Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
für die wii spricht das die technik und die software ausgereizt sind und das bestmögliche rausholen.

kinect kommt grade frisch aus der beta phase und muss sein volles potenzial erst noch entwickeln.

Behaupten kann man sehr viel, und gerade solche Nicht-Existenz-Behauptungen ("ein komplexes Spiel kann nicht vollständig durch Kinect gesteuert werden") sind sehr schwer zu widerlegen - am einfachsten natürlich indem ein solches Spiel rauskommt. Da ich leider kein Kinect Entwicklungskit inkl. Debug-Xbox habe und zudem schon 6 Tage die Woche arbeite, werde ich diesen Beweis leider nur schwerlich erbringen können.
Du scheinst meinen Post missverstanden zu haben. Ich verlange nicht nach Beweisen, sondern lediglich nach Argumenten. Ein grundlegendes Problem, das ich in Kinect bereits sehe, ist, den ohne Controller nicht vorhandenen Controlstick zu ersetzen. Mich stört schon an der Wiimote, dass es nur noch einen Stick gibt statt zwei. Ohne auch nur einen auszukommen kann ich mir schlichtweg bei 99% der komplexen Spiele, die mich ansprechen, nicht vorstellen. Was aus einem guten Spiel wird, wenn man einfach nicht mehr selber laufen kann, sieht man an diversen enttäuschenden Wii-Railshootern, namentlich natürlich Dead Space oder Resident Evil (nicht dass es schlechte Spiele wären. Aber im Vergleich zum Originalkonzept verbleibt nach der Rail-Masche definitiv ein bitterer Nachgeschmack). Und dass diverse Körperbewegungen wie Herumneigen oder gar auf der Stelle laufen keinen befriedigenden Ersatz für das Bewegen per Controlstick bieten, darin wirst du mir hoffentlich zustimmen.

An den Ideen liegt es nicht, aber man müsste da schon einige Monate investieren um zumindest einen lauffähigen Prototypen auf die Beine zu stellen. Die gehackten PC Treiber helfen auch nicht wirklich, da diese im Vergleich zur Xbox Software auf Steinzeit Niveau sind, und gerade die Tracking Bibliotheken werden wohl auch die Open Source Profis noch Monate oder Jahre kosten, bis diese eingermassen gut funktionieren werden (falls überhaupt).
Ich sehe schon eher das Problem in den Ideen, doch. Siehe obiges Beispiel mit dem Laufen, das man für viele Spiele ja wohl als grundlegende Mechanik betrachten kann. Als Ergänzung ist Kinect ohne Frage was Feines - aber als Ersatz?

Kurz gesagt: Die Argumente, die Deine Behauptung begründen, habe ich (meiner Meinung nach) entkräftet, natürlich könnte sie (vielleicht aus anderen Gründen) trotzdem zutreffen - ich persönlich finde es halt ein wenig eine eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge, wenn man einfach mal findet "das geht niemals". Ganz besonders dann, wenn der Verdacht aufkommt, dass eine negative Voreinstellung zum betreffenden Thema vorhanden ist.
Wie anfangs erwähnt scheinst du mich misszuverstehen. Ich sehe meine Behauptung keineswegs als entkräftet. Falls du einen entsprechenden Post verfasst hast, kann es sein, dass ich ihn schlichtweg überlesen oder schon wieder vergessen habe, ich war gestern und heute nur kurz abends online und habe offen gesagt die Beiträge hier eher überflogen. Meine Antwort heute an dich war nicht wirklich eine Fortsetzung unseres Dialogs neulich (gestern oder vorgestern?), sondern mehr ein Quereinstieg. Zu den konkreten Beispielen von mir, wie etwa schnellen Knopfdruck um übermenschlich schnelle Aktionen durchzuführen (Dragon Ball), erinnere ich mich nicht, dass du einen vollwertigen Ersatz dafür geboten hast bisher.
Was den Verdacht betrifft, finde ich den Vorwurf amüsant. Es ist nämlich nicht so lange her, dass ich just in diesem Thread genau für das argumentiert habe, wovon du mich überzeugen zu wollen scheinst - nämlich, dass man Kinect keineswegs rundweg ablehnen sollte. Ich habe sogar identisch argumentiert: dass man eine vollkommene Ablehnung von Kinect oder dem Konzept dahinter wohl eher auf eingeschränkte Sichtweise und Fantasielosigkeit zurückführen kann denn als wirklich informierte Meinung. Ich sehe Potential in der Idee, aber in erster Linie als Ergänzung. Was ich ablehne ist das Wegrationalisieren eines Controllers, da man imo einfach zuviele praktische Funktionen verlieren würde, die reine Bewegungssteuerung schlicht noch nicht bietet. Eine Voreinstellung zum Thema ist also definitiv vorhanden, nur nicht so negativ, wie du wohl denkst.

