PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das Game auch nur annährend so taktisch ist wie Frames es beschrieben hat kann es nur geil sein. Ich liebe solche ewigen Gefechte um einen strategisch wichtigen Punkt.

mia.max schrieb:
auf ein gebäude folgen ?
erm... wenn da keine türe dazwischen is, die sich schliesst und nicht von den bots aufgemacht werden kann, kommen die einem easy nach.
zudem reicht "ein bisschen ausweichen und fertig" im legedary mode garantiert nicht aus.... evtl. solltest das spiel wiedermal einlegen.

Tun sie nicht. Im Eislevel gibt es kurz vor dem Ende vor einem großen Tor (wo dieser Halo-Ring dahinter ist) ein großes Gebäude, wo man oben ein Scharfschützengewehr findet. Und KEIN EINZIGER Gegner verfolgt einen mal da rauf, egal welcher Schwierigkeistgrad und egal, wie man sie lockt..., und man kann ALLE von oben ganz easy abknallen. Was ist denn an der KI so brilliant? Was machen sie besonderes? Ich habe Halo mindestens 20x durchgespielt und vieles entdeckt, aber keine sonderlich schlaue KI, das ist sicher. Sie gehen in Deckung..., hüpfen bei Granaten weg..., und sonst? Weder habe ich Teamverhalten feststellen können, noch gehen sie sonderlich intelligent vor. Mit wachsendem Schwierigkeitsgrad erhöht sich die Lebensenergie der Feinde mehr als ihr künstlicher IQ. Sorry, aber die angeblich tolle Halo-KI gehört für mich zum größen erfundenen Mythos der Videospielgeschichte...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die KI nur vom Multiplayer her kenne (und da geht sie sehr intelligent vor, Beispiel: Ich und ein Kollege verteidigen einen Hügel mit unserer Fahne gegen ca. 3 gegnerische Bots, welche sich an einem Hügel etwas weiter weg positioniert haben. Wir geraten dauernd unter schwer MG-Beschuß, sobald wir uns zu arg raus wagen. Während wir also kämpfen, schleichen sich von hinten zwei andere feindliche Bots heran..., und erschießen und direkt von hinten mit ein paar Schüssen. Wir hatten keine Chance. Sie sind nicht herangestürmt und haben schon von weitem geschossen, nein, direkt hinter uns, so dass man keine Chance hat. Wir haben uns oft mal nach hinten umgesehen, sie aber nicht entdeckt. Und die anderen haben nur Ablenkung gespielt. Wenn sie einen Raum stürmten, dann geht das ruckzuck, wie bei Spezialeinheiten. Echt, man hat sogar zu zweit oft keine Chance, gegen drei Bots auf "Schwer" einen Durchgang zu verteidigen, selbst wenn man weiß, dass sie da durch kommen werden.).

Ich bin jetzt mal sehr auf das fertige Spiel gespannt, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese klasse KI versaut wurde...

:) jo klingen tut sicher nicht schlecht, aber mir wurde schon zuviel mal was von "uber-bots" erzählt (letztes beispiel farcry) und nachher war ich enttäuscht, als ich gesehen, resp. gespielt hab, was effektiv draus geworden is.

hab da halt mittlerweile recht tiefe erwartungen...

ich sag auch nicht das halo die uber-bots hat, auch die haben definitiv viele schwachstellen, die es natürlich auch auszunutzen gilt.
und von der halo 2 ki wurde ja auch schon super viel versprochen... abwarten was draus wird.

ich bin mittlerweile froh, wenn ich wie eben zuletzt in halo das gefühl habe mit "lebenden" viechern zu kämpfen... auch wenn diese halt mit der zeit allesamt berechenbar werden.

Ich warte auf die Play the Playstation-Wertungen.
Die haben mich wirklich nur ganz selten enttäuscht. :)

Alles über 80% ist sicherlich gekauft. Ales drunter, muss erst probegespielt werden.

Über-Bots gibt es IMHO bisher nicht. Die letzte KI, wo mich positiv überrascht hat, war die von FarCry, schlaue Kerlchen muß man sagen (allerdings in den Außengebieten wesentlich schlauer als in Innenleveln).

frames60 schrieb:
Über-Bots gibt es IMHO bisher nicht. Die letzte KI, wo mich positiv überrascht hat, war die von FarCry, schlaue Kerlchen muß man sagen (allerdings in den Außengebieten wesentlich schlauer als in Innenleveln).
Sehe ich genauso. Ist IMO momentan absolute Referenz in Sachen KI.

Aber deine Berichte über die Killzone-Bots hören sich auch super an.

AllGamer schrieb:
aber soweit war die version die ign bekommen hat nicht von der final entfernt oder???
Keine Ahnung, aber es scheint so, als wenn IGN noch ein Review machen wird, diesmal auf Basis der finalen Version. Die müsste ja ab morgen in den USA zu kaufen sein. Deshalb dürften auch weitere Reviews nicht mehr lange auf sich warten lassen.

KI hin oder her, bei mir endet eh alles im kanonenhagel ;)

viel wichtiger ist:

ich hab jetzt die limited edition vorbestellt, wollte aber wissen:

BRAUCHT MAN DIE UK FASSUNG von killzone?

Glaube nicht. Sony hat auch The Getaway ungekürzt veröffentlicht, ich glaube nicht, dass man bei Killzone etwas schneiden wird. Zudem ist das Spiel (nach dem Multiplayer zu urteilen) nicht wirklich brutal.

Hier der Abschluss von Gamesspy

Well, folks, it happens to all of us. Sometimes you have high expectations for a game, but it just doesn't deliver. I'm sure there are plenty of people who will enjoy the game, but I honestly think that most of them will feel the same way that I do. Killzone is an ambitious, interesting game, but it's badly undercut by terrible AI and annoying and very distracting graphical glitches. They're bad enough to make the game feel like a chore, and nobody ever looks forward to those.

Ich habe die Demo ja nicht gespielt....aber anscheinend soll es sehr nervige popups geben.....man läuft durch ein gebiet, dann bleibt man stehen, und dann sieht man erst das grass `?! hmm...kann ich mir nicht vorstellen. Auch bei den Gebäuden soll es so vor sich gehen.

Ich finde, man sollte sich dadrüber nicht aufregen. GTA hat auch viele Popups, doch das spiel fesselt dermaßen das man diese garnicht wahrnimmt. Und wenn es hier genauso sein wird....dann wunderbar !

shadowman schrieb:
KI hin oder her, bei mir endet eh alles im kanonenhagel ;)

viel wichtiger ist:

ich hab jetzt die limited edition vorbestellt, wollte aber wissen:

BRAUCHT MAN DIE UK FASSUNG von killzone?

Das Spiel wird bei uns ohne Jugenfreigabe erscheinen. Ich rechne nicht mit Einschnitten.

hakki99 schrieb:
Hier der Abschluss von Gamesspy

Ich finde, man sollte sich dadrüber nicht aufregen. GTA hat auch viele Popups, doch das spiel fesselt dermaßen das man diese garnicht wahrnimmt. Und wenn es hier genauso sein wird....dann wunderbar !

Du kannst abe Gta nicht mit Killzone vergleichen ,bei Killzone ist die Technische Umsetzung da ego-shooter schon wichtiger als bei GTA.

Ausserdem ist das GTA-Gamplay fast perfekt ,deswegen kann man die relativ schlechte grafik ausser Acht lassen......

Irgendwie kann ich das alles nicht glauben..., in der Beta gab es nicht ein Pop-Up, keine Grafik-Fehler und prima KI-Bots..., das kann man doch im Single-Player nicht alles versauen...? :oops:

Zurück
Top Bottom