Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Aber das ist doch so, als ob man bei einem PC-Shooter mit Tastatur zielt. Brrr (kann mich daran noch erinnern).

Eigentlich nicht, Goldeneye hab ich damals so gespielt und kam damit sehr gut klar, eigentlich muss ich sagen, dass mir die Steuerung, wenngleich nicht allzugenau beim "freien zielen" besser gefallen hat als die aktuelle dual analog. Aus einem simplen grund, man hatte eine Taste, glaube es war R mit der man dann ins Zielen umschalten konnte, dafür musste man stehenbleiben und zielte dann mit dem Analogstick mit dem man gerade noch gelaufen war(also ca. so wie bei Zelda OoT auch). In diesem Modus gab es allerdings nur eine sehr kleine Zielhilfe und man sah auch das Zielvisier am Bildschirm, man brauchte natürlich einen Moment um zu zielen aber es war machbar.

Was auch viel realistischer ist als alles was heute auf konsolen abgezogen wird, oder auch mit der Maus passiert. Wenn man wirklich ne Waffe in der hand hat, wird man nicht so genau zielen können während man rumrennt, am PC wird aber jeder zu nem Supermenschen der exakt headshottet während er so schnell wie ein radfahrer durch die gegend rennt und sich drehen kann wie ein breakdancer, nur während dem laufen! - was natürlich nix daran ändert, dass man in goldeneye mit den C-Tasten und der Auto Aim hilfe fast jeden Gegner mit 2-3 Schüssen niederstrecken konnte, aber gut, immerhin war man auch James Bond!

Was auch viel realistischer ist als alles was heute auf konsolen abgezogen wird, oder auch mit der Maus passiert. Wenn man wirklich ne Waffe in der hand hat, wird man nicht so genau zielen können während man rumrennt

ist doch gar nicht der fall.
nur wenn man anvisiert trifft man bei CoD und Co genau, und währenddessen kann man sich in fast jedem shooter auch nur langsam bewegen.

Microsoft Working On Kinect AAA Shooter

Microsoft is developing a AAA first person shooter in an attempt to win over the core audience of Xbox 360. This morning, a new game studio (Zipline Studios) by Microsoft was revealed to be developing titles for core audiences. A resume of Shawn Woods confirms that they are developing a "core" title, however it is for Kinect. This may be Microsoft's attempt to branch Kinect into the homes of players that generally don't except motion based gaming.

[Resume: CAREER HISTORY

Microsoft Game Studios (Zipline Studios)
Feb 2010 to Present
Vancouver, Canada

Art Director/Senior Artist (Characters)
Original team member in a new studio with a start-up mentality, hired a team of artists to create social microtransaction games. Over the course of the year, our studio strategy has changed and now focuses on developing a core AAA shooter experience using Kinect. Member of the MGS Creative Councel to promote job training to artists across all Microsoft Game Studios.]

http://www.dualpixels.com/profiles/blogs/microsoft-working-on-kinect

:popcorn:

Lass mich in die Zukunft blicken:
Die Nachfrage nach Coregames für Kinect von Leuten ohne Xbox sinkt von 100% auf 0% :clown:

Hätte ich nicht zutun, würde ich mal den Thread durchstöbern, nach der E3 hieß es jedenfalls "Kinect hat keine Coregames :lol2: Wo habt ihr sowas wie Killzone 3? Nix für Coregamer der Hampelkram"

Jetzt kommt "Lol, Coregames mit Kinect, wer braucht sowas :lol:"

Der Vorteil von Pads ist und bleibt die absolut in Echtzeit stattfindende Reaktionszeit. Wer am PC gerne mal Egoshooter spielt und das schon mit ner kabel und funk maus versucht hat, weiß was gemeint ist. Klar durch Kamera und IR Bar sowie eingebauten Bewegungssensoren in der Steuerung wird das reduziert aber wirklich in Echtzeit kommen die Eingaben dennoch nicht rüber, es gibt immer eine leichte Verzögerung. Das hat mich am Wii immer etwas gestört, man gewöhnt sich zwar dran, und die Spiele sind gewissermaßen auch an dieses leichte handycap angepasst, dennoch ists für mich nicht die Ideallösung. Perfekte Zielkontrolle wird man nur mit einer Maus erreichen und dann bitte kabelgebunden. Wer glaubt dass man vor ner Kamera rumhampeln kann wie in dem 1. April Video von Blizzard über Kinect und damit ähnliche Ergebnisse wie bei einer Maus erzielen kann, dem ist nichtmehr zu helfen.