@squallsdestiny:
Mal ohne die Kindereien: einer anderen Konsole den Spielerwert abzusprechen ist mittlerweile nur noch lächerlich und veraltet. Jede Plattform hat ihre Topgames, die begeisterte Anhänger haben, ergo hat jede ihre Existenzberechtigung. Den anderen die Konsole madig reden zu wollen zeugt also eher nur noch von Verzweiflung auf deiner Seite. Allerdings ist es wohl auch zuviel erwartet, dass das jemand nachvollziehen kann, der anderer Leute Passion für bestimmte Spiele oder -serien als Kotlutscherei betitelt. Wo halt wieder das Wertungsargument greift, denn du solltest dir wirklich die Frage stellen: wenn Miyamotos Gamerankings-regierende Spiele Kot sind, woran lutscht dann erst du? Nicht dass ich darauf jetzt eine bildhafte Antwort möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen ist die Wii alles andere als minderwetig, weil minderwertige Dinge gehen kaputt oder haben macken und wir wissen alle das die Wii von allen 3 die niedrigste Ausfallrate hat :kruemel:

Mein Toaster hat auch deutlich länger gelebt als meine Kaffeemaschine - jetzt rate mal warum.

Das meinst du doch nicht ernst :ugly: Am besten von Amazon :v:

??? Was soll den mit den Rezensionen nicht stimmen? Im Gegensatz zu den "Fachzeitschriften" haben die meisten dort das Spiel gekauft und nehmen sich mehr Zeit für die Tests, bei Gaming-Magazinen geht es doch nur darum, soviele Tests wie möglich durchzuarbeiten...

Also meiner Meinung nach, kann man ein Spiel aufgrund von Amazon-Bewertungen oft besser einschätzen, da die Tester meistens ganz andere Ansprüche (vorallem was Motion-Games angeht) haben...

Zuletzt bearbeitet:
@squallsdestiny:
Mal ohne die Kindereien: einer anderen Konsole den Spielerwert abzusprechen ist mittlerweile nur noch lächerlich und veraltet. Jede Plattform hat ihre Topgames, die begeisterte Anhänger haben, ergo hat jede ihre Existenzberechtigung. Den anderen die Konsole madig reden zu wollen zeugt also eher nur noch von Verzweiflung auf deiner Seite. Allerdings ist es wohl auch zuviel erwartet, dass das jemand nachvollziehen kann, der anderer Leute Passion für bestimmte Spiele oder -serien als Kotlutscherei betitelt. Wo halt wieder das Wertungsargument greift, denn du solltest dir wirklich die Frage stellen: wenn Miyamotos Gamerankings-regierende Spiele Kot sind, woran lutscht dann erst du? Nicht dass ich darauf jetzt eine bildhafte Antwort möchte...

Wenn du schon Probleme mit der Interpretation von Aussagen hast, dann frage mich einfach nach ihrer reelen Bedeutung, damit du es in Zukunft nicht mehr nötig hast von mir getätigte Sprüche aus einen Kontext zu schneiden und eine einen völlig anderen einzufügen. Wenn dies aber direkt dein Wille war, muss ich dir wohl die Intention vorwerfen, dass du gern zu solchen Mitteln greifst wenn du mal einstecken muss, womit du ein Problem zu haben scheinst, obwohl du auch gern austeilst, eine eher arme Kombination.
Damit ist das Thema Wertungen, und den Lemmigen welche denen hinterher rennen, in diesen Thead beendet, selbst scheinst du ja nicht dazuzugehören, wenn man in der persönlichen Top 3 der besten Spiele des Jahrzehnts Star Wars Rogue Leader:RS2 stehen hat, was es noch unverständlicher macht, dass gerade von deiner Seite mit der Wertungskeule geschwungen wird, aber man scheint ja nach jeden Zweig zu greifen wenn man sonst nichts mehr hat, was schon der erste Teil meines Commends aufzeigt.

??? Was soll den mit den Rezensionen nicht stimmen? Im Gegensatz zu den "Fachzeitschriften" haben die meisten dort das Spiel gekauft und nehmen sich mehr Zeit für die Tests, bei Gaming-Magazinen geht es doch nur darum, soviele Tests wie möglich durchzuarbeiten...

Also meiner Meinung nach, kann man ein Spiel aufgrund von Amazon-Bewertungen oft besser einschätzen, da die Tester meistens ganz andere Ansprüche (vorallem was Motion-Games angeht) haben...

