Xbox360 Kinect (Project Natal)

relativ hohe wertung für eins der schlechteren spiele.

-causal unfriendly?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich die spiele schon live gesehen hab :)

dance central, adventures und your shape machen einen besseren eindruck und kinetimals vieleicht für kleinkinder.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weiß es nicht was ich davon halten soll, das jetzt schon ein 2.teil gemacht wird

@Dance Central 2:

Absolut verständlich, dass jetzt schon an einem 2. Teil gearbeitet wird. Wenn ich mir die Kinectversion von Michael Jackson the experience ansehe, empfinde ich Dance Central als veraltet.
Inzwischen würde ich mir wünschen, Ubisoft würde auch Just Dance 2 für Kinect portieren.
Ich empfinde es als wesentlich spielintensiver, sich selbst im Spiel zu sehen, als nur Bewegungen nachzumachen!
Also Ubisoft, haltet euch ran!

@Dance Central 2:

Absolut verständlich, dass jetzt schon an einem 2. Teil gearbeitet wird. Wenn ich mir die Kinectversion von Michael Jackson the experience ansehe, empfinde ich Dance Central als veraltet.
Inzwischen würde ich mir wünschen, Ubisoft würde auch Just Dance 2 für Kinect portieren.
Ich empfinde es als wesentlich spielintensiver, sich selbst im Spiel zu sehen, als nur Bewegungen nachzumachen!

Da würde ich erstmal abwarten, Harmonix haben bis jetzt noch KEIN schlechtes Spiel produziert :)

@Dance Central 2:

man merkt das du dance central nicht näher erforscht hast.

bei dance central sehst du oben rechts deine eigene silhouette auch!

[video=youtube;Y-iKWe-U9bY]http://www.youtube.com/watch?v=Y-iKWe-U9bY[/video]

gucks du hier ganz rechts neben den bewegungen :)

man merkt das du dance central nicht näher erforscht hast.

bei dance central sehst du oben rechts deine eigene silhouette auch!

[video=youtube;Y-iKWe-U9bY]http://www.youtube.com/watch?v=Y-iKWe-U9bY[/video]

gucks du hier ganz rechts neben den bewegungen :)

DarkDevil eines darfst Du mir glauben, Dance Central habe ich bis aufs kleinste Detail studiert ;-)
Der starke Unterschied zu Ubisofts Michael Jackson Experience für Kinect ist, dass Du selbst im Mittelpunkt stehst und die nachzumachenden Bewegungen nur klein eingeblendet werden. Hingegen Dance Central zeigt die Bewegungen, die nachzumachen sind in der Mitte und sich selbst sieht man nur ganz klein als Umriss in der Ecke. DAS ist für mich entscheidend!

Stell Dir mal einen Multiplayermodus vor:
Bei Dance Central tritt man online gegeneinander an und anschließend sieht man nur die Punktzahl die man erreicht hat im Vergleich. Bei Ubisofts Spiel könnte man seine eigene Silhouette mit der der Mitspieler nebeneinander anzeigen lassen, so dass es keine virtuellen Backroundtänzer mehr gibt. So könnte man eigene Choreographien mit anderen entwerfen und sie vielleicht noch aufzeichnen lassen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto begeisterter bin ich ;-)
Hier nochmal zu meinem Favoriten das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xLbiPicu0MM&translated=1

trotzdem haben harmonix mindestens 10x soviel Erfahrung was Musik und Rhythmus-Spiele angeht :p

Ich sag nur: Frequency, Amplitude, Guitar Hero, Rock Band --> alles top Spiele und alle haben was mit Musik zu tun!

Mir ist es lieber wenn ich die Figuren groß und mich selber klein sehe,
wie soll ich sons die bewegungen richtig machen?

Für den Anfang ist es vermutlich besser, wenn die gezeigten Bewegungen in Groß dargestellt werden. Aber was ist wenn Du die Bewegungen schon recht gut beherrscht? Um es zu perfektionieren muss man sich selbst tanzen sehen. Nicht umsonst werden Choreographien vor großen Spiegeln eingeübt!

Ganz klar wird Harmonix mit Dance Central einen wirklich guten Start hinlegen. Es ist nicht umsonst eines meiner Launchspiele :-) .
Jedoch sollte klar sein, dass viele ein Stück vom Kuchen der Tanzspiele abhaben wollen und Harmonix muss sich ins Zeug legen um ganz vorne mitspielen zu können.
Ganz zu schweigen davon, dass das Ubisoft MtE auch die Mikrofone von Lips unterstützt. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Harmonix mit Dance Central 2 da mitziehen wird!

