TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Aber das ist doch so, als ob man bei einem PC-Shooter mit Tastatur zielt. Brrr (kann mich daran noch erinnern).
Eigentlich nicht, Goldeneye hab ich damals so gespielt und kam damit sehr gut klar, eigentlich muss ich sagen, dass mir die Steuerung, wenngleich nicht allzugenau beim "freien zielen" besser gefallen hat als die aktuelle dual analog. Aus einem simplen grund, man hatte eine Taste, glaube es war R mit der man dann ins Zielen umschalten konnte, dafür musste man stehenbleiben und zielte dann mit dem Analogstick mit dem man gerade noch gelaufen war(also ca. so wie bei Zelda OoT auch). In diesem Modus gab es allerdings nur eine sehr kleine Zielhilfe und man sah auch das Zielvisier am Bildschirm, man brauchte natürlich einen Moment um zu zielen aber es war machbar.
Was auch viel realistischer ist als alles was heute auf konsolen abgezogen wird, oder auch mit der Maus passiert. Wenn man wirklich ne Waffe in der hand hat, wird man nicht so genau zielen können während man rumrennt, am PC wird aber jeder zu nem Supermenschen der exakt headshottet während er so schnell wie ein radfahrer durch die gegend rennt und sich drehen kann wie ein breakdancer, nur während dem laufen! - was natürlich nix daran ändert, dass man in goldeneye mit den C-Tasten und der Auto Aim hilfe fast jeden Gegner mit 2-3 Schüssen niederstrecken konnte, aber gut, immerhin war man auch James Bond!