Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
hi! ich schreibst hier rein weil im MS Thread wirds mir sowieso empfohlen und schön geredet....ich hätte aber gerne auch ne bashfreie aussage:

Will mir evtl. kinect holen, kurz und knapp: taugt es jetzt was oder nicht?

Es ist bisher genaus das was man sich am Anfang darunter vorgestellt hat, eine Hardware für Party-und Minispiele, und mit viel Potetial für eine neue Interface Steuerung.

Ja wunderbar, sag ich ja nix dagegen. Ging ja um Deine Behauptung dass es prinzipiell nicht möglich sein solle, komplexe Spiele per Kinect steuern zu können - im Gegensatz zu Dir habe ich keine absoluten Behauptungen (zB. "alles was mit Joypad gut spielbar ist funktioniert auch mit Kinect") in den Raum geworfen :)
Die Behauptung beläuft sich darauf, diese Spiele nur mit Kinect, also ohne sonstige Art von Controller, zu steuern, und die sehe ich nach wie vor als richtig und unwiderlegt an. Falls du Argumente hast, die dem widersprechen, bin ich ganz Ohr.

Immer traurig wie ahnungslose Leute abgezockt werden, indem man ihnen solch Ramsch andreht, da hätten die dem auch gleich Betamax oder ein HD-DVD Laufwerk mitgeben können :shakehead:
Wenn es die besten Filme der gesamten Filmgeschichte ausschließlich als Betamax oder HD-DVD gäbe, dann spräche für einen richtigen Filmfan auch nicht das geringste dagegen, Abspielstationen für diese Formate zu haben. Er müsste sich im Gegenteil sogar dazu verpflichtet fühlen!

Der seichte Null-Anspruch-Filmschauer kann sich natürlich auch mit weniger Qualität zufrieden geben und die Inhalte seines Hobbys ihrer Aufbereitung unterordnen. Aber das zeugt ja nicht gerade von Qualitätsbewusstsein, wenn man das Format über den Film setzt.

Zuletzt bearbeitet:
viel platz ist das zauberwort, die spielesammlungen sind auf jeden Fall der Partyhit.

einfach davor stellen und mitmachen, zum schluss gibts noch lustige videos.

hi! ich schreibst hier rein weil im MS Thread wirds mir sowieso empfohlen und schön geredet....ich hätte aber gerne auch ne bashfreie aussage:

Will mir evtl. kinect holen, kurz und knapp: taugt es jetzt was oder nicht?

kinect-girl-TQ.jpg

With the holidays just around the corner everyone wants to experience the hottest gaming trend around. PlayStation Move had a slight advantage over Kinect due to its earlier release date. With both Kinect and Move out in the market, who will bring home the bacon this season and be crowned the King of motion controlled gaming?
PlayStation Move has been dubbed “An HD version of the Wii”. But just how accurate is this statement? We took a closer a look at the Move to see what truly makes it stand out from the Wii and what gives it an advantage over the Kinect.

psmove-TQ.jpg

PlayStation Move Pros:
HD graphics capable of displaying full 1080p.
Quality built product (expected from Sony)

PlayStation Move Cons:

Pricing – Its going to set you back around $120, which includes 1 controller, 1 navigation controller and the Sony Eye (Camera). (this price does not include a game)

Move is already outdated – The PlayStation Eye has been on the market for over a year now. You would think Sony would release a newer version to go hand in hand with the new Move controllers.

Lack of original games – Sports Champions, really Sony? We’ve already experienced lackluster titles like this on the Wii. Sure they may not be in HD, but we want something more than just HD versions of Wii games. We want some fresh new concepts, and I’m not talking about a patch that allows for Move capabilities in MAG.

Lighting issues – As I mentioned before, the PS EYE is outdated, and with outdated hardware there is always some major flaw. The flaw in the PS EYE is that it will not calibrate when bright lights are present. What if a family wants to come together and play a game in the living room, too bad. The PS EYE has major issues whenever it is in a room with adequate lighting.

With the announcement of Kinect, many people were skeptical as to how this technology would work. However since its official launch, Kinect has been picking up a lot of steam and sales are skyrocketing. Microsoft recently increased their initial sales predictons for Kinect from $2 million to $5 million.