Kinect is not about “moving from the core to the broad”, says Microsoft’s Chris Lewis

Microsoft’s Chris Lewis has said the key to Kinect’s success is “getting people in front of the technology and experiencing it”.

Speaking with MCV, the European VP of interactive entertainment said getting people to experience the tech first hand was the reason Microsoft was having so many trials in stores around the UK and Europe leading up to it’s November 10 launch.

“From the [Kinect] announcements at E3, right through to Gamescom where we announced the date across Europe, it is about building that rolling thunder of awareness, buzz and trial in the market,” said Lewis. “I can’t speak numbers [regarding marketing cost], but we understand the need to target a broad, younger, older, more female audience. But by necessity that means we are targeting those people through different media, and working in new ways with our online and print campaigns. And that requires us to spend significant sums of money to achieve the awareness we crave.”

When comparing the marketing of Kinect with Xbox 360’s, Lewis said the difference between the two campaigns is the audience, as the core Xbox 360 fan is what “defined” the brand. Lewis added Microsoft is still “committed to the core gamer” despite the new product.

“It is not about moving from the core to the broad,” he said. “It is about ‘and’ not ‘or’. Halo: Reach, Fable III and Gears of War are fabulous blockbuster titles for that audience and there will be more to come.

“You will see some deep, pure Kinect games at launch. Dance Central from Harmonix and Your Shape from Ubisoft scored very well at E3. But over time I think we’ll see hybrid-type experiences, where you have a game that naturally lends itself far more to a controller, but has Kinect experiences built into that where you can use body gestures to control aspects of the game.”

Lewis believes Kinect will help Xbox 360 sell more units during this fiscal year than the prior one, as the device provides a “huge opportunity” and Microsoft has “ambitious targets for growth”. He also believes within the next five years, the console will sell just as many units as its first five years (42 million) “if not even more” in the next five to come.

Kinect launches in the US November 4.

http://www.vg247.com/2010/11/02/kin...ore-to-the-broad-says-microsofts-chris-lewis/

But over time I think we’ll see hybrid-type experiences, where you have a game that naturally lends itself far more to a controller, but has Kinect experiences built into that where you can use body gestures to control aspects of the game.

Ja, genau das wird das geile an Kinect. Wenns dann die ersten Spiele gibt die Kinect + Controller verbinden.

Eine ganz coole Sache wäre es Echtzeitanimationen mit einzubinden. Das heisst, wenn man das Spiel gewonnen hat oder einen Gegner besiegt hat dass die Figur im Spiel die selben Jubel-Bewegungen duchführt wie man selbst :D

:stop:
Mir ist gerade aufgefallen das sisxoo und ich uns am gleichen Tag hier angemeldet haben :scan:

Galifailo verlost nun auch endlich den "brandneuen atemberaubenden Kinect-Sensor" mit der 360 Slim. Irgendwas sagt mir das doch nicht die kompletten 500 Mio. Ocken nach USA geflossen sind :awesome:

Für den Anfang ist es vermutlich besser, wenn die gezeigten Bewegungen in Groß dargestellt werden. Aber was ist wenn Du die Bewegungen schon recht gut beherrscht? Um es zu perfektionieren muss man sich selbst tanzen sehen. Nicht umsonst werden Choreographien vor großen Spiegeln eingeübt!

Ganz klar wird Harmonix mit Dance Central einen wirklich guten Start hinlegen. Es ist nicht umsonst eines meiner Launchspiele :-) .
Jedoch sollte klar sein, dass viele ein Stück vom Kuchen der Tanzspiele abhaben wollen und Harmonix muss sich ins Zeug legen um ganz vorne mitspielen zu können.
Ganz zu schweigen davon, dass das Ubisoft MtE auch die Mikrofone von Lips unterstützt. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Harmonix mit Dance Central 2 da mitziehen wird!

Schätze mal, es läuft so wie mit GH und Rockband.
Mit der Zeit wird es immer anspruchsvoller.
GH 1+2 nur ein Instrument
Rockband dann drei
und nun mit RB 3 fast echtes Gitarrenspiel.

Zurück
Top Bottom