NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir das Spiel nun von shopto.net für 12,30€ inkl. versand bestellt =)

Die UK Version hat also deutsche Untertitel?

Ich vertraue auf Miles.

wehe es hat keine

:mad:

so, da ich mittlerweile pokemon soulsilver nicht mehr zocke (hab alle meine 16 orden ^^)
habe ich heute endlich mit kingdom hearts 358/2 days angefangen und bin sehr erstaunt wie geil die grafik für den ds ist.
das spiel an sich scheint auch sehr interessant zu sein, hab zwar erst 1h spielzeit, aber ist auf jedenfall sehr cool =)

wie lang geht das spiel ungefähr?

so, da ich mittlerweile pokemon soulsilver nicht mehr zocke (hab alle meine 16 orden ^^)
habe ich heute endlich mit kingdom hearts 358/2 days angefangen und bin sehr erstaunt wie geil die grafik für den ds ist.
das spiel an sich scheint auch sehr interessant zu sein, hab zwar erst 1h spielzeit, aber ist auf jedenfall sehr cool =)

Nur paar Infos:

Wenn die Story verwirrend für dich vorkommt, dann wird teilweise das Vorwissen zu allen (!) Spielen benötigt. Jedes KH-Spiel gibt ein Stück vom großem Puzzle preis und sie ergänzen sich immer weiter. Aber man kann das Spiel auch ohne Hintergrundwissen durchspielen, 358/2 ist so ziemlich "Outside" der Hauptstory, was für Anfänger ein idealer Einstieg ist.

Nicht jede Mission ist sofort zu 100% ganz machbar. Ganon spielt's derweil auch und glaubt, dass er ne Stunde lang ein Monster besiegen muss, was noch zu schwer ist :ugly: Ist quasi NewGame Plus Content dann.

Vor dem Waffenkauf immer speichern und dann austesten.

Und das Game NUR mit Musik zocken. Gegen Ende eskaliert die Story so endgeil.

also ich fand das spiel extrem schlecht,die story steigert sich zwar gegen ende,aber dafür passiert die ersten 20 stunden (von ca 30) echt überhaupt nichts

was ich nervig fand

- viele welten haben irgendnen nervendes gimmick,sei es in halloween town die herzlosen mit dem köter aufspüren,die flugkämpfe im niemands land,oder die stealth passagen beim biest/wunderland
- monotoner spielablauf,da immer die gleichen missionen in immer den selben leveln,ca 80 missionen (von 92 warens glaube?) im spiel sind filler die die story nicht voranbringen...warum kann man nicht in einer mission erkunden,herzen sammeln,embleme sammeln,schattenflecken zerstören und am ende nen mini boss besiegen?stattdessen muss man das 5x einzeln machen
- furchtbare steuerung und kamera,ich hät den ds an die wand klatschen könn wenn das spiel plötzlich immer entscheidet nen gegner lock-on zu deaktivieren
- fragwürdige kollisionsabfrage,viele treffer werden nicht registriert,magie landet sonst wo trotz lock-ons
- spielstreckung,man muss missionen mehrmals spielen weil man nicht alle schätze mitnehmen darf da der rucksack voll ist,man kann die items auch net einfach wegwerfen oder tauschen (hallo?das isn rpg)

was ich gut fand

+ die vielen extra missionen sind perfekt für nen handheld
+ das panel system ist ganz geil,sobald man nen paar felder hat wird das spiel jedoch viel zu einfach,aber es ist gut dass man jederzeit wieder auf level 1 zurücksetzen kann wenn man halt ne herausforderung will

alles in allem trotzdem das schwächste kingdom hearts,sogar chain of memories war weniger schlecht

- viele welten haben irgendnen nervendes gimmick,sei es in halloween town die herzlosen mit dem köter aufspüren,die flugkämpfe im niemands land,oder die stealth passagen beim biest/wunderland

Du weißt aber schon, dass du Organization XIII spielst und nicht Sora? :v:

- monotoner spielablauf,da immer die gleichen missionen in immer den selben leveln,ca 80 missionen (von 92 warens glaube?) im spiel sind filler die die story nicht voranbringen...warum kann man nicht in einer mission erkunden,herzen sammeln,embleme sammeln,schattenflecken zerstören und am ende nen mini boss besiegen?stattdessen muss man das 5x einzeln machen

Hättest besser aufgepasst... Verbindungen zu BbS, Charakterentwicklung für Xion und Riku und erste Mysteryandeutungen mit dem bekannten "Grafikfehler" nach der wohl nervigsten Mission von allen.

- furchtbare steuerung und kamera,ich hät den ds an die wand klatschen könn wenn das spiel plötzlich immer entscheidet nen gegner lock-on zu deaktivieren

Das mit dem Lock war nervig, ja, aber ich hatte keine Probleme mit der Steuerung und der Kamera. Aber es gab auch mehrere Lock-On Features zum ausrüsten..

- fragwürdige kollisionsabfrage,viele treffer werden nicht registriert,magie landet sonst wo trotz lock-ons
- spielstreckung,man muss missionen mehrmals spielen weil man nicht alle schätze mitnehmen darf da der rucksack voll ist,man kann die items auch net einfach wegwerfen oder tauschen (hallo?das isn rpg)

Da sieht man, dass du net alles freigespielt hast und durchgerusht bist. Ich hatte NIE Probleme mit dem Items, bzw. der Kollisionsabfrage. Dein Charakter war einfach zu schwach oder du hast das falsche Keyblade gehabt. Und von einer Spielstreckung können wir net sprechen, wenn du net mal 1/3 der gesamten Zeit spielst.

