Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin Multi und für alles offen!
Aber ich weiss, was ich von Motion-gaming erwarte! Und lass das Motion-Gaming an sich laggen, das ist weniger schlimm... Mir geht es ums Pointen! Wenn der Courser da nachzieht, wär das mein K.O.-Argument gegen den Move-Kauf....

@dein_Vater:
Ich nehme mal an, du weisst, wie ich das meine...
Und genau da funktioniert Move mit Socom sehr sehr gut. Ich bin ein Noob bei Konsolenshootern. Brauche ewig lange mit dem Pad um zu Zielen. Aber bei Socom mit Move ging das echt flott. Hab da kein erwähnenswertes Nachziehen bemerkt.
 
Und genau da funktioniert Move mit Socom sehr sehr gut. Ich bin ein Noob bei Konsolenshootern. Brauche ewig lange mit dem Pad um zu Zielen. Aber bei Socom mit Move ging das echt flott. Hab da kein erwähnenswertes Nachziehen bemerkt.

Es ist ja auch wesendlich angenehmer als mit Pad...
Nur fand ich die Haltung, die man mit dem Controller einnehmen musste, nicht ganz so optimal. Aber da müsste man das Ding genauer testen um zu sehen, ob das dann wirklich so "schlimm" ist.
 
wir können ja mal wieder runter kommen.
move und mote sind fast gleich spielbar.noch 1j. und dann hat move die nase vorn.(verscheinlich).
die technik geht halt weiter.
nur bei natal glaub ich das nicht.das brauch noch paar jahre.
 
OMG was hier die Sonys abziehen ist nur noch erbärmlich, selber mit MOVE nicht gespielt und dann aber den Aussagen den Videos und den dortigen Berichten keinen glauben schenken !
Ansonsten such mal ein MOVE Video wo keinen LAG zeigt ich habe mit Move auch gespielt und da kam es zu den Problemen die hier schon geschildert wurden und das als deutlich besser als die WiiMote zu vermarkten und groß prophezeien ist unter aller Sau wen man gesehen hat das MOVE eben das nicht ist..

Aber sich vor der Realität zu verstecken ist arm.


Nur weil GreenFlash Videos hat die lag aufweisen, bedeutet das noch lange nicht das im Endprodukt das auch so ein wird. Ihr beweist etwas mit euren Vidoes aber genauso gibt es Gegenbeweise die sagen das es keinen lag gibt. Ich finde das Video mit Fight ziemlich beeindruckend. Läuft wirklich (fast) 1:1. Auch wenn es auf der GC bei mir nicht so geklappt hat, was eigentlich schon zeigt das auf der GC nicht alles so lief wie Sony das vielleicht wollte.

Wenn ihr davon überzeugt seid das der Mote besser ist, müsste euch das doch egal sein was hier geschrieben wird oder nicht?

Das beste ist einfach zu warten und dann werden wir sehen ob Move besser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da funktioniert Move mit Socom sehr sehr gut. Ich bin ein Noob bei Konsolenshootern. Brauche ewig lange mit dem Pad um zu Zielen. Aber bei Socom mit Move ging das echt flott. Hab da kein erwähnenswertes Nachziehen bemerkt.

Ich will nicht kleinlich sein, aber ich sags ganz ehrlich:
Der Pointer von Zelda TP (@Vincent das ist das Spiel wo ich hören wollte ;-) ) hatte nen ganz kleinen Lag und der hat mich wirklich gestört an den paar Stellen, wo man genau sein musste, oder auch mal schnell genau ...
Und drum ist mein KO-Kriterium garkein Lag !

Wäre doch klasse, wenn Sony das in den Griff bekommen würde! Ich würde mir dann sofort Move kaufen (wenn ich wieder ne PS3 hätte) .....
 
