Xbox360 Kinect (Project Natal)

Stimmt es, dass Kinect gefährliche Infrarot-Strahlungen ausstosst?

:ugly:
Bei dir denke ich nicht du trollst, aber diese Frage habe ich nun schon des öfteren gelesen ;) Mell@ce hat es gut erklärt :P

Ihr müsst mal auf Youtube schauen, da spielt sich das in etwa so ab.

*omg, kinect works, shit. think think think, brainstorming....infrared...green light dots all around the living room... ! yeah, i got it! cancer!*

"Hey, kinect causes cancer! buy a ps3!!!!!11!" :rofl3:

Kinect hat doch eine Auflösung von 640x480 für das Tiefenbild, die 320x240 stimmen also nicht:

The latter video is especially intriguing as, according to Alex, the depth feed can be captured at 640x480 - just like the PrimeSense reference camera from which Kinect is adapted - while the official Kinect spec lists depth resolution at a quarter of that - 320x240.

Außerdem ist immer noch ein eigener Prozessor verbaut:

However, iFixit's brilliant teardown of the sensor reveals that the "brain" of Kinect - the PrimeSense processor - has indeed made its way through into the final shipping product.

Ob es da noch entsprechende Software/Firmware Updates geben wird die noch mehr aus Kinect rausholen?

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-kinect-pc-blog-entry

Boris Schneider-Johne zum Thema Kinect-Lags:

Kinect arbeitet nicht verzögerungsfrei, das kann man doch eh vergessen…
Ich spare mir langes Wehklagen über Leute, die nicht den Spaß einer Spielerfahrung messen, sondern nur die technischen Daten. Wenn man nach zehn Minuten Spielen mit Kinect sagt “Nee, das ist nix für mich” dann sage ich “Schade, aber OK”. Wenn aber einer sagt “Ich messe da X Millisekunden Verzögerung, das System ist nicht gut” sage ich “Hast du mal jemanden, der kein Nerd ist, die Spiele spielen lassen?”.
Bei der Verzögerung (Lag) zwischen “Ich bewege mich” und “auf dem Bildschirm passiert was” muß man drei Komponenten berücksichtigen. Die erste ist der Fernseher – viele Fernseher haben eine “Bildverbesserung” die leider bis zu einer fünftel Sekunde Zeit schluckt. Die zweite ist natürlich die Hardware von Kinect – die braucht auch etwas Zeit, um aus dem 3D-Bild der Kamera die Spielerposition zu berechnen und nein, das kann ich nicht mit einem genauen Wert spezifizieren, weil es situationsabhängig ist.
Der von manchem Rezensenten “gemessene” Lag führt in der Regel aber aus einem ganz anderen Effekt: Der Spieler macht eine Bewegung, diese Bewegung löst im Spiel etwas aus. Aber dazu muß die Bewegung erkannt sein. Beispiel Kinect Adventures: Ich springe, die Figuren auf dem Bildschirm springen auch und mein Boot hüpft in die Luft. Nur, um im Programmcode zu sagen “Jetzt geht das Boot nach oben” muß das Spiel zweifelsfrei erkannt haben, ob der Spieler wirklich gesprungen ist, und das geht erst, wenn der Spieler schon “in der Luft” ist. Die Animation läuft also ein wenig hinterher.
Das gibt es übrigens auch in anderen Spielen, nur sind wir da an das Timing gewöhnt. Wenn ich bei “Street Fighter” auf einen Knopf drücke (oder auf vier Knöpfe hintereinander für eine Kombo) dann starte ich damit erst die Animation des Schlages. Der Schlag ist nicht im Gesicht des Gegners, wenn ich den letzten Knopf drücke, sondern erst einige Animationsphasen später. (Vom “Lag” in Online-Spielen rede ich gar nicht erst). Das kommt uns nicht seltsam vor, weil Videospiele seit über dreißig Jahren so funktionieren – wird aber seltsamerweise von manchen Erbsenzählern ausgeblendet, wenn sie ein Kinect vor sich haben. Nach drei Minuten hat jede meiner Testpersonen das “Timing” von der Wildwasserfahrt in Kinect Adventures kapiert und hüpft im richtigen Augenblick, um ein Hindernis zu überwinden. Tischtennis in Kinect Sports ist die ersten Minuten ungewohnt, aber danach geht der Ablauf ins Blut.
Das Wichtige für Entwickler von Kinect-Spielen ist, diese Verzögerung zu kennen, zu minimieren und insbesondere sein Spieldesign darauf anzupassen. Wie man Timing-Probleme überlistet, zeigen uns Musik-Spiele wie Guitar Hero und Rock Band. Denn theoretisch ist es auf Grund des Lags bei Input und Output auch völlig unmöglich, die Noten im echten Takt zu treffen. Deswegen haben die Spiele eine Kalibrierungs-Option, um diese Verzögerungen auszugleichen und intern so zu tricksen, daß der Spieler diese nicht merkt und glaubt, im Takt zu sein. So scheint auch Dance Central keinen “Lag” zu haben – da macht man nach, was die Figur auf dem Bildschirm tut, und sieht keinen eigenen Avatar. Nach dem Rock-Band-Prinzip wird hier der Zeitunterschied zwischen Musik, Grafik und Input ausgeglichen.
Innerhalb der lieferbaren Kinect-Spiele mag es Differenzen geben, wie präzise oder schnell die Steuerung anspringt. Ich habe in den letzten Wochen nur die Microsoft-Produkte antesten können und muß feststellen, daß sich bei vernünftigem Spieldesign die Frage des internen Lags gar nicht stellt. Man steht vor dem Bildschirm, bewegt sich, kontrolliert das Geschehen auf dem Bildschirm und hat einfach Spaß dabei.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1943

