Finde es im Moment sehr lächerlich wie hier jede Mücke zum Elefanten gemacht wird.
Klar das mit den 15 Sprachbefehlen die vorerst auf Englisch gesprochen werden müssen, muss einige hart getroffen haben.
Aber wenn ich hier lese "Gebärdensprache kommt später - Typisch MS. Fail!" dann verstehe ich es nicht mehr.
Das Ganze wurde lediglich patentiert.
Genau wie mit den Objekten. War auf der E3 09 im Rendertrailer zu sehen. Diese E3 und lange davor wurde garnicht mehr davon gesprochen im Gegensatz zu Sprachbefehlen.
Oder dieses "MS wollte doch alle mit dem Trailer auf der E3 09 verarschen".
Steht doch im Video selbst: "Product vision: actual features und funtionality may vary."
Naja, aber wieso ist Horst sich am aufregen?

Bin ja so ein kleiner semi-casual-waggler und finde Move und Kinect interessant. Move hatte ich schon vorbestellt und Kinect wollte ich auch noch vorbestellen. Gibt ja die 14-Tage-Garantie
Naja, gestern wurde ich in HH mit 3 Kumpels angesprochen ob wir Bock hätten was neues von MS zu testen und so. Die waren ganz überrascht als ich "fachlich" argumentieren konnte und meinten schon so: "Naja, bist ja eher so der Core-Spieler, sicher das was für dich ist?" Nach kleiner Überzeugungsarbeit durften wir dann aber doch noch.
Zum testen gab es Dance Central, Kinect Adventures, Kinectimals und Kinect Sports.
Woot!
War sehr, sehr positiv überrascht. Angefangen wurde mit Dance Central. Da hat es allerdings etwas gebraucht bis die Hemmungen fielen

Die letzen 2 Minuten waren aber irre spaßig. Danach kam Kinectimals -

Wers braucht

Die Grafik war aber

Danach kam Kinect Sports wo wir Fussball, Speerwerfen und Sprinten gespielt haben.
Auch sehr lustig, aber irgendwie schon alles bekannt.
Dann Kinect Adventures. Endgeil, sehr funny, alles hat funktioniert.
Erst dachte ich immer das der Lag doch recht heftig ist, aber als ich dann selber mit spielen dran war (immer als 3 + 4.) habe ich den nur beim Fussball minimal gespürt, aber lange nicht störend.
Der MS Typ meinte noch das selbst die MS Spiele ein wenig Zeitdruck hatten und der Lag eventuell noch rund um ein drittel verkürzt werden kann.
Dann hat er noch über 3rd. Party Kinect Games (ausgenommen Shapes und Dance Central) gelästert

Er meinte er ist froh das er die nicht promoten muss

Auch sagte er das er denkt das Core-Games mit guter Kinect-Unterstützung zwar keine 2 Jahre, aber mindestens 1 Jahr brauchen werden. Das liegt ganz einfach dadran das es wohl sehr viel potenzial hat und für alle Entwickler komplett neu ist.
Naja.
Schon wegen Dance Central und Adventures (was dabei ist) habe ich mir Kinect nun endgültig vorbestellt und werde es zu 95% nicht zurück schicken