Kannst du mal aufhörn son Mist zu erzählen :-? Dein komisches Geheule und Gebashe in diesem Thread nervt langsam. Socom und Heroes on the Move durfte ich nicht filmen. Und Ruse hab ich halt nicht. Wieso auch? Wenns genau ist, ist es genau. Wenn nicht, dann nicht. Gibt ja auch keinen Grund wieso ich irgendnen Blödsinn erzählen sollte. Vor allem Socom 4 war genau so präzise wie zum Beispiel Zelda. Ist zwar ein Kackspiel, aber genau war es :smile5: Genau wie Heroes on the Move, welches aber nicht so viel Bewegung abverlangte. Und RUSE hat gezeigt wie gut Strategiespiele mit Bewegungssteuerung aussehen können. Das Verschieben der Einheiten und Rein-und Rauszoomen hat wunderbar geklappt mit Move. Auch hier kein Lag. :smile5: Die Genauigkeit bei anderen Spielen mit Move interessiert mich übrigens nicht.

Das stimmt definitiv nicht. Heroes on the Move war grauenhaft, sowohl der Lag als auch die Steuerung waren richtig beschissen. Ob das jetzt an Move oder an den Bedingungen rund herum lag weiß ich nicht, Probleme hatte es aber auf jeden Fall.

Bei Ruse stimme ich aber zu, da hat der Lag kaum gestört und die Steuerung war klasse. Ich hatte zwar ein paar Probleme mit der Kamerasteuerung, das liegt aber wohl eher an Gewöhnung.
 
ich werd mir move bestimmt zulegen.ich hasse shooter mit pad.
einglück hab ich die kamera schon.wird nicht ganz so teuer.
 
http://www.youtube.com/watch?v=ooOJz9lVXxA

Auch wenn es bei mir nicht so geklappt hat ;) Das Teil ist wirklich verdammt genau.
Ich glaube einfach das die Bedienungen nicht optimal waren auf der GC.

Sieh mal die Bewegung ab 7:20 (hab mal grob vorgespult). Wenn er mit seinem Arm seitwärts schlägt. Fast 1 Sekunde Delay! Auch die schnellen Bewegungen kommen stark verzögert nach. Wenn ich 10 mal hinterinander schnell schlage, sieht die zweite Bewegung im Spiel wie die dritte in der Realität aus (sprich 1zu1), wartet man aber nach dem 10ten Schlag, kommt noch ein Schlag hinterher, wegen dem Lag. Wie gesagt, an den einzelnen Bewegungen die gezielt ausgeführt werden, sieht mans sehr deutlich.
 
bei meinen anspielsessions auf der wii hab ich aber auch ein lag gespürt, er war zwar nicht so erheblich , aber er war da!

und wenn move da anschließen kann wäre es schon gut genug für mich :)
 
bei meinen anspielsessions auf der wii hab ich aber auch ein lag gespürt, er war zwar nicht so erheblich , aber er war da!

und wenn move da anschließen kann wäre es schon gut genug für mich :)

vergiss es, das dreht sich ewig im kreis hier.

wenn die wii lag hat, liegts am fernseher, wenn move lag hat, liegts an move.

das nennen N's dann "beweise".

:fp:
 
junkman: auch du weißt es nicht sondern nimmst es nur an also langsam mit den pferden ;)

Ich sprech auch nur für mich... Und ich zweifel halt an der Sache und deswegen würde ich mir das im Moment nicht kaufen!
Zweifeln, weil ich bisher kein Lagfreies Video gesehen habe, die Resonanz von vielen Multis hier im Forum auch nur Mittelprächtig ist und mich auch das Kalibrieren abschreckt!

Wie gesagt, ich werde es natürlich zocken, sobald Kumpels das haben und lass mich gerne positiv überraschen!

Das was ich gerade hier mache, ist nur etwas Zeitvertreib gewesen und ausserdem muss man ja gewisse Leute wie s0s, sd und jd auf dem Boden der Tatsachen halten!
Denn die Wiimote zu toppen, da muss Move erstmal genauer als genau (Wiimote) werden, und das ist kaum möglich und die Bild, Focus und Play3-Kommentare natürlich bullshit...
 
und wenn move da anschließen kann wäre es schon gut genug für mich :)


Genauso geht es doch so ziemlich allen hier. Würde diese dämliche Sinnlos-Hyperei nicht sein, wäre diese ganze Diskussion wahrscheinlich gar nicht aufgekommen - oder hat sich schon mal jemand gefragt, warum das Thema Pointer-Lag vor Move und dem Hype-Train auf der Wii nie ein Thema war? :nix:

Es fällt eben bloß auf, weil Move in dem Bereich überraschenderweise erst zur Wiimote aufschließen muss.
 
