aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Diskussion ist so dermaßen lächerlich, nichts für ungut an alle Beteiligten. Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, das dagegen so abfailt? Das ist einfach extrem unwahrscheinlich und kann gerade in der Anfangszeit wirklich noch an Kinderkrankheiten, gerade in der Software, liegen. Ich möchte daran erinnern, dass der Pointer bei Wii-Release auch noch etwas langsamer war und erst mit der Zeit und diversen Updates "perfekt" wurde.
Da nützen auch die ganzen Videos nichts, denn im Grunde kommt es nur darauf an, wie man es selbst beim Spielen empfindet, und nicht, was der unbeteiligte Zuschauer für Verzögerungen wahrzunehmen meint. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sony hier schwerwiegende Fehler machen wird, auch wenn die Wii extremst hoch vorlegt (denn es ist Fakt, dass es bei der Mote keinen nennenswerten Lag gibt, der sich auf das Spielgeschehen negativ auswirkt. Wer das behauptet, hat zu wenig damit gespielt!).
Ja, das ist mir bekannt. Das habe ich schließlich schon vor Monaten(!) hier prophezeit, als die Arbeitsweise des Move-Cursors bekannt wurde. Aber trotzdem ist es einfach naiv, zu denken, dass es wirklich spielstörend ausfallen wird. Das wäre einfach so ein brutal derber Fail von Sony... und zumindest in technischer Hinsicht passiert ihnen sowas idR nicht. Arrogant, überheblich, dreist und ungeniert? Ja, auf jeden Fall. Aber in ihrer Werkstatt hocken sicher nicht nur ein paar überbezahlte Vollidioten, die es zwei Jahre lang nicht gebacken bekommen, einen Controller zu bauen, mit dem sich auch brauchbar spielen lässt.Du weißt aber schon, dass der Lag allein schon aus technischer Sicht logisch ist? Sony hatte sozusagen keine andere Wahl. Wenn Nintendo nicht bestimmte Patente hätte, hätte Sony die Mote wohl komplett kopiert.
Aber in ihrer Werkstatt hocken sicher nicht nur ein paar überbezahlte Vollidioten, die es zwei Jahre lang nicht gebacken bekommen, einen Controller zu bauen, mit dem sich auch brauchbar spielen lässt.
GreenFlsh ist von seinen aussagen sehr überzeugt, ich hoffe das hier manche ordentlich auf die Nase fallen und Move wirklich LAG frei ist.
Was hier ab geht ist ja wirklich nicht schön.
Oh Mann, bei soviel Idiotie stellen sich mir die Haare auf. Wie kann man nur so einen Schwachsinn vertreten? Nach der Logik war die PS3 schon immer obsolet, weil es ja schon längst davor die Xbox 360 gab!Das Ding ist halt, dass mit Erscheinung des Moves, der Wii seinen Existenzberechtigung verliert. Wenn man dabei noch die Entwickler- und richtige Spieltesteraussagen anhört, die sagen Move >> Motion+, dann ist das als WiiFan natürlich nur noch frustrierender.![]()
Das Ding ist halt, dass mit Erscheinung des Moves, der Wii seinen Existenzberechtigung verliert. Wenn man dabei noch die Entwickler- und richtige Spieltesteraussagen anhört, die sagen Move >> Motion+, dann ist das als WiiFan natürlich nur noch frustrierender.![]()
Genau so kann man behaupten..mit der Wii2 wird die PS3 ihre Existenzberechtigung verlieren, echtes 1080P Gaming mit 60FPS und 3D..arme Sonys was Sie dann wohl machen :rofl:
Ist nun mal so, ich kann auch daran nichts ändern.
Geht ungefähr in die Richtung, die ich auch gerade anschneiden wollte.
Bei aller Skepsis, allem Firmenhass und jeder Verärgerung dieser dreisten WiiMote-Kopie seitens Sony (die Move zweifellos ist), sollte man in der Lage sein, diesem technisch hoch versierten Verein zuzutrauen, keine so derart unfertige Steuerungsalternative auf den Markt zu schmeißen, die in den wichtigsten Kriterien (Pointer-Genauigkeit, Delay) ggü. einem fünf Jahre älteren Produkt nichtmal gleichzieht - sorry, das ist wirklich nur noch lächerlich.
Es war von Anfang an genau so lächerlich, und von höchster Naivität verleitet, anzunehmen, Zelda Wii würde am Ende nicht gut funktionieren, bloß weil die E3-Präsentation irgendwelchen technischen Beeinflussungen aus der Umgebung zum Opfer gefallen ist. (Ich möchte hier mal an die Kommentare auf CW im LiveStream erinnern, das war nicht mehr feierlich, wie selbst über Miyamoto hergezogen wurde)
Außerdem finde ich es höchst amüsant, wie manche der Auffassung sind, MS könne es sich erlauben, bzw. könne es riskieren, Kinect-Käufer derart zu verarschen, indem sie ihnen so ein lagverseuchtes Überraschungsei präsentieren, wo jeder BetaTester-Oma nach ein Paar Minuten auffällt, wie willkürlich das System meint, Bewegungen zu erkennen und ins Spiel zu übertragen.
Move und Kinect werden beide tadellos funktionieren, genau so wie es die WiiMote (mit Motion+) tut.
Aber man hat ja aktuell sonst keine Themen, wo sich die einzelnen Lager gegenseitig die Birne einschlagen können.
Wieso hast du dann eine PS3, wenn sie keine Existenzberechtigung hat?
Genau so kann man behaupten..mit der Wii2 wird die PS3 ihre Existenzberechtigung verlieren, echtes 1080P Gaming mit 60FPS und 3D..arme Sonys was Sie dann wohl machen :rofl:
Bis so eine Wii erscheint gibt es schon längst eine deutlich bessere PS3. Das einzige was Nintendo kann ist zur PS3 aufschließen denn dan gäbe es zwei identische Systeme für die Entwickelt werden kann.
Ich kann aber die ganzen besorgten Nintendos verstehen, die Vergangenheit hat schon öfters gezeigt das Sony mit Nintendos Ideen viel Erfolgreicher vermarkten konnte.
mich würde ja mal interessieren ob man beim Move Lag noch mit Besserung rechnen kann oder ob man da schon am Limit ist aufgrund der Kamerathematik.