Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Diskussion ist so dermaßen lächerlich, nichts für ungut an alle Beteiligten. Bei der Wii gibt's keinen spürbaren Lag, der ins Gewicht fällt, warum sollte Sony Jahre später dann so dämlich sein, ein Produkt rauszubringen, das dagegen so abfailt? Das ist einfach extrem unwahrscheinlich und kann gerade in der Anfangszeit wirklich noch an Kinderkrankheiten, gerade in der Software, liegen. Ich möchte daran erinnern, dass der Pointer bei Wii-Release auch noch etwas langsamer war und erst mit der Zeit und diversen Updates "perfekt" wurde.

Da nützen auch die ganzen Videos nichts, denn im Grunde kommt es nur darauf an, wie man es selbst beim Spielen empfindet, und nicht, was der unbeteiligte Zuschauer für Verzögerungen wahrzunehmen meint. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sony hier schwerwiegende Fehler machen wird, auch wenn die Wii extremst hoch vorlegt (denn es ist Fakt, dass es bei der Mote keinen nennenswerten Lag gibt, der sich auf das Spielgeschehen negativ auswirkt. Wer das behauptet, hat zu wenig damit gespielt!).

Geht ungefähr in die Richtung, die ich auch gerade anschneiden wollte :).

Bei aller Skepsis, allem Firmenhass und jeder Verärgerung dieser dreisten WiiMote-Kopie seitens Sony (die Move zweifellos ist), sollte man in der Lage sein, diesem technisch hoch versierten Verein zuzutrauen, keine so derart unfertige Steuerungsalternative auf den Markt zu schmeißen, die in den wichtigsten Kriterien (Pointer-Genauigkeit, Delay) ggü. einem fünf Jahre älteren Produkt nichtmal gleichzieht - sorry, das ist wirklich nur noch lächerlich.
Es war von Anfang an genau so lächerlich, und von höchster Naivität verleitet, anzunehmen, Zelda Wii würde am Ende nicht gut funktionieren, bloß weil die E3-Präsentation irgendwelchen technischen Beeinflussungen aus der Umgebung zum Opfer gefallen ist. (Ich möchte hier mal an die Kommentare auf CW im LiveStream erinnern, das war nicht mehr feierlich, wie selbst über Miyamoto hergezogen wurde) :oops:
Außerdem finde ich es höchst amüsant, wie manche der Auffassung sind, MS könne es sich erlauben, bzw. könne es riskieren, Kinect-Käufer derart zu verarschen, indem sie ihnen so ein lagverseuchtes Überraschungsei präsentieren, wo jeder BetaTester-Oma nach ein Paar Minuten auffällt, wie willkürlich das System meint, Bewegungen zu erkennen und ins Spiel zu übertragen.

Move und Kinect werden beide tadellos funktionieren, genau so wie es die WiiMote (mit Motion+) tut.
Aber man hat ja aktuell sonst keine Themen, wo sich die einzelnen Lager gegenseitig die Birne einschlagen können :bang:.

Du weißt aber schon, dass der Lag allein schon aus technischer Sicht logisch ist? Sony hatte sozusagen keine andere Wahl. Wenn Nintendo nicht bestimmte Patente hätte, hätte Sony die Mote wohl komplett kopiert.
Ja, das ist mir bekannt. Das habe ich schließlich schon vor Monaten(!) hier prophezeit, als die Arbeitsweise des Move-Cursors bekannt wurde. Aber trotzdem ist es einfach naiv, zu denken, dass es wirklich spielstörend ausfallen wird. Das wäre einfach so ein brutal derber Fail von Sony... und zumindest in technischer Hinsicht passiert ihnen sowas idR nicht. Arrogant, überheblich, dreist und ungeniert? Ja, auf jeden Fall. Aber in ihrer Werkstatt hocken sicher nicht nur ein paar überbezahlte Vollidioten, die es zwei Jahre lang nicht gebacken bekommen, einen Controller zu bauen, mit dem sich auch brauchbar spielen lässt.

Aber in ihrer Werkstatt hocken sicher nicht nur ein paar überbezahlte Vollidioten, die es zwei Jahre lang nicht gebacken bekommen, einen Controller zu bauen, mit dem sich auch brauchbar spielen lässt.

