Xbox360 Kinect (Project Natal)

Zuerst habe ich einfach mal CL Nui Test installiert, hat selber eigene Treiber installiert und auch Bild gebracht. Ich konnte rauf und runter fahren und LED Farbe wechseln.
Mehr kann das Ding dann aber auch nicht. Also alles samt Treiber wieder sauber entfernt und mich an Open NI gewagt.

Von der Open NI Seite zuerst das stable redist Build für 64 Bit 1.1.0.39 runtergeladen und installiert. Danach von selber Website das gleiche für NITE 1.3.1.3

Dann die von avin modifizierten Avin Treiber geholt (die originalen gehen angeblich nicht für Kinect), in den Bin Ordner gegangen. Dort gibt es für Linux32, Linux 64, Mac OS und Windows32 (Ob Bit gemeint ist, was weiß ich, denke aber mal).

Ich also auf Windows und er meckert rum das ich Open NI 1.1.0.39 installieren soll, was ich ja auch habe.
Drauf geschissen, in Gerätemanager und die Primesense avin Treiber manuell installiert. (Platform, Windows32, Driver, AMD64)
Installieren tut er die sauber und zeigt Kinect dann auch als Primesense Gerät an.

Funktionieren tut aber kein Programm mit der Meldung das irgendwas nicht gefunden wurde, manchmal die OpenNI.DLL nicht (was ja auch kein Wunder ist weil ich ausschließlich die Treiber ohne anderes Zeugs installiert habe, oder einfach nur kein Gerät.

Habe auch mal erst manuell die Treiber, dann OpenNI, dann NITE, aber wieder meint er bei den avin Treibern das ich OpenNI 1.1.0.39 installieren soll.

Dann habe ich noch die originalen Primsense Treiber geholt, dort startet er die Installation, bricht aber kurz vor Ende auch mit irgend ner Fehlermeldung ab, laut Google das ich halt nicht dieses Asus Kinect Ding da sondern ein normales Kinect habe.

Würd mich mal interessieren wie du den Kram zum Laufen gebracht hast, am besten auf nem W7 64 Bit System. ;)

Kinect-Star Wars mit Podrennen?
22.04.11 - Im Star Wars-Spiel für Kinect soll es angeblich Podrennen und die Möglichkeit geben, einen Rancor zu steuern. Das soll aus einer Umfrage hervorgehen, die Kotaku vorliegt; wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat, ist unklar.

Die Podrennen sollen sich mit einem imaginären Lenkrad mit den Händen steuern lassen. Als Rancor-Kreatur stampft der Spieler vor Kinect herum und kann so Feinde und Gegenstände zerstören. In den Lichtschwert-Duellen kämpfen zwei Jedi miteinander. Die Spieler können hierbei sowohl stehen, als auch auf der Couch sitzen.

LucasArts hat die Infos nicht bestätigt und sich zu der Meldung auch nicht geäußert.
CLICK (Kotaku: "Leaked Kinect Star Wars Doc Reveals Pod Racing, Rancor Stomping and Lightsaber Action")

Keine Ahnung, wie das überhaupt alles funktionierte :-D Bin aber eben halt einfach ma fix gelaufen und basta.
7Sek.39, man, ich bin so flink ;)

Microsoft Working On Kinect AAA Shooter

Microsoft is developing a AAA first person shooter in an attempt to win over the core audience of Xbox 360. This morning, a new game studio (Zipline Studios) by Microsoft was revealed to be developing titles for core audiences. A resume of Shawn Woods confirms that they are developing a "core" title, however it is for Kinect. This may be Microsoft's attempt to branch Kinect into the homes of players that generally don't except motion based gaming.

[Resume: CAREER HISTORY

Microsoft Game Studios (Zipline Studios)
Feb 2010 to Present
Vancouver, Canada

Art Director/Senior Artist (Characters)
Original team member in a new studio with a start-up mentality, hired a team of artists to create social microtransaction games. Over the course of the year, our studio strategy has changed and now focuses on developing a core AAA shooter experience using Kinect. Member of the MGS Creative Councel to promote job training to artists across all Microsoft Game Studios.]

http://www.dualpixels.com/profiles/blogs/microsoft-working-on-kinect

Studie bestätigt: Gut für die Gesundheit

Kinect ist gesund für den Körper. Das ergab nun eine von Microsoft in Auftrag gegebene Studie, die der Sport- und Ernährungsexperte Dr. Dr. Michael Depeghel durchgeführt hat. 20 Probanden spielten über einen Zeitraum von zwei Wochen jeden Tag zehn Minuten Kinect Sports und Your Shape: Fitness Evolved. Dabei wurden sowohl Blutdruck und Herzfrequenz gemessen, als auch der Laktatwert im Blut nach dem Spielen bestimmt. Daraus ergab sich, dass die Spiele durchaus eine ähnliche Wirkung wie normaler Sport aufweisen.
In einem zweiten Schritt der Studie entwickelte man dann genaue Trainingspläne und ergänzte diese mit passenden Ernährungstipps. Dr. Dr. Depeghel erklärt: "Die untersuchten Spiele haben aufgrund der revolutionären Technik von Kinect und des hohen Aufforderungscharakters aus trainingswissenschaftlicher Sicht großes Potenzial. Durch die jeweils deutliche Überschreitung der Grenzwerte der beiden Parameter Puls und Laktat während der Tests, lässt sich die physiologische Wirksamkeit der ausgewählten Kinect-Spiele selbst bei sportlichen Personen eindeutig nachweisen."
Wenn ihr also zocken und euch gleichzeitig auch fit halten wollt, dürfte Kinect genau richtig für euch sein.

quelle

Zurück
Top Bottom