Ich konnte Move auf der GC anspielen,und so schlimm fand ich das jetzt ehrlich gesagt nicht mir den lags.
Klar,sie waren vorhanden aber so störend wie manche es hier behaupten, fand ich es nicht.
Aber dennoch finde ich das Motion+ etwas genauer ist.
 
Die Diskussion ist so dermaßen lächerlich, nichts für ungut an alle Beteiligten. Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, das dagegen so abfailt? Das ist einfach extrem unwahrscheinlich und kann gerade in der Anfangszeit wirklich noch an Kinderkrankheiten, gerade in der Software, liegen. Ich möchte daran erinnern, dass der Pointer bei Wii-Release auch noch etwas langsamer war und erst mit der Zeit und diversen Updates "perfekt" wurde.

Da nützen auch die ganzen Videos nichts, denn im Grunde kommt es nur darauf an, wie man es selbst beim Spielen empfindet, und nicht, was der unbeteiligte Zuschauer für Verzögerungen wahrzunehmen meint. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sony hier schwerwiegende Fehler machen wird, auch wenn die Wii extremst hoch vorlegt (denn es ist Fakt, dass es bei der Mote keinen nennenswerten Lag gibt, der sich auf das Spielgeschehen negativ auswirkt. Wer das behauptet, hat zu wenig damit gespielt!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie sich hier gestritten wird, welches der altbackenen Konzepte das Beste ist, wo doch mit Kinect die Bewegungssteuerung der Zukunft ins Land kommt :rofl3:
 
Wenn in Zukunft Spiele ohne Präzision auskommen - dann vielleicht. Aber bis dahin ist Kinect nur ein Gimmick und eine lustige Ergänzung! Mehr nicht.
 
... Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, dass dagegen so abfailt? ...

Das wäre natürlich blöd und hoffen wir, dass dem nicht so ist!
Aber rein nach der Logik sollte man nicht gehen! Es gibt immer wieder fragwürdige Entscheidungen der Firmen (Stichwort UMD einführen und dann glauben, das beim Go fallen lassen zu können)!
Ausserdem kann es ja sein, dass Sony ohne die patente eine alternative Route suchen musste, um die Wiimote nachzubauen!
Also mir kommt Move jedenfalls ziemlich aufgesetzt vor und ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass sich Sony da soviele Gedanken gemacht hat wie Nintendo ...
 
Die Diskussion ist so dermaßen lächerlich, nichts für ungut an alle Beteiligten. Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, das dagegen so abfailt? Das ist einfach extrem unwahrscheinlich und kann gerade in der Anfangszeit wirklich noch an Kinderkrankheiten, gerade in der Software, liegen. Ich möchte daran erinnern, dass der Pointer bei Wii-Release auch noch etwas langsamer war und erst mit der Zeit und diversen Updates "perfekt" wurde.

Da nützen auch die ganzen Videos nichts, denn im Grunde kommt es nur darauf an, wie man es selbst beim Spielen empfindet, und nicht, was der unbeteiligte Zuschauer für Verzögerungen wahrzunehmen meint. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sony hier schwerwiegende Fehler machen wird, auch wenn die Wii extremst hoch vorlegt (denn es ist Fakt, dass es bei der Mote keinen nennenswerten Lag gibt, der sich auf das Spielgeschehen negativ auswirkt. Wer das behauptet, hat zu wenig damit gespielt!).

Du weißt aber schon, dass der Lag allein schon aus technischer Sicht logisch ist? Sony hatte sozusagen keine andere Wahl. Wenn Nintendo nicht bestimmte Patente hätte, hätte Sony die Mote wohl komplett kopiert.
 
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