Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
doch und 10 jahre kampfsport hinter mir davon 6 jahre muay thai,ich glaub davon hab ich schon etwas ahnung.Aber glaub du nur weiter das du ein realistisches box game spielst :lol:

Na dann musst du mir doch beipflichten, dass die Bewegungen 1:1 übertragen werden ;)

Wo und wie lange hast du The Fight getestet? Ganz wichtig bei dem Spiel ist nämlich den Kämpfer zu trainieren um Attributs-Punkte zu verdienen - dadurch wird dein Kämpfer stärker, schneller, präziser usw.!

Na dann musst du mir doch beipflichten, dass die Bewegungen 1:1 übertragen werden ;)

Wo und wie lange hast du The Fight getestet? Ganz wichtig bei dem Spiel ist nämlich den Kämpfer zu trainieren um Attributs-Punkte zu verdienen - dadurch wird dein Kämpfer stärker, schneller, präziser usw.!
the fight hatte ich aus der videothek ausgeliehn und nicht wirklich lange zeit gespielt,werd es mir aber definitiv noch mal holen.
trotzdem gibt es bis jetzt,meiner meinung nach,keine ernsthafte fighting sim.

the fight hatte ich aus der videothek ausgeliehn und nicht wirklich lange zeit gespielt,werd es mir aber definitiv noch mal holen.
glaub breakbeatfreak will damit einfach nur sagen, dass die präzision bei the fight sehr hoch ist, obs nen realismus anspruch hat oder nicht, stand bei ihm denk ich garnicht zur debatte

das Spiel ist natürlich nicht 100%ig realistisch, aber kommt immerhin der Realität so nahe wie noch kein anderes Kampfspiel zuvor (auf die Steuerung bezogen).

Es macht einfach unglaublich viel Spaß, weil man so viele Möglichkeiten hat zuzuschlagen und die Kämpfe dadurch wirklich Taktik erfordern...

Diese Woche kommt auch noch ein Update, der neue (transparente) Kameraansichten beinhaltet und sonstige kleine Fehler ausmerzt :>

Anspruch auf Realismus (oder "Tauglichkeit") im strengeren Sinne kann so eine Fighting-Sim sowieso niemals erheben, dafür können die ganzen (für eine ernsthafte Betreibung solcher Sportarten bzw. Bewegungskünste) unabdingbaren und notwendigen Prozesse und Faktoren, die sich im Körper abspielen (müssen), wie zB Struktur, Kontrolle, Kraft durch Stabilität (nicht bloß durch eine schnelle slap-Bewegung), korrekte Atmung usw. gar nicht erfasst oder gemessen werden, sondern immer bloß die doch sehr oberflächliche Bewegung.

Solche Spiele sind, egal wie toll sie gemacht sind, im Grunde für ernsthafte Kampfkünstler eine pure Beleidigung, und auch für Hobby-Kickboxer pures Gift, da sie sich evtl. dazu hinreißen lassen, auf das positive Feedback, welches das Game sicherlich geben mag, zu hören und sich darauf zu verlassen - anstatt die einzelnen Bewegungen sauber und feinmotorisch zu vollstrecken, übergibt man die Verantwortung an das Spiel und unterliegt evtl. dem Irrglauben sich gut (im Sinne von "richtig") zu bewegen.

Wollte das nur mal festgehalten haben :sorry:. Für spaßiges Rumgezappel zwischendurch ist sowas ja vllt. ganz nett, aber hat mit gescheiten Bewegungen dann nunmal so wenig zu tun, wie GT/Forza mit ernsthafter, realer Rennfahrerei ;).

Zuletzt bearbeitet:
zum Teil geb ich dir recht @ LoadedLimit aber bei The Fight hat man eben nur eine Chance zu gewinnen, indem man "richtig schlägt" (das erklärt einem Danny Trejo ganz am Anfang vom Spiel auch eindrucksvoll :D)

Ich hab schon alles möglich versucht, selbst wenn ich wie ein Grundschüler wild um mich schlage, richte ich damit beim Gegner fast keinen Schaden an.. The Fight geht auf jedenfall in die richtige Richtung und ich freu mich jetzt schon darauf, wenn ein zweiter Teil kommen sollte :)

Naja, das "richtige Schlagen" ist eben so eine Sache ;). Will mir nicht so recht in den Kopf, wie das eine Kamera bewerten will, die kann doch nur die oberflächliche Bewegung nach Präzision und Geschwindigkeit messen, und das sind eben nur zwei von vllt. zehn Kriterien.
Aber ok, ich muss ja zugeben, dass ich das Spiel selber noch nicht angezockt habe.

