Xbox360 Kinect (Project Natal)

http://www.1up.com/news/game-night--kinect-games
da laufen grad paar kinect games

grad dnace central und die frau spielt mal auf Hard, das sieht schon krass schwer aus und anstrengend Oo glaub vorher gabs nur vids auf easy.

edit: krass die spielen nur auf schwer und das ist echt nice xD und es scheint sehr gut zu funktionieren. Die Frau tanzt auch viel besser und hat daher 4-5fache an punkte. Und der Mann ist schon richtig dabei und macht ähnliche Bewegungen xD

edit2: ups glaub vorbei, hab nur noch Dance Central mit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz coole Sache wäre es Echtzeitanimationen mit einzubinden. Das heisst, wenn man das Spiel gewonnen hat oder einen Gegner besiegt hat dass die Figur im Spiel die selben Jubel-Bewegungen duchführt wie man selbst :D
Dazu hab ich kürzlich was gelesen:
NaturalMotion tech simplifies Kinect development
This is what our Kinect module for Morpheme does. It means that animators and programmers can graphically author how Kinect data is used on their characters, and it allows them to use all the features in Morpheme like physics, IK, or advanced blends. What’s also cool is that you can prototype Kinect game ideas or controls quickly in Morpheme without having to get a dedicated engine going.
Quellen:
http://www.develop-online.net/features/1031/The-tech-that-can-drive-Kinect
http://www.develop-online.net/news/36228/Kinect-lag-can-be-killed-NaturalMotion

Also quasi eine billige Motion Capturing Lösung. Scheint insbesondere für kleinere Studios interessant zu sein, denn mit echtem MC kann Kinect wohl nicht konkurrieren, dazu werden wahrscheinlich zu wenig Referenzpunkte erfasst. Letzte Infos der kinect Skeletterfassung war irgendwas zwischen 11-20 bones.
Das ist schon mal ein interessanter Ausblick, was mit Kinect ausserhalb von Games möglich ist. Ich bin sehr auf die Applikationen am PC gespannt.

Für den Anfang ist es vermutlich besser, wenn die gezeigten Bewegungen in Groß dargestellt werden. Aber was ist wenn Du die Bewegungen schon recht gut beherrscht? Um es zu perfektionieren muss man sich selbst tanzen sehen. Nicht umsonst werden Choreographien vor großen Spiegeln eingeübt!

Ganz klar wird Harmonix mit Dance Central einen wirklich guten Start hinlegen. Es ist nicht umsonst eines meiner Launchspiele :-) .
Jedoch sollte klar sein, dass viele ein Stück vom Kuchen der Tanzspiele abhaben wollen und Harmonix muss sich ins Zeug legen um ganz vorne mitspielen zu können.
Ganz zu schweigen davon, dass das Ubisoft MtE auch die Mikrofone von Lips unterstützt. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Harmonix mit Dance Central 2 da mitziehen wird!

Hast du lust auf ne kleine Wette?

Ich behaupte: Dance Central wird das am besten bewerteste Kinectspiel im Jahr 2010 (Metacritics) und bekommt bei metacritics eine höhere Durchschnittswertung als Michael Jackson - The Experience :)

Einsatz: Gar nix, nur zum Spaß :) Ich kauf mir sowieso keins von den Spielen, steh nicht so auf tanzen ^^

Ich werd voll abtanzen zu Dance Central.

Ich wünsche mir sehr noch ein Belly-Dance Central ,
also eine Bauchtanz-Edition

:kruemel:

Dazu hab ich kürzlich was gelesen:
NaturalMotion tech simplifies Kinect development
Quellen:
http://www.develop-online.net/features/1031/The-tech-that-can-drive-Kinect
http://www.develop-online.net/news/36228/Kinect-lag-can-be-killed-NaturalMotion

Also quasi eine billige Motion Capturing Lösung. Scheint insbesondere für kleinere Studios interessant zu sein, denn mit echtem MC kann Kinect wohl nicht konkurrieren, dazu werden wahrscheinlich zu wenig Referenzpunkte erfasst. Letzte Infos der kinect Skeletterfassung war irgendwas zwischen 11-20 bones.
Das ist schon mal ein interessanter Ausblick, was mit Kinect ausserhalb von Games möglich ist. Ich bin sehr auf die Applikationen am PC gespannt.

um den pc support von kinect ist es leider sehr sehr still geworden

Hast du lust auf ne kleine Wette?

