Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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    240
da die wiim+ das höchstwahrscheinlich beste exklusiv "motion+" (andere wii spiele sind pointer + waggle) Spiel haben wird, gewinnt da für mich nintendo ^^
 
Zelda Skyward Sword wird das beste und letzte echte Motion Game das man länger als 10 Minuten am Stück freiwillig spielen will.

Danach können wir uns wieder der Evolution des Gamepads widmen, während bei MS noch vor ner Kamera rumgehüpft wird, in der Hoffnung was gegen seinen Bierbauch zu tun :lol2:
 
kann mal jemand aktuelle VKZ von Kinect und Move posten?
Ich kann keine finden und würde gerne wissen wie die Teile laufen.

Das letzte was ich von Move gelesen habe waren glaube ich 8,8 Mio. Weiß aber nicht wie aktuell das ist...
 
Kinect ist ganz nett für kleine Kinder.
Für richtige Gamer wird das nie was.Ist aber eine geniale idee.

Von Move hört man nichts mehr.War wohl ein sehr kurzer brenner.Ist aber schon sehr lange ausgebrannt.
 
Ich weiß ja net von welchem kurzen Brand du redest, aber mit Move-Support kommen noch Bioshock Infinite, Sorcery, Oddworld Stranger's Wrath, inFamous 2, Dust 514 (Eve Online-Link-Shooter), Sly Cooper Thieves in Time, Resistance 3. Dann gibt's halt noch die ganzen Sportspiele (Virtual Tennis, NBA 2K11, etc.) und Casualscheiße.
Das Ding wird also noch ausreichend versorgt.
 
Auch wenn jetzt Kinder und Rentner enttäuscht ihre Wiimote zerschlagen, Der Leuchtdildo die letzte Ölung erhält und verschämt im Rektum des Besitzers verschwindet und der Gamer an der Totenkiste sich mit der schnurlosen Maus erhängt, ich muss die News veröffentlichen :goodwork:


Braben: Kinect 'better for accuracy' than mouse or analogue


Elite creator David Braben, boss of Frontier Development, has praised Kinect for providing the 'best accuracy' to date for an input device, unlike the analogue stick.

Analogue "not precise enough" to match the mouse, which is "pretty precise" but even that's not ideal. It's a "perception of accuracy," he says. Kinect is different.


"If you think of the analogue stick for example, if you just show the position of the analogue stick on the screen as a blob, it jitters around all over the place," said Braben. RollerCoaster Tycoon developer Frontier created Kinectimals for Xbox 360.

"When we first got analogue controls we thought, oh yes, you can use it like a mouse. But actually, you can't. It's not precise enough. The mouse is pretty precise, but that's only because that's also a relative device."

"So the way we tend to use analogue sticks is you're doing it as the direction of movement you're controlling. You're not controlling position. Similarly with the mouse, the wheel underneath has got the phase counter on that tracks the relative position. It's just incremental," continued the videogame design veteran.

"So it feels accurate. But actually it's not that accurate. Same with the analogue stick. So, there's a perception of accuracy." Kinect's motion sensor however directly monitor's your position and relays it to the console, with its accuracy "unbelievable" to Braben.

"It's one of the first things where you can actually use the position directly as a position, not just as a relative movement. That is a change. We haven't come to terms with how best to use that. We're getting better with each stage," he added.

We're approaching the 'second wave' of Kinect titles which most believe will prove to be far superior in utilising what the motion camera has to offer. Have you be enjoying Microsoft's Kinect for Xbox 360? What's your ideal game using the fancy Kinect tech?

http://www.strategyinformer.com/news/13610/braben-kinect-better-for-accuracy-than-mouse-or-analogue
 
mit kinect wird man bald also die akkuratesten railshooter der welt zocken können ;)
 
