Xbox360 Kinect (Project Natal)

und, gibts noch jemanden, der kinect regelmäßig zockt?

Wahrscheinlich nicht :-) Bei Move geht es mir aber genauso, wenn dann ab und zu ne Runde Killzone 3 oder Minigolf :D

Wenn ich am Wochenende mal ein paar Leute bei mir habe eigentlich immer noch mit Spaß mal Runden Dance Central, Sports und auch wenn es natürlich nciht wirklich ein reines Kinect sondern mehr eine Kamera Spiel ist in letzter Zeit mal eine Runde Yooystar. Alleine unter der Woche oder so aber gar nicht. Das war allerdings von Anfang an so.

Muss auch sagen das so langsam gerne mal wieder ein paar neue Spiele raus kommen könnten, bin mal gespannt auf dieses Rise of Nightmares erwarte aber nicht zu viel.

Trotzdem muss ich auch sagen das so langsamm

Ich hab ja nur 2 Games, aber die werden auch recht oft gezockt. Kinect Sports halt nur mit Freunden und ganz selten allein, wenn ich mir sage, dass ich doch eigentlich auch auf Champion im Boxen gewinnen müsste, und dann wieder auf der Matte liege in Runde 1! Am meisten und liebsten zock ich aber Sonic Free Riders. Ist das umfangreichste Game und macht einfach allein auch mal für 2-12 Rennen voll Spaß.

Ich möchte jetzt aber auch wirklich was Neues, und zwar irgendwas für den Sommer und nicht so ein düsteres Horrorspiel, wenn draußen 40 Grad sind. Deswegen setz ich erstmal auf Child of Eden :-D

Gute Frage. Bergsteigen vielleicht? Die Frage ist ja auch, ob das Spiel schon dieses Jahr gezeigt/veröffentlicht wird oder ob die zeit dafür nicht reicht.

Gute Frage. Bergsteigen vielleicht? Die Frage ist ja auch, ob das Spiel schon dieses Jahr gezeigt/veröffentlicht wird oder ob die zeit dafür nicht reicht.

hm bergsteigen klingt logisch
wie lange war eig kinect sports in der entwicklung ?
weißt du das vllt ?

Zuletzt bearbeitet:
hm bergsteigen klingt logisch
wie lange war eig kinect sports in der entwicklung ?
weißt du das vllt ?

Erste Tests gabs schon Ende 08, die richtige Entwicklung startete erst im Frühjahr 09.

Hier ein erstes UI Konzept für einen möglichen Nachfolger, keine Ahnung, ob es diese Sportarten ins finale Spiel schaffen:
ui_concept_04wkdt.jpg

Erste Tests gabs schon Ende 08, die richtige Entwicklung startete erst im Frühjahr 09.

Hier ein erstes UI Konzept für einen möglichen Nachfolger, keine Ahnung, ob es diese Sportarten ins finale Spiel schaffen:
ui_concept_04wkdt.jpg

also hat die entwicklung 2 jahre gedauert
und deshalb gehe ich davon aus dass kinect sports 2 in diesem jahr nicht erscheinen wird aber auf der e3 angekündigt wird
mal sehen ob ich recht behalten werde ^^
nach dem bild zu urteilen erwarten uns wohl verschiedene zones und unterschiedliche settings
thx für die infos

Zuletzt bearbeitet:
also hat die entwicklung 2 jahre gedauert
und deshalb gehe ich davon aus dass kinect sports 2 in diesem jahr nicht erscheinen wird aber auf der e3 angekündigt wird
mal sehen ob ich recht behalten werde ^^
nach dem zu urteilen erwarten uns wohl verschiedene zones und unterschiedliche settings
thx für die infos

Bei Sports musste aber sowohl das eigentliche Spiel als auch die Steuerung von Grund auf entwickelt werden. Der zweite Teil dürfte wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen.
Die Engine steht und auch die Steuerung.
Natürlich erwarte ich bei beiden eine Steigerung, aber das dürfte bis Ende des Jahres oder spätestens Anfang nächsten Jahres zu realisieren sein.

Bei Sports musste aber sowohl das eigentliche Spiel als auch die Steuerung von Grund auf entwickelt werden. Der zweite Teil dürfte wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen.
Die Engine steht und auch die Steuerung.
Natürlich erwarte ich bei beiden eine Steigerung, aber das dürfte bis Ende des Jahres oder spätestens Anfang nächsten Jahres zu realisieren sein.

Hinzu kommt, dass Rare sich heutzutage auf 1-2 Projekte konzentriert. Zuvor war man ein Studio, welches mehrere Spiele gleichzeitig entwickelt hat.

Mich interessiert ein 2. Teil von Sports nicht. Er würde mir so schnell erstens das Gefühl geben, zuvor ein überteuertes Demoprojekt gekauft zu haben und außerdem ists melken einer Kuh statt neue Genres oder Ideen umzusetzen. Rare sollen gefälligste ein Strategie Spiel, am logischsten Viva Pinata machen für Kinect.

