NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TokyoRock, es ist wirklich so dass in dem Spiel die Disney-Figuren keinen gesprochenen Text haben. Da haben wir auch die Erklärung für die fehlende deutsche Synchro.

Deswegen wird auch dieser Final-Mix der vor gar nicht so langer Zeit in den Staaten erschien, niemals in Europa erscheinen.

Bis auf den Anfang ne Handvoll Sätze und seltenes lachen und Stöhner bei Textfenstern hinterlegt, gibts sonst überhaupt keine Sprachausgabe in dem DS-Spiel.

Echt ne Schande dass nicht Disney selber die Spiele vertreibt.

Total ungewohnt wennste die PlayStation2-Teile gespielt hast wo ja massig vertonter Text dabei war.

Habs seit Donnerstag auch, kam mehr als rechtzeitig. Naja, bin ziemlich enttäuscht. Es ist ein tolles Spiel, und ich habe immer Bock es zu zocken. Aber ein Kingdom Hearts? Naaah. Mission -> Raum -> Mission -> Raum, etc... Ein wenig mehr hätte ich schon erwartet. (Wusste gar nichts über das Spiel, wollte mich nicht spoilern lassen.) Aber wie gesagt, tolles Spiel, mit sehr viel Liebe gemacht, nur eben nicht das, was erwartet wurde. Mochte die PS-Teile viiiel lieber. ^^

Habs seit Donnerstag auch, kam mehr als rechtzeitig. Naja, bin ziemlich enttäuscht. Es ist ein tolles Spiel, und ich habe immer Bock es zu zocken. Aber ein Kingdom Hearts? Naaah. Mission -> Raum -> Mission -> Raum, etc... Ein wenig mehr hätte ich schon erwartet. (Wusste gar nichts über das Spiel, wollte mich nicht spoilern lassen.) Aber wie gesagt, tolles Spiel, mit sehr viel Liebe gemacht, nur eben nicht das, was erwartet wurde. Mochte die PS-Teile viiiel lieber. ^^

Naja, man sollte sowieso nicht soviel von einem DS Spielt erwarten wie von einem PS2 Spiel, ich denke wenn ich es spiele werde ich auch enttäuscht sein, aber für ein DS Spiel ist es sicher klasse :-)

Geht mir ähnlich.
Wenn man es als DS-Spiel sieht isses schon wirklich toll. Wenn man es aber als Kingdom Hearts-Spiel sieht isses schon ziemlich enttäuschend.

Das Spielprinzip passt eigentlich wunderbar für den DS. Dieses Missions-basierte Spielprinzip geht eben besser auf ner mobilen Konsole auf. Da hab ich eigentlich nichts dran zu meckern.
Hätten die es wie die beiden Hauptteile aufgebaut, würd ich mich direkt ärgern warum ich das Ding jetzt auf dem DS spielen muss.

Mir geht größtenteils die Thematik rund um die Orgnisation XIII auf den Sack. Als Gegner in Kingdom Hearts 2 waren die Leute schon recht cool, nur jetzt wennste als Roxas selber mit von der Partie bist, ist irgendwie die Luft raus. Die machen hier so einen verdammt lahmen Eindruck.

Dass man kooperativ nur über LAN spielen kann find ich auch recht bescheiden. Warum haben die da keinen online Modus eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Topper, heul nicht herum und sei froh, dass Roxas überhaupt ne gute Backstory bekommen hat.

Ich frage mich was man erwartet hat ... Es ist nun mal "nur" der DS. Da kann man kein Open World feeling aufbauen und ich finde bis jetzt (Tag 22) ist es ganz gut gemacht. Story fängt grade erst an und ich bin einfach mal gespannt.

Ich denke die opolente Grafik hat da nicht viel Spielraum gelassen für ein weitreichenderes Spielprinzip als das was wir hier haben. Jedoch wäre es andersrum ja auch nicht richtig gewesen.

Die Organisations Member sind bis jetzt in ordnung ... muss mal gucken wie es da weiter geht.

Mäh! Ich will die Sora, Goofy, Donald-Combo spielen und nicht Roxas :scan:

Ausserdem find ich die Sprecherin von Xion total unter aller Kanone. Um Tag 150 rum gibts ne Sequenz mit der und ihre ganzen Takes samt dem Schrei sind wirklich lausig. Hat mich echt enttäuscht, da ich ihr lachen in den ganzen Textfestern als das noch am echtesten wirkende empfinde.