Mal was neues zu dem War :p

Move hat jetzt auch eine externe "API" / SDK spendiert bekommen. Im US-Store kann man sich nen Move-Server "move.me" runterladen (für 99$ :ugly:) und selbst Software für Move entwickeln. Die läuft dann auf einem PC, der über's Netzwerk mit dem Move-Server kommuniziert. Die tauschen dann laufend Bilddaten (Server->PC) und Kommandos (PC->Server) aus. Alles nicht gerade so komfortabel wie beim Kinect-SDK, aber immerhin etwas.^^
Für Unis und Studenten aus den USA ist es bisher übrigens umsonst.
http://us.playstation.com/ps3/playstation-move/move-me/

Mal gucken, ob nicht vllt. noch ein paar Entwickler auf den Geschmack kommen. Zum Testen kleinerer Ideen ist es sicherlich ganz nett, aber für richtige Move-Games sollte man dann wohl auf's richtige SDK umsteigen. Zusammen mit einer PS-Lizenz sicherlich nicht billig, aber Sony fördert ja bekanntermaßen kleine Studios mit guten Ideen. ;)
 
Kinect-Kamera-Technologie ermöglicht haptischen Feedbackanzug


Unter Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Thomas Ritz stellt das „mobile media and communication lab“ (m²c) der Fachhochschule Aachen (university of applied sciences) ein Bedienkonzept für Windows-Computer mittels der Mircosoft Kinect-Kamera und einem haptischen Feedbackanzug vor.

Im Rahmen eines Bachelor-Praxisprojektes („Conception and development of a natural user interface“)wurden zusammenfassend mehrere Einsatzmöglichkeiten der Kinect-Kamera erarbeitet:

Der haptische Feedback Anzug ermöglicht das Erzeugen von Vibrationen an acht ausgewählten Körperstellen (Handgelenke, Unterarme, Schultern, Bauch und Torso). Das Konzept, basierend auf einer eng anliegenden Kompressionskleidung, wurde gewählt, um den Umgang mit Gesten-gesteuerter Software zu optimieren. Der Benutzer erfährt eigens definierbare Vibrationen bei einem interaktiven Umgang mit graphischen Bedienelementen. Ein integriertes Spacherkennungsmodul, sowie RFID-Technik erleichtern die Konfiguration des Anzuges. Die Kommunikation der Microcontroller, Aktoren und des Wireless Interfaces erfolgt durch einen vernähten I²C Bus. Die Hardware-Komponenten der Firma Arduino sind optimiert für den Einsatz mit Bekleidung und waschbar. Die Materialkostendes Anzuges belaufen sich auf ca. 300 Euro.

Des Weiteren wird ein innovatives Konzept im Umgang mit graphischen Bedienelementen vorgestellt. Diese lassen sich durch Interaktion des Körpers verschieben und positionieren.

Die Kinect kann ebenfalls als kostengünstige Alternative zu bestehenden Motion Capturing Systemen eingesetzt werden. Die Bewegungen des Körpers werden hierzu vermessen und an ein Polygonmodell übergeben (z.B.: Quest3D, 3D Studio Max, Unity, MikiMiku).

Das Vermessen von Räumen und 3D Objekten, welches zuvor durch aufwendige Foto- oder Laserverfahren umgesetzt wurde, kann von der Kinect übernommen werden.

Erfasst und vermessen werden sowohl Farb- als auch Tiefeninformationen einer Szene.

Sämtliche vorgestellten Anwendungen sind mit der Kinect zu bewältigen, bei einem Anschaffungspreis von lediglich 100 Euro eine echte Alternative zu bestehenden Lösungen.


[video=youtube;xM1CUOIphFU]http://www.youtube.com/watch?v=xM1CUOIphFU&feature=player_embedded[/video]

http://www.weltdergadgets.de/kinect-kamera-technologie-feedbackanzug
 
[video=youtube;RSh8Voanp3c]http://www.youtube.com/watch?v=RSh8Voanp3c[/video]

Wirklich sehr sehr beeindruckend. Ermöglicht es doch recht einfach Modelle von Gegenständen herzustellen und was auch immer xD
 
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mit kinect wird man bald also die akkuratesten railshooter der welt zocken können ;)
nh12sn.gif

:lol2:
 
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