Xbox360 Kinect (Project Natal)

Ich krieg da irgendwie Krämpfe im Arm wenn ich das sehe. Das muss doch tierisch auf dern Arm gehen.
Ansonsten ists für ne Demo ganz ok. Aber das Schießen funktioniert nur stark zeitverzögernd. In einem Kampf wäre das so noch unspielbar. Und irgendwie hab ich nicht kapiert, wie der Typ rennt.

Naja ich betrachte es halt aus der Perspektive: für all die Games, in denen man sich 5 Mal pro Sekunde um die eigene Achse drehen kann und gleichzeitig 2 Headshots verteilt (mal übertrieben gesprochen) gibt's ja weiterhin die bewährten Eingabegeräte.

Für etwas Richtung Horror / Realismus / Action Adventure wird's wohl allemal reichen, zumal man in solchen Games nur alle paar Minuten ballern muss. Ja solche Games gibt es noch, man glaubt es ja kaum nach all den Ballerorgien in den letzten Jahren :)

tl;dr Ich will kein Quake3 damit zocken, aber ein Resident Evil sehr wohl.

Naja ich betrachte es halt aus der Perspektive: für all die Games, in denen man sich 5 Mal pro Sekunde um die eigene Achse drehen kann und gleichzeitig 2 Headshots verteilt (mal übertrieben gesprochen) gibt's ja weiterhin die bewährten Eingabegeräte.
na wenn so schnelle genaue bewegungen haben willst bleibt die im grunde nur die maus

Epic Fail, die Mote ist nicht wirklich besser wie Move, und die Maus frisst beide zum Frühstück. Kinect ist außer Konkurenz, da es was ganz anderes ist...

Epic Fail, die Mote ist nicht wirklich besser wie Move, und die Maus frisst beide zum Frühstück. Kinect ist außer Konkurenz, da es was ganz anderes ist...

Nein, die Wiimote ist etwas ganz anderes. Das Kinect-Video vom FPS steuert sich vom Gameplay her wie mit Maus, nur in ultra-schlecht.
Und ob die Maus die Wiimote zum Frühstück frisst, hängt auch vom Nutzer ab. Ich würde mal behaupten, dass ich dich in CoD sowohl mit Maus als auch mit Wiimote frühstücken würde...

Immer noch die gleiche Diskussion
Mode und Move sind Konkurrenten da sie bis auf Details in der technischen Umsetzung völlig austauschbar sind.
Kinect läuft außerhalb dieser Konkurrenz.

Da ändern auch Videos, die eine Shootersteuerung nur mittels Kinect zeigen, nichts dran.

Nein, die Wiimote ist etwas ganz anderes. Das Kinect-Video vom FPS steuert sich vom Gameplay her wie mit Maus, nur in ultra-schlecht.
Und ob die Maus die Wiimote zum Frühstück frisst, hängt auch vom Nutzer ab. Ich würde mal behaupten, dass ich dich in CoD sowohl mit Maus als auch mit Wiimote frühstücken würde...

Bleibe ruhig in deinem Glauben, du lässt dir ja eh nichts sagen, von daher...

@Mell@ce

Hab ich ja auch schon gesagt, aber manche scheinen es nicht zu kapieren. Und hier gehts um Kinect, die Mote und Move haben hier nix verloren...

Wen es hier um Kinect geht,dann lasst Shooter weg.Ach und noch andere genre.
Kinect kann halt nicht alles.Es soll halt nur für casual spieler sein.

Nur weil du das meinst, heißt es noch lange nicht das es der Wahrheit entspricht. ;)

Naja,das sehen wir in der zukunft ob alle genre abgedeckt werden können.
meine meinung:nein
Natürlich nicht. Es ist schon jetzt klar, dass weder Move noch die WiiMote (ohne weitere Peripheriegeräte) Tanzspiele auf sinnvolle Weise unterstützen können, Fitness Spiele ebenso. Genausowenig ist Kinect für auf Maus ausgelegte Hektikshooter geeignet. Aber ein gut gemachtes Survival Horrorspiel? Bin ich sofort dabei.

