Xbox360 Kinect (Project Natal)

Ich wollte keinen Krieg mit meiner Frage auslösen. An den Reaktionen merke ich, daß es niemand weiß. Ich bin dann nun wirklich sehr gespannt, wie das gelöst wird und/oder welche Spiele für Natal kommen werden.

Ein Auslesen einzelner kleiner Fingerbewegungen halte ich für absoluten Science-Fiction!

Zuletzt bearbeitet:
von welchen Vorurteilen sprichst du?

und kommt nochmal irgendwas produktives? :)
Zum Beispiel ne Idee wie man sowas nur mit dem Körper spielen soll?

von diesen die du vllt nicht mit absicht meinst ..
diese frage kann ich dir leider nicht beantworten ..
ich weiß bis jetzt nicht mehr als du über natal und wenn nur spiele wie das ballspiel kommen dann wird das ding nicht gekauft ..
denn obwohl wir eig fast das ganze leben zappeln habe ich keine große lust vor dem fernseher auch noch die ganze zeit zu zappeln ..
mit natal ist bestimmt viel möglich oder auch halt nicht und es gibt bestimmt auch ideen die uns nicht einfallen aber ob sie genutzt oder gut umgesetz werden bleibt offen ..
bis jetzt glaube ich nur das hybrid spiele richtig gut werden können und bei den rest bin ich mir nicht sicher ..
ich bin auch sehr skeptisch aber mache mir noch keine vorurteile :)

Zuletzt bearbeitet:
von diesen die du vllt nicht mit absicht meinst ..

welche denn?
dass ich bezweifel dass Natal jede kleinste Fingerbewegungen 100% umsetzt? Erstens berechtigt und zweitens nur als Vermutung dargestellt.

diese frage kann ich dir leider nicht beantworten ..
ich weiß bis jetzt nicht mehr als du über natal und wenn nur spiele wie das ballspiel kommen dann wird das ding nicht gekauft ..
denn obwohl wir eig fast das ganze leben zappeln habe ich keine große lust vor dem fernseher auch noch die ganze zeit zu zappeln ..
mit natal ist bestimmt viel möglich oder auch halt nicht und es gibt bestimmt auch ideen die uns nicht einfallen aber ob sie genutzt oder gut umgesetz werden bleibt offen ..
bis jetzt glaube ich nur das hybrid spiele richtig gut werden können und bei den rest bin ich mir nicht sicher ..
ich bin auch sehr skeptisch aber mache mir noch keine vorurteile :)

alles schön und gut, aber hier haben wir ja ein bestimmtes spiel, und unter der annahme man soll es ohne zubehör nur mit dem Körper spielen kannst du ja mal drüber nachdenken wie das gehen soll. Soviel Möglichkeiten gibts da ja nicht.

welche denn?
dass ich bezweifel dass Natal jede kleinste Fingerbewegungen 100% umsetzt? Erstens berechtigt und zweitens nur als Vermutung dargestellt.

alles schön und gut, aber hier haben wir ja ein bestimmtes spiel, und unter der annahme man soll es ohne zubehör nur mit dem Körper spielen kannst du ja mal drüber nachdenken wie das gehen soll. Soviel Möglichkeiten gibts da ja nicht.

nicht nur das aber lassen wir es lieber sonst können wir noch bis zu ende dieses jahres darüber diskutieren ..
wieso geht ihr davon aus dass es für die xbox mit natal funktion kommt ?
vllt wird es ja nur mit pad gespielt oder sie kremmpeln es um was aber schwierig sein wird und bringen es als ein hybrid spiel rauß ..
kann auch sein dass man nur zappeln wird und pew pew schreien wird ..

nicht nur das aber lassen wir es lieber sonst können wir noch bis zu ende dieses jahres darüber diskutieren ..
wieso geht ihr davon aus dass es für die xbox mit natal funktion kommt ?
vllt wird es ja nur mit pad gespielt oder sie kremmpeln es um was aber schwierig sein wird und bringen es als ein hybrid spiel rauß ..
kann auch sein dass man nur zappeln wird und pew pew schreien wird ..

welche Voruteile meinst du? würd das immer noch gerne wissen :)

Ich ging ja auch von der Annahme aus dass man es mit Natal spielt, darum ging es hier nach der Fragestellung von terminator.

Es gehört mit zu den jetzt public gewordenen Ankündigungen dazu (Noch nicht offiziell bestätigt), daß angeblich Move und Natal unterstützt würde.

welche Voruteile meinst du? würd das immer noch gerne wissen :)

Ich ging ja auch von der Annahme aus dass man es mit Natal spielt, darum ging es hier nach der Fragestellung von terminator.

wozu ?
um weiter zu diskutieren wer recht hat und wer nicht ? :)
ich weiß und deshalb habe ich ja geschrieben wieso ihr davon ausgeht ..
wenn es für natal kommt dann bleiben 2 möglichkeiten :
man wird sich irgendwie mit armen bewegen/zielen und mit pew pew schießen oder man findet etwas anderes was wir noch nicht wissen ..
kann also für einen gut oder schlecht werden :)

wozu ?
um weiter zu diskutieren wer recht hat und wer nicht ? :)
ich weiß und deshalb habe ich ja geschrieben wieso ihr davon ausgeht ..
man wird sich irgendwie mit armen bewegen/zielen und mit pew pew schießen oder man findet etwas anderes was wir noch nicht wissen ..
kann also für einen gut oder schlecht werden :)

langsam glaube ich es gab gar keine Vorurteile meinerseits :)

langsam glaube ich es gab gar keine Vorurteile meinerseits :)

genau das meine ich ..
du möchtest die nur wissen um dann klar zu stellen dass sie falsch sind und du recht hast ..
vllt waren es auch wirklich keine und ich habe sie nur so aufgenommen aber vllt waren es doch welche ..
wir werden eh nie auf den selben stand bei dieser sache kommen also macht es kein sinn :)

genau das meine ich ..
du möchtest die nur wissen um dann klar zu stellen dass sie falsch sind und du recht hast ..
vllt waren es auch wirklich keine und ich habe sie nur so aufgenommen aber vllt waren es doch welche ..
wir werden eh nie auf den selben stand kommen also macht es kein sinn :)

ich verstehe nicht wo das problem ist zuzugegebn: "hey da warn gar keine"

wenn man sich versehentlich falsch ausdrückt kann man doch dazu stehen, statt so ein wischiwaschi zu betreiben wie du gerade.

