Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    240
Wii > Kinect >>>>> Move

wieso?

a) nintendo ist vorreiter/pionier/revolutionär - sie haben es gewagt und rel. gut umgesetzt

b) microsoft hat das potential von casual/motion-gaming durch nintendo eingesehen und auf eigene weise versucht weiterzuentwickeln resp. das ganze auf ihre eigene weise umzusetzen

c) sony hat schlicht und einfach alles von nintendo kopiert - da gibt es nicht mehr zu sagen[punkt]
 
Wii > Kinect >>>>> Move

wieso?

a) nintendo ist vorreiter/pionier/revolutionär - sie haben es gewagt und rel. gut umgesetzt

b) microsoft hat das potential von casual/motion-gaming durch nintendo eingesehen und auf eigene weise versucht weiterzuentwickeln resp. das ganze auf ihre eigene weise umzusetzen

c) sony hat schlicht und einfach alles von nintendo kopiert - da gibt es nicht mehr zu sagen[punkt]

Gelaber sondersgleichen. Wenn Move, was rein technisch null mit der Wiimote zu tun hat, eine Kopie ist, warum ist dann Kinect keine Kopie von Eyetoy?

http://www.eurogamer.de/articles/2010-09-13-der-fall-playstation-move-artikel

Mal durchlesen und dann deinen Beitrag bitte editieren und ändern. Danke.
 
Wii > Kinect >>>>> Move

wieso?

a) nintendo ist vorreiter/pionier/revolutionär - sie haben es gewagt und rel. gut umgesetzt

b) microsoft hat das potential von casual/motion-gaming durch nintendo eingesehen und auf eigene weise versucht weiterzuentwickeln resp. das ganze auf ihre eigene weise umzusetzen

c) sony hat schlicht und einfach alles von nintendo kopiert - da gibt es nicht mehr zu sagen[punkt]

Wenn Nintendo auf Platz ein ist, weil sie ein Vorreiter des Casual/ Motiongamings sind, und MS auf Platz zwei, weil sie durch Nintendo dass Casual-/Motion eingesehen haben, warum ist Sony dann auf Platz 3, wenn sie in der letzten Gen mit Eyetoy, Singstar und Buzz ein erfolgreicher Vorreiter waren, dessen Potential Nintendo aufgegriffen hat?
 
Die Argumentation von TuGs macht tatsächlich keinen Sinn. Kinect ist Eyetoy, und nicht der Wiimote, nachempfunden. Mag sein, dass es eine Reaktion auf die Wiimote war, aber technisch hat es nichts damit zu tun. Die Wiimote ist ein weiterentwickelter Controller (Sensoren und Pointer könnten bei Controllern könnten bald Standard werden, bei ersterem ist es schon der Fall).

Ist Nintendo Vorreiter des Casual-Gaming? Nein. Siehe PS2.
Ist Nintendo Vorreiter für Controller? Ja. Siehe NES bis Wii.
 
Das Gerede darum, wer es von wem kopiert hat ist doch völlig belanglos. Es geht um die Spiele...Wii-Mote und Move haben mich überzeugt. Für Kinect würde ich mir auf der diesjährigen E3 vor allem Spiele wünschen, die eine Mischung aus Bewegungs- und klassischer Steuerung bieten. Sprich, man bewegt in (beispielsweise) einem neuen Halo fast alles mit dem Gamepad, nutzt aber die Kinect-Gesten für besondere Eingaben auf Displays oder dem Wurf einer Granate.
 
Die Argumentation von TuGs macht tatsächlich keinen Sinn. Kinect ist Eyetoy, und nicht der Wiimote, nachempfunden. Mag sein, dass es eine Reaktion auf die Wiimote war, aber technisch hat es nichts damit zu tun. Die Wiimote ist ein weiterentwickelter Controller (Sensoren und Pointer könnten bei Controllern könnten bald Standard werden, bei ersterem ist es schon der Fall).

Ist Nintendo Vorreiter des Casual-Gaming? Nein. Siehe PS2.
Ist Nintendo Vorreiter für Controller? Ja. Siehe NES bis Wii.

würde ich nicht sagen. nur bigN schaffte diesogenannten casuals in dem masse auf ihre plattform zu ziehen. die ps2 hatte nur buzz und singstar.
 
Nintendo hat aber auch nicht viel mehr, als WiiSports oder WiiFit. Klar, wird manch ein "Casual" auch Mario Kart oder sowas gekauft, keine Frage, aber im Großen & Ganzen lässt sich der riesige Erfolg auf die von mir genannten Titel zurückführen.
 
Nun hab ich alle drei Steuerungen und bin zufrieden, jede hat ihre Vorzüge :D
 
Ghost Recon hat mich ernsthaft beeindruckt. Genau sowas hab ich mir bei Ankündigung von Natal gewünscht :p Schade das es erst ein 3rd zeigen musste.
 
Ich find Kinect hat gut Funktioniert auf der E3, leider ist es ohne Analogsticks aktuell nicht möglich ein gutes Spiel zu machen.

Und WIE das funktioniert hat, bin wirklich hyped!

ssdance.gif
 
ich glaub nicht, dass da auch nur irgendwas wirklich mit kinect gesteuert wurde.
 
Zurück
Top Bottom