+ die vielen extra missionen sind perfekt für nen handheld

Plötzlicher Widerspruch?

alles in allem trotzdem das schwächste kingdom hearts,sogar chain of memories war weniger schlecht

Tja, besser hat es sich alle mal verkauft und der Erfolg gab dem Spiel auch Recht. SE hat auf's falsche HH-Pferd gesetzt, sie hätten den DS noch mehr fördern sollen mit mehr Cutscenes und besserem Gameplay.

Also ich hab Kingdom Hearts 1 mal auf PS2 gezockt gehabt,
hab dann aber aufgehört weil es sich wie Gears für Arme angefühlt hat
:v:

*ironie aus*

Ne, musste PS2 verkaufen und war gezwungen aufzuhören.

Hoffe das bald ein HD-Remake erscheint ;)

*zwinker zwinker*

Hm, übernächstes Jahr wird KH 10. Vllt. kommt ja dann ein HD-Remake und so wie ich SE kenne, sicherlich nur die Standard Mixes. *irgh*

bin jetzt bei tag 257... wie lang muss ich noch? :awesome:
das spiel ist auf jeden fall schon einmal besser als kh1...

bin jetzt bei tag 257... wie lang muss ich noch? :awesome:
das spiel ist auf jeden fall schon einmal besser als kh1...

Natürlich ist es besser als Teil 1 - in den meisten Beziehungen. Teil 1 war auch als Standalone gedacht und das Erstlingswerk. Man kann SMB1 auch net mit nen SMB3 in Sachen Gameplay mehr vergleichen, da sind einfach Welten dazwischen.

Ich bin bei Tag 9 oder 10 glaub
:v:

Bisjetzt waren noch keine Disney-Figuren da, wahrscheinlich haben sie angst vor mir :mad:

habs nun nach ca 1,5 monaten gelegenheitsspiel durch. gegen ende hat es schon direkt spaß gemacht und man hatte tolle möglichkeiten, ansonsten hatte ich den großteil des games ein sehr gespaltenes bild. in einer reihe von pkt kann ich mich mcbain anschliessen, in anderen kann ich ehrlich widersprechen. alleine deshalb, weil man items ablegen KANN :-P

grafik und sound fand ich von anfang an nice, das gameplay ist am anfang dafür richtig belämmert. klar, dass ist ja der sinn, weil es "auflevelbar" und individuell gestaltbar ist, aber das macht es auch nicht spannender und overpowerte gegner in anfangsbereichen sind eher n witz ^^ die chars waren den großteil des settings ebenfalls austauschbar, gewinnen gegen ende aber so etwas wie konturen und inhalt, auch wenn es, was miles ungefähr 4 mal am tag erwähnt, natürlich darauf abzielt, dass der spieler eines einzelnen teils ahnungslos ist. gut, hab ich kein problem mit, dass macht leere hüllen aber auch nicht besser :ugly:

das luftkampf ab einer gewissen stufe nicht mehr steigerbar ist versteh ich zwar (einfach zu overpowered, denn man "hängt" sich an den gegner dran UND weicht 70% aller attacken aus.), aber ich hätte dann doch gerne auch am ende die auswahl gehabt, ob ich ninjastyle kille oder den berserker raushole. magie sowieso kaum genutzt, wenns net gerade ein robo-gegner war, die ist nur bei deinen teammates wirklich sinnvoll und zielsuchend :lol:

die missionen waren herrlich zum jeden tag 2-3 durchspielen, ein herrliches game für leute mit "casualiger" zeit, die nebenbei ne abwechslung suchen. die story die merh gerechtfertigt hätte, wurde ja vorher nur aufgebaut und erst am ende wirklich entfaltet. bzgl der monotonie geb ich den meisten kritikern recht, die missionen sind nunmal fast alle linear und ähnlich aufgebaut und die luftkämpfe in nimmerland waren dermaßen lästig <.<° wenn wenigstens das schloss mehr geboten hätte, aber man startet ja immer nur von 1 raum aus - ok die cartridge war wohl voll und das spiel hat auch wunderhübsche sequenzen (60% in den letzten 1,5 stunden x), aber da wäre doch wohl mehr gegangen.

praktisch gesehen ist es die mischung eines höchst sensiblen rpgs und eines ziemlich billigen (dafür vielfältigen) hack and slays, das durchaus laune macht, aber zumeist simpel bleibt. der einzigen wirklich coolen, vielfältigen gegnertyp (neben dem endboss und dem halloween-boss) ist der schwarze, fliegende ritter, der sich auch in ein schwer verwandeln kann. schnell, hart, viele moves und ziemlich kewl....gefällt :D

als fazit...zumeist hat mich das game "nur" unterhalten, bisweilen durch sammelwahn "gefrustet", aber die letzten 3 std habens echt in sich, und sowohl der letzte boss als auch axels rolle empfand ich als absolut brilliant und ausnahmsweise (völlig unverhofft) ein befriedigendes ende. wer fan ist soll das game kaufen, wer nicht, lieber mit nem anderen teil beginnen und zahlenspielereien mag ich sowieso nicht, aber nennen wir es einfach mal ein gutes spiel. das ist schon viel.

Ich hab dir doch gesagt, dass das Ende reinhaut. B)

Du hast es in der chronologischen Reihenfolge gespielt, bin schon gespannt, wie Jaison es in der tatsächlichen Reihenfolge aufnehmen wird.

Und von welchem letzten Boss redest du? :ugly: Du meinst doch net jenen Fight, wo es das Secret Video dazu gibt?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich den richtigen bosskampf mit den 4 stufen, nicht dieses scipted ding, wo du die völlig overpowerte waffe hast ;)

Zurück
Top Bottom