und das wir auf dem selben Stand sind hast du doch eben gezeigt:

so seh ichs auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gehört mit zu den jetzt public gewordenen Ankündigungen dazu (Noch nicht offiziell bestätigt), daß angeblich Move und Natal unterstützt würde.
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, aber vielleicht muss ja für ne Pointerfunktion nicht der Finger genau erkannt werden, sondern man nimmt den kompletten ausgestreckten Arm als Vektor? Muss ja auch nicht 100% genau sein, gerade bei nem Railshooter reicht es ja, iterativ nachzukorrigieren. Den Rest erledigt Autoaim. Zum Auslösen dann irgendne eindeutige Handbewegung. Sollte von der Erkennung mit dem was man über Natal bisher so weiss eigentlich gehen.
Das Shooter für Natal allgemein nicht ideal sind, ist ja nix neues und schon länger bekannt. Deshalb wundert micht das bei Dead Space jetzt etwas, aber mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wo das problem ist zuzugegebn: "hey da warn gar keine"

wenn man sich versehentlich falsch ausdrückt kann man doch dazu stehen, statt so ein wischiwaschi zu betreiben wie du gerade.

und das wir auf dem selben Stand sind hast du doch eben gezeigt:

so seh ichs auch.

weil es für mich persönlich welche waren ..
ich will halt nicht darüber die ganze zeit reden denn so oder so hast du recht und ich oder du hast recht und ich nicht und so weiter ..

weil es für mich persönlich welche waren ..
ich will halt nicht darüber die ganze zeit reden denn so oder so hast du recht und ich oder du hast recht und ich nicht und so weiter ..

und ich weiß immer noch nicht was du überhaupt meintest, wieso sagst dus mir nicht endlich :ugly:

weil du dich geirrt hast? :) schreibs mir doch bitte per PM, interessiert mich wirklich, vll stimmts ja sogar ;)

ja vllt habe ich mich ja und ich habe das auch schon geschrieben :)
persönlich waren es aber für mich welche ..
ok mache ich vllt noch heute später denn jetzt muss ich weg :)

Vielleicht mit der Hand zeigen und "Peng!" schreien (Natal hat doch ein Mikro?) oder es erkennt die Hand wenigstens als Fäustling (einzelne Finger sollen ja nicht gehen?) und man schnappt dann halt auf und zu :nix:

wenn dem so ist dann ist move die bessere wahl um das wii konzept auf hd konsole zu etablieren :nix:

Echt? Auch gut, dann hätte sich das mit dem Ballern ja geklärt ;)

nö denn wenn du so tust als hieltest du ein gewehr in den händen dann kann es sein das dein zeigefinger am abzug von der hand die den lauf festhält verdeckt wird und somit nicht erkannt werden kann. ich hab da echt meine bedenken was coregames angeht, mal die pk auf mtv abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt durch die Diskussion mehr gespannt denn je, was das mit Natal wird.

Kinect: Star Wars Lichtschwerter-Spiel geplant
14.06.10 - Microsoft gibt bekannt, dass LucasArts an einem Star Wars-Lichtschwerter-Spiel für das Bewegungs-Steuerungs-System Kinect (ehemals Project Natal) arbeitet. Release: TBA (USA)
CLICK (1up: "Microsoft Shows Star Wars Lightsaber Game, Disney for Kinect")

Spiele-Liste für Kinect / Video Download
14.06.10 - Microsoft hat mehrere Spiele für das Bewegungs-Steuerungs-System Kinect (ehemals Project Natal) auf seinem "Experience Natal Event" in Los Angeles angekündigt:

- Kinectimals
* Der Spieler trainiert 20 virtuelle Tiere (Löwe, Katze, Tiger, uvm.) und spielt mit ihnen.

- Joyride
* Ein Rennspiel, bei dem der Spieler mit den Händen ein imaginäres Lenkrad hält, durch Handbewegungen beschleunigt und bremst und mit dem Körper Sprünge und Tricks ausprobiert.

- Kinect Sports
* Sportspiel mit sechs Aktivitäten (Boxen, Bowling, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Leichtathletik).

- Kinect Adventures
* Wildwasser-Fahrt auf einem Floß für bis zu vier Spieler, in dem man einen abgesteckten Kurs oder gegen die Uhr fährt. Durch Verlagerung der Körperhaltung ändert man die Fahrtrichtung, mit einem Sprung erreicht das Floß spezielle Gebiete, in denen Extra-Punkte warten.

- Dance Central
* Tanzspiel von MTV Games.

- Ein Spiel von Disney mit beliebten Disney-Charakteren.

- Ein Star Wars-Spiel mit Lichtschwertern (s. Meldung oben)
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Spieledemos)
CLICK (USAToday: "Microsoft Kinect gets into motion as E3 confab kicks off")

quelle:
gamefront.de

Zurück
Top Bottom