PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AcRo schrieb:
Ich denke, dass selbst wenn der SP Modus nicht so gut wird, der Online Mode rocken wird.
Stimmt, laut Frames60 ist der Onlinemodus der Hammer. Und laut dem Playzone-Special sind die Maps obergeil.

nasagoal schrieb:
CroixVert schrieb:
nasagoal schrieb:
AcRo schrieb:
Ich denke, dass selbst wenn der SP Modus nicht so gut wird, der Online Mode rocken wird.
Stimmt, laut Frames60 ist der Onlinemodus der Hammer. Und laut dem Playzone-Special sind die Maps obergeil.
Vielleicht findet man ja da zusammen :)
Wie gesagt, ich warte erstmal den Test in der Play und der Playzone ab.

Wird schon passen - mir hat die Demo gefallen. Kaufen! ;)

CroixVert schrieb:
Mir auch, aber ich will unbedingt eine gute KI. Sonst nützt mir die tollste Grafik, die schönsten Waffen und die beklemmendste Atmosphäre nichts. Ich will keine Gegnerwellen wie in Halo oder Serious Sam, sondern wenige, dafür taktisch vorgehende KI-Kontrahenten.

nasagoal schrieb:
CroixVert schrieb:
Mir auch, aber ich will unbedingt eine gute KI. Sonst nützt mir die tollste Grafik, die schönsten Waffen und die beklemmendste Atmosphäre nichts. Ich will keine Gegnerwellen wie in Halo oder Serious Sam, sondern wenige, dafür taktisch vorgehende KI-Kontrahenten.

In den Demos warens aber eher Wellen...

CroixVert schrieb:
nasagoal schrieb:
CroixVert schrieb:

In den Demos warens aber eher Wellen...
Eben, und das hat mir in Halo oder Serious Sam halt nicht gefallen, dass die Gegner nur durch ihre Quantität eine Bedrohung dargestellt haben. Sonst hole ich mir lieber einen taktischen Shooter wie Rainbow Six oder das kommende Ghost Recon 2.

nasagoal schrieb:
Ich will keine Gegnerwellen wie in Halo oder Serious Sam, sondern wenige, dafür taktisch vorgehende KI-Kontrahenten.
also die halo ki mit der von serious sam gleichzustellen grenzt ja an kätzerei.
zeig mir ein konsolenspiel das ne bessere ki hat als halo.
(und nein, die gegner stürmen nicht hirnlos auf einen zu)

aber jo... ziehst die halo ki ja bei jeder gelegenheit runter und is daher auch gar ned so ernst zu nehmen.

lass n wa diese dikussion in diesem sinne lieber sein (weil sie sowiso schon x-mal geführt wurde), denn wer nicht merkt, dass die legendary ki wirklich cool gemacht ist, der wird mit der killzone ki wohl so oder so enttäuscht werden.

Dass die KI von Halo besser als die von Serious Sam ist, weiss ich selber. Mir hat bei Halo nur nicht gefallen, in welcher Form die Gegner kamen. Teilweise habe ich beim Zocken gedacht: Mal sehen, wieviele Wellen noch kommen und ich endlich weiterlaufen darf.

Ich will mich jetzt gar nicht weiter mit Halo aufhalten. Ich wollte damit nur sagen, dass mir eine solche Vorgehensweise bei einem Shooter prsönlich nicht so liegt. Ist für mich bei Halo genauso ein Kritikpunkt wie bei der Killzone-Demo.

nasagoal schrieb:
Dass die KI von Halo besser als die von Serious Sam ist, weiss ich selber. Mir hat bei Halo nur nicht gefallen, in welcher Form die Gegner kamen. Teilweise habe ich beim Zocken gedacht: Mal sehen, wieviele Wellen noch kommen und ich endlich weiterlaufen darf.
erm.. Wellen sind für mich Gegner die auf mich zustürmen... sowas macht in Halo nur ein einziger Gegner, nämlich der dicke mit dem Metall-Shield, um die Kugeln abzuwehren.
Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl von Wellen... von vielen Gegnern ja, von Wellen oder taktisch dummer KI, nein !
(ganz anders in serious sam, aber da gehts um genau das!)

nasagoal schrieb:
Ist für mich bei Halo genauso ein Kritikpunkt wie bei der Killzone-Demo.
Nun... dann gehts dir wohl weniger um die KI, sondern darum, dass dir Shooter nicht passen die ab und zu mal einiges an Gegnern parat halten.

Wenn für dich schon Halo Gegner die sich in Sicherheit bringen, aus der Deckung schiessen, Seitensprünge machen um auszuweichen oder halt auch mal voll reingehen wenn's keine andere Möglichkeit mehr gibt zu dumm sind... dann mach dir bei der Killzone KI mal nicht allzugrosse Hoffnungen.

Das einzige Action-Shooter-Spiel das mir einfällt wo man nicht allzugrosse Gegnermassen hat ist Doom3, obwohl man auch da ab und zu von sehr vielen Monstern verfolgt wird, wenn auch mit ner saudummer KI.

Ansonsten bleiben da ja nur noch massive taktik-shooter a la ghost recon, was mir persönlich halt viiiiel zu langweilig ist.

mia.max schrieb:
Ansonsten bleiben da ja nur noch massive taktik-shooter a la ghost recon, was mir persönlich halt viiiiel zu langweilig ist.
Ich suche halt immer noch die richtige Mischung. Wie gesagt, bei Killzone hatte ich ja große Hoffnung, da es immer hieß, dass es sich taktischer als Halo spielen soll, aber anscheinend spielt es sich am Ende doch nur etwas langsamer, aber von der Taktik her nicht groß anders als Halo.

nasagoal schrieb:
Ich suche halt immer noch die richtige Mischung. Wie gesagt, bei Killzone hatte ich ja große Hoffnung, da es immer hieß, dass es sich taktischer als Halo spielen soll, aber anscheinend spielt es sich am Ende doch nur etwas langsamer, aber von der Taktik her nicht groß anders als Halo.
Taktischer wie Halo spielt es sich wohl sicher nicht und die KI ist im vergleich zu Halo wohl auch nicht gerade klug. Hat man ja auch ab allen Vids bisher gesehen.
(bei Halo muss man im übrigen schon taktisch vorgehen... nicht auf die Ghost Recon Art, aber auf ne andere art. Wer einfach hirnlos rumballern will, oder unbedacht in nen Raum rennt um loszuballern, wird schnell das zeitliche segnen)

Wenn du Taktik willst und Gegner die sich *wirklich* intelligent verhalten, kauf dir n Ghost Recon, Black Arrow oder CS und geh online zocken.

mia.max schrieb:
Taktischer wie Halo spielt es sich wohl sicher nicht und die KI ist im vergleich zu Halo wohl auch nicht gerade klug. Hat man ja auch ab allen Vids bisher gesehen.
Eben deshalb bin ich ja auch von Killzone enttäuscht. Es wurde immer nur vom taktischen Gameplay gesprochen. Der einzige Unterschied ist, dass sich die Spielfigur langsamer bewegt als der Master Chief, und das sehe ich nicht gleich als taktisch.

offtopic:
Auf Ghost Recon 2 hoffe ich tatsächlich. Genauso wie auf ein Socom 3 mit vernünftigem Singleplayer.

nasagoal schrieb:
Der einzige Unterschied ist, dass sich die Spielfigur langsamer bewegt als der Master Chief, ...
und dass die halo ki klar besser zu sein scheint.

nasagoal schrieb:
offtopic:
Auf Ghost Recon 2 hoffe ich tatsächlich.
da du so auf taktik schwörst, müsstest wohl von gr2 die xbox version holen, die nach ubisoft einiges taktischer als die ps2 version sein soll.

naja Killzone auf der PS2 sehe ich eher als Beta Test. Auf der PS3 kann sich ein Killzone 2 dann beweisen bzw muss sich beweisen

Killzone wird ziemlich sicher gekauft. Wenn allerdings die Wertungen im Keller sind werd ichs mir vorher nochmal anschaun.

AcRo schrieb:
Killzone wird ziemlich sicher gekauft. Wenn allerdings die Wertungen im Keller sind werd ichs mir vorher nochmal anschaun.

IGN ist ja schon nicht so begeistert aber die PS2 Only mags werden es schon richten :D

Zurück
Top Bottom