Ich muss ehrlich gestehen das mir Tanzspiele, "Sport"spiele und die ganzen Partyspiele ziemlich am Arsch vorbei gehen. Wenn ich Bowlen will, gehe ich bowlen. Wenn ich tanzen will gehe ich in die Disco (Da gibt es noch so interessante Geschöpfe die sich Frauen nennen). Ich will Spiele die mich unterhalten, eine Story erzählen oder mich in eine Rolle schlüpfen lassen die ich mir nicht für 5 Euro in der Realität kaufen kann. Ich will Prinzessinnen und die Welt retten, Monster besiegen, mich von einer Geschichte mitreißen lassen und nicht dämlich vor der Glotze einen auf Hampelmann tun. Schon gar nicht "Sport"arten nachgehen die in der Realität kaum was kosten und zudem bei Spielen mehr als bescheiden umgesetzt sind.
Das Pad ist ein Universalwerkzeug. Die Wiimote und Move sind Spezialwerkzeuge die einige Aufgaben besser erfüllen als das Pad jedoch nicht die gleiche Breite der Einsatzzwecke erreichen. Das speziellste Werkzeug ist aber Kinect. Es ist so stark auf Partyspiele ausgerichtet das man damit wird "normale" Spiele nicht ohne mühe spielen können. Es gibt noch keine Beweise das die Entwickler das System auch nur irgendwie vernünftig integrieren können ohne die Spiele auf Minispielniveau herunter zu schrauben.
Interessant ist es auch zu sehen wie Techniken die mit einer normalen Webcam auch funktionieren zum hypen von einem 150 Euro teuren Spezialwerkzeug genutzt werden.
Das Pad ist ein Universalwerkzeug. Die Wiimote und Move sind Spezialwerkzeuge die einige Aufgaben besser erfüllen als das Pad jedoch nicht die gleiche Breite der Einsatzzwecke erreichen. Das speziellste Werkzeug ist aber Kinect. Es ist so stark auf Partyspiele ausgerichtet das man damit wird "normale" Spiele nicht ohne mühe spielen können. Es gibt noch keine Beweise das die Entwickler das System auch nur irgendwie vernünftig integrieren können ohne die Spiele auf Minispielniveau herunter zu schrauben.
Interessant ist es auch zu sehen wie Techniken die mit einer normalen Webcam auch funktionieren zum hypen von einem 150 Euro teuren Spezialwerkzeug genutzt werden.