Naja,das sehen wir in der zukunft ob alle genre abgedeckt werden können.
meine meinung:nein
das muss kinect auch nicht und will kinect auch nicht.
kinect muss man meiner meinung nach als einige spieleplattform sehen. das begreifen auch nur leute, die kinect selber haben.
letzte woche als ich noch kein kinect hatte habe ich mich auch gefragt ob ein dead space oder halo mit kinect möglich ist.
so 1:1 ist es nicht möglich und das finde ich auch gut so.
move ist ein gutes beispiel wie belanglos so eine neue eingabemöglichkeit nach ein paar wochen schon sein kann.
1. waren die only move spiele alle nicht so gut und verkauften sich auch nicht super.
2. kommen im moment nur spiele die man auch mit einen normalen controller zocken kann und die move steuerung nur eine nette reingabe ist (killzone, dead space 2 ect.)
aber move ist für zwei spieler teuer als kinect und dann will ich auch gute software haben, die auf das system zugeschnitten ist.
hier geht es auch nicht um move, ich wollte nur verdeutlichen, dass kincet seine eigene spiele braucht und keinen einen port.
your shape ist da ein gutes beispiel.
im grunde ist es kein videospiel aber dennoch macht es mir spaß.
kinect funktioniert damit auch echt gut. auf einmal sagt während einer übung eine stimme zu einen "die füße weiter auseinander" oder "die arme höher"
als game versagt your shape aber ein hometrainer ist es ein super ding, dazu kommt ein hoher funfaktor.
ein horror in das mehr so im style von silent hill ist, sprich wenig waffen, muni und so, wäre richtig cool.
man stelle sich vor man geht durch einen flur und dann springt ein monster um die ecke, man erschreckt sich und die spielfigur macht genau die gleiche bewegung beim erschrecken wie man als spieler selber.
wie geil wäre das denn.
ich hoffe rise of nightmares oder haunt gehen in diese richtung.
gespannt bin ich auch auf codename d und da es von suda 51 kommt wird es wohl richtig abgespaced werden.
child of eden und project draco werden wohl onrail dinger, die finde ich jetzt nicht so gut, aber für ein wochenende kann man sich das mal ausleihen.
richtig freue ich mich aber auf steel battalion damals wollte ich es immer haben, aber die 200€ für ein spiel waren mir doch zu viel.
aber wie cool ist es denn einen mech mit körperbewegungen zu steuern?
man weiß kaum was über die spiele und damit dann auch nicht ob sie gut werden oder nicht, jedoch bekommt kinect dieses jahr zumindest sehr interessante software und besonders sofware, die nur auf kinect zugeschnitten ist. denn das ist was ich für kinect haben will.