Xbox360 Kinect (Project Natal)

Geht technisch gar nicht besser. Die Signale, die Natal aufnimmt müssen ja noch bearbeitet werden. Beim Sony-Dildo wirds ähnlich schlimm sein. Die Kameras sind einfach zu träge und leistungsschwach. Bei der WiiMote ist alles richtig, da der Befehl direkt vom Controller kommt.

Allen die da 0,1 sec sehen sei gesagt, daß am Ende das nur ein Wunschtraum bleiben wird.

Geht technisch gar nicht besser. Die Signale, die Natal aufnimmt müssen ja noch bearbeitet werden. Beim Sony-Dildo wirds ähnlich schlimm sein. Die Kameras sind einfach zu träge und leistungsschwach. Bei der WiiMote ist alles richtig, da der Befehl direkt vom Controller kommt.

Allen die da 0,1 sec sehen sei gesagt, daß am Ende das nur ein Wunschtraum bleiben wird.

aha und wieso?
immer hin muss auch der wii mode daten zur wii schicken um diese dann umzusetzten genau so wie bei natal und da es auf infrarot basis läuft würde ich zumindest nicht davon ausgehen das es langsam vonstatten geht als bei der wii die teilweise auch infrarot nutzt (pointer)
einzieger unterschied da könnte in der datenmenge liegen

dann liegst du leider falsch
woran sonst?

aha und wieso?
immer hin muss auch der wii mode daten zur wii schicken um diese dann umzusetzten genau so wie bei natal und da es auf infrarot basis läuft würde ich zumindest nicht davon ausgehen das es langsam vonstatten geht als bei der wii die teilweise auch infrarot nutzt (pointer)
einzieger unterschied da könnte in der datenmenge liegen

woran sonst?

Die WiiMote sendet die Daten, die IN der WiiMote erzeugt erzeugt werden zur Wii. Die WiiMote orientiert sich lediglich an den beiden Infrarot-Positionen.

Bei Natal und Sonys Teil ist es ja so, daß das aufgenommene Bild erst analysiert werden muss. Das heisst, daß das aktuelle Bild und das vorherige miteinander verglichen werden müssen um die Bewegung auslesen zu können. Also haben wir schon mal 2 Bilder, die nötig sind, um was berechnen zu können. Und bei Natal ist es noch aufwendiger, weil bei Sony ja nur der Referenzpunkt (die Glühbirne) verfolgt werden muss, das andere muss nicht berechnet werden. Und da ist der LAG schon sehr deutlich zu sehen. Auf dem Video, das hier zu sehen ist, würde ich auf 500ms LAG tippen!

es ist ganz einfach gewollt, wurde auch öfters vom Entwickler bestätigt. Warum sollte so etwas auch an der Technik liegen?

We do not consider it to be a 'feature'. We also don't perceive it as lag. We have some slowness in the way that you move but that is inherent with the fact that your lugging around (again getting back to realism) a 10-14 pound gun. Your not going to be whipping this thing around like it was made out of Styrofoam. So we really wanted to focus again on the realism. Also we have got it so that it's almost like an acceleration. If your doing fine control, the PS3 controller has (I believe) 256 points of delineation on the X and the Y axis for each of the analogs. If your inside the middle portion of that, it's all fine control. It's intended to be for aiming, like when your scoped in on something and you want to do some fine control; you sorta nudge it around. That works very well, but if you do a broader stroke and you move onto the outer regions of the analog you will find the movement accelerates rather than being a linear movement. That gives some perception of the lag because of all of the sudden it's slowly moving and then it builds up in speed and it feels like it's swinging through. This is why when you play it for a while you get used to it, your actually compensating for the variations inside the analog without even realizing it.

Ich bin gespannt wie der Lag bei Natal ausfällt, aber zuviel darf man sich da nicht erlauben.

Die WiiMote sendet die Daten, die IN der WiiMote erzeugt erzeugt werden zur Wii. Die WiiMote orientiert sich lediglich an den beiden Infrarot-Positionen.

Bei Natal und Sonys Teil ist es ja so, daß das aufgenommene Bild erst analysiert werden muss. Das heisst, daß das aktuelle Bild und das vorherige miteinander verglichen werden müssen um die Bewegung auslesen zu können. Also haben wir schon mal 2 Bilder, die nötig sind, um was berechnen zu können. Und bei Natal ist es noch aufwendiger, weil bei Sony ja nur der Referenzpunkt (die Glühbirne) verfolgt werden muss, das andere muss nicht berechnet werden. Und da ist der LAG schon sehr deutlich zu sehen. Auf dem Video, das hier zu sehen ist, würde ich auf 500ms LAG tippen!

hab doch gesagt das es an der datenmenge liegen könnte
http://www.videogameszone.de/aid,68...tor-Jonathan-Ross-spielt-Project-Natal/Video/

und nach dem video würd ich nicht gehn die qualie ist mies
allein schon dieser blur effekt bei den bewegungen seiner hand entweder fehlen das nen paar frames oder das video läuft nicht bei 100% geschwindigkeit

es ist ganz einfach gewollt, wurde auch öfters vom Entwickler bestätigt. Warum sollte so etwas auch an der Technik liegen?

