nasagoal schrieb:
Dass die KI von Halo besser als die von Serious Sam ist, weiss ich selber. Mir hat bei Halo nur nicht gefallen, in welcher Form die Gegner kamen. Teilweise habe ich beim Zocken gedacht: Mal sehen, wieviele Wellen noch kommen und ich endlich weiterlaufen darf.
erm.. Wellen sind für mich Gegner die auf mich zustürmen... sowas macht in Halo nur ein einziger Gegner, nämlich der dicke mit dem Metall-Shield, um die Kugeln abzuwehren.
Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl von Wellen... von vielen Gegnern ja, von Wellen oder taktisch dummer KI, nein !
(ganz anders in serious sam, aber da gehts um genau das!)
nasagoal schrieb:
Ist für mich bei Halo genauso ein Kritikpunkt wie bei der Killzone-Demo.
Nun... dann gehts dir wohl weniger um die KI, sondern darum, dass dir Shooter nicht passen die ab und zu mal einiges an Gegnern parat halten.
Wenn für dich schon Halo Gegner die sich in Sicherheit bringen, aus der Deckung schiessen, Seitensprünge machen um auszuweichen oder halt auch mal voll reingehen wenn's keine andere Möglichkeit mehr gibt zu dumm sind... dann mach dir bei der Killzone KI mal nicht allzugrosse Hoffnungen.
Das einzige Action-Shooter-Spiel das mir einfällt wo man nicht allzugrosse Gegnermassen hat ist Doom3, obwohl man auch da ab und zu von sehr vielen Monstern verfolgt wird, wenn auch mit ner saudummer KI.
Ansonsten bleiben da ja nur noch massive taktik-shooter a la ghost recon, was mir persönlich halt viiiiel zu langweilig ist.