Kinect.jpg

Kinect Pros:
Pricing – At $149.99 including a game, Kinect is a bargain. This is going to be a huge factor in determining what peripheral families will be purchasing this holiday season.

Games – Kinect has introduced a lot of games that are fresh and original. The hardware is to thank for all of these original games.

New Experience – Imagine playing a game with no controls. Well now you can with Kinect. Rather than take the motion control route like Sony & Nintendo, Kinect has introduced a new way to play which just might change the way we think about gaming…FOREVER

Fun Factor – Kinect is just playing fun, for everyone. Casual gamers and hardcore gamers can finally unite and play together. Kinect is also a great way to get the whole family involved.

Kinect Cons:

Big unit – Kinect is BIG, really big. The camera is about 16 inches wide and will be a bit of an eyesore next to all of your sleek components.

Bottom LineWithout a doubt Kinect is here to stay. PlayStation Move started the race early but broke its legs shortly after takeoff. Kinect is definitely going to change the way we view motion controlled gaming, in a good way. What are your opinions? Do you own a Move or Kinect? Which hardware do you predict to sell more units this holiday season?
http://www.tqcast.com/2010/11/17/innovation-sony-might-be-envying-right-now-kinect/

Mittlerweile erkennt man schon klar, wo die Reise hingeht: Kinect startet durch und könnte neben Xbox Live zum zweiten Standbein und Alleinstellungsmerkmal der Xbox werden, Move macht den Eye Toy und wird zum Gimmick, das weder Hardware verkauft noch in irgend einer Form der Playstation das bitternötige Profil verleiht.

With Kinect's launch just two weeks behind us, early adopters of the product have had some time to allow the purchase to sink in. I am one of those early adopters and truthfully, My Kinect isn't plugged in to my Xbox 360 right now and it hasn't been for about a week. And it's not because the product isn't good. Kinect is extremely fun to play if only for the workout that you get from playing just about any of the titles that are out for it. But Kinect is a truly frustrating toy for the core gamer. Like I said, it's fun to play with Kinect if your only intention is to just smile and make an ass out of yourself. But as gamers, we have been trained to score points, earn powerups, avoid pitfalls, and not get tea bagged in the process. This new toy and its applications takes those things and throws them out the window. Instead of poorly coded glitches that cause cheap deaths you must now defer to "camera lag" or " I need to calibrate this thing" or just "STFU the developers #%@$ this game up" as defenses for getting a volleyball spiked into your melon.

But it's true. No competitive game can ever be played on Kinect (allegedly). There are far too many variables left unaccounted for. I gave up on Kinect Sports after throwing my invisible ping pong paddle and shattering it into a billion invisible pieces. I thought it may be the calibration of the device. Then I thought it might be the room I was using it in. I changed the lighting conditions. None of these things seemed to be able to allow me to play a game without some kind of technical hiccup that ultimately marred my experience. I ultimately resigned to the problem being my condor like wingspan that cannot be recognized in a 20 x 20 office standing about 12 feet away from the camera. I know. We are just in the early innings of Kinect, and the best is yet to come. Coding will become better. Games will get sharper, and developers will unlock the magical potential of Kinect. And in the meantime we are having a fap-a-thon trying to shoot spells out of Harry Potters magic wand, on rails no less. Maybe it's just me, but is anyone else having a little buyers remorse for their new toy? Or are you still enjoying it?
http://attackofthefanboy.com/news/sad-truth-kinect/
hurr durr :oops:
so viele miese beiträge im warthread hab ich seit meiner anmeldung noch nicht gesehn..

Mittlerweile erkennt man schon klar, wo die Reise hingeht: Kinect startet durch und könnte neben Xbox Live zum zweiten Standbein und Alleinstellungsmerkmal der Xbox werden, Move macht den Eye Toy und wird zum Gimmick, das weder Hardware verkauft noch in irgend einer Form der Playstation das bitternötige Profil verleiht.

Jup, das ist echt nen Fluch dieser Gen, dass sich gerade die minderwertigen Sachen gut verkaufen. Erst die Wii und jetzt, nachdem sie zum Glück etwas an Dominanz verliert, auch noch das viel schlimmere Kinect... :(

Wenn es die besten Filme der gesamten Filmgeschichte ausschließlich als Betamax oder HD-DVD gäbe, dann spräche für einen richtigen Filmfan auch nicht das geringste dagegen, Abspielstationen für diese Formate zu haben. Er müsste sich im Gegenteil sogar dazu verpflichtet fühlen!