Sports 2 wird kommen. Ich hols nur mit Curling, das man zu zweit spielen kann: einer wirft, der andere WISCHT und wischt und wischt und wischt ;)

Kinectimals-Demo auf Xbox Live erhältlich
08.04.11 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zu Kinectimals auf Xbox Live weltweit erhältlich ist. Sie hat eine Größe von 1.52GB.
CLICK (Xbox.com: "Kinectimals Demo")

Ich spiele immer wieder mit Freunden Kinect, macht echt Spaß. Bloß im Singleplayer eigentlich gar nicht, da fehlen im Moment noch die guten Spiele. Hoffentlich kommen langsam mal welche. ^^

@ mell@ce und breac

ihr habt recht

@ alvaro

ein viva pinata 3 mit kinect wäre sehr geil
aber ich glaube das wird in der nächsten zeit nicht passieren

Zuletzt bearbeitet:
ein viva pinata 3 mit kinect wäre sehr geil
aber ich glaube das wird in der nächsten zeit nicht passieren

Warum glaubst du das?
Ich finde es passt wirklich super. Es lockt durch den eigenen Charme nicht nur verschiedene Zielgruppen von Kinect an und bietet als Aufbau/Strategie Game genug Spieltiefe, um auch mal eher interessant für den Single Player zu sein. Man könnte den Garten perfekt mit Kinect designen, man könnte sogar die Pinatas, wie vorgesehen, eben zerhauen oder meinetwegen Blumen mit einer Handbewegung gießen, Löcher graben usw.
Viele Menüs würde es wohl wieder geben, aber genau da strahlt ja Kinect. Als Steuerungsmöglichkeit wäre es dann letztendlich sogar im Sitzen, für die Faulen unter uns, easy peasy: schon Sonic Free Riders kann 2 Hände unterschiedliche einfagen für 1 Menü und hat Voice Commands, all das würde Viva Pinata super umsetzen können. Deswegen verstehe ich nicht, wenn Rare das nicht nutzen wollen würde.

Dass die IP bekannt ist, würde nur helfen.

Ich würde nebenbei auch ein neues Viva Pinata ohne Kinect nehmen, aber wenn Rare schon so drauf abgeht auf den Sensor, stell ich es mir halt so vor :-D

hab kinect schon seit release und nur sehr wenig bisher gespielt..
liegt aber wohl auch an meiner 1 zimmer-wohnung -,-
muss dafür die couch umbauen ^^

ziehe aber demnächst um, dann wirds wohl wieder öfter benutzt.. macht ja auch fun ;-)

Warum glaubst du das?
Ich finde es passt wirklich super. Es lockt durch den eigenen Charme nicht nur verschiedene Zielgruppen von Kinect an und bietet als Aufbau/Strategie Game genug Spieltiefe, um auch mal eher interessant für den Single Player zu sein. Man könnte den Garten perfekt mit Kinect designen, man könnte sogar die Pinatas, wie vorgesehen, eben zerhauen oder meinetwegen Blumen mit einer Handbewegung gießen, Löcher graben usw.
Viele Menüs würde es wohl wieder geben, aber genau da strahlt ja Kinect. Als Steuerungsmöglichkeit wäre es dann letztendlich sogar im Sitzen, für die Faulen unter uns, easy peasy: schon Sonic Free Riders kann 2 Hände unterschiedliche einfagen für 1 Menü und hat Voice Commands, all das würde Viva Pinata super umsetzen können. Deswegen verstehe ich nicht, wenn Rare das nicht nutzen wollen würde.

Dass die IP bekannt ist, würde nur helfen.

Ich würde nebenbei auch ein neues Viva Pinata ohne Kinect nehmen, aber wenn Rare schon so drauf abgeht auf den Sensor, stell ich es mir halt so vor :-D

ok du hast mich überzeugt und ich hoffe dass du recht behälst ! :)

Kinect voice controls 'have just scratched the surface'

'Xbox Pause' is just the beginning, says Rare

Rare studio manager Scott Henson says Microsoft plans to make much greater use of Kinect's voice command capabilities.

"We're going to make using your voice much more front and centre - we've just scratched the surface on that," he told MCV. "The ability to say 'Xbox Pause' and it pauses is just the beginning. It's magic, but it should be just like having a conversation moving forward.

Henson, who took on the top job at Rare last October, added: "We'll continue to advance and continue to make it better for both your body and your voice. I would say we've only scratched 10 percent of the possibilities of what we can do with Kinect."

Retailer GAME has slashed the price of Kinect to £80 for Easter.

http://www.computerandvideogames.co...ice-controls-have-just-scratched-the-surface/

Zurück
Top Bottom