Hat mit dem Dualshock 3 schon nicht geklappt und das in längerer Zeit. Warum sollte es mit Move in kürzerer Zeit klappen :nix:

GreenFlsh ist von seinen aussagen sehr überzeugt, ich hoffe das hier manche ordentlich auf die Nase fallen und Move wirklich LAG frei ist.

Was hier ab geht ist ja wirklich nicht schön.

Das Ding ist halt, dass mit Erscheinung des Moves, der Wii seinen Existenzberechtigung verliert. Wenn man dabei noch die Entwickler- und richtige Spieltesteraussagen anhört, die sagen Move >> Motion+, dann ist das als WiiFan natürlich nur noch frustrierender. :-)

mich würde ja mal interessieren ob man beim Move Lag noch mit Besserung rechnen kann oder ob man da schon am Limit ist aufgrund der Kamerathematik.

Das Ding ist halt, dass mit Erscheinung des Moves, der Wii seinen Existenzberechtigung verliert. Wenn man dabei noch die Entwickler- und richtige Spieltesteraussagen anhört, die sagen Move >> Motion+, dann ist das als WiiFan natürlich nur noch frustrierender. :-)
Oh Mann, bei soviel Idiotie stellen sich mir die Haare auf. Wie kann man nur so einen Schwachsinn vertreten? Nach der Logik war die PS3 schon immer obsolet, weil es ja schon längst davor die Xbox 360 gab! :rolleyes:

Genau so kann man behaupten..mit der Wii2 wird die PS3 ihre Existenzberechtigung verlieren, echtes 1080P Gaming mit 60FPS und 3D..arme Sonys was Sie dann wohl machen :rofl:

Ist nun mal so, ich kann auch daran nichts ändern.

Tja.. auch so wie ich es auch nicht ändern kann das ab der Wii2 die Sonys sehen, wie veraltet selbst die PS3 schon ist, im Grunde warten die Entwickler lange schon auf die NextGen aber mal im ernst..

Die Wii lebt nicht nur vom Controller vor allem durch die Games und Nintendo Spiele, wird es nicht auf der PS3 geben daher ist dein Argument fürn Arsch !
Eben so wie auch mein Argument fürn Arsch ist..

Geht ungefähr in die Richtung, die ich auch gerade anschneiden wollte :).

Bei aller Skepsis, allem Firmenhass und jeder Verärgerung dieser dreisten WiiMote-Kopie seitens Sony (die Move zweifellos ist), sollte man in der Lage sein, diesem technisch hoch versierten Verein zuzutrauen, keine so derart unfertige Steuerungsalternative auf den Markt zu schmeißen, die in den wichtigsten Kriterien (Pointer-Genauigkeit, Delay) ggü. einem fünf Jahre älteren Produkt nichtmal gleichzieht - sorry, das ist wirklich nur noch lächerlich.
Es war von Anfang an genau so lächerlich, und von höchster Naivität verleitet, anzunehmen, Zelda Wii würde am Ende nicht gut funktionieren, bloß weil die E3-Präsentation irgendwelchen technischen Beeinflussungen aus der Umgebung zum Opfer gefallen ist. (Ich möchte hier mal an die Kommentare auf CW im LiveStream erinnern, das war nicht mehr feierlich, wie selbst über Miyamoto hergezogen wurde) :oops:
Außerdem finde ich es höchst amüsant, wie manche der Auffassung sind, MS könne es sich erlauben, bzw. könne es riskieren, Kinect-Käufer derart zu verarschen, indem sie ihnen so ein lagverseuchtes Überraschungsei präsentieren, wo jeder BetaTester-Oma nach ein Paar Minuten auffällt, wie willkürlich das System meint, Bewegungen zu erkennen und ins Spiel zu übertragen.

Move und Kinect werden beide tadellos funktionieren, genau so wie es die WiiMote (mit Motion+) tut.
Aber man hat ja aktuell sonst keine Themen, wo sich die einzelnen Lager gegenseitig die Birne einschlagen können :bang:.

++

:-)

danke

Genau so kann man behaupten..mit der Wii2 wird die PS3 ihre Existenzberechtigung verlieren, echtes 1080P Gaming mit 60FPS und 3D..arme Sonys was Sie dann wohl machen :rofl:

Bis so eine Wii erscheint gibt es schon längst eine deutlich bessere PS4. Das einzige was Nintendo kann ist zur PS3 aufschließen denn dan gäbe es zwei identische Systeme für die Entwickelt werden kann.

