Die Diskussion ist so dermaßen lächerlich, nichts für ungut an alle Beteiligten. Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, das dagegen so abfailt? Das ist einfach extrem unwahrscheinlich und kann gerade in der Anfangszeit wirklich noch an Kinderkrankheiten, gerade in der Software, liegen. Ich möchte daran erinnern, dass der Pointer bei Wii-Release auch noch etwas langsamer war und erst mit der Zeit und diversen Updates "perfekt" wurde.
Da nützen auch die ganzen Videos nichts, denn im Grunde kommt es nur darauf an, wie man es selbst beim Spielen empfindet, und nicht, was der unbeteiligte Zuschauer für Verzögerungen wahrzunehmen meint. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sony hier schwerwiegende Fehler machen wird, auch wenn die Wii extremst hoch vorlegt (denn es ist Fakt, dass es bei der Mote keinen nennenswerten Lag gibt, der sich auf das Spielgeschehen negativ auswirkt. Wer das behauptet, hat zu wenig damit gespielt!).