solid0snake
L09: Professional
Wenn ich mir die Unterschiede zwischen Spielen anschaue, dann wird man da sicher noch was optimieren können.
Während zB Heroes on the Move richtig scheiße funktioniert hat und der Lag imo echt extrem war hat R.U.S.E. recht gut geklappt, und das nicht nur, weil man beim etwas langsameren Gameplay den Lag wohl nicht so stark merkt, sondern weil es wirklich besser implementiert war.
Mich wundert's aber wirklich, dass sowohl Sony als auch MS auf so langsame Kameras setzen. 60Hz bzw vor allem 30Hz Refreshrate bringen allein schon nen Lag von 16ms (wohl nicht allzu schlimm) bzw 33ms (schon etwas extremer) rein.
Nintendo setzt stattdessen auf ne 100Hz Kamera in der Wiimote, das ist dann nur noch ein Lag von 10ms, der da zustande kommt.
Bei Kinect wird deshalb eine solch langsame Kamera eingesetzt da aufgrund der fehlenden CPU die 360 die ganzen Berechnungen durchführen muss. Und wir wollen doch das alte Stück Technik doch nicht überfordern.
Sony konnte natürlich auch eine schnellere und bessere Kamera verwenden nur wurde anscheinend festgestellt, dass die EyeCam völlig ausreichend ist und vor allem schon verbreitet unter vielen PS3 Usern.
Achja wer sagt denn das die EyeCam im 60Hz Modus läuft, kann genauso gut im 120HZ Modus fürs Tracking des Move Kontrollers verwendet werden.