichern und es wird dann wieder bei Tag 357 geladen.
 
Ich muss sagen, das ich es bereuhe KH, CoM und KH2 lange nicht mehr gespielt zu haben ... denn 358/2 ist so ein ganz gemeines spiel, welches ganz gezielt einzellne Passagen aufgreift und sie verwendet. Wenn man nicht 100% aufpasst dann verpasst man einiges.

Die Story ist somit IMO ziemlich genial gemacht, so wie ich es erwartet habe ...
 
Danke, dann wirds nicht gekauft.
Von der Story hab ich leider auch nichts, da ich noch kein KH gespielt habe
Dann wäre es grundsätzlich falsch gewesen dir das Spiel zu kaufen, denn es baut nun einmal extrem auf den anderen Teilen auf und wenn man nicht weisst was da passiert ist, denn sehe ich persönlich keinen Grund für das Spiel.

Vielleicht haste dann ei BbS mehr glück, obwohl ich es ein wenig bezweifle.
 
Ich dachte mir schon das es wenig Sinn macht, aber es bestand ja die Chance das die Story auch für Neulinge sinnvoll ist.
Und für Bbs fehlt mir nicht nur der Background sondern auch die PSP. :P
Ich finde das ganze immer schwierig. Wozu eine Fortsetzung machen, wenn man den vorherigen teil nicht gespielt haben muss um das ganze zu verstehen? Ich finde das ganze immer ein bisschen Paradox und ich persönlich bin froh das es mal einen Teil gibt, der eher für die kenner der Serie und vorallem der geschichte ist, womit ich nur sagen will .. kauft euch zuerst KH, dann CoM, spielt dann dieses tolle spiel und nehmt euch dann KH2 zur Brust ^^

CoM und 358/2 kann man auch ungalublich genial parallel spielen ist mir aufgefallen.
Man fängt mit den ersten 10 Missionen 358/2 an, spielt dann CoM (Das KS war übrings gar nciht so schlecht!) und spielt dann 358/2 weiter ^^
 
Birth by Sleep ist der einzige Grund warum ich meine PSP noch behalte. Hoffentlich kommt davon noch ne UMD-Version^^

Was mich am Ende von 358/2 Days noch geschockt hat (ich werd jetzt nicht spoilern) war, das in einer CGI-Sequenz ein Disney Charakter auftaucht. DIE SAU HAT NIX GESAGT!!!
Ay, das regt mich wirklich auf das der Teil hier extra so produziert wurde das kein Disney Charakter was sagt und man sich so die Synchros sparen konnte. Wenn das mal kein Schlupfloch im Vertrag zwischen Disney und Square Enix ist.

Gibt es eigentlich schon Infos ob in Birth by Sleep Disney Charaktere gesprochenen Text haben werden?

Ich hab nach 358/2 Days nun auch übelst bock wieder Kingdom Hearts 1 & 2 zu zocken. CoM hab ich leider nicht. Aber worauf ich eigentlich noch viel mehr bock hab ist TEIL 3!

Nach dem DS-Erlebniss brauch ich wieder Futter für irgendeine stationäre Konsole!^^
 
Bin seit gestern nun auch durch und muss sagen: Das Ende hat mich
unglaublich verwirrt. Leider habe ich KH 1 + 2 selbst noch nicht durchgezockt,
habe damals meinem Bruder hin und wieder zugesehen.
Finde ich aber gerade gut so, weil's dann sicher sehr viele "Aha!"-Momente
bei den Teilen geben wird.

Aber...
Wat ist denn nu? Ich hab's sicher nicht richtig kapiert, aber ich dachte, Xion ist
nun dod und Roxas irgendwie dann auch so halb xD Und Axel ist bei der Organisation
geblieben. Aber am Ende hüpft Roxas doch munter aus'm Bett und geht mit den
beiden annen Strand? Hat er Kingdom Hearts nun doch "erweckt"?
Und wenn ja, würde das nicht auch nix bringen, zumindest bei Xion? xD
Sind die nun für immer glücklich und zufrieden und Sora ist trotzdem "gerettet"
oder sind alle tot und Game Over ist? xD
Irgendwas habe ich entweder bei der Story verpasst oder ich kapier's erst, wenn
ich die Mainteile zocke. Darauf freue ich mich jedenfalls schon, und da freut man
sich auch, wenn der Bruder 'ne PS2 hat, die er nicht mehr braucht. xD

Nur schon der Titel verwirrt mich etwas. 358 ist klar, aber wozu das "/2"?

Also, war etwas enttäuschend, nur schon, weil ausser dem Mog keine FF-Charas aufgetaucht sind, die restlichen Eindrücke habe ich aber schon geschildert.
Ich wollte nun eigentlich mit FF Tactics A2 weitermachen, zocke aber vielleicht
lieber doch noch einmal KH durch. Da gibts noch so einiges zu entdecken und zu
erspielen.

Insgesamt ein sehr schönes Spiel, liebevoll gemacht und mit einer Grafik, die ich so auf
dem DS noch nicht erlebt habe. Kauf hat sich gelohnt, die grosse anfängliche Enttäuschung war am Ende wie weggefegt.
 
omg Asmodiel xD klären wir mal auf

Das Ende musst du so verstehen: Xion ist ein Nobody, welcher aus den starken Erinnerungen von Sora erschaffen wurde, sie strebte nach Vereinigung mit Roxas, damit sie dann zum "Original-Sora" wird, damit der echte Sora niemals wieder erwacht, weil dieser ja seine Originalerinnerungen braucht, die Roxas und Xion in sich haben.

Als Xion von Roxas absorbiert wird, beschließt Roxas Organization XIII zu verlassen und Fragen auf die Antwort zu finden, warum er das Keyblade führen kann. Ebenfalls hat er realisiert, dass die Organization Mitglieder nur Herzen sammeln, damit Xemnas an Macht gelangt und nicht, weil sie alle zu Menschen werden. Zur gleichen Zeit bekommt Riku den Befehl, dass er Roxas schnappen soll, damit dieser mit Sora sich vereinigen kann und wieder erwacht. Im letzten Kampf stoßen Roxas und Riku aufeinander und Riku bestätigt für sich selbst nochmals, dass Roxas tatsächlich Soras Nobody ist. Riku verliert den Kampf, aber benutzt die Macht von (Name vergessen), um ihn dann zu besiegen und gefangen zu nehmen.

Der Rest ist natürlich nicht verständlich, wenn man Teil 2 nicht gespielt hat. Roxas erwacht nach seiner Entführung in einer virtuellen Welt, wo er von Riku und DiZ festgehalten wird und nun glaubt, seine letzten Ferientage verbringt. Parallel dazu bereitet Namine den finalen Akt vor, damit Roxas mit Sora sich vereint. Roxas, welcher nach der Gefangennahme manipuliert wurde, erinnert sich nicht an sein Leben als Organization XIII Mitglied, wird aber im Laufe der nächsten Tage suspekt und erkennt am Ende, dass es sein Schicksal ist zu sterben, obwohl er sich dagegen weigert. Am Ende akzeptiert er sein Schicksal und vereint sich mit Sora. Ab diesem Zeitpunkt ist das "Prelude" in Kingdom Hearts II beendet und der Spieler startet mit Sora das Abenteuer.

Im späteren Verlauf kommt es zum verbissenen Kampf zwischen Sora und Roxas um den Soras Körper, aber Roxas wird von Sora niedergestreckt und akzeptiert ihn als sein Pendant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom