NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

und sag, warst du überrascht, wer der "letzte" Boss sein wird? :ugly:

Xion hat für sich freiwillig entschieden, dass sie nicht nach Xenmas und/oder Naminés Weg spielen wird und beschloss daher, dass Roxas sie killen soll, damit er im Besitz seiner kompletten Kräfte ist.

Das war ihre "Method which works for everybody", wenn du dich an den Riku/Xion Talk erinnerst.

Ah, btw. Xion VS Axel, beste inGame Szene, was? :ugly:
 
und sag, warst du überrascht, wer der "letzte" Boss sein wird? :ugly:

n bisschen ja, aber da ich wusste, wer es aller nicht sein kann, schon ziemlch kewl. richtiger "mindfuck" und schön verstörend - gefällt, auch wenn ich seltsamerweise die phase 2 für schlimmer gehalten habe als 3 und 4 xD


Ah, btw. Xion VS Axel, beste inGame Szene, was? :ugly:

da muss ich dir mal ausnahmsweise wirklich recht geben. axel war mehrfach kewl, sowohl wie er bei roxas abschied (nach dem saix-kampf) sagte, "i would (care)", als auch wie er "geraget" hat, dass er xion jedes mal zurück bringen würde. unglaublich traurig, wenn man bedenkt wie es ausgeht und das die 3 einfach nur freiheit und gefühle wollten. der einzige teil im spiel der mich bewegt hat ^^

ps: ich glaub allerdings schon, dass die vorgehensweise xemnas weg/plan war. er hat sie ja auch nochma von axel geschnappt und wohl noch iwas mit ihr gemacht/verbessert. ziel war nur, dass einer von beiden draufgeht. der fehler im sys ist aber, dass roxas eben nicht mehr erreichbar war bzw die story von kh2 losgeht :ugly:
 
da muss ich dir mal ausnahmsweise wirklich recht geben. axel war mehrfach kewl, sowohl wie er bei roxas abschied (nach dem saix-kampf) sagte, "i would (care)", als auch wie er "geraget" hat, dass er xion jedes mal zurück bringen würde. unglaublich traurig, wenn man bedenkt wie es ausgeht und das die 3 einfach nur freiheit und gefühle wollten. der einzige teil im spiel der mich bewegt hat ^^

ps: ich glaub allerdings schon, dass die vorgehensweise xemnas weg/plan war. er hat sie ja auch nochma von axel geschnappt und wohl noch iwas mit ihr gemacht/verbessert. ziel war nur, dass einer von beiden draufgeht. der fehler im sys ist aber, dass roxas eben nicht mehr erreichbar war bzw die story von kh2 losgeht :ugly:

Ich denk mir, dass diese Axel-Rage der Durchbruch war, dass er der nächste Nobody war, welcher einem echten Herzen am Nächsten ist. Du hast ja die Videos zu Re:Chain of Memories nicht gesehen, da siehst du Axel so ziemlich als den ärgsten Killer in der ganzen Serie samt Mastermind-Pläne schmieden. :ugly:

Die ganze Szene zwischen Axel und Xion hat ja Roxas Theme im Background gehabt, was den ganzen Zusammenbruch nochmals deutlich zeigt. Zudem fand ich die Szene mit dem WINNER-Eisstab so richtig hart, weil es zeigt genau das, was Niemand von ihnen wahr haben wollte: Sie waren Gefangene in einem System ohne Ausweg und gerade DIESER verdammte Eisstab ist der Wendepunkt für Alex. Er ist als Einziger positiv aus der Sache herausgekommen und hat rein gar nichts am Ende. Das war echt hart, es symbolisiert auch echte RL-Freundschaften. Wenn man da nicht in Kontakt bleibt, bricht auch alles einfach ab.

Und geh jetzt brav die 16 Videos schauen. :ugly:
 
Was ich bisher nicht so groß verstehe...

Bei dem Game gabs kurz vor Ende irgendwo so nen Flashback von dem alten Opa da aus XIII über den Kerl aus BBS. Hab bei BBS nun die 3 Stories durch, also noch net das normale Ende gesehen.
Wird das noch aufgelöst oder wollte man sich da noch was aufheben um noch mehr Spinoffs zu machen?
 
Was ich bisher nicht so groß verstehe...

Bei dem Game gabs kurz vor Ende irgendwo so nen Flashback von dem alten Opa da aus XIII über den Kerl aus BBS. Hab bei BBS nun die 3 Stories durch, also noch net das normale Ende gesehen.
Wird das noch aufgelöst oder wollte man sich da noch was aufheben um noch mehr Spinoffs zu machen?