We do not consider it to be a 'feature'. We also don't perceive it as lag. We have some slowness in the way that you move but that is inherent with the fact that your lugging around (again getting back to realism) a 10-14 pound gun. Your not going to be whipping this thing around like it was made out of Styrofoam. So we really wanted to focus again on the realism. Also we have got it so that it's almost like an acceleration. If your doing fine control, the PS3 controller has (I believe) 256 points of delineation on the X and the Y axis for each of the analogs. If your inside the middle portion of that, it's all fine control. It's intended to be for aiming, like when your scoped in on something and you want to do some fine control; you sorta nudge it around. That works very well, but if you do a broader stroke and you move onto the outer regions of the analog you will find the movement accelerates rather than being a linear movement. That gives some perception of the lag because of all of the sudden it's slowly moving and then it builds up in speed and it feels like it's swinging through. This is why when you play it for a while you get used to it, your actually compensating for the variations inside the analog without even realizing it.
ist zwar ne schöne aber erklärt immer noch nicht wieso er auch beim abfeuern einer waffe vorhanden ist
und wieso es an der technik liegen könnte ganz einfach
http://www.google.de/#hl=de&q=vsync++lag&meta=&aq=&oq=vsync++lag&fp=c197c8645cc215d6
ist doch nix neues

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Theorie von Craft, finde ich sehr einleuchtend !
Bei dem Sony Controller muss er dann nur der "Birne" folgen und bei Natal muss er den ganzen Körper erfassen und bearbeiten.

Das wäre dann wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich .....bin mal gespannd wie das gelöst wird

Ich denk über das Ding gar nicht nach bis es raus ist. Auch wenn ich es bezweifle, dass die den Lag noch wegkriegen.

ich glaube die haben aus reiner not irgendwas angekündigt, in der hoffnung dieses jahr geht der wii die puste aus, um es dann wieder zu canceln weil es nie die marktreife erreichen wird.

leider geht die rechnung nicht auf für microsoft.

ich glaube die haben aus reiner not irgendwas angekündigt, in der hoffnung dieses jahr geht der wii die puste aus, um es dann wieder zu canceln weil es nie die marktreife erreichen wird.

wir sind hier nicht bei sony und gt5 :lol:

an projekt natal arbeiten richtig helle köpfe wie Johnny Chung Lee dran und es wird zeitgleich für ms office entwickelt.

aus reiner not würden sie EA aufkaufen, dass hier ist inovation und zukunft.

gibs zu du bist doch auch schon ganz scharf darauf project natal zu testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugt das noch nicht, aber auf der nächsten e3 dürfte es sehr viel Material rund um Natal geben, gerade was Spiele betrifft :)

wenn microsoft auf der kommenden E3 wieder so eine verzögrte version zeigt, dann glaube ich nicht mehr das es was wird.

E3: Microsoft will Natal Lineup zeigen
09.03.10 - Microsoft wird auf der E3 (15.06.10 - 17.06.10) das gesamte Lineup für sein Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal vorstellen. Das bestätigte Mindy Mount, Chief Financial Officer der Entertainment & Devices Division bei Microsoft, auf der "Jefferies Annual Global Technology Conference" in New York City.

Derzeit arbeiten mehr als 70 Prozent aller Spiele-Publisher weltweit an Natal-Software, darunter Bethesda, Electronic Arts, Square Enix, uvm.
CLICK (IGN: "E3 2010: Microsoft To Unveil Full Natal Lineup")

quelle:gamefront

Ich rechne dieses Jahr mit einer 2 stündigen Präsentation :)

- Ankündigung + Präsentation von diversen Natal-Games
- Halo: Reach
- Fable III
- 2 Ankündigungen + Präsentation [Gears of War 3 / Project Gotham Racing 5]
- XBOX Live & XBOX Live Arcade-Games
- 1-2 Erst-Präsentationen (Neues Call of Duty oder so]

Würde mir gefallen :goodwork:

Ich rechne dieses Jahr mit einer 2 stündigen Präsentation :)

- Ankündigung + Präsentation von diversen Natal-Games
- Halo: Reach
- Fable III
- 2 Ankündigungen + Präsentation [Gears of War 3 / Project Gotham Racing 5]
- XBOX Live & XBOX Live Arcade-Games
- 1-2 Erst-Präsentationen (Neues Call of Duty oder so]

Würde mir gefallen :goodwork:

Wurde nicht schon gesagt dass Halo Reach Natal nicht unterstützen wird?

Mir ging´s jetzt eher darum, wie ich mir die e3-Show von Microsoft vom Aufbau her vorstelle ;)

Zurück
Top Bottom