Tja, ist aber nicht so, was soll man machen :nix:

Das war ja auch nur ein Beispiel, das zeigen sollte, wie mangelhaft eigentlich der Vergleich ist. Denn bei der Wii ist es ja nachweislich so, dass die bisher besten Games der Gen darauf exklusiv spielbar sind. :)

Bei deinen Link sehe ich Assassins Creed: Brotherhood, wohl ein tolles Spiel welches es nicht auf der Wii gibt, wie alle Spiele in der Liste, tja, was soll man machen :nix:

Vielleicht auf Alltime Best klicken und dort die von mir erwähnten besten Spiele der Gen auschecken? Als Sony weißt du es vielleicht nicht, aber zu denen zählen nicht nur knappe 92%er. :)

Bei einer gewaltigen Auswahl an Topgames in alles Genres, seit dem glorreichen Einstieg Sonys, mit permanenten Nachschub hat man es nicht mehr nötig sich an ein paar Promille aufzuhängen, sieht bei anderen natürlich anders aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
http://attackofthefanboy.com/news/sad-truth-kinect/
hurr durr :oops:
so viele miese beiträge im warthread hab ich seit meiner anmeldung noch nicht gesehn..
Und wie genau verbessert dein Beitrag diese Situation?

Jup, das ist echt nen Fluch dieser Gen, dass sich gerade die minderwertigen Sachen gut verkaufen. Erst die Wii und jetzt, nachdem sie zum Glück etwas an Dominanz verliert, auch noch das viel schlimmere Kinect... :(
Wer entscheidet, was minderwertig ist und was nicht? Über 60 Mio Farmville Spieler sind da wahrscheinlich auch komplett anderer Meinung als du.

Es haben sich schon immer die sachen gut verkauft welche den Zahn der Zeit getroffen haben...

Nur weil ein paar Nerds meinen Sie haben die Wahrheit gepachtet und meinen zu wissen was minderwertig ist und was nicht, muss das nicht bedeuten, dass das der Wahrheit entspricht....

Im übrigen ist die Wii alles andere als minderwetig, weil minderwertige Dinge gehen kaputt oder haben macken und wir wissen alle das die Wii von allen 3 die niedrigste Ausfallrate hat :kruemel:

Die Behauptung beläuft sich darauf, diese Spiele nur mit Kinect, also ohne sonstige Art von Controller, zu steuern, und die sehe ich nach wie vor als richtig und unwiderlegt an. Falls du Argumente hast, die dem widersprechen, bin ich ganz Ohr.
Behaupten kann man sehr viel, und gerade solche Nicht-Existenz-Behauptungen ("ein komplexes Spiel kann nicht vollständig durch Kinect gesteuert werden") sind sehr schwer zu widerlegen - am einfachsten natürlich indem ein solches Spiel rauskommt. Da ich leider kein Kinect Entwicklungskit inkl. Debug-Xbox habe und zudem schon 6 Tage die Woche arbeite, werde ich diesen Beweis leider nur schwerlich erbringen können. An den Ideen liegt es nicht, aber man müsste da schon einige Monate investieren um zumindest einen lauffähigen Prototypen auf die Beine zu stellen. Die gehackten PC Treiber helfen auch nicht wirklich, da diese im Vergleich zur Xbox Software auf Steinzeit Niveau sind, und gerade die Tracking Bibliotheken werden wohl auch die Open Source Profis noch Monate oder Jahre kosten, bis diese eingermassen gut funktionieren werden (falls überhaupt).

Kurz gesagt: Die Argumente, die Deine Behauptung begründen, habe ich (meiner Meinung nach) entkräftet, natürlich könnte sie (vielleicht aus anderen Gründen) trotzdem zutreffen - ich persönlich finde es halt ein wenig eine eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge, wenn man einfach mal findet "das geht niemals". Ganz besonders dann, wenn der Verdacht aufkommt, dass eine negative Voreinstellung zum betreffenden Thema vorhanden ist.

Zurück
Top Bottom