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Crytek has "failen in love with Kinect" - Microsoft Games Studio boss
Elite creator David Braben, boss of Frontier Development, has praised Kinect for providing the 'best accuracy' to date for an input device, unlike the analogue stick.
Analogue "not precise enough" to match the mouse, which is "pretty precise" but even that's not ideal. It's a "perception of accuracy," he says. Kinect is different.
"If you think of the analogue stick for example, if you just show the position of the analogue stick on the screen as a blob, it jitters around all over the place," said Braben. RollerCoaster Tycoon developer Frontier created Kinectimals for Xbox 360.
"When we first got analogue controls we thought, oh yes, you can use it like a mouse. But actually, you can't. It's not precise enough. The mouse is pretty precise, but that's only because that's also a relative device."
"So the way we tend to use analogue sticks is you're doing it as the direction of movement you're controlling. You're not controlling position. Similarly with the mouse, the wheel underneath has got the phase counter on that tracks the relative position. It's just incremental," continued the videogame design veteran.
"So it feels accurate. But actually it's not that accurate. Same with the analogue stick. So, there's a perception of accuracy." Kinect's motion sensor however directly monitor's your position and relays it to the console, with its accuracy "unbelievable" to Braben.
"It's one of the first things where you can actually use the position directly as a position, not just as a relative movement. That is a change. We haven't come to terms with how best to use that. We're getting better with each stage," he added.
We're approaching the 'second wave' of Kinect titles which most believe will prove to be far superior in utilising what the motion camera has to offer. Have you be enjoying Microsoft's Kinect for Xbox 360? What's your ideal game using the fancy Kinect tech?
Unter Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Thomas Ritz stellt das „mobile media and communication lab“ (m²c) der Fachhochschule Aachen (university of applied sciences) ein Bedienkonzept für Windows-Computer mittels der Mircosoft Kinect-Kamera und einem haptischen Feedbackanzug vor.
Im Rahmen eines Bachelor-Praxisprojektes („Conception and development of a natural user interface“)wurden zusammenfassend mehrere Einsatzmöglichkeiten der Kinect-Kamera erarbeitet:
Der haptische Feedback Anzug ermöglicht das Erzeugen von Vibrationen an acht ausgewählten Körperstellen (Handgelenke, Unterarme, Schultern, Bauch und Torso). Das Konzept, basierend auf einer eng anliegenden Kompressionskleidung, wurde gewählt, um den Umgang mit Gesten-gesteuerter Software zu optimieren. Der Benutzer erfährt eigens definierbare Vibrationen bei einem interaktiven Umgang mit graphischen Bedienelementen. Ein integriertes Spacherkennungsmodul, sowie RFID-Technik erleichtern die Konfiguration des Anzuges. Die Kommunikation der Microcontroller, Aktoren und des Wireless Interfaces erfolgt durch einen vernähten I²C Bus. Die Hardware-Komponenten der Firma Arduino sind optimiert für den Einsatz mit Bekleidung und waschbar. Die Materialkostendes Anzuges belaufen sich auf ca. 300 Euro.
Des Weiteren wird ein innovatives Konzept im Umgang mit graphischen Bedienelementen vorgestellt. Diese lassen sich durch Interaktion des Körpers verschieben und positionieren.
Die Kinect kann ebenfalls als kostengünstige Alternative zu bestehenden Motion Capturing Systemen eingesetzt werden. Die Bewegungen des Körpers werden hierzu vermessen und an ein Polygonmodell übergeben (z.B.: Quest3D, 3D Studio Max, Unity, MikiMiku).
Das Vermessen von Räumen und 3D Objekten, welches zuvor durch aufwendige Foto- oder Laserverfahren umgesetzt wurde, kann von der Kinect übernommen werden.
Erfasst und vermessen werden sowohl Farb- als auch Tiefeninformationen einer Szene.
Sämtliche vorgestellten Anwendungen sind mit der Kinect zu bewältigen, bei einem Anschaffungspreis von lediglich 100 Euro eine echte Alternative zu bestehenden Lösungen.
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mit kinect wird man bald also die akkuratesten railshooter der welt zocken können
GamesCom - Star Wars Kinect:
Rancor Smashing Gameplay
http://www.gametrailers.com/video/gc-11-kinect-star/719375
Einfach Traumhaft.
und vorallem billig. was kostet das sonst um so etwas herzustellen[video=youtube;RSh8Voanp3c]http://www.youtube.com/watch?v=RSh8Voanp3c[/video]
Wirklich sehr sehr beeindruckend. Ermöglicht es doch recht einfach Modelle von Gegenständen herzustellen und was auch immer
Gar nicht mal soviel, wie du vielleicht denkst. Kannst dir mit einem Laserpointer und einer günstigen Software sogar selber so einen Scanner basteln. ;-)und vorallem billig. was kostet das sonst um so etwas herzustellen