Ich kann nur hoffen, dass die Nextgen sich nicht zu sehr in diese Richtung entwickelt, Wii hat imo noch einen guten Mittelweg gefunden mit der Steuerung, genauso Move von der PS3, wobei beides wohl noch verbesserungsfähig ist. Kinect hingegen ist in meinen Augen einfach nur ein reiner Gimmick mehr nicht, dass es sich so gut verkauft ist für mich auch ein Rätsel...

rare is auch nur noch 10% von der Firma die sie mal zu N64 Zeiten waren :v:

Ein Halo in dem man mit dem Masterchief in nem Floß hockt und über hindernisse springen muss, würde sicherlich toll funktionieren :rofl3:

nach Deiner Argumentation dürftest du ja nur Pads mi Kabel haben?!?
zur Maus mit Kabel: Logitech hat bereits in der dritten Generation kabellose Mäuse ohne Verzögerung.
Mich stören eher Mäuse mit Kabel, da das Kabel eine fließende Bewegung der Maus verhindert.

Ich als SW-Fan bin jedenfalls gespannt, wie es sein wird - wäre für mich ein Kaufgrund für Kinect, wenn es denn auch wirklich gut ist.
Same here. Nachdem man es aber die ganze Wii-Gen nicht geschafft hat, ein wirklich gutes Star Wars-Spiel mit Bewegungssteuerung zu bringen (trotz Motion+!), erwarte ich mir auch von Kinect nicht viel. Die Präzision und die Möglichkeiten, sollte man ohne Controller spielen, sind meines Erachtens viel zu gering.

Same here. Nachdem man es aber die ganze Wii-Gen nicht geschafft hat, ein wirklich gutes Star Wars-Spiel mit Bewegungssteuerung zu bringen (trotz Motion+!), erwarte ich mir auch von Kinect nicht viel. Die Präzision und die Möglichkeiten, sollte man ohne Controller spielen, sind meines Erachtens viel zu gering.

Jupp, daher mal abwarten, was auf der E3 gezeigt wird und wie es sich spielen lässt.

Was erwartest du auch?? Zuerst muss doch Nintendo wieder einmal die Wege weisen, sprich sie müssen Zelda SS releasen und dann kann ein LucasArt oder ein anderes Random-Studio erst wissen, wie man sowas vernünftig umsetzt ;-) ...

Wenn sie das wissen wollen, dann hätten sie nur ins eine oder andere Gaming-Forum in den letzten fünf Jahren schauen müssen, da gab es genug Vorschläge und Ideen... Force Unleashed 1 hatte schon so manchen guten Ansatz. Dazu hätte man noch Motion+, eine vernünftige Star Wars-Handlung und der Hardware würdige Grafik gebraucht, dann hätte man ein Bombenspiel gehabt.

Wenn sie das wissen wollen, dann hätten sie nur ins eine oder andere Gaming-Forum in den letzten fünf Jahren schauen müssen, da gab es genug Vorschläge und Ideen... Force Unleashed 1 hatte schon so manchen guten Ansatz. Dazu hätte man noch Motion+, eine vernünftige Star Wars-Handlung und der Hardware würdige Grafik gebraucht, dann hätte man ein Bombenspiel gehabt.

Jupp, schon enttäuschend, dass da nichts für die Star Wars-Fans auf der Wii gekommen ist (war bei der Controller-Ankündigung des Wii seinerzeit einer meiner ersten Gedanken).

Jupp, schon enttäuschend, dass da nichts für die Star Wars-Fans auf der Wii gekommen ist (war bei der Controller-Ankündigung des Wii seinerzeit einer meiner ersten Gedanken).

Wurde das nicht sogar bestätigt? Oder sowas geteased als man bei der Wii-Anküdigung bei Lucasarts nachgefragt hatte und einer meinte "Wartet nur ab!"

Ich geh mal davon aus, dass es bestimmt nen Game neben Force Unleashed für die Wii gab, das dann aber gecancelt wurde, weil laut Publisher die Wii ja für Kinder ist ;)

Wurde das nicht sogar bestätigt? Oder sowas geteased als man bei der Wii-Anküdigung bei Lucasarts nachgefragt hatte und einer meinte "Wartet nur ab!"
Ich geh mal davon aus, dass es bestimmt nen Game neben Force Unleashed für die Wii gab, das dann aber gecancelt wurde, weil laut Publisher die Wii ja für Kinder ist ;)

Ja, gut möglich.

Das Kinect-Spiel könnte darauf aufbauen (Konzeption, etc.) - daher mal sehen, wie es dann werden wird.

Ne, das Spiel gab's schon. Nannte sich Clone Wars: Lightsaber Duels und war ziemlicher Crap.

wenn sie die technik aus sports champions (gladiatoren duell) nehmen würden, wäre das doch vollkommen okay :)

Stimmt, das ist echt genial gemacht. Man braucht zwar leider zwei Move-Controller um das volle Potential zu schöpfen, aber besser kann man es kaum machen. Wäre auch für Star Wars perfekt.

Zurück
Top Bottom