Bitte?! Dir ist wohl nicht klar, wie manipuliert diese ganzen Rezensionen sind xD
Als nächstes willste mir sagen dass der Scripted Reality Müll im TV der Realität entspricht :v:

Bitte?! Dir ist wohl nicht klar, wie manipuliert diese ganzen Rezensionen sind xD
Als nächstes willste mir sagen dass der Scripted Reality Müll im TV der Realität entspricht :v:

Klar sind da ein paar Fanboy-Wertungen drin, aber das erkenne ich gleich am ersten Satz...

Les dir doch z.b. mal die Rezension durch: http://www.amazon.de/review/R32BN5QSNA7DPM/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R32BN5QSNA7DPM

Meiner Meinung nach besser und ausführlicher als JEDER Test über das Spiel!

Und glaubst du wirklich, dass alle 40 Bewertungen (23 davon mit 5 Sternen, 12 davon mit 4 Sternen) alle manipuliert sind?

Also manche sind wirklich paranoid...

überall sind zornys, deswegen hat the fight bei amazon nen durschnitt von 4,5/5 und fighters uncaged 2,4/5

Ja, die sind wirklich überall. :) Mal ehrlich: Selber auch schon eine Amazon-Rezension geschrieben und bewertet (5/5) - und, noch viel interessanter, auch schon das Kinect-Game bewertet (1/5) oder sogar eine Rezension geschrieben? ;)

Nein hab ich noch nicht, ist mir zu zeitaufwendig :>

Aber bewertet (mit den Sternen) hab ich Produkte schon, aber das kann man ja nur, wenn man es auch bei Amazon gekauft hat :)

Zuletzt bearbeitet:
klar sind bei den amazonwertungen auch mistwertungen dabei, trotzdem ist ne tendenz zu erkennen die meistens zutrifft. Genauso wie bei Gameranking. deal with it :)

Wenn du schon Probleme mit der Interpretation von Aussagen hast, dann frage mich einfach nach ihrer reelen Bedeutung, damit du es in Zukunft nicht mehr nötig hast von mir getätigte Sprüche aus einen Kontext zu schneiden und eine einen völlig anderen einzufügen. Wenn dies aber direkt dein Wille war, muss ich dir wohl die Intention vorwerfen, dass du gern zu solchen Mitteln greifst wenn du mal einstecken muss, womit du ein Problem zu haben scheinst, obwohl du auch gern austeilst, eine eher arme Kombination.
Was gibt's an deinen Aussagen wie der, auf die ich mich bezog, groß zu interpretieren? Entweder war sie so gemeint, wie du sie geschrieben hast, oder nicht. Spielraum für Interpretation ist nicht vorhanden - dazu war sie auch nicht intelligent genug.
Und wo ich eingesteckt haben soll, ist unklar. Meinst du die Wattebäusche, die du nach der Wii geworfen hast und aufgrund der von mir dargelegten Argumentation eher unfreiwillig komisch als ernstzunehmen ist? Oh ja, das hat mich tief getroffen... :lol:

Damit ist das Thema Wertungen, und den Lemmigen welche denen hinterher rennen, in diesen Thead beendet, selbst scheinst du ja nicht dazuzugehören, wenn man in der persönlichen Top 3 der besten Spiele des Jahrzehnts Star Wars Rogue Leader:RS2 stehen hat, was es noch unverständlicher macht, dass gerade von deiner Seite mit der Wertungskeule geschwungen wird, aber man scheint ja nach jeden Zweig zu greifen wenn man sonst nichts mehr hat, was schon der erste Teil meines Commends aufzeigt.
Da von Leuten wie dir erfahrungsgemäß eigene Meinungen und Vorlieben allgemein nicht akzeptiert werden, und im Warforum im speziellen nicht, muss man natürlich auf einer vermeintlich objektiven Basis argumentieren, welche da Gamerankings wäre. Meine eigene Wertschätzung für deren Wertungen sind irrelevant - ich respektierte fremde Meinungen ja schließlich. Mit Zweigengreifen hat das also nichts zu tun, sondern lediglich mit Diplomatie.

Wenn du von dir meinst, dass du für eine erwachsenen Umgang mit anderen Meinungen kein Gamerankings brauchst, sondern auch mit fremden Spielelieben zurecht kommst - dann frage ich mich doch, warum du es nötig hast, zu so Schwachsinnsmeldungen wie die vorher genannten zu tätigen. Erkläre doch die "reele" Bedeutung des Miyamoto-Kotlutscher-Kommentars. Wie ist der zu verstehen? Welche tiefgründigen geistigen Überlegungen hast du in diese niveauvolle Meldung investiert, die man leider so gar nicht rauslesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit dem Persönlichen Geschmack so rein gar nichts zu tun. :nyah:

darum gings ja auch nicht ;)

dass es ausm Westen kommt

Zurück
Top Bottom