Und wann zum Teufel bauen die endlich mal abschaltbare Untertitel in die Kingdom Hearts Spiele ein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es erst seit gestern^^ Ausserdem spielt man eh nicht jeden einzelnen Tag. Gibt auch mal Sprünge wo mehrere Tage, 20 oder so fehlen/verstreichen.

Hat irgendjemand besondere Tipps für das "Fässer auf die Gegnerschleudern"?
Gibt es irgendwelche Tafeln, die die Ketten verlängern oder so?

Ich hatte da so ein Schlüsselschwert, weiß jetzt nich genau welches dir schon zu der Zeit zur verfügung steht, entweder Furchtlos-Mod oder Prestige-Mod, mit dem ich nur zwei oder drei Schläge auf ein Fass brauchte um es wegschleudern zu können. So konnte ich auch die ganze Zeit über die Kette aufrecht erhalten.

Wenn du aber auf das "Schaffe mindestens 100" von Phill hinaus willst, denk ich das wirste erst später mit besseren Equipment hinbekommen.

Ob es spezielle Tafeln die die Kette verlängern gibt weiß ich aber nicht. Hab solche bisher nie gebraucht.

Bin jetzt bei Tag 256 und hab fast 20 Stunden gespielt (19 Stunden 40 Minuten). Hab kaum Herausforderungen gemacht, obwohl es da schon geiles Zeug zum abstauben gibt. Von der Spielzeit her isses eigentlich schon recht gut, wenn man sich nicht an der Eintönigkeit stört. Aber Kingdom Hearts war bisher ja immer so extremes Monster schlachten, von daher...

Ich hatte da so ein Schlüsselschwert, weiß jetzt nich genau welches dir schon zu der Zeit zur verfügung steht, entweder Furchtlos-Mod oder Prestige-Mod, mit dem ich nur zwei oder drei Schläge auf ein Fass brauchte um es wegschleudern zu können. So konnte ich auch die ganze Zeit über die Kette aufrecht erhalten.

Wenn du aber auf das "Schaffe mindestens 100" von Phill hinaus willst, denk ich das wirste erst später mit besseren Equipment hinbekommen.

Ob es spezielle Tafeln die die Kette verlängern gibt weiß ich aber nicht. Hab solche bisher nie gebraucht.

Bin jetzt bei Tag 256 und hab fast 20 Stunden gespielt (19 Stunden 40 Minuten). Hab kaum Herausforderungen gemacht, obwohl es da schon geiles Zeug zum abstauben gibt. Von der Spielzeit her isses eigentlich schon recht gut, wenn man sich nicht an der Eintönigkeit stört. Aber Kingdom Hearts war bisher ja immer so extremes Monster schlachten, von daher...
Ich habe schon einmal bei der ersten 175 Geschafft .. aber Xaldin will das ich bei Mission 39 130 punkte schaffe .. und das schaffe ich nicht, weil das hin und her springen einfach zu lange dauert um die ketten aufrecht zu erhalten ...

Fällt mir spontan auch nichts weiter ein. Mehr als die Sprungerweiterungen (wo man im Sprung nochmal die Sprungtaste drückt und dadurch nen kleinen Schub nach vorne bekommt) und dieses "Hast" als Belohnung von den Herausforderungen was dich schneller laufen lässt, wüsste ich nichts wie man Roxas beschleunigen könnte.

Habs nu auch nen wenig gespielt.

Was ich nicht nachvollziehen kann in den Reviews ist der Punkt, dass es kaum Story geben soll. Bin bei Tag 75 und finde schon, dass es bisher richtig viel Story gibt. Nur wird die nicht in Zwischensequenzen mit Syncrho erzählt...

Fällt mir spontan auch nichts weiter ein. Mehr als die Sprungerweiterungen (wo man im Sprung nochmal die Sprungtaste drückt und dadurch nen kleinen Schub nach vorne bekommt) und dieses "Hast" als Belohnung von den Herausforderungen was dich schneller laufen lässt, wüsste ich nichts wie man Roxas beschleunigen könnte.
Dann werde ich mir mal ein paar Medallien holen ... habe das noch kein einziges mal gemacht!

Habs nu auch nen wenig gespielt.

Was ich nicht nachvollziehen kann in den Reviews ist der Punkt, dass es kaum Story geben soll. Bin bei Tag 75 und finde schon, dass es bisher richtig viel Story gibt. Nur wird die nicht in Zwischensequenzen mit Syncrho erzählt...
Ich finde man muss die Spiele auch querlesen ...
fands vorallem am Anafang geil, mit marluxia, vorallem wenn du weisst wie er in CoM war und was er da wollte. Höhst interessant.

