Xbox360 Kinect (Project Natal)

naja mit ende 2012 oder ende 2013 kann man mit der xbox 3 rechnen

Ja aber es wird jetzt ziemlich undurchsichtig was MS jetzt am besten für eine Strategie fährt um auch in der nächsten Generation wieder so einen Erfolg zu verbuchen. Mit der selben Strategie wie mit der 360 kommen sie wohl nicht weiter... zumindest wird sie höchstwahrscheinlich dieses mal nicht als erstes starten. Und dann ist die Frage wie man die Core & Casuals gleich von Anfang an begeistert.

Hinzu kommt dass man jetzt sich beim LineUp bei Kinect auch keine Schnitzer erlauben darf. Beim nächsten mal ist das ganze wieder nicht so neu und revolutionär wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht soll die 360 das werden was die ps2 bei sony ist

wenn sie so denken koennen sie jederzeit eine neue konsole raushauen

Ja aber es wird jetzt ziemlich undurchsichtig was MS jetzt am besten für eine Strategie fährt um auch in der nächsten Generation wieder so einen Erfolg zu verbuchen. Mit der selben Strategie wie mit der 360 kommen sie wohl nicht weiter... zumindest wird sie höchstwahrscheinlich dieses mal nicht als erstes starten. Und dann ist die Frage wie man die Core & Casuals gleich von Anfang an begeistert.

Hinzu kommt dass man jetzt sich beim LineUp bei Kinect auch keine Schnitzer erlauben darf. Beim nächsten mal ist das ganze wieder nicht so neu und revolutionär wie jetzt.

ja da hast du recht und imo sollte micro direkt zum anfang der xbox 3 halo 4 und ein neues teil von pgr bringen und dann ein jahr später direkt forza 5 und ein neues teil von gears of war
natürlich sollten dann auch keine neue ips fehlen
auf der kinect seite sollten dann keine guten spiele fehlen wie zum beispiel kinect sports 2/3 und dance central 3 ( natürlich mit einigen neuerungen und verbesserungen damit auch genug casuals sich die konsole kaufen )
außerdem sollte die konsole dann perfekt laufen , nicht sehr teuer sein , einen guten grafischen sprung aufweisen, nicht schwer für die entwickler zu programmieren sein , blu ray oder einfach einen größeren speicher für die entwickler enthalten , einen verbesserten online service aufweisen ( also neuerungen und so ) und allgemein noch ein paar neuerungen haben
es wird nicht leicht sein aber damit würden sie schon gut fahren

Zuletzt bearbeitet:
Kinect is the Fastest-Selling Videogame Hardware of All Time

vn0dbm.jpg

mit dem kinect start hat ms alles richtig gemacht.
die kombination von aaa core titeln der 360 und den einzigartigen kinect titeln zieht die kunden magisch an.

MS hat viele Milliarden mit der XBox und anfangs mit der XBox360 verloren. Die wollen jetzt erst mal richtig Kohle verdienen und dann kommt erst die nächste XBox.

Wieso sollte es strategisch schlecht sein, wenn man den Lebenszyklus seiner Produkte verlängert?

Weil MS dann möglicherweise den Anschluss in der NextGen verpasst. Ich glaube die Recourcen um Xbox 360 + Kinect + eine neue Xbox mit exklusiver Software zu versorgen hat MS zur Zeit nicht. Gerade wegen dem Erfolg von Kinect können Sie die 360 jetzt nicht so einfach fallen lassen.

Weil MS dann möglicherweise den Anschluss in der NextGen verpasst. Ich glaube die Recourcen um Xbox 360 + Kinect + eine neue Xbox mit exklusiver Software zu versorgen hat MS zur Zeit nicht. Gerade wegen dem Erfolg von Kinect können Sie die 360 jetzt nicht so einfach fallen lassen.

Microsoft wollte die Xbox 360 ja auch nicht so schnell fallen lassen, genau das war doch der Plan, Knect soll die Lebenszeit der Xbox 360 verlängern und das geht auf, Kinect ist ein voller Erfolg. Was Microsoft für die nächste Konsole machen wollen wissen sie sicher auch schon da heißt es einfach warten. Nachste Gen. wird es für alle Hersteller schwer eine neue Konsolen auf den Markt zu bringen. Für Nintendo gilt es den Wii Erfolg zu halten und die Leute mit irgendetwas neuem zu begeistern, einfach eine Wii mit Wii Mote und HD Grafik wird sicher nicht einschlagen. Sony muss wieder in die Gänge kommen und nach dem PS3 Flopp versuchen wieder an Alte PS2/PS1 Zeiten heran zu kommen und Microsoft muss auch was neues bieten wenn sie mal Marktführer werden wollen.
Wird für keinen leicht nächste Gen. dadurch dass diese Gen. jeder Erfolg hat und alle relativ nahe zusammen gerückt sind muss sich jeder für nächste Gen. was gutes einfallen lassen wenn sie die Führungsposition erreichen wollen.

Strategisch wäre es vielleicht besser gewesen Kinect mit der nächsten Xbox zu releasen... denn jetzt wird es so schnell keinen Nachfolger geben.

Naja, ich denke man kann den Release als eine Art "Beta Test" für die nächste Konsole verstehen. MS wird jetzt die nächsten 1-2 Jahre Erfahrungen sammeln die dann in die Entwicklung von Kinect 2.0 in der nächsten Xbox fließen werden.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

Würde zu gerne wissen, was mit den GC passiert wäre, wenn Nintendo für ihn die Wiimote veröffentlicht hätte. Vielleicht wäre er dann bei 50mio oder so gelandet. 2006/2007 lief selbst die PS2 noch gut und der GC war bereits extrem günstig zu haben.

Warum sollten sie auch die 360 fallen lassen ?
Auch MS ist zuerst einmal eine Firma der Wirtschaft, die Profit machen will.
Somit wäre es wohl wirtschaftlich unsinnig eine neue Konsole auf den Markt zu bringen wenn die Alte noch so gut läuft UND diese dann noch fallen ließe.

Eine PS4 wird es vor 2013 z.B. nie und nimmer geben und MS braucht diesmal nicht vor Sony einen Nachfolger bringen.
Somit bleibt doch noch genug Zeit um das Konzept des Nachfolgers zu definieren.

Ist eigentlich schon erstaunlich, dass sich Kinect schon so extrem gut verkauft obwohl es jetzt noch kein wirkliches Hammerspiel hat. Es heißt ja "Software sells Hardware".

Wie es wohl abgeht wenn mal ein Spiel erscheint das das plötzlich jeder kennt. Sowas wie Singstar für die PS2. Dieses Spiel hat doch sicher auch nochmal einen richtigen Boost für die PS2 ausgelöst.

Naja, ich denke man kann den Release als eine Art "Beta Test" für die nächste Konsole verstehen. MS wird jetzt die nächsten 1-2 Jahre Erfahrungen sammeln die dann in die Entwicklung von Kinect 2.0 in der nächsten Xbox fließen werden.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

ich vermute der kinect sensor wird auch mit der "x720" laufen.
gepaart mit der neuen hardwarepower wird es neben den normalen starttiteln auch stark verbesserte "kinect 720" spiele geben. damit motiviert man von anfang an die jetztigen kinect besitzer zum aufrüsten und hält gleichzeitig den preis der x720 im rahmen.
kinect 2 kommt dann wenn die 720 etabliert ist , so kann es was werden mit der pole :)

wenn man etwas genauer hinschaut hat ms jetzt 2 konsolen auf den markt, die beide an einem strang ziehen. Während sony und nintendo sich an zwei fronten bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute der kinect sensor wird auch mit der "x720" laufen.
gepaart mit der neuen hardwarepower wird es neben den normalen starttiteln auch stark verbesserte "kinect 720" spiele geben. damit motiviert man von anfang an die jetztigen kinect besitzer zum aufrüsten und hält gleichzeitig den preis der x720 im rahmen.
kinect 2 kommt dann wenn die 720 etabliert ist , so kann es was werden mit der pole :)

Also ich denke schon, dass die nächste Xbox von Anfang an ein neues Kinect kriegen wird. Macht imo wenig Sinn, erst mittendrin einen neuen Sensor herauszubringen. Ob Kinect aber je fester Bestandteil der Konsole werden oder immer nur als Gimmick mit dabei liegen wird, das muss sich erstmal zeigen. Imo wird die Xbox nie auf einen Pad verzichten können, während ich mir schon vorstellen könnte, dass der Dualshock mit der PS4 Geschichte sein könnte.

wenn man etwas genauer hinschaut hat ms jetzt 2 konsolen auf den markt, die beide an einem strang ziehen. Während sony und nintendo sich an zwei fronten bekämpfen.
Ich würde es lieber als zwei verschiedene Kundenstämme bezeichnen: Die einen, die sich das XBox 360 Bundle mit 4GB und Kinect kaufen, und die anderen, die sich das XBox 360 Bundle mit 250 GB ohne Kinect kaufen. :D
In der Tat könnten auf der XBox jetzt wirklich zwei parallele Märkte entstehen die nichts miteinander zu tun haben, es sei denn Entwickler ermöglichen Konzepte die über "Kinectimals" und "Dance Central" hinaus gehen.
Da ich glaube, dass sich herkömmliche Spiele vom Schlage eines "Call of Duty" eher schlecht für Kinect eignen, hoffe ich in der Beziehung auf die Entwicklung vieler kleiner, pfiffiger Spiele für zwischendurch.
In der Beziehung wäre die XBLA Plattform geradezu prädestiniert.

Also ich denke schon, dass die nächste Xbox von Anfang an ein neues Kinect kriegen wird. Macht imo wenig Sinn, erst mittendrin einen neuen Sensor herauszubringen. Ob Kinect aber je fester Bestandteil der Konsole werden oder immer nur als Gimmick mit dabei liegen wird, das muss sich erstmal zeigen. Imo wird die Xbox nie auf einen Pad verzichten können, während ich mir schon vorstellen könnte, dass der Dualshock mit der PS4 Geschichte sein könnte.

das macht den sinn, dass man die 7-25 millionen kinectkäufer direkt für die neue konsole begeistern kann und man sich mit der Entwicklung von kinect 2 zeit lassen kann. ausserdem hat man dann wieder den joker in der hinterhand :)

das macht den sinn, dass man die 7-25 millionen kinectkäufer direkt für die neue konsole begeistern kann und man sich mit der Entwicklung von kinect 2 zeit lassen kann. ausserdem hat man dann wieder den joker in der hinterhand :)

Denke mal es kommt darauf an, wann die nächste Box an den Start geht.
Kinect wird 100% mit dem 360 Nachfolger funktionieren. Bleibt nur abzuwarten, ob mit der nächsten Box schon direkt kinect 2.0 eingeführt wird. Bleibt dann natürlich die Frage wie dann die Spiele ausgelegt sind. Funktionieren sie mit beiden Versionen, dann wäre das aber wohl für eines der beiden Geräte eher suboptimal, oder gibts dann zwei Versionen ?

Kinect verkauft sich jedenfalls wie blöde zur Zeit.
Wenn man nach VGChartz geht gehen ja pro Woche mehr kinect weltweit über den Tresen als Wii Konsolen. Selbst in Europa, und das sagt ja schon was aus. Lediglich Japan verpennt wieder mal den Zug ;)

Zurück
Top Bottom