Manchmal gibts ja bei Adventures/Avataren so komische zuckungen bei den Figuren. Aber dazu habe ich mal nen guten post gelesen von irgend einem User auf Neogaf gelesen. Das ergibt schon sinn irgend wie, bei shape oder dance central waren ja solche zuckungen nie zu sehen
War ne reaktion auf nen CBS video, wenn die reporterin sich wegdrehte und mit wem laberte gabs kräftig zuckungen
"They could make the character do what your body is doing exactly (see the fitness videos), but Kinect Adventures actually helps the player by activating pre-baked animations. So when you get into a "zone", it triggers, like a button, a pose on your character on screen.
That's why, when she talks, the character seems to be acting strange. It tries to activate poses relatively to what the sensor is capturing. But the sensor CAN mocap your entire body and make it move as if you were the character ; it's just very hard to design a game that reacts to everything the player does. It's way easier to decide that if a player does case 1, then animation 1 activates.
It's not a Kinect limitation."
Vielleicht auch ein Grund wieso Kinect z.b. keine Fingerbewegungen erkennen wird, weil spiele mit der aktuellen Hardware zu viel Ressourcen bräuchten um diese Bewegungen zu verarbeiten. Also wozu teuer geld da rein stecken.
Also wenn MS bei kinect bleibt wird sich nicht nur die Grafik durch bessere Hardware verbessern, ist doch eigentlich ein interessanter Aspekt. Macht es irgendwie spannend wie die nächste gen aussieht
edit:
MS scheint sehr an den Erfolg von Kinect zu glauben oO
http://www.bloomberg.com/news/2010-...n-kinect-gadgets-this-quarter.html?cmpid=yhoo
5mio bis ende des jahres, da endet doch ihr Quartal? So hoch sind die Vorbestellungen nun nicht, kein plan wie daraus 5mio werden sollen
edti2: achja ab Mitternacht (US Zeit) sollen die Reviews kommen, dann endet das Embargo und nicht wie von einigen behauptet schon gestern ^^