Erst die Sensoren, jetzt gehen auch noch die Bundles aus! Die Konkurrenz wird hart genommen über Weihnachten :goodwork:

Xbox 360 Kinect Consoles Selling Out, Kinect Availability Tracker List

The Kinect Sensor appears to be selling out everywhere online at Gamestop, Buy.com, Newegg, BestBuy, and most other retailers.

As the base unit is sold out, it appears that the new Xbox 360 Kinect console bundles are also starting to sell out at many retailers as well:

250GB Console with Kinect - $399:

•Amazon - Xbox 360 250GB Console with Kinect - Sold Out
•Buy.com - Xbox 360 250GB Console with Kinect - Sold Out
•BestBuy.com - Xbox 360 250GB Console with Kinect - Sold Out
•Gamestop - Xbox 360 250GB Console with Kinect - Sold Out
•Microsoft Store - Xbox 360 250GB Console with Kinect - Sold Out
•Walmart - Kinect 250GB Console with Kinect - Sold Out
4GB Console with Kinect - $299:

•Amazon - Xbox 360 4GB Console with Kinect - Available
•Buy.com - Xbox 360 4GB Console with Kinect - Sold Out
•BestBuy.com - Xbox 360 4GB Console with Kinect - Available
•Gamestop - Xbox 360 4GB Console with Kinect - Available
•Microsoft Store - Xbox 360 4GB Console with Kinect - Available
•Walmart - Kinect 250GB Console with Kinect - Available
http://hawtwired.com/blogs/news/archive/2010/11/17/704.aspx

Und nochmal, kaufen, kaufen, sonst wird es nichts die nächsten Monate mit Kinect! :aargh:

Microsoft Exec: Better Buy Kinect this Week If You Want One for the Holidays

On stage during “The New Geography Of Gaming” panel at Web 2.0 Summit, the topic of conversation between Kleiner Perkins partner Bing Gordon, Activision’s Robert Kotick and Microsoft’s Don Mattrick focused on how amazingly engaging today’s games are. A key talking point was plastics vs. not plastics i.e controllers (or guitars in the case of Activision’s Guitar Hero) vs. the gesture and spoken command control interface of the newly launched Microsoft Kinect.

http://techcrunch.com/2010/11/16/mi...t-this-week-if-you-want-one-for-the-holidays/

was ne pWnage :goodwork:

Knapp halten, schnell nachliefern, abkassieren. Das Motto für den Erfolg. Aber imo nicht verkehrt, wenn sich Kinect gut verkauft. Es eröffnet Möglichkeiten. Zwar bislang nur eingeschränkt, aber vielleicht bringt das in Zukunft ja noch was besseres hinterher. Ich kaufs aber trotzdem nicht.

ja watt denn nu? der eine MSler redet von kontinuierlichen nachschub, der andere von "jetzt kaufen".

die müssen ihre propagandaabteilung mal neu eichen.

Heute im Media Markt einen Herrn ("Xbox 3") gesehen, dem Wii statt Kinect empfohlen wurde, weil es da viel mehr Sportarten gäbe.
Gute Beratung. :goodwork:

Immer traurig wie ahnungslose Leute abgezockt werden, indem man ihnen solch Ramsch andreht, da hätten die dem auch gleich Betamax oder ein HD-DVD Laufwerk mitgeben können :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Media Markt einen Herrn ("Xbox 3") gesehen, dem Wii statt Kinect empfohlen wurde, weil es da viel mehr Sportarten gäbe.
Gute Beratung. :goodwork:

die wollen ihre lager mit der lastgen hardware räumen, hättest eingreifen und zivilcourage zeigen sollen! :shakehead:

hi! ich schreibst hier rein weil im MS Thread wirds mir sowieso empfohlen und schön geredet....ich hätte aber gerne auch ne bashfreie aussage:

Will mir evtl. kinect holen, kurz und knapp: taugt es jetzt was oder nicht?

Zurück
Top Bottom