NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat das Spiel überhaupt viel Sprachausgabe ? Glaub bei den paar Sätzen kann man es verschmerzen - trotzdem schade. Hoffentlich ists bei Bbs wieder schöne deutsche Sprachausgabe.

es gibt wirklich genug Sprachausgabe inGame, hab alle Cutscenes gesehen.

Also ich find es voll daneben. Ich frag mich nur gerade warum es nicht wie in Teil 1 & 2 deutsch synchronisiert wird.

Mist. Jetzt muss ich wohl mal raussuchen wer oder welcher Verein bei Disney dafür zuständig ist.

Meine "Abenteurliste" wird auch immer nerdiger^^

-eMail Kontakt zu Atari-Deutschland (richtige Person die sich auskennt, kein Call-Center-Blödsinn)
-Telefonnummer vom Chef von Sony Deutschland
-eMail Kontakt zum Product Manager von Sony Deutschland
-eMail Kontakt zu einem der größten Lokalisationsstudios für Videospiele Deutschlands
-eMail Kontakt zum PR-Manager von Square Enix

Und jetzt Disney? Rofl...

Mann, das werden wieder harte Stunden rumgegoogle. Naja, Kingdom Hearts isses mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das nervt mich jetzt wirklich.
Dann importier ichs mir halt.
Und dann auch noch ein Pegi und ein USK Siegel nebeneinander? Nein danke.

Also ich find es voll daneben. Ich frag mich nur gerade warum es nicht wie in Teil 1 & 2 deutsch synchronisiert wird.

Mist. Jetzt muss ich wohl mal raussuchen wer oder welcher Verein bei Disney dafür zuständig ist.

Meine "Abenteurliste" wird auch immer nerdiger^^

-eMail Kontakt zu Atari-Deutschland (richtige Person die sich auskennt, kein Call-Center-Blödsinn)
-Telefonnummer vom Chef von Sony Deutschland
-eMail Kontakt zum Product Manager von Sony Deutschland
-eMail Kontakt zu einem der größten Lokalisationsstudios für Videospiele Deutschlands
-eMail Kontakt zum PR-Manager von Square Enix

Und jetzt Disney? Rofl...

Mann, das werden wieder harte Stunden rumgegoogle. Naja, Kingdom Hearts isses mir wert.

du glaubst doch nicht, dass die auch nur nen cent für die synchro locker machen werden, nur weil sich irgend ein nerd die arbeit gemacht hat, bei denen anzurufen??

Selbstverständlich nicht, gerade weil die ihre Versionen bis ich mal Kontakt hab eh schon verschifft haben.

Dennoch will ich wissen wer dafür verantwortlich ist und weswegen man jetzt aufeinmal auf die deutsche Fans scheißt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich nicht, gerade weil die ihre Versionen bis ich mal Kontakt hab eh schon verschifft haben.

Dennoch will ich wissen wer dafür verantwortlich ist und weswegen man jetzt aufeinmal auf die deutsche Fans scheißt.

werden die anderen europäischen länder ihre synchros bekommen??

wozu brauchst du den namen, willst du den stalken oder noch schlimmer
:sniper:
:-?^^

Soweit ich weiß wurde doch eh nur für Deutschland synchronisiert oder etwa nicht?

Logisch. Meine "Musste töten wennste mal ausrastest und dem Leben den Rücken kehrst Liste" braucht noch paar Namen. Also nur die ganzen Verbrecher die mir mein Lieblingshobby versauen.^^

Bis jetzt stehen nur John Yamamoto und Yuri Lowenthal drauf.^^

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wurde doch eh nur für Deutschland synchronisiert oder etwa nicht?

dann haben die spieler aus den anderen ländern noch weniger zu lachen als wir^^

Logisch. Meine "Musste töten wennste mal ausrastest und dem Leben den Rücken kehrst Liste" braucht noch paar Namen. Also nur die ganzen Verbrecher die mir mein Lieblingshobby versauen.^^

Bis jetzt stehen nur John Yamamoto und Yuri Lowenthal drauf.^^

kenn die beiden momentan zwar nicht aber ich bin mir sicher die habens verdient :goodwork:

Hmm, also damit wär das Spiel für mich eigentlich relativ gestorben, auch wenn ich glaube, dass die Angabe falsch ist und wir dennoch eine deutsche Sprachausgabe bekommen.

Topper, ich drück dir alle Daumen! ^^

Schade denn gerade bei KH war die deutsche synchro einigermaßen vernünftig
aber damit kann ich leben denn schließlich hab ich die anderen teile auch als us version und bin die englischen voice actor gewöhnt ^^

Hallo

Als Distributor haben wir in der Regel kein Mitspracherecht bei den
Produkten unserer Partner. Da die Lokalisierung umfangreicher Spiele wie
Kingdom Hearts 358/2 Days im Allgemeinen und bei einem anspruchsvollen
Publisher wie Square Enix im Besonderen unerhört teuer ist, wurde in
diesem Fall davon abgesehen, den Titel im europäischen Sprachraum zu
übersetzen. Zu dieser Entscheidung gelangte Square Enix Japan nach dem
Studium vergleichbarer Spiele wie "Blue Dragon" und "Eternal Sonata" in
Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Außerdem war ein gewichtiges
Argument, dass eine Übersetzung den europäischen Release um mindestens ein
Vierteljahr zurückgeworfen hätte, während Kingdom Hearts 358/2 jetzt
weltweit simultan (oder zumindest in derselben Woche) erscheint.

Ab dem Teil wo Square Enix als anspruchsvoller Publisher bezeichnet wird, verlor ich das Vertrauen an die Kompetenz Seitens Koch Media. Klar müssen die solchen Blödsinn schreiben, schließlich ist Square Enix ja ihr Kunde.

Auch das Argument mit dem Viertel Jahr ist totaler Blödsinn. Hätte man ein Viertel Jahr früher mit der Lokalisation angefangen! Andere Publisher bekommen sogar bei noch aufwändigeren Spielen nen komplett lokalisierten Weltweit zur selben Zeit Release hin.

Also tut mir Leid, aber wenn ich sowas lese frag ich mich ernsthaft wie man überhaupt noch für europäische Versionen von Square Enix Spielen Geld ausgeben kann.
Meiner Meinung ist einfach übelste Abzocke die mit dämlichen Ausreden begründet wird.

Antworten werd ich denen jetzt nicht mehr. Ändern kann ich es sowieso nicht mehr und Koch Media genauso wenig. Das einzige was hilft ist das Spiel in den deutschen Regalen vergammeln zu lassen.

Edit: Ich werd doch antworten.^^ Interessiert mich jetzt schon. Evtl. bekomm ich ja nen Kontakt nach Japan in die vergoldenen mit Diamanten besetzten Hallen von Square Enix die sie mit europäischen Geld gekauft haben und jedesmal wenn sie auf der Arbeit antanzen und diese luxuriösen Hallen sehen anfangen laut zu lachen und sich denken "Europa, was für Idioten!"

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ziemlich frech... erst hat es mit CT DS mit einen Spiel angefangen, was ich mir holen wollte und jetzt gehts mit KH weiter... absolute Frechheit!

Zurück
Top Bottom