Ich behaupte: Dance Central wird das am besten bewerteste Kinectspiel im Jahr 2010 (Metacritics) und bekommt bei metacritics eine höhere Durchschnittswertung als Michael Jackson - The Experience :)

Einsatz: Gar nix, nur zum Spaß :) Ich kauf mir sowieso keins von den Spielen, steh nicht so auf tanzen ^^

Wenn Ubisoft ein allgemeines Tanzspiel herausbringen würde, würde ich SOFORT einschlagen und die Wette mit Dir abschließen ;-)
Allerdings weiß ich aus laaaaaaaangjähriger Erfahrung, dass viele die Musik von Michael Jackson recht gut finden, jedoch die wenigsten so tanzen wollen oder können wollen wie er. Der Tanzstil ist einfach viel zu speziell.
Deshalb glaube ich, dass das Spiel Michael Jackson t. E. nur nicht so gut bewertet wird, da es ein reiner Fanservice für Jackson Fans ist.
Ach was solls, die Wette gilt: *Hand ausstreckt*

Im Übringen glaube ich auch, dass Dance Central das beste Spiel vom Kinectlaunch ist.

Heute Nacht und am morgigen Tag. Mein Gefühl sagt mir, dass die alles andere als positiv ausfallen werden. :D

Ich denke auch das die ersten Reviews eher schlecht ausfallen werden, ähnlich wie bei Move. Mit den ersten richtig guten Games kann man erst in 6 - 12 Monaten rechnen, bis sich die Entwickler genug damit beschäftigt haben.

Kipman: Kinect CPU use down to single-digits

Alex Kipman, director of incubation at Microsoft and the brains behind Kinect, has told GamesIndustry.biz that the new motion control tech now only uses a single-digit percentage of the Xbox 360's processing power, down from the previously stated ten to 15 per cent.
This is an excerpt from the full story. Log in or register for free to read the whole article.

http://www.gamesindustry.biz/articl...uses-a-single-digit-percentage-of-the-360-cpu

Manchmal gibts ja bei Adventures/Avataren so komische zuckungen bei den Figuren. Aber dazu habe ich mal nen guten post gelesen von irgend einem User auf Neogaf gelesen. Das ergibt schon sinn irgend wie, bei shape oder dance central waren ja solche zuckungen nie zu sehen ;)

War ne reaktion auf nen CBS video, wenn die reporterin sich wegdrehte und mit wem laberte gabs kräftig zuckungen :D

"They could make the character do what your body is doing exactly (see the fitness videos), but Kinect Adventures actually helps the player by activating pre-baked animations. So when you get into a "zone", it triggers, like a button, a pose on your character on screen.

That's why, when she talks, the character seems to be acting strange. It tries to activate poses relatively to what the sensor is capturing. But the sensor CAN mocap your entire body and make it move as if you were the character ; it's just very hard to design a game that reacts to everything the player does. It's way easier to decide that if a player does case 1, then animation 1 activates.

It's not a Kinect limitation."

Vielleicht auch ein Grund wieso Kinect z.b. keine Fingerbewegungen erkennen wird, weil spiele mit der aktuellen Hardware zu viel Ressourcen bräuchten um diese Bewegungen zu verarbeiten. Also wozu teuer geld da rein stecken.
Also wenn MS bei kinect bleibt wird sich nicht nur die Grafik durch bessere Hardware verbessern, ist doch eigentlich ein interessanter Aspekt. Macht es irgendwie spannend wie die nächste gen aussieht :D

edit:

MS scheint sehr an den Erfolg von Kinect zu glauben oO
http://www.bloomberg.com/news/2010-...n-kinect-gadgets-this-quarter.html?cmpid=yhoo
5mio bis ende des jahres, da endet doch ihr Quartal? So hoch sind die Vorbestellungen nun nicht, kein plan wie daraus 5mio werden sollen xD

edti2: achja ab Mitternacht (US Zeit) sollen die Reviews kommen, dann endet das Embargo und nicht wie von einigen behauptet schon gestern ^^

Zuletzt bearbeitet:
MS offering free Kinect Games and 1 Year XBL to first 3000 Kinect buyers at launch event

The official launch event for Kinect is scheduled to take place at the Times Square Toys R Us, and Microsoft has finally provided a reason for you to attend it.
The first 3,000 people to buy Kinects at the event will receive free copies of Kinect Sports and Kinect Joy Ride. Skipping over to the good part, they will also receive a free year of Xbox Live Gold Membership.
Prizes will also be given to random attendents who make it to the event.
If you plan on purchasing Kinect then there is no reason not to attend the event. Pack your sleeping bags and leave ASAP.

http://www.gamersmint.com/microsoft...-the-first-3000-kinect-buyers-at-launch-event

Überlege mir Sonic Free Riders zu bestellen der neue Trailer macht lust auf mehr.

Zurück
Top Bottom