Bei mir nimmt doe Story jetzt grade erst richtig faht auf .. ich bin gespannt :)

Ja. Das mein ich ja. Wenn man die früheren Teile gezockt hat, dann kann man halt auch Verbindungen herstellen und gerade dann punktet das.

Und das Game, genauso wie das für PSP, sind halt nur Spinoffs für die Fans der Reihe (Eigentlich seltsam. Gibt schon 3 Spinoff-Games, aber nur 2 normale).

Ich hab das Gefühl, dass die Reviewer, die die kaum vorhandene Story kritisieren, die vorigen Teile nie gezockt haben.

So, wieder ein wenig weitergezockt.
Bin jetzt in Nimmerland angekommen.
Und ich muss sagen...

Das Fliegen ist ja mal richtig geil. :o
Besonders, weil man nicht nur in der einen Welt fliegen kann.
Solche Dinge werten das Spiel für mich noch einmal auf.

Das Spiel ist richtig gut und die Motivation ist imo erstaunlich,
da ich solche Spiele normalerweise nicht so lange zocken mag.
Nach einer Woche habe ich nun immernoch so viel Zockbock (oO) wie
am ersten Tag, wenn nicht sogar noch mehr. Da ist es natürlich gut,
dass die Spielzeit nicht zu kurz geraten ist. 20 Stunden bisher und noch
kein Ende in Sicht. Die Herausforderungen bieten dann noch einmal
weiteren Spass. An dem ganzen Spielsystem hätte sicher so einiges
besser sein können. Nur schon, dass man nur durch die Missionen eine
andere Welt betreten kann, finde ich da schade. Ebenfalls schade ist
der Menschen-Mangel in den Städten. ;) Klar, brauchts nicht wirklich,
wäre aber schön gewesen.

Hin und wieder geht ihr mit "Kumpels" aus der Organisation auf Mission.
Deren Leistung ist teils recht bescheiden. Mal hauen sie voll druff,
mal stehen sie auch blöd inner Gegend rum, während man auseinander
genommen wird. Aber dann kann man immerhin die Attacken der Gegner auf sie lenken und sich dann um den Gegner kümmern.

Die Story nach (und teils auch während) den Missionen in Sequenzen weitererzählt. (Eis anyone?) Über die kann ich mich nicht wirklich beklagen,
die finde ich bisher in Ordnung. Allerdings kommt es mir dauernd so vor, als würde das Spiel einem eine Gehirnwäsche verpassen. So bekommt man folgendes im Verlauf des Spiels eingetrichtert:
- Ohne Freunde kannst nit leben
- Freunde vermissen sich
- Ohne Herz kannst sowieso nix machen
- Zeige gefälligst, dass du ein Herz hast!
- Die alles entscheidende Frage mit schwammiger Antwort: Was ist Liebe? :v:

Jaja, diese Themen sind bei SE zum Standard geworden. Aber was soll's,
ist noch genug restliche Story da.

Joah, alles in allem kann man sagen, dass das Spiel wirklich gelungen ist.
Zwar nicht so richtig als Kingdom Hearts, aber sonst auf jeden Fall.
Zuschlagen, kein klassisches KH erwarten und sich freuen.

Also, ich spiele es mom auch. Habe mir extra nen DS und das Game von nem Freund von mir ausgeliehn. Statt in der Vorlesung auzupassen, habe ich lieber ein wenig gespielt.

Kurzer Eindruck:

Also mom habe ich die erste richtige Mission (Also eigentlich die erste Mission ohne Tetorial) gespielt. Habe dafür schon 1:45h gebraucht.

- Für DS wirklich gute Grafik, kann man nicht meckern +
- Der Soundtrack scheint einfach so übernommen zu sein, der ist aber immer noch genial -+
- Von Mission zu Mission nervt irgendwie. Mom seh ich keinen richtigen roten Faden. Liegt vielleicht daran, dass ich es jetzt erst richtig beginne -
- Manchmal Cam Probleme -
- Steuerung aber trotzdem sehr gut und passt alles gut rein +
- Keine Synkro, nur ab und zu Seufzer o. ähnliches -

Also, werde es weiter spielen. Es ist Kindom Hearts. Das Spiel scheint auch sehr lang zu gehen (laut GP 30h). Irgendwie muss ich Kollegen überreden mir das Ding länger auszuleihen, eigentlich wollte er es spielen. xD

Zurück
Top Bottom