Die 360 wird nach dem Kinect Disaster sowieso eingestampft.

Ich kann aber die ganzen besorgten Nintendos verstehen, die Vergangenheit hat schon öfters gezeigt das Sony mit Nintendos Ideen viel Erfolgreicher vermarkten konnte.

Bei dem 3rd Party Support auf der PS3 und die Einfachheit die Move Steuerung in neue Spiele zu implementieren wird Move zum Sieg verhelfen.

Das einzige Hinderis für Move werden die Geldreserven von MS sein denn anders kann ich den fehlenden Move Support bei Harry Potter und Force Unleashed 2 nicht erklähren.

Zuletzt bearbeitet:
Soll mich ja extrem wundern, wenn irgendwann mal mehr Move Controller als WiiMotes verkauft werden...

Wenn Sony sich vornimmt das PSEye erfolgreicher zu machen als Eyetoy auf der PS2 ist das ein ehrgeiziges aber mögliches Ziel.

In Interviews sagen die Sony Chefs ja auch immer das es ihnen mit Move darum geht den Anteil am Casualmarkt zurück zu gewinnen den ihnen die Wii abgejagt hat,

Bis so eine Wii erscheint gibt es schon längst eine deutlich bessere PS3. Das einzige was Nintendo kann ist zur PS3 aufschließen denn dan gäbe es zwei identische Systeme für die Entwickelt werden kann.

Ja nee ist klar..wer hat hier jetzt keine Ahnung von Technik..eine Konsole die 2011 auf den Markt kommt und für 250 bis 300€ verkauft wird, ist der PS3 meilenweit überlegen da ist nix mit aufschliesen aber hey informier dich mal besser bevor du scheiße laberst.

Und obs bis dahin eine "neue" PS3 geben wird die sicher nicht PS3+ oder so heißen wird sondern wohl um die PS4 handeln wird, ist angesichts der Lage wohl sehr fragwürdig ansonsten würde das keinen Sinn machen, jetzt mit dem "Gimmick" zu kontern und zumal scheint die PS4 nicht das zu werden was man als "Edel" erwarten würde, laut den Gerüchten..
ABER UM DAS GEHT ES HIER NICHT, BTT

Ich kann aber die ganzen besorgten Nintendos verstehen, die Vergangenheit hat schon öfters gezeigt das Sony mit Nintendos Ideen viel Erfolgreicher vermarkten konnte.

Ähm sah man ja an der Wii, neue Idee dazu super vermarktet und Sony vom Thron gestossen und Sony versucht jetzt erst das zu kopieren und das wie man an den Problemen sieht mehr Schlecht als Recht !
Peinlich wen man sich so geschlagen geben muss als Fanboy einer Fraktion der bislang nicht Move ausprobieren durfte und alles schön redet..

Und zum 3rd Party Support..abwarten, vor allem wen man Sieht das man wohl dass Spiel neu kaufen muss RE5 oder dazu Patchen muss ob das gut geht wage ich zu bezweifeln..

Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja mal interessieren ob man beim Move Lag noch mit Besserung rechnen kann oder ob man da schon am Limit ist aufgrund der Kamerathematik.

Wenn ich mir die Unterschiede zwischen Spielen anschaue, dann wird man da sicher noch was optimieren können.
Während zB Heroes on the Move richtig scheiße funktioniert hat und der Lag imo echt extrem war hat R.U.S.E. recht gut geklappt, und das nicht nur, weil man beim etwas langsameren Gameplay den Lag wohl nicht so stark merkt, sondern weil es wirklich besser implementiert war.

Mich wundert's aber wirklich, dass sowohl Sony als auch MS auf so langsame Kameras setzen. 60Hz bzw vor allem 30Hz Refreshrate bringen allein schon nen Lag von 16ms (wohl nicht allzu schlimm) bzw 33ms (schon etwas extremer) rein.
Nintendo setzt stattdessen auf ne 100Hz Kamera in der Wiimote, das ist dann nur noch ein Lag von 10ms, der da zustande kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom