PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meinte ja auch nicht deine Meinung, sondern die der PS2 only Mags.

Ich kenne Killzone nur aus dem Multiplayer-Beta-Test und ich kann allen versichern, es spielt sich zehnmal taktischer als Halo. Zudem ist die KI der Bots ebenfalls sehr gut und locker auf Halo-Niveau. Single-Player von Killzone kann ich nicht beurteilen, aber Killzone ist das einzige Online-Spiele, welches mich seit langem mal wieder eine Zeit gefesselt hat und alleine schon deswegen den Kauf wert.

Dann ist das Game jetzt schon zu 100% sicher gekauft. Werd gleich mal ne Vorbestellung abschicken. Bei welchem Versandhandel hat man es in Deutschland am schnellsten?

Hab´s bei Okaysoft bestellt.
In Halo geht es im Multiplayer zwar taktischer zu als bsp. in Unreal, aber immer noch schnell. In Killzone dagegen habe ich schon Kämpfe um EINE einzige Brücke erlebt, die über 15 Minuten gedauert haben..., weil einfach mal hopsend, springend und ballernd drüberrennen ist nicht drin..., nach zwei Metern kann man seine Spielfigur von unten betrachten. Die Maps sind auch komplett anderes und an Kriegsgebiete angelehnt (Schützengräben etc.). Killzone spielt sich eher Richtung Socom als Richtung Halo. Ich bin seit dem Beta-Test begeistert (auch wenn vielen Testern das Spiel zu taktisch und langsam war, sie wollten mehr so herumgespringe) und Killzone ist Pflichkauf!

Hui, nach den beiden Posts von Frames bin ich jetzt doch wieder eher beim Killzone-Kauf. Wenn der Multiplayer wirklich so gut ist wie er sagt, also taktischer als Halo, dann ist es vielleicht doch was für mich. Seine Berichte hören sich jedenfalls fantastisch an, genauso wie ich es mir gewünscht habe.

Aber wenn die Bots im Multiplayer so stark sind, müssen die doch wohl auch im Singleplayer einigermassen gut sein.

Also wenn es online wirklich so rockt dann müssen wir nen Killzone CW Clan aufmachen. und dann wird den tunten da draussen mal gezeigt wo der Hammer hängt :devil:

frames60 schrieb:
Zudem ist die KI der Bots ebenfalls sehr gut und locker auf Halo-Niveau.
erm... und warum soll ne KI, die bei Halo noch so gelobt wurde, bei Killzone auf einmal so schlecht sein, wenns doch "locker" das Halo-Legendary Niveau erreichen soll ?

nene... ich habs zwar noch nie gespielt, aber auf wirklich *jedem* Video war zu sehen, dass die KI wirklich nicht gerade gut is und das IGN Review hat das gleich nochmal bestätigt.

Ich sag ja nicht, dass das Game deswegen schlecht is, aber zu behaupten die KI sei auf Halo Niveau (natürlich Legendary) find ich einwenig schräg... da es da nun wirklich klar unterlegen ist.

Werd sicher auch mal noch zum zocken kommen... nachdem ich jetzt erstmal 3 Wochen 4 real am rumballern bin.
Denke aber das meine und IGN's Einschätzung von der KI stimmt und diese nicht annähernd an das (immer wieder behauptete) Halo-Niveau rankommt.

AcRo schrieb:
KI interessiert online niemanden :D
Immerhin hat Killzone überhaupt Bots im Multiplayer online. Das haben auf Konsole nicht viele Shooter.

Aber dass die KI der Bots im Multiplayer top sein soll, habe ich schon von vielen Leuten gehört. Das Singleplayerreview von IGN verwirrt mich immer noch. Am besten ich zocke das Game selber im Dezember nochmal an. Die eine Seite kommt zum positiven Extrem, die andere Seite zum negativen Extrem. Da hilft wohl wirklich nur selber zocken.

AllGamer schrieb:
also ich habs wieder bestellt ^^

so wie sich das anhört wird das game online der hammer und schon deswegen würd ich es mir holen
Vorbestellt habe ich es (noch?) nicht, aber so wie Frames60 (nicht erst seit heute) über den Onlinemodus schwärmt, werde ich es mir wohl doch allein schon zum Onlinezocken holen, egal wie der 1-Player ist. Bei dem Hype wird die Community schon gross genug werden.

EDIT:
Bei Socom 2 kann man den Singleplayer auch vergessen, aber online gibt es auf Konsolen (noch?) nichts besseres.

mia.max schrieb:
erm... und warum soll ne KI, die bei Halo noch so gelobt wurde, bei Killzone auf einmal so schlecht sein, wenns doch "locker" das Halo-Legendary Niveau erreichen soll ?

Ich rede von der KI der Bots im Multiplayer und die ist klasse! Single-Player kenne ich nicht. Andererseits fand ich die KI in Halo nie sonderlich berauschend, die war sogar zu blöd, einem auf ein Gebäude zu folgen..., ein bisschen ausweichen und fertig.

nene... ich habs zwar noch nie gespielt, aber auf wirklich *jedem* Video war zu sehen, dass die KI wirklich nicht gerade gut is und das IGN Review hat das gleich nochmal bestätigt.

Andere Reviews sprechen von einer genialen KI. Zudem kenne ich kein Video, wo man die Multiplayer-Bots in Aktion sieht...

Ich sag ja nicht, dass das Game deswegen schlecht is, aber zu behaupten die KI sei auf Halo Niveau (natürlich Legendary) find ich einwenig schräg... da es da nun wirklich klar unterlegen ist.

Ist es nicht.

Denke aber das meine und IGN's Einschätzung von der KI stimmt und diese nicht annähernd an das (immer wieder behauptete) Halo-Niveau rankommt.

Lasse nie einen Halo-Fan ein Killzone-Review schreiben... ;)

frames60 schrieb:
Ich rede von der KI der Bots im Multiplayer und die ist klasse! Single-Player kenne ich nicht. Andererseits fand ich die KI in Halo nie sonderlich berauschend, die war sogar zu blöd, einem auf ein Gebäude zu folgen..., ein bisschen ausweichen und fertig.
auf ein gebäude folgen ?
erm... wenn da keine türe dazwischen is, die sich schliesst und nicht von den bots aufgemacht werden kann, kommen die einem easy nach.
zudem reicht "ein bisschen ausweichen und fertig" im legedary mode garantiert nicht aus.... evtl. solltest das spiel wiedermal einlegen.

aber s'geht ja um killzone: ich frag mich ständig, wo ist der unterschied zwischen singleplayer bot und multiplayer bot, ausser, dass im singleplayer neben dem idealen spawn punkt auch noch mehr pfade definiert werden müssen/können.

wenn ich das aber weiterdenke könnte ich mir gut vorstellen, dass die singleplayer maps einiges komplizierter aufgebaut sind und die bots sich da mit der pfad-findung etwas schwer tun ?

nen technischen unterschied zwischen der bot-ki wirds aber wohl kaum geben.

frames60 schrieb:
Andere Reviews sprechen von einer genialen KI. Zudem kenne ich kein Video, wo man die Multiplayer-Bots in Aktion sieht...
ne ich auch ned... aber wie gesagt, die "bot-engine" im hintergrund is ja wohl die gleiche.

frames60 schrieb:
nunja.... das muss es erstmal beweisen... momentan bin ich überzeugt dass die ki *einiges* unterlegen ist.
aber ich bin gespannt auf weitere reviews und den eigenen test der ki.

Lasse nie einen Halo-Fan ein Killzone-Review schreiben... ;)
der kann wenigstens die ki gut vergleichen ;)

Er spielts immerhin schon ne ganze Weile und kann sich durchaus ein Urteil erlauben, willst du sagen er lügt?

Vincent schrieb:
Er spielts immerhin schon ne ganze Weile und kann sich durchaus ein Urteil erlauben, willst du sagen er lügt?
na, will sicher nicht behaupten er lügt.
ich bezweifle nur, dass die ki so gut ist, wie er sie darstellt.

schlussendlich ist das erfahrungssache, wie gut einem ne ki reinkommt.
wer massig halo im legendary gespielt hat oder farcry auf der höchsten stufe, der stellt automatisch vergleiche an.
wer jedoch (z.b) nur doom3 gespielt hat und noch keine andere ki kennt, dem wird die killzone ki wohl göttlich reinkommen.

zudem find ich's easy über ki zu diskutieren ;)

und das es zwei verschiedene ki-engines für single und multi gibt kann glaub mit grosser sicherheit ausgeschlossen werden.

ach ja... in diesem text hab ich das wort "ki" 6 .. huch mit diesem 7mal erwähnt ;)

mia.max schrieb:
aber s'geht ja um killzone: ich frag mich ständig, wo ist der unterschied zwischen singleplayer bot und multiplayer bot, ausser, dass im singleplayer neben dem idealen spawn punkt auch noch mehr pfade definiert werden müssen/können.
Das frage ich mich auch. Aber Frames hat den Multiplayer von Killzone lange genug gespielt, deshalb glaube ich ihm eher als IGN, die sich IMO auch nur auf den Singleplayer im Test bezogen haben. Ausserdem bin ich schon froh, dass Killzone im MP überhaupt Bots bietet.

Zurück
Top Bottom