NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das wird doch alles in nem üblen teufelskreis enden, den du nicht gewinnen kannst. wenn wir alle uns das spiel aus z.b. amerika importieren, sieht SE, dass die verkaufszahlen europas (deutschlands) nicht gut sind. und jetzt darfst du raten, was mit dem nächsten großen spiel wird, dass "bald" in europa erscheint. ganz genau, man denkt, dass ne synchro nicht profitabel wäre und lässts gleich bleiben.

imo braucht man sich auch garnicht groß wundern, dass es selten deutsche synchros gibt. spiele werden ja immer in UK bestellt, sind ja 10€ günstiger und haben kein USK siegel :sorry:. die deutschland charts sind beweis genug, dass SE recht hat und meine behauptungen stimmen.

naja, macht was ihr wollt, ich bestells bei Amazon.de 8)

das wird doch alles in nem üblen teufelskreis enden, den du nicht gewinnen kannst. wenn wir alle uns das spiel aus z.b. amerika importieren, sieht SE, dass die verkaufszahlen europas (deutschlands) nicht gut sind. und jetzt darfst du raten, was mit dem nächsten großen spiel wird, dass "bald" in europa erscheint. ganz genau, man denkt, dass ne synchro nicht profitabel wäre und lässts gleich bleiben.

imo braucht man sich auch garnicht groß wundern, dass es selten deutsche synchros gibt. spiele werden ja immer in UK bestellt, sind ja 10€ günstiger und haben kein USK siegel :sorry:. die deutschland charts sind beweis genug, dass SE recht hat und meine behauptungen stimmen.

naja, macht was ihr wollt, ich bestells bei Amazon.de 8)

Nein Mann, das ist der Grund warum der Teufelskreis nicht endet. Wegen solcher Einstellung.

Versetz dich mal in die Lage vom Square Enix Vorstand der solche Entscheidungen trifft. Du hast da das Spiel, eine implementierte Marke wie eben Kingdom Hearts deren Vorgänger sich Weltweit über 12 Millionen mal verkauft haben dass du, jetzt das radikale Beispiel, komplett auf englisch in Europa veröffentlich hast.
Weiteres radikale Beispiel. Kein Mensch kauft dieses Spiel. Die Verkaufszahlen die bei dir eingegangen sind zeigen eine dicke 0.

Also was denkst du jetzt?

Denkst du wirklich "Ok, wir Square Enix haben in ganz Europa mit diesem Franchise keine Chance einfach weil der Markt zu klein, zu dumm, zu anders gepolt ist?"
Obwohl du schon mit Vorgängerspielen gute Verkaufszahlen hattest, diese Spiele jedoch komplett übersetzt wurden.

Nein, natürlich nicht. Geschäftsdenken sei dank fragst du was jetzt anders war als bei den Vorgängerspielen bei denen wir Geld verdient haben.
Was ist der Unterschied zwischen Kingdom Hearts 2 und 358/2 Tagen? Die Platform und die Anpassung an Europa.

Laut SE hat sich Dragon Quest für den DS gut verkauft. Also geh ich mal nicht davon aus dass die Rollenspieler auf DS ein Nischenmarkt sind.
Was übrig bleibt ist die Anpassung.

Was machst du also beim nächsten Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Mann, das ist der Grund warum der Teufelskreis nicht endet. Wegen solcher Einstellung.

Versetz dich mal in die Lage vom Square Enix Vorstand der solche Entscheidungen trifft. Du hast da das Spiel, eine implementierte Marke wie eben Kingdom Hearts deren Vorgänger sich Weltweit über 12 Millionen mal verkauft haben dass du, jetzt das radikale Beispiel, komplett auf englisch in Europa veröffentlich hast.
Weiteres radikale Beispiel. Kein Mensch kauft dieses Spiel. Die Verkaufszahlen die bei dir eingegangen sind zeigen eine dicke 0.

Also was denkst du jetzt?

Denkst du wirklich "Ok, wir Square Enix haben in ganz Europa mit diesem Franchise keine Chance einfach weil der Markt zu klein, zu dumm, zu anders gepolt ist?"
Obwohl du schon mit Vorgängerspielen gute Verkaufszahlen hattest, diese Spiele jedoch komplett übersetzt wurden.

Nein, natürlich nicht. Geschäftsdenken sei dank fragst du was jetzt anders war als bei den Vorgängerspielen bei denen wir Geld verdient haben.
Was ist der Unterschied zwischen Kingdom Hearts 2 und 358/2 Tagen? Die Platform und die Anpassung an Europa.

Laut SE hat sich Dragon Quest für den DS gut verkauft. Also geh ich mal nicht davon aus dass die Rollenspieler auf DS ein Nischenmarkt sind.
Was übrig bleibt ist die Anpassung.

Was machst du also beim nächsten Spiel?

du machst da aber nen kleinen fehler. KH 358 ist weder nen richtiger nachfolger noch ist es so groß wie ein stationäres spiel. man kann doch das spiel nicht mit denen der PS2 vergleichen. das selbe gilt für die verkaufszahlen. ich zweifle stark daran, dass das spiel im westen auch nur annähernd so gut läuft wie auf der PS2.

außerdem unterstellst du, dass KH 1+2 nur so gut in europa lief, weils weil sie komplett angepasst wurden. ;-)

Von Square Enix bin ich gar nicht enttäuscht, da weiß ich schon, dass ich nicht viel erwarten kann.