Und ich wiederhole mich nochmal: es gibt noch tausende weitere Genres neben den ewig gleichen Shootern, die wir in den letzten Jahren hatten, darunter auch viele, die ein erwachsenes Publikum ansprechen. Irgendwie ist es ja bedauerlich, dass viele Gamer in ihren Hirnen eingebrannt haben, dass nur ein Spiel, dass sich genau wie Halo, COD, Killzone und wie sie alle heissen spielt, ein echtes Hard Core Game ist. Sind ja alle sicher toll gemacht und so, aber nach dem fünfzigsten Titel oder so stellt sich bei mir langsam das ganz grosse Gähnen ein. Kurz gesagt, bin gespannt was der Kollege Suda51 oder die Herren Kojima, Mizuguchi usw. für Ideen mit Kinect realisieren werden - die Technik gibt einiges her, wenn man die seit einiger Zeit auftauchenden Videos so anschaut.

Natürlich nicht. Es ist schon jetzt klar, dass weder Move noch die WiiMote (ohne weitere Peripheriegeräte) Tanzspiele auf sinnvolle Weise unterstützen können, Fitness Spiele ebenso. Genausowenig ist Kinect für auf Maus ausgelegte Hektikshooter geeignet. Aber ein gut gemachtes Survival Horrorspiel? Bin ich sofort dabei.

Und ich wiederhole mich nochmal: es gibt noch tausende weitere Genres neben den ewig gleichen Shootern, die wir in den letzten Jahren hatten, darunter auch viele, die ein erwachsenes Publikum ansprechen. Irgendwie ist es ja bedauerlich, dass viele Gamer in ihren Hirnen eingebrannt haben, dass nur ein Spiel, dass sich genau wie Halo, COD, Killzone und wie sie alle heissen spielt, ein echtes Hard Core Game ist. Sind ja alle sicher toll gemacht und so, aber nach dem fünfzigsten Titel oder so stellt sich bei mir langsam das ganz grosse Gähnen ein. Kurz gesagt, bin gespannt was der Kollege Suda51 oder die Herren Kojima, Mizuguchi usw. für Ideen mit Kinect realisieren werden - die Technik gibt einiges her, wenn man die seit einiger Zeit auftauchenden Videos so anschaut.

Full agree :)

Braucht es gar nicht. Kinect braucht doch nicht Pad-Games reproduzieren. Your Shape, Kinect Sports oder Dance Central geben die Richtung vor --> nur mit Kinect realisierbar, mit allen bekannten Eingabegeräten absoluter Mist. Kinect soll Spiele bieten, wo das Pad an seine Grenzen stösst. Oder auch Maus, Move und Mote. Hoffentlich sind die Entwickler nicht so phantasielos wie mancher Gamer und portieren einfach ohne Sinn und Verstand 0815-Spiele/Genres auf Kinect. Denn das macht tatsächlich keinen Sinn. Kinect braucht Kinect-Spiele. Epic wird auch kein klassisches Gears of War mit Cover&Shoot-Gameplay bieten denke ich mal. Spätestens zur E3 wird man sicher ein paar Konzepte sehen, von denen einige noch überrascht sein werden. Wahrscheinlich schon früher.

Interessant ist ja, dass Casuals gegenüber solchen neuartigen Spielkonzepten viel offener eingestellt sind und nicht ne total eingefahrene Sichtweise haben. Kommt wohl davon, wenn man zu lange die 3 gleichen 2 Genres gezockt hat und gar nichts anderes mehr will.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Kinect derzeit noch uninteressant, ich konnte es aber schon öfter bei meinem Kollegen zocken. Gezockt hab ich bisher Kinect Adventures, Kinectimals und ein paar Demos. Ansich ist Kinect Adventures schon ganz lustig, aber mit Sicherheit kein Game mit Langzeit Spass. Ist halt eher was für zwischen durch wenn ein paar Kumpels da sind und nen Kasten Bier parat steht ;) . Kinectimals ist eigentlich nicht mehr als ein Bildschirmschoner ;) , für kleine Kinder mit Sicherheit richtig geil, für den richtigen Zocker aber irgendwie unbefriedigend. Eine Verzögerung gibt es auf jedenfall, merkt/sieht man sehr gut in den Menüs der Spiele, allerdings fällt diese beim Spielen kaum noch auf, gerade beim eher "hektischen" Kinect Adventures. Man braucht mehr Platz für Kinect als ich Anfangs dachte da man doch schon deutlich in der Gegend "rumspringt".

Potenzial hat die ganze Sache aber auf jedenfall.