Es gibt keine Verbindung zwischen XIII und BBS. Du hast noch nicht die Final Story durch, die man nach den drei normalen Endings spielen kann.
 
habs nun nach ca 1,5 monaten gelegenheitsspiel durch. gegen ende hat es schon direkt spaß gemacht und man hatte tolle möglichkeiten, ansonsten hatte ich den großteil des games ein sehr gespaltenes bild. in einer reihe von pkt kann ich mich mcbain anschliessen, in anderen kann ich ehrlich widersprechen. alleine deshalb, weil man items ablegen KANN :p

grafik und sound fand ich von anfang an nice, das gameplay ist am anfang dafür richtig belämmert. klar, dass ist ja der sinn, weil es "auflevelbar" und individuell gestaltbar ist, aber das macht es auch nicht spannender und overpowerte gegner in anfangsbereichen sind eher n witz ^^ die chars waren den großteil des settings ebenfalls austauschbar, gewinnen gegen ende aber so etwas wie konturen und inhalt, auch wenn es, was miles ungefähr 4 mal am tag erwähnt, natürlich darauf abzielt, dass der spieler eines einzelnen teils ahnungslos ist. gut, hab ich kein problem mit, dass macht leere hüllen aber auch nicht besser :ugly:

das luftkampf ab einer gewissen stufe nicht mehr steigerbar ist versteh ich zwar (einfach zu overpowered, denn man "hängt" sich an den gegner dran UND weicht 70% aller attacken aus.), aber ich hätte dann doch gerne auch am ende die auswahl gehabt, ob ich ninjastyle kille oder den berserker raushole. magie sowieso kaum genutzt, wenns net gerade ein robo-gegner war, die ist nur bei deinen teammates wirklich sinnvoll und zielsuchend :lol:

die missionen waren herrlich zum jeden tag 2-3 durchspielen, ein herrliches game für leute mit "casualiger" zeit, die nebenbei ne abwechslung suchen. die story die merh gerechtfertigt hätte, wurde ja vorher nur aufgebaut und erst am ende wirklich entfaltet. bzgl der monotonie geb ich den meisten kritikern recht, die missionen sind nunmal fast alle linear und ähnlich aufgebaut und die luftkämpfe in nimmerland waren dermaßen lästig <.<° wenn wenigstens das schloss mehr geboten hätte, aber man startet ja immer nur von 1 raum aus - ok die cartridge war wohl voll und das spiel hat auch wunderhübsche sequenzen (60% in den letzten 1,5 stunden x), aber da wäre doch wohl mehr gegangen.

praktisch gesehen ist es die mischung eines höchst sensiblen rpgs und eines ziemlich billigen (dafür vielfältigen) hack and slays, das durchaus laune macht, aber zumeist simpel bleibt. der einzigen wirklich coolen, vielfältigen gegnertyp (neben dem endboss und dem halloween-boss) ist der schwarze, fliegende ritter, der sich auch in ein schwer verwandeln kann. schnell, hart, viele moves und ziemlich kewl....gefällt :D

als fazit...zumeist hat mich das game "nur" unterhalten, bisweilen durch sammelwahn "gefrustet", aber die letzten 3 std habens echt in sich, und sowohl der letzte boss als auch axels rolle empfand ich als absolut brilliant und ausnahmsweise (völlig unverhofft) ein befriedigendes ende. wer fan ist soll das game kaufen, wer nicht, lieber mit nem anderen teil beginnen und zahlenspielereien mag ich sowieso nicht, aber nennen wir es einfach mal ein gutes spiel. das ist schon viel.

Ich denk mir, dass diese Axel-Rage der Durchbruch war, dass er der nächste Nobody war, welcher einem echten Herzen am Nächsten ist. Du hast ja die Videos zu Re:Chain of Memories nicht gesehen, da siehst du Axel so ziemlich als den ärgsten Killer in der ganzen Serie samt Mastermind-Pläne schmieden. :ugly:

Die ganze Szene zwischen Axel und Xion hat ja Roxas Theme im Background gehabt, was den ganzen Zusammenbruch nochmals deutlich zeigt. Zudem fand ich die Szene mit dem WINNER-Eisstab so richtig hart, weil es zeigt genau das, was Niemand von ihnen wahr haben wollte: Sie waren Gefangene in einem System ohne Ausweg und gerade DIESER verdammte Eisstab ist der Wendepunkt für Alex. Er ist als Einziger positiv aus der Sache herausgekommen und hat rein gar nichts am Ende. Das war echt hart, es symbolisiert auch echte RL-Freundschaften. Wenn man da nicht in Kontakt bleibt, bricht auch alles einfach ab.

Und geh jetzt brav die 16 Videos schauen. :ugly:
Bestärkt mich in meiner Meinung, dass du dieses Spiel nicht alleine Spielen kannst und es auch nicht spielen kannst, bevor du nicht CoM und den Prolog gespielt hast.

Armer darkganon ... aufgrund von Miles Wahn ging ihm ein noch intensiveres erlebnis flöten :(
 
Man braucht doch BBS nicht durchspielen man erfährt auch alles aus demInet :awesome:
Und nicht jeder hat ne PsP ^^

DarkGanon wie konntest du 1,5 Monate dafür brauchen? Ich hab inenrhalb von 4 Tagen durch gehabt weil es mich am Bildschirm gefesselt hat wie jedes KH :o
 
Man braucht doch BBS nicht durchspielen man erfährt auch alles aus demInet :awesome:
Und nicht jeder hat ne PsP ^^

die stärke von bbs ist nicht die story sondern das gameplay,es ist nicht umsonst das beste kh bisher

DarkGanon wie konntest du 1,5 Monate dafür brauchen? Ich hab inenrhalb von 4 Tagen durch gehabt weil es mich am Bildschirm gefesselt hat wie jedes KH :o

ich hab auch monate dran gesessen,immer mal paar missionen gemacht,dann wieder n paar wochen net mehr angerührt,mich konnts überhaupt nicht fesseln weil die story einfach nicht in fahrt gekommen ist und die disney welten so langweilig waren nachdem man sie alle schon 3-4x in den vorgängern erlebt hat

in einer reihe von pkt kann ich mich mcbain anschliessen, in anderen kann ich ehrlich widersprechen. alleine deshalb, weil man items ablegen KANN :p

das hab ich glaub in der vorletzten mission auch noch durch zufall gecheckt x) sie hätten trotzdem einfach zugriff aufs menu während missionen erlauben können
 
Find das Re:Coded von den Trailern bisher Gameplaytechnisch am besten aussieht :)
 
DarkGanon wie konntest du 1,5 Monate dafür brauchen? Ich hab inenrhalb von 4 Tagen durch gehabt weil es mich am Bildschirm gefesselt hat wie jedes KH :o

sorry, ich ertrage nur 3-4 melancholische eis-futter-szenen am tag und dafür waren die missionsziele dann doch zu langweilig :ugly:
war ein schönes nebenbei-game mit nem grandiosen ende, aber wenn ich das in ner woche durchgekloppt hätte, wäre ich nicht glücklich geworden.
 
naja, jetzt können wir im Multiplayer zocken :kruemel: musst eh noch paar Secrets rausfinden, vor allem die geheimen Reporte.
 
sorry, ich ertrage nur 3-4 melancholische eis-futter-szenen am tag und dafür waren die missionsziele dann doch zu langweilig :ugly:
war ein schönes nebenbei-game mit nem grandiosen ende, aber wenn ich das in ner woche durchgekloppt hätte, wäre ich nicht glücklich geworden.

Ja ok das Gameplay war eintönig und die Meersalzeis szenen imo viel zu oft aber schön war das spiel dennoch :kruemel: mich hats gefesselt^^. Aber freu dich auf Re:Coded das game wird Gameplay technisch viel besser werden, sieht jedenfalls danach aus :kruemel:.
Das Opening hoff ich doch das es in re:coded au besser ist :blushed:
 
Werde u.a. das Spiel meiner Freundin zu Weihnachten schenken.

Bin mal gespannt, wie es ist. Gibts da mehrere Speicherslots? Wenn ja, würd ichs auch mal ausprobieren. Habe bisher selbst noch kein KH gespielt, sondern bei ihr nur ein wenig zugekuckt, als sie KH1 + 2 gezockt hat.
 
omfg. Ich muss deswegen den Thread pushen, weil es dem Spiel eine neue Tiefe gibt. Da hat jemand wirklich einer der geilsten Metaphern ever entdeckt.

Them eating the ice cream is actually a metaphor for crying together: I mean, why sea salt ice cream? Because TEARS are SALTY!! So when Roxas asks who else can he have ice cream with, he's REALLY asking who else can he cry with...

Und so fucking true. Wenn man genauer nachdenkt, was ihnen dann "süß" ist, dann bekommt man wohl die ganze Wahrheit hinter der Eissorte.
 
Ich halte diese These für sehr gewagt, zu dritt hatten die doch immer Spaß. Ich weiß nicht...da könnte ich doch in so viele Sachen etwas hineininterpretieren.
 
Zurück
Top Bottom