Strategisch wäre es vielleicht besser gewesen Kinect mit der nächsten Xbox zu releasen... denn jetzt wird es so schnell keinen Nachfolger geben.
naja am ende von 2012 oder am ende von 2013 kann man mit der xbox 3 rechnen
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Strategisch wäre es vielleicht besser gewesen Kinect mit der nächsten Xbox zu releasen... denn jetzt wird es so schnell keinen Nachfolger geben.
naja mit ende 2012 oder ende 2013 kann man mit der xbox 3 rechnen
Ja aber es wird jetzt ziemlich undurchsichtig was MS jetzt am besten für eine Strategie fährt um auch in der nächsten Generation wieder so einen Erfolg zu verbuchen. Mit der selben Strategie wie mit der 360 kommen sie wohl nicht weiter... zumindest wird sie höchstwahrscheinlich dieses mal nicht als erstes starten. Und dann ist die Frage wie man die Core & Casuals gleich von Anfang an begeistert.
Hinzu kommt dass man jetzt sich beim LineUp bei Kinect auch keine Schnitzer erlauben darf. Beim nächsten mal ist das ganze wieder nicht so neu und revolutionär wie jetzt.
Kinect is the Fastest-Selling Videogame Hardware of All Time
![]()
mit dem kinect start hat ms alles richtig gemacht.
die kombination von aaa core titeln der 360 und den einzigartigen kinect titeln zieht die kunden magisch an.
Wieso sollte es strategisch schlecht sein, wenn man den Lebenszyklus seiner Produkte verlängert?
Weil MS dann möglicherweise den Anschluss in der NextGen verpasst. Ich glaube die Recourcen um Xbox 360 + Kinect + eine neue Xbox mit exklusiver Software zu versorgen hat MS zur Zeit nicht. Gerade wegen dem Erfolg von Kinect können Sie die 360 jetzt nicht so einfach fallen lassen.
Weil MS dann möglicherweise den Anschluss in der NextGen verpasst. Ich glaube die Recourcen um Xbox 360 + Kinect + eine neue Xbox mit exklusiver Software zu versorgen hat MS zur Zeit nicht. Gerade wegen dem Erfolg von Kinect können Sie die 360 jetzt nicht so einfach fallen lassen.
Würde zu gerne wissen, was mit den GC passiert wäre, wenn Nintendo für ihn die Wiimote veröffentlicht hätte.

Naja, ich denke man kann den Release als eine Art "Beta Test" für die nächste Konsole verstehen. MS wird jetzt die nächsten 1-2 Jahre Erfahrungen sammeln die dann in die Entwicklung von Kinect 2.0 in der nächsten Xbox fließen werden.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

ich vermute der kinect sensor wird auch mit der "x720" laufen.
gepaart mit der neuen hardwarepower wird es neben den normalen starttiteln auch stark verbesserte "kinect 720" spiele geben. damit motiviert man von anfang an die jetztigen kinect besitzer zum aufrüsten und hält gleichzeitig den preis der x720 im rahmen.
kinect 2 kommt dann wenn die 720 etabliert ist , so kann es was werden mit der pole![]()
Ich würde es lieber als zwei verschiedene Kundenstämme bezeichnen: Die einen, die sich das XBox 360 Bundle mit 4GB und Kinect kaufen, und die anderen, die sich das XBox 360 Bundle mit 250 GB ohne Kinect kaufen.wenn man etwas genauer hinschaut hat ms jetzt 2 konsolen auf den markt, die beide an einem strang ziehen. Während sony und nintendo sich an zwei fronten bekämpfen.

Also ich denke schon, dass die nächste Xbox von Anfang an ein neues Kinect kriegen wird. Macht imo wenig Sinn, erst mittendrin einen neuen Sensor herauszubringen. Ob Kinect aber je fester Bestandteil der Konsole werden oder immer nur als Gimmick mit dabei liegen wird, das muss sich erstmal zeigen. Imo wird die Xbox nie auf einen Pad verzichten können, während ich mir schon vorstellen könnte, dass der Dualshock mit der PS4 Geschichte sein könnte.

das macht den sinn, dass man die 7-25 millionen kinectkäufer direkt für die neue konsole begeistern kann und man sich mit der Entwicklung von kinect 2 zeit lassen kann. ausserdem hat man dann wieder den joker in der hinterhand![]()