Wo ist die Verantwortung von Disney? Damit haben sie jetzt bei mir wirklich viel von ihrem guten Ruf kaputt gemacht. Mich würde mal interessieren, ob Frankreich eine Synchro bekommt. Ich verstehe das sowieso immer nicht...der Markt kann doch nur unwesentlich größer sein als der von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mir ist auch irgendwie schon überhaupt nicht mehr nach dem Spiel...und eigentlich habe ich mich so darauf gefreut.

Edit:

außerdem unterstellst du, dass KH 1+2 nur so gut in europa lief, weils weil sie komplett angepasst wurden. ;-)

Also ich hätte es dann nicht gekauft, Topper wohl auch nicht...Ja, ich behaupte, es wäre nicht so erfolgreich gewesen.

Es ist kein Teil er Hauptserie, dennoch hat der Titel gerade auf dem DS eine Chance auf viel Erfolg.

Ach Disney...was is nur aus dir geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es richtig wäre Disney zu beschuldigen. Koch Media schreibt ja von Square Enix Japan.

Ich werde die Tage mal versuchen bei Disney was rauszubekommen. Glaub kaum dass gerade Disney, die sogar Audiokommentare bei ihren Filmen synchronisieren lassen sich einscheißen würden beim Geld ausgeben für Kingdom Hearts Synchros.

außerdem unterstellst du, dass KH 1+2 nur so gut in europa lief, weils weil sie komplett angepasst wurden.

Ja, speziell bei Kingdom Hearts dank den unzähligen Disney Charakteren geh ich stark davon aus dass es für viele Leute ein Grund war das Spiel nicht zu ignorieren weil eben die ganzen bekannten Charaktere so klingen wie in Film & Fernsehen.
Allen voran hast du den Erkennugswert und dazu dass man das Spiel dank Disney als ein Produkt für die ganze Familie steht, anstatt als JRPG/ARPG was nur für Nerds was auch immer gedacht sein wird.

Ich hab damals als ich mir eine neue Version bei eBay ersteigern wollte, haufen Auktionen gesehen in deren Beschreibung stand "Ich habe dieses Spiel für meine/n Tochter /Sohn gekauft", "Disney Charaktere".

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es richtig wäre Disney zu beschuldigen. Koch Media schreibt ja von Square Enix Japan.

Ich werde die Tage mal versuchen bei Disney was rauszubekommen. Glaub kaum dass gerade Disney, die sogar Audiokommentare bei ihren Filmen synchronisieren lassen sich einscheißen würden beim Geld ausgeben für Kingdom Hearts Synchros.

Aber sie hätten darauf drängen können...Das ist total merkwürdig. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass Disney sich bei solchen Entscheidungen übergehen lassen würde.

Ich glaub es liegt einfach daran, dass sie das Game für mehrere Länder anpassen mussten... Gibt zwar keinen Vergleich, da bei KH: CoM die CGI-Sequenzen nicht synchronisiert wurden, aber Englisch ist halt eine lingua franca und fast jeder versteht sie... also macht man eine einheitliche Fassung für den europäischen Markt und lässt eben die Synchro für drei oder vier Länder weg. Andernfalls würde sich das nicht rentieren... Und ich wette, BbS wird auch keine deutsche Synchronisation bekommen...

Die deutsche Synchro war eh nicht der Haxenausreißer.. kann mit der US leben, die hat es immerhin auch nach Japan (!) auf der Final MIX von 1 und 2 geschafft - und das sollte über die Qualität einiges sagen. Von der deutschen Synchro bin ich bei den meisten Charas enttäuscht, vom Hauptcast gefällt mir nur Riku, der hat eine wirklich perfekte Stimme bekommen.

Ist aber auch alles imo. :/ ich könnte mit jeder Synchro spielen, aber würde die US bevorzugen.

Ahaaaa!

Disney Character Voices International, Inc

Sowas gibt es also auch. Mal schauen ob ich da mehr rausbekomme :scan:

Könnte diese ganze Sache eventuell was damit zu tun haben, dass die Disneyfiguren in diesem Spiel nichts sagen, falls sie nichts sagen?

Das wäre danna auch ziemlich arm.

Ist mir auch schon in denn Sinn gekommen.

Miles, labern die Disney Figuren im Spiel?

Sie geben wohl auf jeden Fall Laute von sich.

Ich hab das Antwortschreiben von Koch Media nochmal gelesen, das ist alles total merkwürdig.

Das liest sich so, als würden die glauben, das Spiel wird überhaupt nicht lokalisiert. Und dass es weltweit in derselben Woche raus kommt ist auch himmelweit weg von der Wirklichkeit.

Nachdem sich nun alles etwas gesetzt hat: Wie siehts nun aus bei euch? Kauft ihr das Teil gleich am ersten Tag?

Ich bin immer noch recht angesäuert, muss ich ehrlich sagen...

Gibts eigentlich was neues an der Topper-Front? ^^

Zurück
Top Bottom