Braucht es gar nicht. Kinect braucht doch nicht Pad-Games reproduzieren. Your Shape, Kinect Sports oder Dance Central geben die Richtung vor
Interessant ist ja, dass Casuals gegenüber solchen neuartigen Spielkonzepten viel offener eingestellt sind und nicht ne total eingefahrene Sichtweise haben.
Überhaupt nicht. Fitnessspielchen und Tanzspiele passen gut zu Casuals.
Ich habe bei keinem von beiden das geringste Interesse. Das hat nichts mit eingefahrener Sichtweise zu tun. Übrigens gefallen mir viele Genres. In keinem davon kann ich mir Kinect gewinnbringend vorstellen. Die Entwickler anscheinend auch nicht.

Ach ja: Du hast Unrecht bzgl Kinect Sports. Das scheint auch mit Kinect Müll zu sein. ;)

das muss kinect auch nicht und will kinect auch nicht.
kinect muss man meiner meinung nach als einige spieleplattform sehen. das begreifen auch nur leute, die kinect selber haben.
letzte woche als ich noch kein kinect hatte habe ich mich auch gefragt ob ein dead space oder halo mit kinect möglich ist.

so 1:1 ist es nicht möglich und das finde ich auch gut so.
move ist ein gutes beispiel wie belanglos so eine neue eingabemöglichkeit nach ein paar wochen schon sein kann.
1. waren die only move spiele alle nicht so gut und verkauften sich auch nicht super.
2. kommen im moment nur spiele die man auch mit einen normalen controller zocken kann und die move steuerung nur eine nette reingabe ist (killzone, dead space 2 ect.)
aber move ist für zwei spieler teuer als kinect und dann will ich auch gute software haben, die auf das system zugeschnitten ist.
hier geht es auch nicht um move, ich wollte nur verdeutlichen, dass kincet seine eigene spiele braucht und keinen einen port.

your shape ist da ein gutes beispiel.
im grunde ist es kein videospiel aber dennoch macht es mir spaß.
kinect funktioniert damit auch echt gut. auf einmal sagt während einer übung eine stimme zu einen "die füße weiter auseinander" oder "die arme höher"
als game versagt your shape aber ein hometrainer ist es ein super ding, dazu kommt ein hoher funfaktor.

ein horror in das mehr so im style von silent hill ist, sprich wenig waffen, muni und so, wäre richtig cool.
man stelle sich vor man geht durch einen flur und dann springt ein monster um die ecke, man erschreckt sich und die spielfigur macht genau die gleiche bewegung beim erschrecken wie man als spieler selber.

wie geil wäre das denn.
ich hoffe rise of nightmares oder haunt gehen in diese richtung.
gespannt bin ich auch auf codename d und da es von suda 51 kommt wird es wohl richtig abgespaced werden.

child of eden und project draco werden wohl onrail dinger, die finde ich jetzt nicht so gut, aber für ein wochenende kann man sich das mal ausleihen.

richtig freue ich mich aber auf steel battalion damals wollte ich es immer haben, aber die 200€ für ein spiel waren mir doch zu viel.
aber wie cool ist es denn einen mech mit körperbewegungen zu steuern?

man weiß kaum was über die spiele und damit dann auch nicht ob sie gut werden oder nicht, jedoch bekommt kinect dieses jahr zumindest sehr interessante software und besonders sofware, die nur auf kinect zugeschnitten ist. denn das ist was ich für kinect haben will.

Überhaupt nicht. Fitnessspielchen und Tanzspiele passen gut zu Casuals.
Ich habe bei keinem von beiden das geringste Interesse. Das hat nichts mit eingefahrener Sichtweise zu tun. Übrigens gefallen mir viele Genres. In keinem davon kann ich mir Kinect gewinnbringend vorstellen. Die Entwickler anscheinend auch nicht.

Ach ja: Du hast Unrecht bzgl Kinect Sports. Das scheint auch mit Kinect Müll zu sein. ;)

Dich interessiert es vielleicht nicht, aber andere schon. Andere können sich Kinect in manche Genres als gewinnbringend vorstellen, du nicht. Und jetzt schon zu sagen "Die Entwickler anscheinend auch nicht." halte ich für gewagt, Kinect ist knappe 2 Monate auf dem Markt...

Zurück
Top Bottom