" Ich springe, die Figuren auf dem Bildschirm springen auch und mein Boot hüpft in die Luft. Nur, um im Programmcode zu sagen “Jetzt geht das Boot nach oben” muß das Spiel zweifelsfrei erkannt haben, ob der Spieler wirklich gesprungen ist, und das geht erst, wenn der Spieler schon “in der Luft” ist. Die Animation läuft also ein wenig hinterher."

das ergibt echt sinn xD

Schnell, schnell vorbestellen, sonst wird es bis Weihnachten nix :aargh:

Kinect gamers in 15 hour queues as Leona Lewis helps Microsoft launch

Keen gamers have queued in the cold for more than 15 hours to be among the first to get their hands on the latest bit of gaming hardware – Microsoft’s Xbox 360 Kinect.

article-1289379144827-0BFC926A000005DC-107095_304x204.jpg

The fans began lining up at 9am outside the Oxford Street branch of retailer Game, ahead of the launch on the stroke of midnight.

Meanwhile, celebrities including Leona Lewis and The Wanted helped launch the device at London's Natural History Museum last night.

The Kinect uses a camera, depth sensor and microphone to track body movement and individual voices, meaning users can play without holding a controller.

The device has been tipped as a Christmas best-seller despite costing £129.99.

‘Our customers and staff are equally excited to experience Kinect. This is definitely going to be on Christmas wish-lists around the country,’ said Game spokesman Neil Ashurst
http://www.metro.co.uk/tech/846723-kinect-gamers-in-15-hour-queues-for-microsoft-launch

New Kinect features on the way

"We look at it a lot like we do with Xbox Live in general," he said. "Xbox Live is a much different service today that when it first launched through continually updating it with new features and new experiences for people.

"We're very excited about what we have for launch, but again we're just scratching the service," he added. "You're going to be able to get new features, new types of things we're going to develop all with the hardware that you buy today."

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-10-new-kinect-features-on-the-way

Hi habe das Arcade spiel Pokern da kann man auch die kamera verwenden funktioniert das auch mit kinect?.

Sollte klappen, da Kinect ja zur alten Kamera kompatibel ist...

Ab dem 22. November ist Kinect auch wieder bei Amazon zu haben :goodwork:

Gestern sag ich mir noch, dass ich Kinect erstmal nicht kaufe, nun überlege ich schon wieder. Und das obwohl es bisher kaum brauchbare Software gibt. Ich würde gerne einfach mal die Technik ausprobieren. Hatte auch "damals" die Wii zum Release um die Technik auszuprobieren (Move bisher nicht, ist ja quasi das gleiche wie die Wii).

Gestern sag ich mir noch, dass ich Kinect erstmal nicht kaufe, nun überlege ich schon wieder. Und das obwohl es bisher kaum brauchbare Software gibt. Ich würde gerne einfach mal die Technik ausprobieren. Hatte auch "damals" die Wii zum Release um die Technik auszuprobieren (Move bisher nicht, ist ja quasi das gleiche wie die Wii).

Same here... ;) Warte aber wohl doch bis Weihnachten..hoffe ich zumindest.. ^^

kauft euch verdammt nochmal kinect!
es ist einfach die beste erfahrung eures lebens - garantiert !

seht mich an,
ich habs einmal getestet und es jetzt nicht zu haben ist schlimmer als der tod!
ich bin am ende!!!

Und was soll ich dann spielen? Dance Central sagt mir nicht zu, Joyride scheint nicht gut zu sein. Ansonten gibt es eigentlich nur noch Minispiel Sammlungen.

Und was soll ich dann spielen? Dance Central sagt mir nicht zu, Joyride scheint nicht gut zu sein. Ansonten gibt es eigentlich nur noch Minispiel Sammlungen.

Wer auf Kinect Shooter erwartet, lebt in einer Traumwelt.
Kinect ist eben für Casual-Games etc. gedacht und dafür ist es perfekt!
Es ist DAS BESTE ERLEBNIS zu einem UNSCHLAGBAR GÜNSTIGEM PREIS !!!

Kinect erhält nächstes Jahr einen 8 Spieler Update !!!

8 Spieler bei Wii und PS Move = 8*40€ = 320€ !!!
Kinect 8 Spieler = 149€ !!!

Das ist nicht nur günstig sondern UNSCHLAGBAR GÜNSTIG !!!!!

:aargh:

seht mich an,
ich bin am ende!!!
Wenn ich das kaufen würde,müsste ich erstmal umziehen.In meiner kleinen 1Zimmer Wohnung gehts leider zu 100% nicht.
Kinect ist leider nicht für jeden spielbar.

Ist viel zu teuer...
Die Erfahrung hatte ich schon mit Eyetoy, warum hypst du kinect so übertrieben?
seht mich an,

Dann kauf es doch, die Großhändler haben doch schon einen Wettbewerb gestartet, wer es schafft am meisten Kinect-Boxen übereinander zu stapeln ^^

Da geb ich dir recht... :D

Zurück
Top Bottom